Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.09.2024, 09:26



Umfrage: Rainbow Dash ist...
lesbisch
bi
hetero
mir egal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ist Rainbow Dash lesbisch?
03.06.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Sexualität im Allgemeinen hatte von Anfang an seitens Faust keinen Platz in MLP. Daher sind derartige Diskussionen wohl eher müßig. Anzeichen für eine eventuelle sexuelle Orientierung im Bereich der Fanart/fiction zu suchen ist nicht gerade ein stichhaltiger Beweis für derartige Theorien.

Wieso RD jetzt unbedingt homosexuell sein muss nur weil sie sich als Tomboy aufspielt ist ein recht interessanter Umstand und zeigt auf wie sehr noch in Klischees gedacht wird.
Zitieren
03.06.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(03.06.2013)HerrMyrddin schrieb:  Sexualität im Allgemeinen hatte von Anfang an seitens Faust keinen Platz in MLP. Daher sind derartige Diskussionen wohl eher müßig. Anzeichen für eine eventuelle sexuelle Orientierung im Bereich der Fanart/fiction zu suchen ist nicht gerade ein stichhaltiger Beweis für derartige Theorien.

Wieso RD jetzt unbedingt homosexuell sein muss nur weil sie sich als Tomboy aufspielt ist ein recht interessanter Umstand und zeigt auf wie sehr noch in Klischees gedacht wird.

Nein nein. Es muss so sein!
Sexuelle Fantasien müssen mit allen Mitteln in die Serie eingebunden werden! Wo wäre das Fandom denn heute sonst?

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
04.06.2013
Unwetter0815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich finde bzw. hoffe das RD nicht lesbisch ist was ich mir aber auch kam vorstellen könnte.

Die Vermutung das sie lesbisch sein sollte macht mich voll sauer. Octavia angry
Zitieren
04.06.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Obwohl ich ein großer TwiDash-Fan bin, ist es mir völlig egal, ob Dashie nun lesbisch oder was auch immer ist. Allgemein ist dieses Thema langsam ein rotes Tuch für mich.
Nur weil sie ein toughes Verhalten an den Tag legt, hat das noch nichts zu sagen. Und sie nur aufgrund dieser Vermutung zu shippen ist auch einfach falsch.
TwiDash liebe ich, unter anderem, weil die beiden sich so wunderbar ergänzen. Das es zwei Stuten sind, ist völlig unerheblich. Dann sind sie in dem Fall halt lesbisch oder bi.
Aber das heißt noch lange nicht, das ich sie im allgemeinen so ansehen würde.
Um also wieder zum Thema zu kommen: Keine Ahnung ob Dashie lesbisch ist und es ist mir auch egal.
Vom Canon her schonmal nicht, da es immernoch eine Kinderserie ist und alles andere sind nur Vermutungen und Kopfkino.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
06.06.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Dashie ist Lesbisch und hat sich in Spritfire verliebt darum will sie aus um Jeden Preis bei den Wonderbolts aufgenommen werden und Spritfire Beindrucken.Bei der Großen Gallopping Gala war die erste Wonderbolt mit der Sie redete Spritfire. Sie versuchte alles um Ihre Aufmerksamkeit zu erregen.
Zitieren
06.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Und mit jemandem zu reden ist, wie wir wissen, ein eindeutiges Indiz für sexuelles Interesse.
Zitieren
06.06.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Nein aber sie Schwärmt ständig für die Wonderbolts in jeder freien Minute erzäht sie von Spritfire.
Zitieren
06.06.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Was sagt uns das über die Sexualität von Scootaloo?

Und wann genau spricht RD denn bitte von Spitfire?

Killing is badong!
Zitieren
06.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(06.06.2013)Jandalf schrieb:  Was sagt uns das über die Sexualität von Scootaloo?

Und wann genau spricht RD denn bitte von Spitfire?

Oh mein Gott, Fluttershy ist doch zoophil! Sie redet häufiger mal von Angel!

Und Scootaloo muss wohl auch lesbisch sein.
Zitieren
06.06.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(06.06.2013)Unknown schrieb:  
(06.06.2013)Jandalf schrieb:  Was sagt uns das über die Sexualität von Scootaloo?

Und wann genau spricht RD denn bitte von Spitfire?

Oh mein Gott, Fluttershy ist doch zoophil! Sie redet häufiger mal von Angel!

Und Scootaloo muss wohl auch lesbisch sein.

Und Twilight redet quasi ständig von Büchern. Ewww.

Killing is badong!
Zitieren
06.06.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(06.06.2013)Jandalf schrieb:  
(06.06.2013)Unknown schrieb:  
(06.06.2013)Jandalf schrieb:  Was sagt uns das über die Sexualität von Scootaloo?

Und wann genau spricht RD denn bitte von Spitfire?

Oh mein Gott, Fluttershy ist doch zoophil! Sie redet häufiger mal von Angel!

Und Scootaloo muss wohl auch lesbisch sein.

Und Twilight redet quasi ständig von Büchern. Ewww.

Und ich rede ständig von Mods und Überbronys AJ hmm

B2T: Ich finde es immer noch schwachsinnig, in der Serie nach irgendwelchen derartigen "Beweisen" zu suchen.
Zitieren
06.06.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
In der Folge WonderBolts Academy ist Sie die ganze Zeit an Spritfire Interessiert.
Zitieren
06.06.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(06.06.2013)ps3slim schrieb:  In der Folge WonderBolts Academy ist Sie die ganze Zeit an Spritfire Interessiert.

Facehoof Sie ist auch die Anführerin der Wonderbolts da ist es auch logisch dass sie an ihr interessiert in der Folge Best nicht ever war sie auch die ganze Zeit mit Soarin zusammen

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
16.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Kann man nicht so genau sagen in der Serie hat sie noch nichts darüber gesagt (logisch nicht).
Also vor Soarin wirkte sie auf mich schon ein bisschen verknallt,
Dennoch schmiegt sie sich immer wieder so an Aj ran,
was kann dass nur heißen...AJ hmm.
Aber sie ist nicht lesbisch weil sie viele "Jungssachen" macht.


Zitieren
17.06.2013
Sesd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich glaub's auch überhaupt nicht, das Rainbow Dash lesbisch ist.
Nur weil sie bisher noch keinen Hengst an Land gezogen hat, heißt das für mich noch nicht, das sie auf Stuten abfährt.
Für mich macht sie (wie die meisten anderen auch; bis auf Rarity) eher den Eindruck, das sie noch keinerlei Interessen für so etwas hat.
Zitieren
17.06.2013
Derpyderp Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ihr müsst mal bedenken... wer von den in Equestria ist männlich? Big Macintosh, Mr.Cake und Soarin. (Mehr fallen mir im moment nicht ein es gibt bestimmt noch mehr) Sonst von den Charakteren die man öfters sieht ( die Mane 6, Prinzessin Luna oder Celestia, applebloom, sweetiebell, sie sind alle weiblich. Und da man nur die freundschaftliche Beziehung zwischen den Ponys erkennt würde ich sagen das es keine homosexuelle beziehung in MLP gibt.
BZW. Würde sich die eigentliche Zielgruppe darüber überhaupt keinen kopf machen.


Nur so: Damals wurden den Teletubbies vorgeworfen kinder homosexuelle gedanken einzutrichtern. Um das bei MLP zu verhindern läuft da alles nur auf freundschaftlicher Ebene. Deshalb ist MLP sogar pedagogisch Wertvoll weil man lernt wie wichtig freundschaft ist.

Bei den männlichen Charakteren könnt ihr mich gerne ergänzen.
Zitieren
17.06.2013
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(06.06.2013)ps3slim schrieb:  Dashie ist Lesbisch und hat sich in Spritfire verliebt darum will sie aus um Jeden Preis bei den Wonderbolts aufgenommen werden und Spritfire Beindrucken.Bei der Großen Gallopping Gala war die erste Wonderbolt mit der Sie redete Spritfire. Sie versuchte alles um Ihre Aufmerksamkeit zu erregen.

Ich bin ein großer Fan von Walter Moers Büchern und würde bei passender Gelegenheit ihn mit meinen Bildern die seinen Illustrationen in manchen Bereichen ähneln überhäufen. Und wäre ich eine Person die so etwas gut findet, würde ich ihn sicher auch bei jeder Gelegenheit zu sprechen versuchen und ihm nachrennen wie Dashie Spitfire.

Bin ich darum schwul und stehe auf ältere deutsche Schriftsteller?

Don't think so.
Zitieren
17.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Naja, von Twilight wissen wir jetz auch dass sie hetero ist.(Dank dem Ende von Equestria Girls)

Da haben wir schon die Sexualität von zwei mane6 herausgefunden...
mmmm... gott sind wir gut......Twilight happy


Zitieren
18.06.2013
Derpyderp Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(17.06.2013)Silver Shine schrieb:  Naja, von Twilight wissen wir jetz auch dass sie hetero ist.(Dank dem Ende von Equestria Girls)

Zählt das eigentlich als Sodomie? Sie is ja eigentlich ein Pony :-P.
Nene Spaß beiseite:
Ich weiß Rarity ist hetero. ( Sieht man in der einen Folge wo sie den Hengst ganz doll umarmt, der sie trägt nachdem Rainbow sie gerettet hat.Twilight smile
(Rainbows großer Tag) oder das Sie bei der Großen Galloping Gala Ihren Traumhengst finden möchte)RD wink

Wenn jemand von den 6 lesbisch sein sollte, dann am ehresten Applejack. ( Sie nennt alle immer "Meine Süßen" oder "Zuckerschnute"AJ surprised )
Pinki: will nur Party der ist die Sexualität egal Pinkie approved
Fluttershy: hmm AJ hmm schwer zusagen da sie viel zu schüchtern ist.
Auserdem wird von den Fans Spekuliert das Dinky Doo die Tochter von Derpy Hooves ist, denn Derpy heißt ursprünglich Ditzy Doo. Das bedeutet sie ist auch hetero.

Rainbow Dash: Die "Liebe" zu Spitfire ist rein auf Fan-Basis. Zum vergleich bei vielen Konzerten rufen Teenies doch auch: Ahh Tom , Bill ich will ein Kind von euch!!! ( Tokio Hotel ^^)
So ähnlich würde ich auch das Verhältnis zwischen Spitfire und Rainbow Dash erklären.
Aber damit ist die Sexualität nicht erklärt....
Sich nur auf die Agumente: Sie macht viele Jungssachen und so weiter, zu stützen finde ich ziemlich blöd.

Zu guter Letzt kann ich nur sagen: Ich weiß es nicht.
Rainbows Beziehung zu den anderen Mane Charakteren ist rein freundschaftlich.
Rainbows Beziehung zu den Wonderbolts oder direkt zu Spitfire ist nur Heldenverehrung.

Ich vermute sie ist Hetero.

mfg Derpyderp
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 von Derpyderp.)
Zitieren
18.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Spoiler (Öffnen)

-> http://www.bronies.de/showthread.php?tid=12593
Langes Zitat in Spoiler gesetzt ~TheReal
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 von TheReal.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste