Shipfics mit Körperflüssigkeiten wirst du von mir nicht empfohlen bekommen
Aber eh klar, sonnst wärs ja ne Clopfic.
Ich tu mir gerade sehr schwer mit der Entscheidung was ich dir Empfehlen soll, da du ja leider sehr wenig Freizeit hast wie du erwähntest.
Aber meine Lieblingsfic ist und bleibt "
The Dash Diaries"
"Ever wondered what it's like to have a personal look into Rainbow Dash's diary? Me too. If you keep watching this fic, you might just get to experience it (that's if Dash doesn't find it too boring.) The first two chapters will be in 3rd person as a build-up, but I assure you, this'll be one heck of a good look into Miss Dash's personal life. Poor her."
Die Geschichte hab ich verschlungen, leider ist sie nicht sehr lange :/
Vielleicht kann Charles auch schon was dazu sagen, falls er schon dazu gekommen ist reinzulesen?!
Die ist einfach genial geschrieben mMn und es gibt viel zu lachen, aber auch viel zum Nachdenken. In chapter 7 bekam ich feuchte Augen, weil die Aktion von Rainbow und ihrer Mum so genial ist
Aber das will ich einfach nicht spoilern. Vom Bachgefühl denke ich aber, wird dir diese Fic sehr gefallen
Trotzdem empfehle ich dir noch 2 andere, Geschmäcker sind ja verschieden.
Da wäre zum einen die Fic von eines meiner Lieblingsautoren, "BronyNeumo" und zwar
To fix you
Als erstes wird malerisch beschrieben, wie eine einzelne Wolke über Ponyville schwebt, die keiner so wirklich registriert. Obwohl es kein Regentag ist, fallen klitzekleine Tröpfchen aus dieser Wolke. Keiner nimmt Notiz, ebenso wenig wie von dem cyan-farbenen Pony, das auf ihr liegt und eben jene Tropfen hinabschluchzt....
Sie ist unglücklich in AJ verliebt, würde es ihr gegenüber aber niemals zugeben. Am selben Tag wurde sie von den Wonderbolts abgelehnt, der einzige Traum den sie noch verfolgte, starb.
"This is almost as hard as the "accident", back in the Past", denkt RD.
Mit dem Vorfall, den sie nur noch als "Unfall" betitel kann, meint RD ein schlimmes Erlebnis aus der Vergangenheit. Als Fohlen gallopierte sie fröhlich von ihren Freundinnen nach Hause und musste zusehen und zuhören wir ihre Eltern qualvoll im Haus verbrennen, auch die Feuerwehr und Rettung konnte nichts dagegen unternehmen.
Naja, Rainbow entschliest sich nach Hause zu fliegen, ihre Gedanken schweifen dabei wieder ab uns sie denkt nach. Auf einmal klappt sie die Flügel zur Seite und lässt sich hinunterstürzen.
Fluttershy sieht das zufällig (hat was mit dem Pinkiesence zu tun
) und will sie fangen. Das schlägt fehl und beide liegen halbtot im Krankenhaus.
Ab da beginnt die Geschichte eingentlich so richtig.
Ich habe den Autor gesagt dass ich seine Story awesome finde, auch wenn Rainbow wirklich sehr labil und deppressiv ist in dieser Fic, was ja total "out of charakter" ist. Aber jemand der soweit ist sich das Leben zu nehmen, braucht auch eine lange Zeit da wieder raus zu kommen.
Darum dreht es sich dann auch eigentlich.
Die Fortsetzung wird auch gerade geschrieben und heisst
What if...?
Zu guter letzt,
Fading Colors
Hab ich in 5-6 Stunden in einem Sitz durchgelesen und bin um 4 Uhr früh ins Bett gefallen.
Die ist einfach so....anders...das macht sie genial
Ich habe gestern schon was über die Fic geschrieben, sei mir nicht böse wenn ich einfach copy & paste mache. Auch wenn wenns eine "mies geschriebene" Einleitung ist...naja...habs schnell "hingefetzt"
AJ fühlt schon länger etwas für RD, aber bevor sie sie damit konfrontiert will sie eine ihrer Freundinnen fragen wie sie es angehen soll bzw. was sie davon hält.
Sie entscheidet sich für Fluttershy und besuchts sie in ihrem Häuschen. FS hat schon eine Vorahnung um was es geht und rät AJ, nicht enttäuscht zu sein wenn RD nicht gleich ja sagt....oder womöglich wegläuft.
Den Grund erfährt sie auch bald von FS: Rainbow wurde nach dem Sonic Rainboom damals hoch geehrt, das schlug aber schnell ins Gegenteil um und sie wurde aufs "tieste" verabscheut, gehasst und noch viel schlimmer verarscht! Wirlich, extrem verarscht.
Noch heute besucht sie FS alleine, um über vergangene, schlimme Zeiten zu sprechen. FS war ihre einzige Freundin und ohne sie würde es RD warhscheinlich nicht mehr geben....aber lest selbst..., das will ich jetzt nicht spoilern.
Eines Tages gesteht AJ RD ihre liebe, aber Rainbow hat nen Flashback und fühlt sich von AJ verarscht.
I AM NOT A FILLY-FOOLER, schreit sie. LEAVE.ME.ALONE!
(sie wurde oft mit fillyfooler verarscht)
AJ ist perplex und bespricht es mit FS. Sie gehen beiden zu Rainbows Wolkenhaus, FS fliegt hoch und bemerkt entsetzt eine regungslose Rainbow Dash.
Sie bringen sie zu Twilight, die aber keine Ahnung hat was zu tun ist Deshalb rufen sie Princess Celestia. Luna kommt stattdessen und erklärt den Mane 6, das Rainbow gerade in ihrer Psyche mit der Vergangenheit kämpft.
"Irgendein Ereignis"
hat dafür gesorgt, Rainbow in diese "Phase" zu brinen und sie wacht erst wieder auf, wenn sie sich selbst akzeptieren lernt.
AJ ist total verzweifelt und bettelt Luna an, ob man denn gar nichts machen kann.
Luna belegt AJ dann mit einem Spruch, der sie in RDs Traumwelt bringt. Dort muss AJ schaffen, Rainbow in der Verganenheit (also in ihrer Psyche, dei Vergangenheitsflashbacks beinhaltet), dass sie sich selbst lieben lernt und nicht darauf hört was die "Bullies" sagen.
Da fängt die Geschichte erst so richtig an...
Wahnsinnig gut geschrieben und die Fortsetzung ist in Arbeit.
Coole Szene in Traumwelt (in Cloudsdale):
"Of course!" Applejack thought aloud, if Dash was anywhere in this world, she would be at her school. The Earth pony quickly crossed the street and followed the sign's direction.
The bare streets of the massive cloud city took Applejack by surprise. It felt like the city was empty, with the normal bustle of life replaced by a low buzz in the back of her mind. She had seen a few Pegasi flying above, but, to her surprise, none of them seemed to notice the out of place Earth pony walking around the streets.
One pony moved down the street towards her, flying low. Applejack could clearly see this Pegasus. Something was off with the pony, as it came closer, Applejack could pick out why. The floating pony shape was faceless, lacking mane, tail, and Cutie Mark. With motionless wings, it looked as if was one of Rarity's mannequins, flying as if on strings. She moved aside to let the animate statue pass, unnerved by the event.