(07.06.2013)Stargaze schrieb: Krone hab' ich erstmal weggelassen.
I suck. Und zwar derbe, wenn's um Anatomie geht.
Hat schon seinen Grund, warum ich keine Schattierungen mache.
Wieder Feedback von mir! Das Düsseldorfer Wappen ist schon sehr gelungen und ich möchte auf deine Sätze im Zitat oben eingehen. Dass die Krone weggelassen wurde, ist für mich schon richtig – es wäre sonst viel zuviel oben. Und gerade bei Wappen darf du dir keinen Kopf um die Anatomie machen. Z.B. das Wappen von Finnland hat einen anatomisch sehr unkorrekten Löwen, Dänemark, England gleich drei, der deutsche Adler, – ach was
red schreib' ich, der Düsseldorfer Löwe selbst ist anatomisch unkorrekt. Und Schattierungen selbst waren auch nie eine große Sache bei den
alten Wappen.
Und ich werde mich selbst wegen meinen hohen Arbeitspensum vielleicht hassen, aber ich könnte theoretisch das Wappen im alten Stil machen, also Flare im Stil der alten Wappen. Hätte schon was.
Und zum Maskottchen:
Den Wettbewerb selbst halte ich für eine ziemlich beschissene Idee – da wird einiges für's Ego rein- und rausgepumpt, da werden Meinungen auseinander gehen, wobei das hier eh nix neues ist. Meiner Meinung nach hätte das Team einfach intern beschließen können, die 5 besten Pony-Macher im Forum auszuwählen und diese anzufragen und dann selbst nochmals über deren Entwürfe abstimmen.
Sowie's grad ist, wird's nur im Chaos und in zerrütteten Beziehungen enden. Und das ist sicher nicht notwendig, das könnte man wirklich eleganter lösen.
Ich weiß nicht, ob ich es mir antun soll, alle eingereichten Entwürfe anzuschauen. Will gar nicht wissen, wer was alles eingereicht hat...
However, kommen wir zum Feedback.
Bertha im Dirndl ist ziemlich, ziemlich gelungen, ich bin sehr stolz auf dich (auch wenn ich nix tat). Wäre ich in der Jury, würde ich sagen: Dass es kein Pony ist, ist erfrischend, originell. Die Grimmigkeit von Bertha widerspiegelt wunderbar die Laune von Moderatoren, die aufgepumpten Muskel eine wunderbare Metapher für die Egos einiger User, die Männlichkeit, eingezwängt im Dirndl spricht auch sehr für die manchmal seltsamen Themen und Beiträgen in diversen Bereichen. Mit Sicherheit ein Kandidat für die engere Auswahl. (;
Und doch, doch, doch... eine winzige Sache würde ich noch hinzufügen: Es ist Bertha, nicht? Sie könnte schon ein wenig Weiblichkeit vertragen und ergo würde ich Augenwimpern dazu geben. Augenwimpern sind meiner Meinung nach auch eine der markansten Unterschiede bei MLP, um zwischen Männlich und weiblich unterscheiden zu können. Drei, vier pro Auge würde ich dazugeben, mehr würden wir auch nicht brauchen (:
So far so good.
Immer schon brav weiter vektorisieren!