.....gab es
Wasteland!
Wasteland? Was bitteschön ist Wasteland?
Wasteland ist ein spiel welches im Jahre 1987 für den Apple 2 (unteranderem) von Brian Fargo Entwickelt und später für MS-DOS und den C64 Portiert wurde.
Zur Story (von Wikipedia Zitiert):
Wasteland spielt Mitte des 21. Jahrhunderts nach einem Atomkrieg zwischen den USA und der Sowjetunion. Große Teile der Erde haben sich in Ödland (Wasteland) verwandelt, in dem es zu Überleben gilt. Die vier Hauptcharaktere sind Desert Rangers, Überreste der United States Army, die den nuklearen Holocaust überlebt haben und aus den Wüsten des Südwestens der USA stammen. Sie sollen eine Reihe von Vorfällen in der Wüste auf den Grund gehen. Ihre Reise bringt sie in die letzten Enklaven der menschlichen Zivilisation, inklusive dem postatomaren Las Vegas.
Hier gibt es ein kleines Lets Play dazu, für diejenigen die sich für alte RPG´s interesieren.
Okay, das ist ja alles schön und gut, aber warum Eröffnest du einen Thread für ein 25 Jahre altes RPG?
Ganz einfach! Weil ich hier darauf Hinweisen möchte das Brian Fargo persönlich eine
Kickstarter Kampagne gestartet hat um die Finanzierung eines 2. Teils zu gewährleisten. Da das Studio Double Fine ja schon einen
Erfolg auf diesem Weg verbuchen konnte bin ich zuversichtlich das dies auch hier der Fall sein könnte.
Sobald ich in den Besitz einer Prepaid Karte komme werde ich mich ebenfalls daran beteilligen da ich denke das es einfach nicht genug (gute) Endzeit RPG´s geben kann. Ich hoffe ich konnte bei dem ein oder anderen Interesse wecken.