31.03.2012 |
Schild3rmal3r
Ponyville Pony
|
Neue Schrift auf den Buttons
Mir ist vorhin aufgefallen dass die Buttons unter einem Post jetzt auf Deutsch sind und diese coole Pony-Schriftart haben. Da kann ich nur sagen "Gute Idee" Sieht echt cool aus.
Einfach nur mal ein kurzes Lob von mir
Checkt doch meinen Fanart-Thread
Bin zwar noch Anfänger im Pony-drawen aber irgendwann gibt's auf tumblr nen hübschen Askblog.
Und werft vielleicht auch mal einen Blick auf meine Fanfiction
|
|
|
31.03.2012 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
RE: Neue Schrift auf den Buttons
Ich hab' mich erst erschreckt.
Stört mich aber nicht, obwohl es etwas klein wirkt. Aber das ist Gewöhnungssache. Ausserdem kann man den Browser zoomen (STRG halten und Mausrad bewegen, wer's noch nicht wusste ).
|
|
|
31.03.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
|
Ich find die Schrift auch etwas klein und noch zu schwer lesbar, aber sonst schön. Danke!
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
31.03.2012 |
Lykran
Das uralte Böse
|
Ich finde sie gut. Ist ja auch ein deutsches Forum.
Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
|
|
|
31.03.2012 |
DesertFOX
iPony
|
Das mit den neuen Buttons ist natürlich immer ein Stück weit Geschmackssache. Dennoch irritiert mich, wieviele Nutzer die neuen Buttons anscheinend als schwer lesbar empfinden. Ich persönlich sehe auf meinem kleinen 13" Notebook da keine Probleme, dennoch ist Lesbarkeit natürlich sehr wichtig.
Ich habe hier mal testweise ein Button-Set in einer anderen Schriftart erstellt. Was meint ihr dazu?
"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
|
|
|
31.03.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
|
Die Ponyschrift ist halt etwas verschnörkelt - Was mit Serif fänd ich für Buttons ja besser, schlicht weil das dann viel klarer erkennbar ist.
Lesen kann ich die Buttons so oder so, ja, aber ich hab auch sehr gute Augen und trag keine Brille. Ich würde ja schon was bevorzugen, was gleich eindeutiger ist. Nette Schrift hin oder her, aber Buttons sollen ja vorallem zweckmäßig sein.
Die Schrift die du da genommen hast find ich eine Spur zu dünn und weich - Etwas dicker und es wär wunderbar.
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
31.03.2012 |
FillyMuffinz
Bester Autor 2012
|
Es is in Ordnung, ich war zwar zeurst etwas verwirrt, aber jetzt gehts gut^^
Ich glaub die ztieren Schrift is nochmal ein bissl gößer geworden ^^
Ich hab im Allgemeinen überhaupt nichts dagegen und es sieht so nett aus
|
|
|
31.03.2012 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Man kann argumentieren, dass man aus Gewohnheit ja weiss, wo was ist. Ist ja auch leicht farbcodiert.
|
|
|
31.03.2012 |
DE_Dashy
Royal Guard
|
Mir gefallen die neuen Buttons sehr gut, mit der Lesbarkeit habe ich auch keine Probleme.
|
|
|
31.03.2012 |
DesertFOX
iPony
|
Umfrage läuft hier: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2512
Also ich erstelle gerade nochmal eine serifenlose Variante. Für die Umfrage ist es natürlich jetzt zu spät, aber für den Fall, dass ihr euch für eine "normale" Schriftart entscheidet, wäre das dann noch eine Option. Beispielbild seht ihr nun als Option C .
"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 von DesertFOX.)
|
|
|
31.03.2012 |
Blu3t0oth
Changeling
|
Die neuen Buttons sehen gut aus, sind auf Deutsch und kann diese ohne Probleme lesen. Jedoch stimmt es, dass man sich daran erstmal gewöhnen muss.
|
|
|