Eine meiner Meinung nach sehr geniale Strategie-Rollenspiel Reihe, und bekanntester Ableger von Might and Magic! ^^
Hier könnt ihr euch über die Spielereihe unterhalten. Euer liebster Teil, liebste Fraktion... usw. ^^
=======================================================
Meine Wenigkeit hat bisher JEDEN Teil gespielt.
Teil1: Fand ich ganz gut, mir persönlich gefällt der zweite Teil etwas besser, aber auch ein schönes Spielchen... ^^
Teil2: Sehr schöner Classic Teil, die Kampagne hab ich nie geschafft, aber das Spielen machte trotzdem Spaß!
Teil3: Mein Lieblings-Classic Teil. Ich fand das immer so geil, gegen 90.000 Monster zu kämpfen, weil man zu lange gewartet hat! xDDDD
Teil4: Schlechtester Teil. Man merkte halt das 3DO und Co. am Ende waren, sehr schade... :/
Teil5: Gefällt mir sehr gut. Hab beide Addons, und immer wieder gerne gespielt. Vor allem die Musik, Kämpfe und die Story konnten überzeugen! ^^
Teil6: Frisch und Neu, und schon mein Lieblingsteil. Auch wenn vieles weggelassen wurde, z.B. die gekürzten Rohstoffe, find ich das Territorien System und "Alle Kreaturen in einer Burg kaufen" klasse. Das hat irgendwie was... Und die Sumpfmenschen sind auch irgendwie zurückgekommen als Sanktuarium, zumindest erinnern sie daran, find ich. Und die Musik ist einfach
! Vor allem die REMIXE!
=====================================================
Meine Lieblingsfraktion ist die Zuflucht (Haven).
Orks, Zauberer und Co. gefallen mir auch, aber das Greifenimperium mochte ich irgendwie schon immer. Vor allem die Themes sind gut, besonders im sechsten Teil kam die Musik wieder episch rüber! ^^
(1:45 ^^)