19.06.2013 |
Swing Tune
Changeling
Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012
|
RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Erstes Match mit 8.6
Geilstes. BS. Gefecht. EVAR
Dabei war ich bis zum Schluss sowas von gechillt drauf. Hab mir überhaupt keine Sorgen oder Hoffnungen gemacht
Erst am Ende Lachflash bei den Results.
Erst rumgederpt und dann aufgedreht ... Franzosen und kleine Panzer -> es funktioniert 8D
Aber man muss sagen das die feindliche Ary ein spy war und auch einen Teil dazu gab.
und hier das ganze zum ansehen
http://wotreplays.com/site/227532#prokho...-renaultbs
|
|
|
19.06.2013 |
Enerdshirak
Ponyville Pony
Beiträge: 106
Registriert seit: 10. Dez 2012
|
RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Zweitschlechtester Patch überhaupt! (Gleich nach Einführung der noob-ammo für credits.)
Genauigkeit ist jetzt total irrelevant. Ziemlich alle Schüsse gehen exakt in die Mitte. Zumindest war's in meinem letzten Match so:
http://wotreplays.com/site/227534
Der Marder ist nun wirklich nicht der geborene Sniper mit 0,43, trotzdem quer über die Karte Panzer weggehauen. Absolut lächerlich. Genauigkeit war ein wesentlicher Teil des Balancings. Welchen Vorteil hat ein Tiger jetzt noch gegenüber einem IS? Auf jeden Fall einen weniger.
Insgesamt werden die russischen Schüsseln enorm davon profitieren. Als ob die nicht sowieso schon Bob-freundlich genug wären.
|
|
|
19.06.2013 |
Terran_wrath
Changeling
Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012
|
RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(19.06.2013)Enerdshirak schrieb: Insgesamt werden die russischen Schüsseln enorm davon profitieren. Als ob die nicht sowieso schon Bob-freundlich genug wären.
Talk about bias
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
|
|
|
19.06.2013 |
Blue Dusk
Enchantress
Beiträge: 503
Registriert seit: 04. Apr 2013
|
RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(19.06.2013)DodgeThunderstorm schrieb: 8.6 in a nutshell: das spiel heißt jetzt world of SPGs und man braucht sich mit seinem heavy gar nicht aus der garage trauen, weil man nach 2 min eh wieder drin steht. zumindest wenn man dem trailer und meinem "bobs kriechen aus den kellern"-sinn glauben schenkt. meiner meinung nach wird das update nichts anderes bewirken, als dass jetzt doppelt so viele unkompetente artys die felder umpflügen werden
Ich finde die Artyspieler wurden vergrault. Ich hatte Heute noch nicht mehr als 2 Artys pro Team und die haben dann auch nicht getroffen
You do everything you can to make up for it, knowing that you'll never succed in getting rid of the guilt. You devote yourself to spending every second trying to do better despite the fact that it will never be enough. And you pray with every single good act you do that somehow when your life is over that your lifetime will come close to making up for the wrong you commited.
|
|
|
19.06.2013 |
DodgeTHS
Wonderbolt
Beiträge: 1.804
Registriert seit: 21. Aug 2012
|
RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
hab mich jetzt mal ausgiebig mit dem update bekannt gemacht, von lights aus tier 2 hoch bis zur T8 arty. hmja... sehr erfreut bin ich nicht. lassen wir mal außen vor, dass die ganzen mods nicht funktionieren.
die dynamische kamera ist natürlich ein graus, gut dass man sie ausstellen kann. vielleicht ist das für fun-gaming ganz nett und auch realistisch, aber sobald mans halbwegs professionell vesucht, geht gar nichts. vorallem das mitwippen stört bei schnellen und mobilen panzern und bei bestimmten manövern.
was mich persönlich ein bisschen nervt ist die arty in T2 gefechten... wenn ich auspannen wollte, konnt ich mich früher immer in den T1E6 oder tetrarch setzen und ein bisschen rumbobben. jetzt muss man jedesmal den kopf einziehen
sounds... kann man so und so sehen. ein bisschen mehr abwechslung ist ganz nett. andererseits hören sich die schussgeräusche und einschläge sehr viel dumpfer an, was dem ganzen ein bisschen seine kraft nimmt. teilweise registriere ich gar nicht richtig, dass mir gerade die hälfte der HP abgezogen wurden, weils eben nur so ein leises klappern ist. wenn ich im sniper-mode nen abpraller kassiere, krieg ich von dem geräusch hingegen jedes mal fast nen herzinfarkt. und das passiert beim T-44 öfter
naja. man gewöhnt sich wohl dran
was ich ganz gut finde ist, dass des "critical hit"-spruch wieder eingeführt wurde. das erleichtert es festzustellen, was mit der granate denn jetzt genau passiert ist.
die neue map hab ich nur im training room erkundet. sehr interessantes design hat sie auf jeden fall. mit vielen PS unter der haube muss sie enorm spaß machen, aber als heavy wirds wohl ein bisschen unangenehm zu spielen sein...
das einzige, was ich richtig feiere, sind die erhöhten einnahmen ab tier 6. teilweise bleibt mir die kinnlade offen stehen wenn ich sehe, dass ich für nichtstun 30k credits eingestrichen habe. mein konto schießt jetzt geradezu in die höhe und so wies jetzt aussieht, werde ich noch sehr lange zeit ohne premium weiterspielen können
(19.06.2013)smudo1 schrieb: Nur eine Sache wundert mich: Wenn du im Heavy unterwegs bist, warum stört es dich wenn die gegnerische Arty die Felder umpflügt? Dann trifft sie dich wenigstens nicht
naja, ich bin mit heavies so ungeskillt, dass ich es eben immer schaffe, meinen IS genau auf dem dachsbau abzustellen, den auch die arty gerade bombardiert
(19.06.2013)Enerdshirak schrieb: Genauigkeit war ein wesentlicher Teil des Balancings. Welchen Vorteil hat ein Tiger jetzt noch gegenüber einem IS? Auf jeden Fall einen weniger.
Insgesamt werden die russischen Schüsseln enorm davon profitieren. Als ob die nicht sowieso schon Bob-freundlich genug wären.
kann ich bestätigen. hab grad mit dem IS auf halber fahrt (30 km/h) über 250m einen ebenfalls fahrenden KV-1S zerlegt. das ist doch lächerlich
wozu haben die das denn bitteschön gemacht? gut, wenn sie eine realistischere wahrscheinlichkeitsverteilung haben wollten, hätten sie ja wenigstens die genauigkeit der panzer verringern können, wie bei den artys!
(19.06.2013)Blue Dusk schrieb: Ich finde die Artyspieler wurden vergrault. Ich hatte Heute noch nicht mehr als 2 Artys pro Team und die haben dann auch nicht getroffen
die kompetenten schon
hab mich heut in meine SU-14 gesetzt... neben der ungewohnt hohen tierzahl fällt auf jeden fall die neue "genauigkeit" auf. wenn ich die kiste mit fixierter gun um einige grad wende, zerschießt es mir den einzielkreis dermaßen, dass ich die hälfte davon gar nicht sehen kann, obwohl ich voll rausgezoomt habe. früher hat das manöver kaum etwas ausgemacht.
|
|
|
20.06.2013 |
Lefteyehawk
Wonderbolt
Beiträge: 1.047
Registriert seit: 13. Jan 2013
|
RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
könnt ihr auf eure gefechtsergebnisse/statistik zugreifen nach nem match? ich krieg die nur wenn ich mit dem fahrzeug aus dem match komm, im nachhinein draufzugreifen kann ich auch nich.....
|
|
|
20.06.2013 |
smudo1
Great and Powerful
Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012
|
RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
So, kurze Zusammenfassung, was ich gestern in Sachen Mods rausgekriegt hab: J1mB0's ist schon die Version für 8.6 vorhanden und funktioniert auch, DAR leider nicht.
Gnome Fathers Engine Pack rennt, Historical Gun Sounds Mod und MLP voice Mod machen leider nichts, bzw. ich hab noch keine Updates für 8.6 gefunden
Edit: Gunsounds für 8.6 hab ich jetzt auch gerade gefunden, allerdings noch nicht testen können!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 von smudo1.)
|
|
|
20.06.2013 |
Custody
Apothecarius
Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012
|
RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Erstmal ein paar banale Dinge:
Dynamische Kamera? WTF? Nein, die muss ich nicht haben. Die ist ja irgendwie noch unrealistischer als vorher und ein absichtlich angestelltes Handycap, was nicht berücksichtigt wird. Als wenn ich sowas anstellen würde...
Die Sounds klingen seltsam. So als würde ein Tisch- oder Chinaböller bei Sylvester platzen und nicht wie eine richtige Explosion. Zudem klingen Treffer auf Panzern nun wie Schläge mit einem Holzknüppel auf Wellblech. Jetzt klingt das Spiel irgendwie wie man es klischéemäßig von einem russischen Entwickler erwarten würde. Zudem ist die Rauchentwicklung bei den Schüssen extrem zurückgefahren worden. Vorteil: Man sieht "mehr", aber fühlt es sich noch halbwegs so an wie eine Panzersimulation? Nicht mal bei 3 Promille
Zu relevanten Änderungen:
Die Änderung der Artys bezüglich der Tierstufe war seltsam. Ich konnte mir den Nachfolger der M12 vor dem Patch nicht leisten (fehlten ca. 12k XP), jetzt konnte ich mir das Ding holen und hab noch 25k freie XP auf meiner M12 übrig. Andere, die den Nachfolger schon hatten, haben mehr ausgegeben als ich und dadurch die freien XP nicht. Wow, wie fair
Mein erster Gedanke beim ersten Artyspiel: Oha, muss Arty nun ohne Zielkreis spielen? Ach nee, da kommt er ja ins Bild... Einzielen dauert nun auch einfach doppelt so lange, da man bei einem bildschirmgroßen Zielkreis besser keine Experimente wagt.
Bezüglich der Genauigkeit ist es etwas besser geworden, was sich allerdings durch die ewig lange Einzielzeit oder bei schnellen Schüssen durch den ewig großen Zielkreis deutlich relativiert. Zudem braucht man nur mal an die Ränder seines Schusswinkels ruckeln und das Ding Namens "Ziel"kreis verschwindet wieder an den Rändern des Bildschirms. 'X' drücken und die Wanne arretieren ist also nun Pflicht wenn man keinen Verwackelfrust haben will. Neu irgendwo Einzielen ist die Hölle und dauert ewig. Man sucht sich also besser Geländemarken aus, wo man hinschießen möchte und bleibt in diesem Sektor. Auf "schnell" auftauchende Feinde woanders braucht man kaum noch zu reagieren. Wobei "schnell" bedeutet, dass der Gegner 15 Sekunden und mehr Zeit hat gemütlich wieder von der Bildfläche zu verschwinden bevor man überhaupt einen halbwegs sicheren Schuss landen kann.
Grenzdebile Scouts töten geht mit der Arty aber immer noch, da auf nahe Entfernungen man schon öfters ins Zentrum schießt und man auch etwas schneller drehen kann.
Der Schaden ist natürlich gewöhnungsbedürftig und pro Schuss niedriger als vorher. Allerdings ist die Schussfrequenz nicht wirklich geändert worden, so dass man mit vorausschauendem Spiel und Kenntnis der typischen Lemmingtrain Spots immer noch auf passablen Schaden kommen kann.
Fazit: Eine Arty ist nun deutlich mehr Support als wirklich ein eigenständiger Panzer und tendenziell weniger Spiel beeinflussend als vorher (man kann schlecht reagieren).
Die Änderung des Abprallwinkels bei extrem angewinkelten Schüssen macht sich sehr bemerkbar, besonders bei den Russentraktoren. Wo man vorher auf die untere, leider schräge Wanne noch halbwegs durch kam, hat man nun ständig Abpraller deswegen. Manche Panzer verlieren somit also an Schwachpunkten und werden noch lästiger, was Penetrierbarkeit betrifft. Die erhöhte Penetrationswahrscheinlichkeit scheint auch nicht für alle Panzer zu gelten. Wo nun bei meinem Super Pershing durch die Blende und Wanne so gut wie jeder Panzer auf gleichem Tier oder höher fröhlich durchschlägt, brauch ich auf manche anderen Panzertypen keine Durchschlagserfolge erwarten, auch wenn es rechnerisch ohne Probleme möglich wäre. Die Joseph-Stalin-Russenreihen, der T-34 und Types gehören weiter dazu, vermutlich zusätzlich verschärft vom geänderten Abprallwinkel.
Fazit: Anschrägen macht wohl mehr Sinn denn je, Panzer mit angewinkelter Panzerung oder sogar Rundtürmen feiern ihre nochmals erhöhte Lästigkeit. Auch eher ungezielte Schüsse "aus der Hüfte" heraus kann man sich nun wirklich sparen. Witziger Funfact: Um derartige Patchprobleme zu umgehen, schießt nun wirklich fast jeder Vollhorst mit Goldmunition.
Die geänderte Gaussberechnung sorgt zwar immer noch über statistisch normalabweichende Ausraster irgendwo am Rand, aber generell tendiert es mehr Richtung Zentrum. Davon profitieren so Shutgunsniper wie die KV Reihen, während eh schon recht genaue Panzer nur wenig Veränderungen spüren dürften. Man darf sich also über mehr ungezielte Extremreichweiten Yolo-Luckshots freuen, die einen den Panzer in eine bengalische Fackel verwandeln
Noch was vergessen: Die Schadensreduktion durch Explosionsgranaten ist deutlich erhöht worden, was man besonders bei Artilleriespiel sehr merkt. Schlägt die Granate auf der gepanzerten Front ein, muss man sich auf magere Zahlen im 200-300er Bereich einstellen. Zum Umgehen von Panzerung taugt HE Munition also nur noch bedingt bis gar nicht mehr.
______
Fazit zum Patch: Ich find ihn scheisse, aber hauptsächlich wegen der gammeligen Wellblechsounds und Böllerexplosionen. Das geht mir mehr auf den Sack als den Boden mit meiner Arty zu pflügen. Das hab ich vorher Dank anderer Gaussberechnung auch schon gehabt.
PS: Für wen wirken die Änderungen noch als wären sie in Eile und billig gemacht worden? Ich dachte, WG verdient soviel. Versuchen sie nun die "Fresst billig und kauft trotzdem!" Schiene?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 von Custody.)
|
|
|
20.06.2013 |
Blue Dusk
Enchantress
Beiträge: 503
Registriert seit: 04. Apr 2013
|
RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Und genau deshalb liebe ich den Panzer
1732xp mit meinem T-50-2 (ohne prem und einfach )
You do everything you can to make up for it, knowing that you'll never succed in getting rid of the guilt. You devote yourself to spending every second trying to do better despite the fact that it will never be enough. And you pray with every single good act you do that somehow when your life is over that your lifetime will come close to making up for the wrong you commited.
|
|
|
20.06.2013 |
DodgeTHS
Wonderbolt
Beiträge: 1.804
Registriert seit: 21. Aug 2012
|
RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(20.06.2013)Custody schrieb: (...)
hab heute wieder längere zeit gespielt und ich finde, an die sounds kann man sich gewöhnen. was natürlich nichts daran ändert, dass sie irgendwie schwach klingen...
die änderungen, die die arty betreffen, nerven mich aber ziemlich. die SU-14 war ja nie ein sonderlich genaues oder schnell einzielendes teil, aber jetzt treff ich wirklich gar nichts mehr. bei 40 sec reload hat man auch reichlich zeit, sich über das spiel aufzuregen. dass es einem den zielkreis zerschießt, sobald man sich um 2° dreht motiviert auch nicht gerade, wenn man seine gun nur millimeter nach rechts und links schwenken und noch nicht mal ein enges tal abdecken kann, ohne sich zu bewegen.
dafür machts als scout mächtig spaß. ich fresse grad arty wie sonstwas, weil die selbst nach längerem einzielen die umliegenden häuser oder irgendwelche vögel abschießt.
mMn wurde die arty deutlich genervt. obwohl treffer anscheinend genauso wahrscheinlich sein sollen wie vorhin, kommt man nicht auf den schaden, denn erstens bracht man ewigkeiten zum einzielen, und zweitens können im schlimmsten fall die treffer das ziel um einige dutzend meter verfehlen. früher hat man zwar öfter verfehlt, aber eben um sehr viel weniger, sodass in der regel splash-dmg drin war.
(20.06.2013)Custody schrieb: Die Änderung des Abprallwinkels bei extrem angewinkelten Schüssen macht sich sehr bemerkbar, besonders bei den Russentraktoren. Wo man vorher auf die untere, leider schräge Wanne noch halbwegs durch kam, hat man nun ständig Abpraller deswegen. Manche Panzer verlieren somit also an Schwachpunkten und werden noch lästiger, was Penetrierbarkeit betrifft.
ich dachte, die änderungen betreffen nur HEAT-munition
was wurde denn da genau geändert?
(20.06.2013)Custody schrieb: PS: Für wen wirken die Änderungen noch als wären sie in Eile und billig gemacht worden? Ich dachte, WG verdient soviel. Versuchen sie nun die "Fresst billig und kauft trotzdem!" Schiene?
nein, hingestümpert wirkern die änderungen ganz und gar nicht. man merkt schon, dass da einiges an arbeit dahinter steckt. dynamische kamera, neue wahrscheinlichkeitsberechnungen, arty-techtrees und die neuen sounds sind nicht so schnell gemacht. ändert halt trotzdem nichts an der tatsache, dass es scheiße ist
erinnert mich irgendwie an die xbox one
|
|
|
20.06.2013 |
Lynx_H3
Wonderbolt
Beiträge: 1.037
Registriert seit: 13. Apr 2013
|
RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(20.06.2013)Blue Dusk schrieb: Und genau deshalb liebe ich den Panzer
1732xp mit meinem T-50-2 (ohne prem und einfach )
Nette Runde
(20.06.2013)DodgeThunderstorm schrieb: (20.06.2013)Custody schrieb: Die Änderung des Abprallwinkels bei extrem angewinkelten Schüssen macht sich sehr bemerkbar, besonders bei den Russentraktoren. Wo man vorher auf die untere, leider schräge Wanne noch halbwegs durch kam, hat man nun ständig Abpraller deswegen. Manche Panzer verlieren somit also an Schwachpunkten und werden noch lästiger, was Penetrierbarkeit betrifft.
ich dachte, die änderungen betreffen nur HEAT-munition
was wurde denn da genau geändert?
In den vorherigen Versionen war es der Fall das die Kugel 5% zum besseren Winkel berechnet wurde, jetzt ist es so das nur noch 2% dazu gerechnet werden. Fällt relativ stark auf
(20.06.2013)DodgeThunderstorm schrieb: (20.06.2013)Custody schrieb: PS: Für wen wirken die Änderungen noch als wären sie in Eile und billig gemacht worden? Ich dachte, WG verdient soviel. Versuchen sie nun die "Fresst billig und kauft trotzdem!" Schiene?
nein, hingestümpert wirkern die änderungen ganz und gar nicht. man merkt schon, dass da einiges an arbeit dahinter steckt. dynamische kamera, neue wahrscheinlichkeitsberechnungen, arty-techtrees und die neuen sounds sind nicht so schnell gemacht. ändert halt trotzdem nichts an der tatsache, dass es scheiße ist
erinnert mich irgendwie an die xbox one
Das der Patch nicht so "gut" geworden ist, liegt an den CWs. Gerade wird CW mit T6 Panzern gefahren und wenn ein Gw Panther gegen KV-1S spielt, ist der fast immer 1 hit oder wenn es auf T8 hinausgelaufen wäre:
T92 mit Gold HE gegen einen Tiger 2, man kann sich denken wie das ausgehen würde.
Daher kann ich die Fehler in dem Patch verstehen und wird wahrscheinlich noch ein kleinere Patch kommen um das zu korrigieren (hoffentlich).
|
|
|
20.06.2013 |
Temperton
Changeling
Beiträge: 774
Registriert seit: 14. Aug 2012
|
RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Ich will jetzt überhaupt nicht angeben
aber seht euch das hier mal an
|
|
|
21.06.2013 |
Red
וואָס בין איך אויף דעם ערד
Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012
|
RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(21.06.2013)Lynx_H3 schrieb:
Langsam fängt mir der Panzer an zu gefallen
Das liegt vielleicht daran, dass ein Panzer, welcher theoretisch jeden Panzer seiner Stufe und jeden darunter, mit nur einem Magazin plätten kann einfach AWESOME ist.
Ach ja, nur so wenig Schaden? Schäm dich was.
http://wotreplays.com/site/228878#lakevi...amx_50_120
Lustigerweise hatte ich das Panzerass nach ca. 60 Gefechten auf dem 50 120, ein Replay welches ich hier schon mal gepostet hatte, aber auf der neuen Replayseite wird es wieder als Panzerass angezeigt.
Trotzdem ist der AMX 50 120 momentan definitiv mein Lieblingspanzer.
>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
|
|
|
21.06.2013 |
Red
וואָס בין איך אויף דעם ערד
Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012
|
RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(21.06.2013)Lynx_H3 schrieb: Ich habe momentan ein AvDmg von 2k auf den 50 120 aber auf 50 100 2,1k
Deswegen fängt er bei mir erst jetzt an Spaß zu machen.
Nette bouncer auf den Tiger
2 verdammte Stück nacheinander auf 100mm Turmpanzerung, du kannst dir denken was man sich dann fragt. xD
Hätte der nicht so ein Mordsglück gehabt, wärs direkt dem KV-4 ans Leder gegangen und der IS am Anfang wusste auch irgendwie dass er eiskalt stehen bleiben muss und nicht noch 1 Meter vorfährt.
>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
|
|
|
21.06.2013 |
Red
וואָס בין איך אויף דעם ערד
Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012
|
RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(21.06.2013)Lynx_H3 schrieb: Der geheime inoffizielle Noob-Schutz
Genau so kommts mir manchmal vor.
Anscheinend schützen rote Stats vor gegnerischem Durchschlag.
>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
|
|
|
|