17.06.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.6]
Von Tio:
Aura einfach so abschreiben? Ich denke nicht ^^
Von mir:
Oh... my... Celestia! Wenn Thiemo vorher keine Probleme hatte... Spätestens JETZT hat er welche.
Bin gespannt wie ihre Rache aussehen wird.
1) Will sie ihn daran hindern, diese Welt zu Verlassen?
2) Denn Royal Guard verraten, wo er hin ist?
3) Ihm heimlich folgen?
Oh, so viele Möglichkeiten und so wenig Zeit^^
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
17.06.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
(17.06.2013)tio schrieb: So, ich arbeite dann jetzt an der Unterbrechung, von der ich für alle nun eine kleine Vorschau habe:
In einem kleinen Dorf, nicht unweit entfernt der größten Metropole des Planeten Albion, saß ein kleines Fohlen in einem Farmhaus und schaute dem Schnee dabei zu wie er langsam auf den Boden rieselte. Flocke für Flocke fiel der Schnee, Stück für Stück kochte die Wut des gestrigen Tages wieder in ihr auf. Er hatte sie alleine gelassen. Er hatte versprochen dies niemals zu tun, doch nun war er fort. Fort mit diesem komischen Changeling und dieser anderen Stute.
Sie wollten zusammen reisen, bis sie ihr Ziel erreicht hatten. Ihr Ziel, nicht nur ihres. Ihr Vater war immer noch gefangen in dieser Welt, also war die Reise noch nicht vorbei. Sie hatte bei ihm zu sein, ihm zu helfen. Ohne sie konnte er ja nicht mal eine Karte lesen. Obwohl, dafür hatte er jetzt da die anderen beiden. Sie fühlte sich ersetzt und verlassen und genau darüber war sie wütend. Doch für ihren jungen Verstand war das zu viel und so richtete sie ihren Ärger gegen denjenigen der diese Gefühle verursache, war es doch so viel einfacher.
Er würde schon sehen was er davon hatte sie einfach so hier zu lassen. „Auralia, Frühstück ist fertig.“
„Komme Applejack!“ Ihre Rache würde bis nach dem Frühstück Zeit haben, aber dafür wäre sie dann nur umso grausamer.
Aura einfach so abschreiben? Ich denke nicht ^^
Hm, das könnte interessant werden. Ich warte schon längst gespannt darauf wie's weitergeht.
|
|
|
17.06.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
Hasst sie ihn jetzt wirklich, das sie ihn richtig schaden will oder ist das nur eine harmlose kindersache
|
|
|
17.06.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
(17.06.2013)Killbeat schrieb: Hasst sie ihn jetzt wirklich, das sie ihn richtig schaden will oder ist das nur eine harmlose kindersache
Hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt. Aber ich hoffe das 2., um Thiemo's Willen.
|
|
|
17.06.2013 |
Tango Sierra
Ponyville Pony
|
vieleicht ist aura ja die "dunkle bedrohung" in journey.
sie wird erwachsen, schließt sich den royal guards an, wird da ein hohes tier, putscht die prinzessinen vom thron und brennt dann, in einem weltkrieg, albion nieder um ihren vater zu finden und sich an ihm zu rächen.
natürlich erst nach dem frühstück
und um mir die wartezeit bis zum nächstem kapitel zu verkürzen...
KEINE FANART!!!
nur langeweile und übung um besser zu werden.
so stell ich mir das vor wenn das armband zum stab wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 von Tango Sierra.)
|
|
|
18.06.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
(17.06.2013)Tango Sierra schrieb: vieleicht ist aura ja die "dunkle bedrohung" in journey.
sie wird erwachsen, schließt sich den royal guards an, wird da ein hohes tier, putscht die prinzessinen vom thron und brennt dann, in einem weltkrieg, albion nieder um ihren vater zu finden und sich an ihm zu rächen.
natürlich erst nach dem frühstück
und um mir die wartezeit bis zum nächstem kapitel zu verkürzen...
KEINE FANART!!!
nur langeweile und übung um besser zu werden.
so stell ich mir das vor wenn das armband zum stab wird.
Könnte man aber glatt als Fanart durchgehen lassen. Wirkt super. Aber gut, deine Entscheidung. Trotzdem, schönes Bild .
|
|
|
18.06.2013 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 7]
Es ist soweit:
Unterbrechung 7 - Die Nachhut [ Gdocs| PDF]
Bei 32°C draußen und mindestens 25°C in meiner Dachwohnung muss ich nun erst Mal meinen Laptop ausquetschen wie einen Schwamm. Jedenfalls habt ihr hier ein wenig Humor und Story. Viel Spaß beim lesen und ich freue mich auf euer Feedback.
|
|
|
18.06.2013 |
Salza
Ponyville Pony
|
(18.06.2013)tio schrieb: Es ist soweit:
Unterbrechung 7 - Die Nachhut [Gdocs|PDF]
Bei 32°C draußen und mindestens 25°C in meiner Dachwohnung muss ich nun erst Mal meinen Laptop ausquetschen wie einen Schwamm. Jedenfalls habt ihr hier ein wenig Humor und Story. Viel Spaß beim lesen und ich freue mich auf euer Feedback.
Ja das mit den 25 Gard stimmt hier zwar nicht ganz aber mein T-Shirt habe ich trotzdem auswrigen können.
Zum Glück habe ich jetzt nacher noch ein bisschen was zum lesen.
|
|
|
18.06.2013 |
Tion
Changeling
|
Yeha geil; nach 2 Mordanschlägen auf mich ( Auto + schlechtes Fleisch ) hatte ich gedacht, dass die Woche im A...fter ist, aber deine Unterbrechung hat mir wenigstens heute versüßt; das, und die Tatsache, dass ich morgen nur eine halbe Stunde Unterricht habe
However, ich kann mit diesem Beitrag kurz die Kapitel davor und die Tatsache, dass dieses erschienen ist, loben - und gegen die Hitze empfehle ich Kühlmanschetten, auf denen zwar groß drauf steht, dass sie nicht für den Körper geeignet sind, sie das aber trotzdem sind - und zur Not, wenn es zu kalt wird, einfach auf die Tastatur vom Lappi legen und mit externer tippen, mache ich auch so
|
|
|
18.06.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
Ok, dieser Kommentar ist etwas abgedroschen, aber trotzdem nciht weniger Wahr:
*YAY* Neue Unterbrechung! Pfeif auf die Hitze, muss jetzt LESEN!!!
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
18.06.2013 |
Levet
Blank Flank
|
Night Hawk:
Ein Experte in Sachen Tarnung und Angriffe aus dem Hinterhalt.
Offensichtlich ein kampferprobter Soldat der häufig im Einsatz ist. Hat ein Fetisch für Klingenwaffen, großes Mundwerk, vergibt Spitznamen, gute körperliche Verfassung, etwas klein, weiß was sie tut, ein gutes taktisches Verständnis, kann Charaktere gut einordnen um vorauszusehen wie sie denken und was sie tun werden, versucht jede Möglichkeit mit einzuplanen, leichte Tendenz zum Übertreiben, Gruppenführer und vieles mehr.
@ Tango Sierra: Kommt dir das auch so bekannt vor?
Military Bronie group
Grüße an alle Bronies bei N36° 42′ 10″ E67° 13′ 42″
|
|
|
18.06.2013 |
TheIcefoxi
Ponyville Pony
|
Ich lieeeebe es <3
Ach wie schön das vorangeht, Aura verät ihren Dad und wohl möglich wird das jetzt ein rennen gegen die Zeit. Wer kommt wohl als erstes an?
Ich muss sagen du übertriffst dich immer wieder und bringst mich immer wieder zum staunen, dass liebe ich einfach
|
|
|
18.06.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
Oh mann, Aura weiß gar nicht was sie da getan hat. Ich hoffe sie wird es noch bereuen, wenn sie erfährt was sie getan hat.
nun.... Pinkie hat also eine Herde? hmmmm sind das möglichweise ein Bäckerpaar, mit Nachwuchs?
|
|
|
18.06.2013 |
Tango Sierra
Ponyville Pony
|
(18.06.2013)Levet schrieb: Night Hawk:
Ein Experte in Sachen Tarnung und Angriffe aus dem Hinterhalt.
Offensichtlich ein kampferprobter Soldat der häufig im Einsatz ist. Hat ein Fetisch für Klingenwaffen, großes Mundwerk, vergibt Spitznamen, gute körperliche Verfassung, etwas klein, weiß was sie tut, ein gutes taktisches Verständnis, kann Charaktere gut einordnen um vorauszusehen wie sie denken und was sie tun werden, versucht jede Möglichkeit mit einzuplanen, leichte Tendenz zum Übertreiben, Gruppenführer und vieles mehr.
@ Tango Sierra: Kommt dir das auch so bekannt vor?
bisschen
aber ich denke das ist zufall.
|
|
|
18.06.2013 |
sloth
Silly Filly
|
Einerseits mag ich Aura, aber andererseits freue ich mich schon auf den Moment, wenn sie rauskriegt was die Folgen ihres Handelns sind.
Außerdem hab ich so das Gefühl, dass Thiemo, dank Aura, in diesem Akt noch einigen Spaß mit den Blitzern haben wird
|
|
|
19.06.2013 |
Levet
Blank Flank
|
(18.06.2013)Tango Sierra schrieb: bisschen
aber ich denke das ist zufall.
Na ich weiß nicht. Fehlt eigendlich nur der böse Krater sprengende Blick und die 15 Meter im Umkreis Helmpflicht bei einer Eskalation.
Auf jenden Fall werden die nächsten Wochen damit interessant .
Bin mit dem Gedanken nämlich nicht alleine .
Military Bronie group
Grüße an alle Bronies bei N36° 42′ 10″ E67° 13′ 42″
|
|
|
19.06.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
(18.06.2013)tio schrieb: Es ist soweit:
Unterbrechung 7 - Die Nachhut [Gdocs|PDF]
Ja, das mit den 25°C kenne ich leider auch. Hast also meine Anteilnahme.
Aber davon abgesehen: Klasse Geschichte, mal wieder . Und warte aber auch schon wieder auf's neue.
Und nun zum Abschluss des Akt VII selbst.
Aura verrät ihren Vater . Ooooouhhhh, wie naiv. Wenn das mit Night und Co. als Unterstützung rauskommen sollte ... na dann gute Nacht Celestia. Hoffe Aura fährt mit Estoc noch ein bisschen Luft-ZickZack-Kurs (mit dem Celestiamobil) oder ähnliches.
Aber was mich auch wundert ist das hier:
„Nun… Twilight die Zeit bleibt für uns leider nicht stehen. Auf uns wartet das
Abenteuer Leben nicht. Fluttershy ist glücklich mit Eris zusammen, Celestia weiß
wie das funktioniert. Pinkie hat ihre kleine Herde und Rainbow wird bald Mutter.“
Alle starten sie entgeistert an. „Sagt bloß sie hat euch die frohe Nachricht noch
nicht überbracht. Sie zieht sogar zurück nach Ponyville um ihre Fohlen hier groß
werden zu lassen. Und ich, nun…“ Sie schaute hinüber zu Estoc. „Nun, vielleicht
habe ich auch bald nicht mehr die Möglichkeit.“
Flutters mit Eris? Und was soll das Celestia als Andeutung ... obwohl ich da eine Vermutung habe? Pinkie hat 'ne Herde und Dash wird Mama ?
Ich denke dass in diesem Teil des (ich nenn' es jetzt mal so) "T(h)i(e)moverse" gewisse Sachen einfach anders laufen. Und mir fällt immer mehr auf wie geschickt du diese Sache mit TPL - Nightmare in die Welt gebracht hast.
Achja, ich hab mir nochmal die Karte angeschaut und festgestellt dass diese ja noch etliche Kulturen zu bieten hat. Ich denke es wäre interessant zu erfahren was es noch für Kulturen außer den bisher aufgezählten gibt. Man kann ja schließlich auch einiges per Politik regeln und so storytechnisch rankommen.
|
|
|
19.06.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
Zitat:Flutters mit Eris? Und was soll das Celestia als Andeutung ... obwohl ich da eine Vermutung habe? Pinkie hat 'ne Herde und Dash wird Mama
Das kam doch alles schon in den vorangegangenen Kapiteln vor. Hast du die nciht gelsen?
|
|
|
20.06.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Killbeat schrieb:
(19.06.2013)Killbeat schrieb: Zitat:Flutters mit Eris? Und was soll das Celestia als Andeutung ... obwohl ich da eine Vermutung habe? Pinkie hat 'ne Herde und Dash wird Mama
Das kam doch alles schon in den vorangegangenen Kapiteln vor. Hast du die nciht gelsen?
Ich schreib dazu:
Ähm, ehrlich gesagt nur zwischenzeitlich vergessen. Genau wie das Rainbow-wird-Mutter Thema, in der Unterbrechung 6. Ja, passiert leider manchmal dass ich ein paar Fakten vergesse . Aber trotzdem danke für's hinweisen. Dann merk ich's mir für später .
|
|
|
21.06.2013 |
tio
Wonderbolt
|
So, die Hitze ist vorbei, Zeit Akt 8 in Angriff zu nehmen:
Übersicht:
Mein Plan sieht 5 Parts vor, Start mit dem ersten wohl am Montag.
Der Plot in diesem Akt wird sich um die Stadt Sunny Town drehen und die
umliegenden verlorenen Wälder. Auf der Karte heißen sie eigentlich die "Forsaken - Verlassenen" Wälder, aber ich habe da ein wenig am Namen gedreht.
Dieser Akt dient dazu die Gruppendynamik zwischen den Charakteren der beiden Reisegruppen darzustellen. Wir haben da einmal die Hauptgruppe, bestehend aus Thiemo, Amaryllis, Lyra, Iron Heart und Night Hawk. Auf ihrer Spur werden sich einige der Mane 6, sowie Estoc und natürlich Aura befinden. Wird es zu einem frühen zusammentreffen kommen? Und warum scheint keiner der Bewohner Sunny Towns die Besucher zu beachten?
Und weil ich gut drauf bin noch ein Stück zum lesen um Vorfreude zu schüren:
Verschlafen rieb sich Amaryllis die Augen und badete in dem durch das Zelt grün gefärbte Licht. Sie war durch das Fehlen ihres zweiten Kissens erwacht, namentlich Thiemo. Es war über die Zeit in ihrem dunklen Zimmer irgendwie eine Gewohnheit geworden das sie beisammen schliefen. Ausgelöst durch ihre langen Nächte die sie über diversen Texten verbrachten oder er ihr seine Sprache beibrachte. Sie musste beidem Gedanken schmunzeln das sie sich schon so nahe waren.
Sie öffnete das Zelt und hielt ihre Nase in die kühle Morgenluft. An dem ehemaligen Lagerfeuer saß Hawk. Amy wusste nicht was es war, aber sie spürte ihre Abneigung deutlich. „Wo ist Thiemo?“ Sie hielt sich nicht mit einer Begrüßung auf.
Night Hawk unterbrach das polieren eines ihrer Messer und sah auf. „Mit Heart runter zum See. Wasser auffüllen und was zu richtiges zu essen besorgen, meinte er zumindest.“ Damit wandte sie sich wieder der Klinge zu. Amaryllis ging an ihr vorbei, denn jetzt wollte sie selber herausfinden was er mit richtiges essen meinte. „Ach und bevor ich es vergesse“, fügte Hawk hinter ihr hinzu. „Ich wecke gleich das Greenhorn und dann setzten wir uns in Bewegung. Ich will vor Einbruch der Nacht die Ebene verlassen haben.“
Amy nickte zur Bestätigung und überquerte den kleinen Hügel hinter dem der eingefrorene See lag. Schon aus der Distanz konnte sie Mensch und Ponys sehen. Letzte war damit beschäftigt aus einem kleinen Loch im Eis Wasser in ihre Feldflaschen zu füllen, während Thiemo einfach nur auf einem Stein dazusitzen schien. Sie rutschte den kleinen Abhang hinunter und grinste als ihr zur Begrüßung zugewinkt wurde. „Morgen, was machst du da?“ Erst jetzt konnte sie es sehen, aber Thiemos Schweif war zu einem Drittel in dem kalten Wasser.
„Eisfischen“, klärte er sie auf. „Nach zwei Monaten fast nur Gemüse brauche ich mal wieder etwas Eiweiß.“
„Für Eiweiß könntest du auch Spinat essen, oder Eier“, gab Iron Heart einen Kommentar von der Seite ab.
„Fisch? Die kann man essen?“ Die beiden schauten sie komisch an, als hätte sie etwas Falsches gesagt.
„Nein.“
„Ja.“
Nun war sie verwirrt. „Ponys essen kein Fisch, Menschen schon“, sagte Thiemo an Heart gerichtet. „Es tut mir ja Leid dass es euch nicht behagt, aber ein Fisch ersetzt eine ganze Ladung Spinat. Und glaub mir, ich mag Fisch nicht mal. Oder Spinat. Aber es ist besser als krank zu werden wegen Unterernährung.“
„In Ordnung, da muss ich dir recht geben.“ Die weiße Pegasusstute seufzte und begann die letzte Flasche zu füllen.
„Bevor ich es vergesse, Hawk meinte wir sollen uns beeilen. Sie wollte gleich los.“ Iron Heart legte die Flasche in ihre Satteltasche und schnallte diese sich wieder über den Rücken.
„Dann sollte ich Lyra wecken.“
„Macht sie schon, meinte sie.“
„Oh oh…“
„Was?“ Fragte Thiemo verwundert.
Ein ohrenbetäubender Schrei kam aus der Richtung ihres Lagers. „Du hast mich gebissen!“ Und damit wussten sie das Lyra auf den Beinen war.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 von tio.)
|
|
|
|