Abel schrieb:Ich kann mir nicht helfen für mich scheint es so als käme man nicht mehr richtig auf die Atmosphäre der 1. Staffel zurück.
Die erste Staffel an sich hatte gar keine Gesamtatmosphäre; weil auch hier die Folgen vom Feeling her teilweise stark unterschiedlich waren. Und dass die Folgen der zweiten Staffel ebenfalls jedesmal ein anderes Feeling haben, sehe ich als durchaus positiv an; da es sehr schnell stinköde werden würde, wenn man sich nur noch an der Atmosphäre jeweils einer der ersten 26 Folgen halten müsste, wie nach Liste.
BTW, "Fanservice". You keep using that word. I'm not sure it means what you think it means.
Die Autoren haben genauso wie in Staffel 1 Spaß am Schreiben; jeder mit seinem eigenen Geschmack. In der ersten Staffel war diese Originalität noch originell, aber jetzt ist sie auf einmal Fanservice?
An alle, die sich darüber freuen, dass diese Folge anscheinend weniger davon hatte: Wenn sich die Fans über weniger Fanservice freuen; ist das Weglassen des Fanservices nicht auch Fanservice?
Die aktuelle Definition vieler scheint ja eher "Fanservice = alles, was ich persönlich für unnötig halte" zu sein.
Interessante Folge; gerade das Weglassen von 67% der Hauptfiguren (und auch AJ hat nur ne Nebenrolle) ermöglicht den vermutlich bisher langsamsten Aufbau in einer MLP-Folge. Sehr wenig Story; sehr viel Charakterentwicklung (übrigens könnte man genau
das auch als Fanservice bezeichnen, wenn man krampfhaft drauf aus ist). Einige Momente zum Augenverdrehen sind drin; aber ansonsten hält sich der Pathos gerade in Anbetracht der Thematik sehr in Grenzen. Wie versprochen erfahren wir in dieser Staffel mehr über die Eltern der Charaktere (Fanservice...
).
"Celestia is my witness" - da haben wirs, Celestia ist tatsächlich sowas wie eine Gottkaiserin.
Für sich alleinestehend ne sehr gute Folge; aber auf die Dauer wäre das anstrengend. Genau deswegen hat die Serie ja auch kreative Autoren.
Bemängeln würde ich jetzt mal, dass die anderen Mane 6 nicht zumindest im Publikum waren. War RD schmollend zuhause, weil sie nicht mitmachen durfte?
Spike macht wieder einen auf Raritys Lustsklave, vermutlich weil er als einziger mit Fingern am besten schreiben kann und als Briefkasten fungieren muss. Rarity hat zwar ihr Horn, aber was solls. Schön, dass das Ende von Lesson Zero nicht vergessen wurde (Wieder "Fanservice"... schlimm, nicht wahr?
).
Gut wie immer. Enthalte mich bei den Abstimmungen ja immer; da es bisher noch keine Folge gab, der ich weniger als die Höchstwertung geben würde. Bestimmte Aspekte an manchen Folgen gefallen mir zwar überhaupt nicht; aber das wird dann durch den Rest der Folge üblicherweise negiert. Persönlicher Lieblingsmoment dieser Folge: Sweetie Belle hüpft im Pinkie-Style durch die Eimer durch.
Was kommt als nächstes? Die CMC, yay!