Zunächst mal: CUTIE MARK CRUSADERS EPISODE! YAY! *ahem*
Fängt ja gut an mit diesem, sehr dünnem Pony, welches mir schon im Trailer merkwürdig vorkam. (Ja, ich weiß dass er Featherweight heißt
)
Echt lustig, als Scootaloo und Sweetie Belle die Botschaft von Applebloom etwas falsch aufgenommen hatten.
Und yaya! Stupid sneaky Pinkie!
Srsly, was hatte Pinkie überhaupt da zu suchen?
Hmmm, Scootaloo die auf einem Baum klettert um mit anderen Vögeln zu kommunizieren.
War ihr Hühnchen-Instinkt wohl mal wieder stärker, als er sein sollte?
Und dann fällt sie runter, mit einem Flug-Versuch, aber stürzt ab.
Also ist nicht fliegen-könnende Scootaloo nun canon?
Hachja, dann die Stelle aus dem Trailer.
Sweetie Belle als JJJ-Kopie gefällt mir nach wie vor.
Als ich Diamond Tiara in ihrem Chef-Sessel gesehen habe, dachte ich nur eins:
Like a baws!
Rarity als neugierige Schnüfflerin? War ja fast schon klar.
Dass sie Gossip mag, sollte aber klar sein. (Klischees halt)
Und hier fängt die Folge an, spannend zu werden.
Auch wenn ich nicht verstehe, was an weinenden Babies so extra besonders sein soll, aber gut.
Hach und dann noch so viele schöne Background Ponies, die sich die Zeitung durchlesen.
Lyra, Bonbon, Colgate etc. pp. (Mein Wissen auf dem Gebiet ist etwas beschränkt)
The Great And Powerful Trixie wird wieder mal erwähnt:
Ist sie also noch in Ponyville? Oder wie, oder er, oder was?
Haha, das Celestia-Bild war auch nicht schlecht.
Pinkie die eine Zeitung aus dem Wasserbecken zieht und sie ohne Probleme lesen kann?
Screwing physics as usual!
Und dann wirds nochmal böser:
Aj darf ja wohl mal während der Arbeit pennen, neigh?
Und dass Big Mac Smartie Pants mag, ist auch schon länger bekannt, aber ok.
Die Story über Twilight war jetzt, hmm, nicht sooo witzig.
Aber die Tail-Extensions von Fluttershy und ihr Gesicht dazu, priceless!
Das Pinkie ein "Out of Control Party Animal" ist, war auch schon länger bekannt, aber ok.
Das Rainbow Dash für die Hoofycure gleich hochgenommen wird, war auch klar
Rarity´s: "I`LL DESTROY HER" war dafür wieder umso genialer.
Das mit den Tagebüchern der Dramaqueen war auch gut, nur wieder sehr zu erwarten.
Die "Excellent"-Pose von DT war auch sehr schick.
Fluttershy so fertig zu sehen war echt, krass...
Ich will ja nicht gemein klingen, aber in letzter Zeit weint sie sehr oft. Wird das jetzt ein Running-Gag?
Ok, der ganze Abschnitt danach war mehr als nur wow...
So viel Hass gegen die Cutie Mark Crusaders, aber niemand mag Tryharder, hieran sieht man es nur wieder vorzüglich.
Trotzdem hat mich der Part emotional seeeeeehr mitgenommen.
Als dann noch Big Mag sich aufgetan hat und wütend ganze Sätze formuliert hatte, fiel ich wörtlich aus allen Wolken...
Die Musik dazu hat ihr übriges getan.
Der Entschuldigungs-Brief am Ende hat dem ganzen noch die Krone in Sachen Gefühlslage aufgesetzt, hatte sogar eine leichte Gänsehaut...
Und das Diamond Tiara ihre Druckertinte weggenommen hat, war ein netter Bonus obendrauf.
Fazit:
Der Anfang der Folge bis Mitte war mehr meh. 2-3 kleine Gags, ganz schön, aber ok.
Was die Folge für mich genial gemacht hat, war erst der Schluss.
Wie erst alle die CMCs hassen und die sich dann wieder vertragen, da hat mein Herz einen Hüpfer gemacht.
Die Folge war in meinen Augen einfach grandios. Eine Sache dazu noch: Man wurde ja überschwemmt mit Kontinuität!
Ohne das Ende wäre es eine 3/5 gewesen, mit dem Ende ist es aber eher eine 7/5 geworden.
Die schwachen Geschichten waren wohl einfach nur dafür da, nicht die Reputation der Mane6 zu sehr zu zerstören.
MfG
Godot~