Die Geschichte fängt spannend und mysteriös an und wechselt dann schlagartig zu Slice of Life ist.
Hin und wieder kommen zwar einige Sachen durch, wie das Abschweifen von Twilight oder das erscheinen des fremden Ponys, aber es ist erstmal nichts worüber man weiter nachdenkt.
So viele Details und schöne Anspielungen. Die lullen einen ein und sorgen dafür das die ersten Anzeichen des Misstrauen beruhigt werden. Es wirkt erstmal wie eine schöne bunte Welt, in der Nichts böses passieren könnte.
Dann kommen die ersten richtige Hinweisen das etwas ganz und gar nicht stimmt.
Twilight gelingt es nicht eine Vase zu levitieren, lässt sie sogar zu Boden fallen und lügt dann sogar Spike an.
Zwar lenkt das Fußballspiel etwas ab, ebenso die Band und der Musiker doch das es Twilight nicht gelang den Ball zurück zu leviteieren lässt einen nicht los.
Doch diese vermummte Pony etwas stimmt mit ihm nicht. Die Bürgermeisterin fürchtet sich vor ihm, Pinky scheint geschockt als sie mit ihm redet, Twilight versinkt in Gedanken als sie ihn sieht.
Dann die Szene bei Rarity. Kurz nachdem der Fremde ihr Laden verlassen hat kommt es anscheinden zu der auseinadersetzung mit dem Kunden.
Auch im Spa verhält sich eine Angestellte merkwürdig.
Hat der Fremde etwas damit zu tun oder ist es bloss ein Zufall?
Nunja Rarity konnte sich im Spa durchsetzen Aloe und Lotus sind aber durch und durch Profis. Irgendwie fand ich es schade das es keine genauer Details über die Behandlung im Spa gab. Andererseits was hätte man auch schreiben sollen? Vor allem da Twilight eh nichts mitgekriegt hat.
Twilight ist wieder zuhause und findet sich plötzlich auf der Brücke wieder wo sie das fremde Pony trifft. Eine Behrührung von ihm und sie kippt wieder um.
Erneut findet sie sich wieder zuhause. Doch sie kann sich an nichts, wirklich nichts erinnern. Weder an Spike noch an Rainbow Dash oder ihren eigene Name. Obwohl eine Amnesie Story verbraucht erscheint (zu oft MacGyver geguckt er hatte im Verlauf der Serie um die sechsmal das Gedächtnis verloren) wurde sie verdammt gut eingeleitet und du hast auf faszinierende Art und Weise ihre Gefühle beschrieben.
Sie wacht mitten in der Nacht auf, doch hier fängt schon der Traum an. Wenn es denn wirklich ein Traum war und nicht eine ... art reise ins Unterbewusstsein.
Dann stellt sich die Frag wir waren die Ponys und Stimmen dort?
eine davon war Twilight selbst, behauptet die Gestalt zumindest. War es vielleicht die Magie selbst die in Twilight innewohnt? Das würde auch das rätsel erklären und gleichzeitig würde es auch stimmen das sie Twilight und Twilight sie ist. Denn beide sind nichts ohne die andere.
Doch was oder wer war die Stimme? der Fremde? doch warum sollte er das machen? will er sie vielleicht auf etwas vorbereiten, vielleicht Prüfen? Oder war das doch jemand oder etwas völlig anderes?
Du machst mich fertig mit den ganzen Fragen die du aufwerfst und die ihc mir gerade Stelle Chef.
Die gesamt Szene selbst ist genial Geschrieben, Ich bin mir ziemlich sicher das ich es schon einmal gesagt habe, aber was solls? Tue ich nochmal
Diese Traumszene ist bisher das beste was ich, von allen Traum-/Seelen-/Unterbewußteins-szenen bisher Lesen durfte.
Die Idee, das Twilight etwas zahlen muss um ihre Erinnerungen zu erhalten finde genial. Nichts auf der gibt es für umsonst. Und eine Art Gleichgewicht muss immer Existieren.
Im Falle von Twilight ist es das Augenlicht im austausch ihrer Erinnerungen.
Ich habe das Gefühl das hier die Geschichte erst zu richtig beginnt. Sie ist jetzt Blind und MUSS sich auf ihre Freundinnen verlassen und ihnen vertrauen.
Ich vermute eine Menge Konfliktpotenzial und auch eine Zerreißprobe der Freundschaft. Denn niemand steckt es leicht weg, plötzlich Blind zu sein.
Bisher hast du mich mit Drei schlägen erwischt.
- Twilight misslingt das Levitieren
- Twilight verliert das Gedächtins
- Twilight wird Blind
Das waren die drei Hauptschläge die mich überrascht hatten.
Gründe warum ich weiterlese, obwohl mich die Fragen praktisch umbringen:
- Ich will Antworten
- Ich liebe deinen Schreibstil
- Ich liebe was du an Details einbringst