(24.10.2013)sai schrieb: (23.10.2013)daMatt schrieb: Nachdem ich vor ein paar Wochen die erste Staffel komplett nachgeholt habe freue ich mich auf neue Folgen. Auch wenn LPS qualitativ längst nicht an MLP heranreicht, so unterhält es doch dennoch.
Ich finde LPS nicht wirklich viel schlechter als MLP. Gut, die Epicness fehlt halt komplett, aber was den Humor und die Charaktere betrifft ist LPS fast genauso gut wie MLP. Außerdem ist's ganz erfrischend kein riesiges Fandom dahinter zu haben - keine R34/Clopper Kontroverse, kein Alicorn-Twi Geheule und keine Brony-Missionare *sigh*
Meiner Meinung nach hat LPS noch einmal einen ganz anderen Charme als FiM. Auf den ersten Blick wirkt es etwas zuckeriger, aber im Endeffekt halte ich LPS nicht einmal für annähernd so kitschig wie FiM.
Ansonsten basieren die Charaktere eben auf gewissen Stereotypen und die Episoden sind meistens vorhersehbar und recht einfach gehalten, aber genau das ist bei FiM auch der Fall (und mir kann keiner erzählen, dass FiM besonders tiefgründig oder vielschichtig ist - es ist recht einfach und simpel, aber es ist auch eine
Kinderserie. Da ist sowas in Ordnung.).
Ich finde diesen Vergleich sowieso recht lächerlich. Wenn man sich genauer damit beschäftigt, sollte man erkennen, dass die beiden Serien nicht unbedingt viel gemeinsam haben oder zumindest mal eine unterschiedliche Richtung einschlagen - zwar sind es bunte und unterhaltsame Cartoons, die sich vorwiegend an Kinder richten und an denen teilweise auch die gleichen Menschen beteiligt sind, aber ansonsten sind da nicht wirkliche viele Ähnlichkeiten.
(27.10.2013)Bydlo schrieb: Hab gehört ihr wollt Spoiler?
Hier mal die Synopsis aller Folgen der ganzen Staffel:
Quelle: Amazon.
Nicht schlecht!
Die Sunil-Folgen sind für mich schon einmal die interessantesten. Und auf
Sunil's Sick Day freu ich mich jetzt schon am meisten.