Ich bin froh, das sich die Gemüter inzwischen beruhigt haben.
Ich sehe die Sache jetzt nicht so tragisch. Der Bericht wird sicher nicht schön, aber Befürchtungen, dass das Fandom ernsthaften Schaden nehmen wird, finde ich übertrieben. Ich glaube, manche überschätzen da die Macht von RTL.
Ich glaube auch nicht, dass diese Community so wehrlos ist. Die Idee, selbst die Initiative zu ergreifen und aktiv auf andere Sender zuzugehen, finde ich sehr gut. Ich denke, dass unsere Chancen auch gar nicht so schlecht stehen, natürlich abhängig von der Sendung. Man muss sich nur einmal vor Augen halten, von welchem Phänomen wir hier sprechen:
Mehrere 100.000 junge Männer, die mit nach wie vor starken Geschlechter-Klischees brechen und sich offen gegen in der Masse weit verbreitete Meinungen und Vorurteile stellen. Die sich zusammenschließen in einer Gemeinschaft, wie es sie bisher in dieser Art nicht gegeben hat und die vor zwei oder drei Jahren undenkbar gewesen wäre. Die auch im RL in einer Vielzahl von Meet-Ups und sogar Conventions zueinander findet. Die ein enormes Potential an Kreativität in Musik, Bildern und Fanfiction offenbart.
Ich denke, zum Thema RTL ist alles gesagt, nun sollten wir uns auf das konzentrieren, das wir beeinflussen können. Die Hetzte von RTL können wir wohl nicht beeinflussen, aber wir können uns überlegen, ob wir dem etwas entgegensetzten wollen und wenn ja, was und wie.
Aber diese Fragen sollten wir vielleicht besser in Cuddly pie's Thread diskutieren:...
Moment, wo ist dein Thread hin, Cuddly pie? Irgendwie finde ich ihn nicht mehr...