Runde 17
Hari: Gegen Häuten kann man gar nix tun außer Charisma erhöhen und hoffen, dass es abprallt

Gut, dann... 19 und 23. Der Oger verteidigt mit 15 und 10, kriegt also 17 und du entsprechend 8.
Rijje: D23 ist das weiteste was geht. Dahinter beginnt die Schutzkuppel.
Der Trank ist gut
Wächter: Kuppel platzen lassen ist aktionsfrei. Hättest also noch irgendwas tun können
EfiXtra: Wegrennen - Verfolgungswert: 9, das ist gelungen - und ein Heiltrank für 8. Das war übrigens dein letzter. Einen Regenerationstrank hast du noch.
Thamus: VH(2). Geh Gnolle kloppen!
Whisky: VH(1). Buffe Thamus, damit er Gnolle kloppen kann. (Glühender Glaube und Heilende Aura währen die Maßnahmen meiner Wahl...)
Woggner: Da Softkeks auf dich zurennen will, willst du wohl wegrennen. Verfolgungswert: 20. Na, wenn Softkeks nicht auch 'ne 20 würfelt, erwischt er dich wohl. Deinen Feuerstrahl fängt er sich aber volle Nase.
Übrigens hat deine Übelkeit aufgehört.
Solitude: Na, dann Halali! Na ja...

Pfeif dir mal 'nen Stärketrank rein.
UnartiC: Ah, also dann kurz Soli hinterher... Schutzschild +11. Ich glaube, Rijje kann auch ein paar Buffs vertragen.
Softkeks: Mit Verfolgungswert 18 holst du den gestrauchelten Woggner ein. Du schlägst nach ihm und... äh ja, ihr kämpft wirklich auf dem gleichen Niveau
Gnolle: (E14) Die beiden Nahkämpfer lassen nicht von
Rijje ab, tun ihm aber im Endeffekt nichts, die Fernkämper ballern auf
Solitude. Da blockt aber ein mächtiges Schutzschild. (JK15) Weiter auf
appleblack. Rein aus Gewohnheit.
Oger I: Wehrt sich gegen
Solitude. Lachhaft... Einer seiner Gnolle greift noch
Rijje an. Auch nicht weiter nennenswert. Der Rest seiner Entourage nimmt Solitude aufs Korn. Aber nichtmal das Häuten kommt durch.
Oger II: Ist tot, aber zwei seiner Gnolle nehmen seinen Platz ein. Und der Rest seiner Bande kann schießen! Oh,
appleblack pa... scheiß Glückstrank

Uh, zwei kritische Schüsse! Yay, 2 kommen durch...
Häuten? Ja! Doppelt kritisch! Das sind 14.
Oger III: Will sich an Hari rächen. Kritisch. Uh, und die Abwehr war lausig. Ja, dann weichst du dem aus.
Häuten... macht dir 3.
Oger IV: Will Hari den Rest geben. Patzt. Häuten... Patzt ebenfalls.
Zyklop: Wird's jetzt was mit brettern? Hm, 16. Na ja... Doch ein bisschen was kommt durch. Dann schießen die alle nochmal auf
appleblack. Da tut sich aber nix. Und noch einmal Häuten. Nope!
appleblack: Die ersten beiden Schläge - 35 und 26. Na, das war ja lausig. Aber die Abwehr ist auch nicht so dolle. Du kriegst erstmal 14 LK. Dann der Umhang - dritter Schlag für 23. Voll abgewehrt.
Skelett: Verfolgungswurf...10! Das reicht für das Klappergestell!

Es holt
EfiXtra ein und schlägt. Au, fast den gesamten Heiltrank wieder verloren.
Hari (O11): 17 von 33 LK
Rijje (D23): 20 von 20 LK
Wächter (G21): 13 von 19 LK
Tengelmann (N18): -5 von 20 LK
Yoda (G20): 20 von 20 LK
Toom (F21): 46 von 46 LK
EfiXtra (L24): 10 von 22 LK
Thamus (L19): 28 von 28 LK
T2-4B (K20): -8 von 17 LK
Whisky (O21): 17 von 23 LK
Woggner (J19): 9 von 16 LK
Solitude (D22): 23 von 23 LK
UnartiC (E22): 19 von 19 LK
Waterloo (-): Verdampft
Obi (H20): 26 von 32 LK
Softkeks(H21): 16 von 23 LK
Gnolle (E14): 3 Krieger, 1 Anführer, 1 Hexer
Gnolle (JK15): 4 Krieger, 1 Anführer, 1 Hexer
Oger I (L14): Tot/4 Gnolle, 1 Hexer
Oger II (C22): Sehr sehr leicht verletzt/4 Gnolle, 1 Hexer
Oger III (O10): Schwer Verletzt/4 Gnolle, 1 Hexer
Oger IV (P10): Unverletzt/4 Gnolle, 1 Hexer
Zyklop (J9): Unverletzt/4 Gnolle, 1 Hexer
appleblack (M14): 21 von 26 LK
Beili (J20): 19 von 22 LK