DIY ist bei mir selbstverständlich, weil viele Dinge nicht genau so sind wie ich sie gerne hätte, und dann mache ich es lieber selbst. Außerdem spart man dabei ziemlich viel Geld, mit dem man dann zusätzlich zum DIY noch mehr Spaß haben kann.
(27.03.2013)DAWn. schrieb: Löten hat sich dafür mittlerweile im Laufe von geschätzten 150 Kabelbrüchen in meinen 4 Jahren als Tontechniker bei uns an der Schule relativ gut entwickelt, mein damaliges Lötprojekt als wir das im Unterricht hatten ist ein kleiner Coke-LKW voller LEDs
Grrrrr.... wir haben nie so schöne Sachen gemacht.. :c
Immer nur Theorie (Physik) und vielleicht eine Stunde im Jahr in der Praxis Bauteile auf ein 4mm-Steckbrett anordnen...
(27.03.2013)Simaris schrieb: Zitat:Was zur Hölle tust du mit deinen Mäusen?
Die bekommen öfters meine Wut ab, habe mir diese Woche meine 5. Maus kaufen müssen da die letzte bei nem Anfall während Medieval Warfare den Geist aufgegeben hat, bzw die rechte Maustaste hat nicht mehr funktioniert.
Huch so kenn ich dich ja gar nicht!
(28.03.2013)Corus schrieb: Leider fehlt mir immer noch ein CNC-Lasercutter und ne Drehbank (natürlich auch CNC-gesteuert).
Uhm wofür ein Lasercutter? Für mich ist das irgendwie eine Spielerei, höchstens als Selbstbauprojekt eines CNC-Lasers (so um die 1000mw) ganz lustig, aber um wirklich Material zu schneiden - und nicht nur zu schmelzen bzw. anzukokeln - braucht man schon einiges mehr, und 20 Watt Lichtleistung oder mehr sind ja nicht mehr für "Spontanwerkstätten" erschwinglich..
(17.05.2013)Crash Override schrieb: Reperatur? Kein Problem. Werkstatt? Alter, hast du sie noch alle? Das machen wir schön selbst....
So oder so ähnlich würde man mich hören (das kursive), wenn jemand den ich kenne sich mit mir über eine Reperatur am Auto unterhält. Allerdings kommt das dann wieder drauf an, was kaputt ist - ich repariere so gut wie alles am Auto selbst; ne Werkstatt kommt nur dann dran wenn ich das mir nicht zutraue.
Selbst beim Computer wird fast alles in Eigenregie repariert, was ich mir zutraue (z.b. Desktop - Laufwerk fährt nicht mehr aus u.ä). Als gelernter KFZler ist für mich sowas kein Problem. Displaytausch am Handy? Auch das mach ich selbst. Auch mach ich wenn's sein muss eine Komplette Hauselektrik (Schlitze klopfen, Kabel ziehen, anschließen usw.) Das einzige wovon ich da die Finger weg lasse ist der Anschluss am Sicherungskasten, denn da kann viel schief laufen - besonders wenn es ein älteres Gebäude ist, das noch Alu-Kabel und Keramiksicherungen hat.
DIY ist für mich selbstverständlich.
Arrghhh, Aluminiumleitungen?
Warum waren die Menschen damals so sparsam, das birgt doch nur Gefahren, vor allem, wenn man es dann mit Kupfer "erweitert"...
Der letzte Satz gefällt mir, ich stimme vollkommen zu!