Hey Hawk,
Erstmal Glückwunsch zu deinem schicken Namen!!
Kannst du mir (noch-?)mal deinen echten Namen verraten? Ist ein wenig merkwürdig, du warst für mich immer einfach Rainbow Dash XS!
Meiner ist Tino, wie du sicherlich schon weißt...
(07.07.2013)Hawk schrieb: (...) danach übe ich mich im Erstellen von eigenen Pony´s auf Basis traditionell und Tablet Zeichnungen.
Befindest du dich denn schon im Besitz eines Zeichentabletts (Ja, es heißt auf Deutsch wirklich Zeichentable
tt) oder überlegst du noch, welches du dir zulegen solltest? Ich hab nämlich seit meinem Geburtstag am Freitag auch eins.. ^^
Ich bin im Moment noch mehr oder weniger in der Übungsphase damit, habe also noch nichts abgespeichert, sondern erst ein paar Skizzen gemacht. Weniger, weil ich dank Schule einfach überhaupt keine Zeit im Moment finde, trotz dass angeblich letzten Freitag schon Notenschluss war ist dir Woche immernoch vollgepackt mit Arbeiten, einem Vortrag und nem Filmprojekt...
Genau wie du möchte ich auch das Erstellen eigener Ponys bzw. zeichnen ohne jegliche Vorlage lernen. Dabei geht es mir weniger um perfekt Glatte Linien oder Schattierungen, sondern mehr um korrekte Proportionen und Positionen, ich denke das ist das Problem jedes Neulings...
Jetzt zu deinen beiden Zeichnungen: Alles was ich kritisieren kann, ist dir sicherlich schon bekannt:
Skizze 1:
- Die Formen sind z.T. zu rund, könnten kantiger sein (Hufe, Hinterbeine)
- Die Beine erscheinen mir zu weit von einander entfernt und ein wenig zu dünn bzw. der ganze Körper ist etwas zu lang
Skizze 2:
- Augen zu klein, könnten in Richtung
MundMAUL erweitert werden
+ Die Augenschattierung ist dir schon sehr sehr gut gelungen! :3
Hier noch 2 Zeichenanleitungen, die mir geholfen haben und die du vielleicht schon kennst. Allerdings gehen die Tutoren unterschiedlich vor:
Nummer 2