30.06.2013 |
Changeling-princess
Parasprite
|
RE: Gewinnt ein Buntstiftportrait eures OCs!
So, mal wieder die Teilnehmerliste up-to-date gebracht und ja, der WB läuft noch falls wer noch interessiert ist
|
|
|
08.07.2013 |
Changeling-princess
Parasprite
|
Kleine Errinnerung an alle die noch Interesse haben: viel Zeit bleibt euch nicht mehr !
|
|
|
09.07.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Dann werde ich auch nochmal die Gelegenheit nutzen, bevor es zu Spät ist.
Ich trete mit Honey Drop an (Signatur ganz rechts), jüngster Sohn von Applejack und Caramel aus meinen Fanfictions. Er lispelt ein wenig und hat den (für seine Mutter) verrückten Traum zu fliegen. Deswegen fragt er jeden Pegasus, den er sieht, wo dieser seine Flügel her hat.
Warum gerade dieser OC?
Nun, zunächst einmal. Ich habe nur dieses Eine Bild von ihm^^ Das ist der Grund warum ich überhaupt teilnehme.
Zudem finde ich, dass die Geschichte hinter ihm eine der Besten ist, die mir jemals eingefallen ist. Ein kleines Erdponyfohlen, dazu noch ein Apple dem Inbegriff der Erdponyfamilie, wünscht sich nichts sehnlicher als ein Pegasus zu sein um selbst durch die Luft fliegen zu können, ein Aspekt der meines Erachtens in Equestria viel zu kurz kommt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dort alle mit sich selbst und ihrer Rasse so glücklich sind.
In meinen Geschichten spielt der Exestenzialismus eine Zentrale Rolle in der Entwicklung der Charaktere. Honey Drop ist dabei der jüngste Vertreter und er spielt dabei eine Wichtige Rolle, denn er geht damit offener um als alle seine älteren Pendants.
In dieser Tragik ähnelt er Scootaloo, wobei hier das Problem anders gelagert ist. Während bei Scootaloo die Selbstzweifel eine wichtigere Rolle spielen, denn sie ist ja prinzipiell dazu in der Lage, so ist es bei Honey Drop die scheinbar unverrückbare Tatsache, dass er einfach kein Pegasus ist.
Somit ergeben sich hier zwar ähnliche Probleme, nämlich das "Nicht-Fliegen-Können", doch sind die Hintergründe vollkommen unterschiedlich.
Zudem ergibt sich noch eine weitere Problematik bei Honey Drop. er stößt mit seinen Wünschen auf das Unverständnis seiner Mitponys, insbesondere auf das seiner Mutter. Sie ist der Prototyp des fleißigen Erdponys, dass völlig in seiner Pflichterfüllung aufgeht. Das ihr eigener Sohn diesen Weg nicht mit ihr gehen will bzw. weiterführen will stößt dabei auf ihr Unverständnis. In diesem Punkt entpuppt sie sich als überraschend konservativ, selbst nach den Ereignissen von Winter Wrap Up.
Sie kann und will nicht erkennen, was das Fliegen für Honey Drop bedeutet und so wird dieser Identitätskonflikt, den das junge Fohlen erlebt auch zu einem Kampf gegen die althergebrachten Wertenormen, in denen seine Mutter verhaftet ist.
Die tiefe Sehnsucht, die ihn erfüllt, verbunden mit dem umfassenden Freiheitsgedanken machen Honey Drop trotz seiner jungen Jahre zu einem würdigen Zeichenobjekt.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Bild in dem er sehnsüchtig zum Himmel heraufschaut, das glitzern der untergehenden Sonne in seinen Tränenfeuchten Augen ... Das klingt zwar kitschig, aber da gibt es wenig was vor dem Hintergrund dieser Geschichte noch anrührender sein könnte.
So, ich hoffe das konnte dich überzeugen^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 von Blue Sparkle.)
|
|
|
09.07.2013 |
Corny
Ballpony
|
Blue Sparkel
Wo soll ich die Kapitulation unterschreiben
|
|
|
09.07.2013 |
Demonheart
Great and Powerful
|
Dann versuche ich auch mal mein Glück...
Los Demonheart du bist dran!
Demonheart ist ein Dämony (Dämon-Pony), er lebte bis vor kurzem noch in Aurel, das befindet sich tief unter Equestria und ist mit einem starken Zauber vor Eindringlingen geschützt.
Obwohl sein Vater als Kaiserliche Wache tätig war, wird Demonheart unten nicht aktzeptiert.
Was daran lag das seine Mutter ein Erdenpony aus Equestria war.
Roseheart, die Mutter von Demonheart, ist nach Aurel gekommen, bevor der neue Kaiser an die Macht kam, zu diesem Zeitpunkt gab es noch keinen Zauber der verhindert hat,
das man nach Aurel rein- bzw aus Aurel rauskommt.
Als sein Vater bei einem Unfall ums leben gekommen ist,
wurde Demonheart ausgestoßen.
Auch seine einzige Freundin White Strife wurde von einer Kaiserliche Wache auf Befehl des Kaisers ermordet.
Demonheart plaggte die Rache,
nur konnt er nichts gegen den Kaiser unternehmen.
Er konnte nicht fliehen,
denn der Zauber der verhindert das man nach Aurel kommt,
verhindert zudem auch das man nach draußen gelangt.
Es gab nur eine Möglichkeit, Demonheart musst durch das Tor gehen.
Das Tor führt in den Wald der Ewigen Magie in Equestria.
Dieses befindet sich im Schloss, stark von Kaiserlichen Elite Wachen beschützt, jeder der versucht zu dem Tor zu gelangen wurde ohne vorwarnung niedergestreckt.
Aber da Demonheart über die Jahre verfolgt wurde, weiß er, wie man sich unbekannt an Orte schleichen kann.
Als er durch das Tor gegangen ist, fand er sich im Wald der Ewigen Magie wieder, er lieft Tage wenn nicht Wochen durch den Wald,
wo er sich immer wieder verletzte.
Am ende klappte er zusammen.
Zecora fand den zusammengebrochenen Demonheart auf,
brachte ihn zu sich und pflegte ihn.
Nach einiger Zeit begleitete Zecora dann Deminheart nach Ponyville,
wo er anfangs erst seltsame Blicke von den anderen Ponys bekam.
Denn Demonheart hatte Zebra-artige Streifen auf seinem Fell.
Aber nach längerem Aufenthalt hatte sich Demonheart eingelebt
und wurde auch aktzeptiert.
Aber immer wenn er sich den Nachthimmel ansieht, kommt sein Hass wieder.
Eines Tages wird er zurück nach Aurel gehen und den Kaiser ein Ende bereiten.
Und nun die Frage warum ausgrechnet er.
Tja, das ist wirklich eine gute Frage
- Er ist ein Dämon.
- Er hat STREIFEN auf seinem Fell, STREIFEN. Na, das muss doch wohl Punkten
- Er hat leuchtend Rote Augen. Na, wenn das kein Grund ist weiß ich auch nicht
Ich hoffe ich konnte dich überzeugen, auch wenn es nur seltsame Argumente sind...
(09.07.2013)Corny schrieb: Blue Sparkel
Wo soll ich die Kapitulation unterschreiben
^This!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 von Demonheart.)
|
|
|
09.07.2013 |
Asukatze
Naschkatze
|
noch 30Mins Leute...also los und eure Chance nutzen, ich meine jeder mag doch so ein Bild von seinem OC haben oder?
|
|
|
09.07.2013 |
Raytee
Cloudchaser's Love
|
Dann gehe ich nun auch mal an den Start,
ich schicke Myra ins Rennen, welche auch in der Signatur zu sehen ist.
(Die weiße Einhornstute mit den grünen Augen)
Auch wenn sie normal nicht ganz so lieb ist wie es auf dem Bild unten zu sehen ist.
Myra:
Cutie Mark:
Geschichte:
Myra ist 24 Jahre alt (nach unserer Zeitrechnung) sie ist die Zwillingsschwester meines Ponysonas Rayliath aber unterscheidet sich charakteristisch sehr extrem von ihr.
Im Gegensatz zu ihrer Schwester wurde sie mit einer seltenen Krankheit geboren welche ihren Muskelaufbau verhindert, weswegen sie seit ihrer Geburt recht mager und schwächlich ist.
Aber wie es bei den meisten Behinderungen so ist, hat sie dafür andere Stärken,
in Myras Fall ist es ihre Magie die dafür deutlich besser ausgeprägt ist.
Sie ist sehr neugierig und experimentierfreudig, weswegen sie auch in der Schule sehr gut war und auch auf der Universität erzielte sie sehr gute Ergebnisse.
Sie hat ihr Leben ihrer Wissenschaft gewidmet, um einen Weg zu finden ihre Krankheit zu besiegen.
Begründung
Myra zeigt das auch Ponys mit großen Schwächen viel erreichen können, was zeigt das jeder alles schaffen was er sich in den Kopf setzt, deswegen sollte sie es sein die die Ehre bekommt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 von Raytee.)
|
|
|
09.07.2013 |
Moony_van_Kenobi
Wonderbolt
|
Okay ich versuche dann auch mal mein Glück ^^
hier mein OC Moonseeker ^^
Aussehen
Cutiemark
|
|
|
09.07.2013 |
blackpony1021
Wonderbolt
|
Dann versuche ich es auch mal . Mein OC. Außer dem Ponycreator Bild habe ich nur meinen selbstgezeichneten Avatar.
|
|
|
09.07.2013 |
MaSc
Saucy Mod
|
Interessant, wie viele offenbar nicht den Startpost lesen. Da war zusätzlich zu einem bloßen Bild noch eine Begründung verlangt...
|
|
|
09.07.2013 |
Raytee
Cloudchaser's Love
|
Ist doch im Grunde nur ein ein Satz wenn nicht 2,
weil die Aussage sollte schon kompakt und deutlich sein.
|
|
|
10.07.2013 |
Silky Skene
Wonderbolt
|
Und, wer hat gewonnen?
Heut soll ja die Entscheidung fallen.
|
|
|
10.07.2013 |
Changeling-princess
Parasprite
|
Meine favoriten hab ich schon, die Auswertung wird bis spätestens morgen fertig weil ich grad familiäre Probleme habe. Bitte geduldet euch noch ein kleines bisschen ›.‹
|
|
|
10.07.2013 |
JezmineBjartskular
Wonderbolt
|
Hey, ich denk mal keiner hier nimmt es dir übel wenn du dir mit der auswertung noch zeit lässt
weg
|
|
|
|