21.06.2013 |
Silver Shine
Royal Guard
|
RE: Haut oder Fell?
Stimmt also kann das Fell gar nicht von UV-Strahlung schützen.
Ihre Felle sind aber so kurz und anliegend, dass es wenig sinn machen würde die zu zeichnen.
Eine kleine Zwischen frage, auch wenn das vermutlich nicht hier reinpasst:
Schwitz RD bei den Flügeln, da Vögel ja bekanntlich nicht schwitzen?)
|
|
|
21.06.2013 |
Roraty
AMDinator
|
Wo hast du RD schwitzen sehen?
|
|
|
11.07.2013 |
Raytee
Cloudchaser's Love
|
Ich denke nicht das die Ponys haut haben, zum einen weil auch ihre Kollegen aus dieser Welt Fell besitzen und zum anderen würde ich das doch eher seltsam finden wenn es wirklich Haut sein sollte.
Ich denke das es Fell ist wenn auch sehr glattes Fell, vielleicht gibt es auch Ponyarten die wir noch nicht kennen die fluffiger sind.
|
|
|
12.07.2013 |
Silver Shine
Royal Guard
|
Ponies haben eindeutig Fell,
da Snips und Snails in "confidentel" nach der entvernugn des Kaugumies, kahle Flecken in ihremFell hatten.
|
|
|
12.07.2013 |
Host-is-Gaming
Ponyville Pony
|
Pony haben ein Fell (sowie halt auch normale Ponys) ihr CutieMark sieht man nur da ihre Haare so kurz sind (villeicht 1-2cm).
|
|
|
13.07.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Wenn man sich ein richtiges Pferd anschaut dann ist dort das Fell auch sehr kurz und sehr dicht anliegend, sodass es aus ein paar metern entfernung so aussieht als hätte es kein Fell.
Bei den Ponys ist es wahrscheinlich genau so.
|
|
|
13.07.2013 |
Silver Shine
Royal Guard
|
Haben sicherlich Fell weil sich Pinkie Pie als sie aus dem See kam sich geschüttelt hatt, und Twilight als sie nach dem Regen in "Ticket master" das Fell ausgeschüttelt hatt.
|
|
|
13.07.2013 |
Smilley
Wonderbolt
|
Fell, wobei es auch spaßig ist, dass die Hörner der Einhorn-Ponys scheinbar auch behaart sind, da sie ja auch die Fellfarbe annehmen.
Wenn wir schon beim Thema sind, zwei kurze Plugs: Einerseits der Ask The Crusaders Tumblr, der sich während der VDC Storyline auch mit dieser Frage auseinandersetzen musste, andererseits Deviant-Artist Inuhoshi-to-Darkpen, die einen distinkt "flauschigen" Zeichenstil hat.
|
|
|
14.07.2013 |
Silver Shine
Royal Guard
|
(13.07.2013)Smilley schrieb: Fell, wobei es auch spaßig ist, dass die Hörner der Einhorn-Ponys scheinbar auch behaart sind, da sie ja auch die Fellfarbe annehmen.
Wenn wir schon beim Thema sind, zwei kurze Plugs: Einerseits der Ask The Crusaders Tumblr, der sich während der VDC Storyline auch mit dieser Frage auseinandersetzen musste, andererseits Deviant-Artist Inuhoshi-to-Darkpen, die einen distinkt "flauschigen" Zeichenstil hat.
Aber sonst würd es ja irgendwie dumm aussehen wenn die hörner eine andere Farbe hätten, oder auch nicht.
Auf jedenfall, Fluffel Puff hatt ganz zottiges Fell, also gibts fell bei den Ponies, nur eben gaaaanz kurz
|
|
|
14.07.2013 |
Mof
Parasprite
|
Sie sind Ponys also haben sie ein Fell... ist doch klar.
|
|
|
28.07.2013 |
Fey
Cutie Mark Crusader
|
Ich glaube auch das, dass Fell ist ich meine jedes Pony hat Fell XD
Mit der Sonnencream war sicherlich nur ein Fehler oder die haben daran nicht gedacht mit dem Fell XD vielleicht waren sie beim zeichnen im stress...
|
|
|
28.07.2013 |
Elekto
Enchantress
|
also ich glaube das sie Fell haben, halt sehr kurzes Fell. Was den Schönheitsfleck angeht bin ich überfragt
|
|
|
29.07.2013 |
BlueMysticPony
Enchantress
|
(21.06.2013)IronWill schrieb: Wo hast du RD schwitzen sehen?
Season 3 Final da wischt sie sich den schweiß von der stirn nachdem die die ganzen wolken entfernt hat. man sieht zwar glaube ich die schweißtropfen nich aber warum sollte sie sonst diese geste machen
|
|
|
29.07.2013 |
Elekto
Enchantress
|
hätte ne Idee wegen der cuti mark, wenn sich das Fell sich dann der Stelle Färbt !?
|
|
|
18.08.2013 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
|
(13.07.2013)Smilley schrieb: Fell, wobei es auch spaßig ist, dass die Hörner der Einhorn-Ponys scheinbar auch behaart sind, da sie ja auch die Fellfarbe annehmen.
Ganz simple Lösung: Zumindest die äußere Schicht des Horns ist aus Keratin. Beim Nashorn ist das ganz ähnlich.
Inb4 neue Debatte, warum das Horn Fellfarbe hat und nicht Mähnen- und Schweiffarbe.
Ach ja, und Snips und Snails sind auch der Beweis dafür, daß das Cutie Mark das Fell einfärbt und nicht die Haut.
|
|
|