Grüße an alle,
momentan fiebere ich mit den Gedanken beim RPG zu Bronytown.
Wie soll die Story sein, wie sieht die Pre-Story aus, wie die aktuelle Story in welcher die Spieler handeln, werden wir eine nahende Katastrophe auf die Stadt zukommen sehen?
All diese Dinge quälen mich derzeit... ich weiß ja nicht an was die meisten Interesse haben. Mein größtes Problem ist einfach, dass ich keine Ahnung von solchen Foren-RPGs habe
Nun dachte ich mir aber: "Bevor ich jetzt im RPG-Bereich des Forum eine Umfrage oder sonst was starte, frage ich lieber die Leute des Ask-Blog Teams, da ja nicht gerade wenige an dem RPG auch Interesse hatten/ und hoffentlich immer noch haben.
Vorneweg will ich nur schonmal feststellen, dass das RPG nicht an die selben Regeln gebunden sein wird wie der Ask-Blog.
Ich denke die Alicorn-Regel sollte bestehen bleiben (und ihr wisst verdammt nochmal genau welche "ART" Alicorn-OCs ich meine) deswegen denke ich mal wir bleiben bei den drei Standardrassen
Hund, Katze und Maus... nein natürlich Erd-, Pegasus- und Einhorn-Pony
Weiterhin möchte ich die Spieler nicht auf ihre Ponysonas beschränken. Da sie zu Beginn ihres "Abenteuers" ja meist nur mit mitgebrachten, ausgedachten (oder eine Kombination aus beidem) Charakteren interagieren werden.
Für die spielbaren und bewohnbaren Orte habe ich mir auch eine erweiterte und geringfügig detailierte Version überlegt.
Bronytown-City
Mit den Bereichen: Palast-, Rathaus-, Universitäts- und Wohnviertel
Bronytown-Skylands
Mit den Bereichen: Flugschule, Wohnanlagen, Wolkenfabrik und Regenbogenfabrik
Bronytown-Village/Suburbs
Mit den Bereichen: Nördl. Wohnviertel, südl. Wohnviertel, Stadionsplatz und Fohlenschule
Bronytown-Stadtrand/Außenbereich
Mit den Bereichen: Leuchtturm/Ostküstenstrand, Kristallmine/westliches Gebierge, Plantagen/nördlicher Waldrand und Farmen/südliches Grasland
Ich denke diese Bereiche sollten als Spielfläche mehr als ausreichend sein.
Nun... was könnte man noch fragen? Ich weiß nicht wie weit wir einem Spielercharakter Freiheiten geben sollen (z.B. ob ein Spieler der Bürgermeister sein kann oder ob wir einfach nur einen NPC dorthin setzen) gleiches Spiel auch bei dem Königsgeschlecht... vielleicht lassen wir den Thron auch leer und sagen das wir keine Alicorn-Herrscher mehr haben!
Das vielleicht der letzte Herrscher vor kurzem verstarb? Ich weiß es nicht aber eine gute Idee für einen Story Hintergrund.
Zur Pre-Story wäre mir sonst noch eingefallen:
Die Urväter von Bronytown sind in dieser Gegend, welche sich dann als Insel herausstellt gestrandet und haben die Stadt in Küstennähe errichtet.
Die Regel, dass dieses Universum gänzlich unabhängig von Equestria ist, bleibt dennoch weiter bestehen.
Im RPG wird es keine Mane6 oder sonstige Background-Charakters geben. War von Anfang an so geplant und wird auch weiterhin so bleiben!
Joa mehr fällt mir im Moment auch nicht ein...
Edit: Ich sollte noch anmerken, dass beide Projekte voneinander "unabhängig" sein werden.
Soll heißen: Nur weil ich der Bürgermeister beim Ask-Blog bin, heißt das nicht direkt, das ich es im RPG auch sein werde oder wir im RPG einen NPC Bürgermeister mit Namen Ashidaru haben!
Nochmal zum mitschreiben: BEIDE Projekte sind voneinander
VÖLLIG unabhängig!