Gleichmal vorweg bei keinem Pony gehe ich von grundauf böse aus, sondern es wird böse durch verschiedene Ereignisse.
Twilight
Unter dem großen Druck eine Prinzessin zu sein will sie immer mächtiger werden. Sie findet in alten verbotenen Büchern etwas über den Aufbau von Ponys und auch das jedes Pony eine Grundmagie besitzt, die man ihnen entziehen kann. Sie beginnt also Ponys ohne Familie, die keiner vermisst, einzufangen und sie zu töten um mächtiger zu werden. Nachdem sie merkt das es ihr Spaß macht Ponys zu quälen, tötet sie sie nicht mehr einfach, sondern macht die Prozedur so langwierig wie möglich. Als alle unbekannten Ponys tot sind und sie mehr Macht und vorallem Spaß will fängt sie an sich Geschichten auszudenken um andere Ponys zu töten. So geht Pinkie Pie ihre Familie besuchen
.
Fluttershy
Nach einem tragischen Unfall ist Rainbow Dash gestorben und Fluttershy hat ihre beste Freundin verloren. Nun sehnt sie sich nach Zuneigung, die sie nicht bekommt, weder Angel noch ihre Freunde bemerken diesen Missstand in Fluttershy. Sie hat die Überreste von RD aufgesammelt und will aus ihr eine Stoffpuppe machen. Leider konnte sie nicht alles von RD finden und fängt nun an Ponys mit einer ähnlichen Fellfarbe zu schären.
Pinkie Pie
Ich glaube gegen Cupcakes kann man in den Köpfen nichts machen. Obwohl ich mir eine psychische Störung Richtung will alle lächeln sehen durchaus vorstellen kann.
Rarity
Fängt an immer mehr Hass gegen Twilight aufgrund ihres Prinzessinen daseins und ihrer Magie zu entwickeln. Sie fängt an Nachts Twilight stark zu betäuben und sie zu operieren damit sie nicht mehr mehr Eleganz hat als Rarity.
Applejack
Flim und Flam kommen mit einer neuen Maschine wieder und sie schlagen die Apple Family. Die Farm geht bankrott und Granny Smith kann sich die ärtzlichen Behandlungen nicht leisten und stirbt. Applejack macht Flim und Flam dafür verantwortlich und möchte sie von der Qualität ihrer Äpfel überzeugen.
Rainbow Dash
Bestens ausgestattet um ein Auftragskillerninja zu werden. Spitfire zwingt sie dazu für sie zu arbeiten und verspricht ihr das sie dafür den Wonderbolts beitreten kann.
Big Mac
Warum er wohl kaum spricht und nur Laute von sich gibt. Er besitzt seit längerem keine Zunge mehr, weil er Dinge gesehen hat die er keinem erzählen darf. Nacht für Nacht verfolgen ihn diese Erinnerungen ohne das er mit jemandem darüber sprechen kann. Sie zerstören seine Psyche und er fängt an in Ereignissen andere Dinge herein zu interpretieren und um sich zu schützen radiert er das Ereignis aus.
Spike
Fängt an Ponys zu sammeln.
Cheerilee
Warum sie wohl so freundlich zu den Kindern ist? Weil sie sie nicht lange ertragen muss und an ihrem Verschwinden eine Menge Spaß hat.
Berry Punch
Fängt an im Rausch andere Ponys zu töten.