Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.01.2025, 16:38

atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
16.07.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Brony Armband)
Was ihr nicht alles für merkwürdige Sachen trinkt [Bild: pc-rteehee.png] Schade, dass das wieder nur son reines Zuckerzeug ist, find ich mega widerlich. Wenns lecker gewesen wäre, hätte ichs auch mal gekauft, ich finde die Flasche total hübsch. Die von Hello Kitty hatte ich mal gekauft und mich im Anschluss fast übergeben [Bild: pc-rfaint.png] Hab das ganze Ding wies war so in die Tonne getreten

17.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Canni und Cadence wip 2)
Huhuz^^

Hier ist der zweite Teil meines "Wie mache ich Customs" Fototagebuchs.
[Bild: wip2tut.JPG]

Die Ponies werden bemalt gebacken. Das mache ich nicht immer so. Aber besonders wenn die Mähne ins Gesicht fällt ist es wichtig, das die Augen schon drauf sind, sonst quält man sich später sehr damit.

Kommentare und Fragen sind wie immer willkommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 von atelok.)
17.07.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*

Sehen ja beide echt super aus, das Aufgemalte sieht aus wie original gekauft [Bild: cl-pp-joy.png]

17.07.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*

oh man freu ich mich auf die fertige cadence *_*;;;;

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
17.07.2013
Inspiria Offline
Wonderbolt
*

Darf ich fragen, wie du die Farbe aufbringst? Ist das Spray (wie die Grundierung), Airbrush oder schaffst du das so mittem Pinsel^^

17.07.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Hatte sie doch auf der vorherigen Seite gezeigt, weiße Sprühgrundierung von Citadel Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
17.07.2013
Inspiria Offline
Wonderbolt
*

(17.07.2013)Ember Drop schrieb:  Hatte sie doch auf der vorherigen Seite gezeigt, weiße Sprühgrundierung von Citadel Wink

ich meine nicht die Grundierung^^...

sondern die rosa und ocker Farbe den Fells^^

17.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

(17.07.2013)Inspiria schrieb:  Darf ich fragen, wie du die Farbe aufbringst? Ist das Spray (wie die Grundierung), Airbrush oder schaffst du das so mittem Pinsel^^

Nur die Grundierung ist Spray. Die Farbe ist Acrylfabe mit dem Pinsel aufgetragen. Mit der richtigen Dosis an Wasser um die Farbe zu verdünnen, einem breiten Pinsel und 2 Stunden pinseln ist die Cadence so geworden, wie sie ist (2 Stunden mit der Wartezeit zum trocknen zwischendurch miteinbezogen).

Ich wünschte ich hätte einen Airbrush *träum*

@Ember Drop: Ich benutze Spray nur als Grundierung. Den Rest male ich mit Acrylfarben
[Bild: IMG_4744.JPG]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2013 von atelok.)
17.07.2013
Inspiria Offline
Wonderbolt
*

mein respekt das du das so hinbekommst !

Ja.. das ding mit dem Airbrush..
*seuftz*

17.07.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Hups, da hab ich mich wohl ein wenig verlesen *pfeif*

Wo hast du denn die Acrylfarben her? Mir kommt nur Vallejo bekannt vor (hab ich ja selber), nur sind meine Fläschchen kleiner. Und ist das andere schwarze Grundierung?

17.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

(17.07.2013)Inspiria schrieb:  mein respekt das du das so hinbekommst !

Ja.. das ding mit dem Airbrush..
*seuftz*

Danke^^ Abgesehen vom fotografieren des fertigen Werkes finde ich das bemalen am schwierigsten.

Zum Airbrush müsst ich noch ergänzen: Ich wünschte ich hätte einen Airbrush, der sich selbst reinigt. Ich habe gehört, dass das reinigen dieser Dinger ziemlich aufwändig ist. *nur so gehört hat*

(17.07.2013)Ember Drop schrieb:  Wo hast du denn die Acrylfarben her? Mir kommt nur Vallejo bekannt vor (hab ich ja selber), nur sind meine Fläschchen kleiner. Und ist das andere schwarze Grundierung?

Nope, das schwarze ist Firnis für Acrylfarben. Das Foto wurde eigentlich für etwas anderes geschossen, darum sind da auch meine Modelierpinsel drauf. Egal.
Die Farben kaufe ich im Künstler-Bedarf-Laden (ich habe keine Ahnung wie man das richtig auf Deutsch nennt). Da es hier in Wrocław eine Kunsthochschule gibt, haben wir einige dieser Läden in der Umgebung. Für die große Flasche (200ml) habe ich 8€ bezahlt. Kleinere habe ich nie gesehen. Wie viel kosten die denn?
Was die anderen Marken angeht; ich bin ein großer Fan von der Winsor&Newton Galeria Serie. Die Farbe hat eine tolle Konsistenz und ist im Vergleich zu Vallejo billig. Und Polycolor mag ich, weil es die Farben in richtig abgefahrenen Farben gibt (das klingt jetzt doofTwilight: No, Really? ), wie z.B. das Glitzerblau auf dem Foto.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2013 von atelok.)
17.07.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Also bei meinen Vallojo-Farben waren es 2,50€ für je 17ml, also ein wesentlich schlechteres Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings hab ich die Farben auch noch nie in größeren Flaschen gesehen, geschweige denn überhaupt mal. Meine jetzigen musste ich mir ja schon im Internet bestellen, da hast du es wirklich gut, sowas einfach im Künstler-Bedarf kaufen zu können. Windsor&Newton, muss ich mir mal merken und beizeiten probieren Wink

18.07.2013
Naotastic Offline
Ponyville Pony
*

Klingt vielleicht doof, aber: ich LIEBE deine sauberen Arbeiten, die bemalten Körper sehen grandios aus. Ich hatte auch erst angenommen, das sei gesprüht. AJ surprised Cadance' Flügel sehen wahnsinnig schön aus, toller Farbübergang. *_*

[Bild: Trio-Liebe-Signatur_zpsae7ca05a.png]
Gemalt von der lieben haselwoelfchen. ♥
19.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Canni wip 3)
@Naotastic: Vielen Dank^^ Ich bin auch wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Zumal ich ein paar ältere Customs hier zu Hause habe und meinen eigenen Fortschritt sehen kann. Das ist wirklich motivierendPinkie happy

[Bild: wip3tut.JPG]
Und hier nun das letzte wip Bild von Canni. Die Ponies kommen in die Frischhaltefolie, weil Fimo die unschöne Eigenschaft hat abzufärben. Wenn ich mit den bunten Fingern das Pony berühre ist die ganze Arbeit mit dem malen für die Katz. Wärend des modelierens werden die Customs dann etwas aus des Folie gezogen. Das letzte Foto ist nach dem ersten backen gemacht worden. Canni hat auch einen Draht im Schweif, nur habe ich kein Foto davon gemacht *vergessen*

Jetzt wird noch einmal gebacken (am Schweif wird noch modeliert), mit Firnis überzogen und dann ist Canni fertig. YAY!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 von atelok.)
19.07.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*

oh gott und fertig wird sie noch toller aussehen? wooooow *_* meine güte.. mit jedem neuen Pony übertriffst du dich selbst ö_ö; ..ich mag plastikfolien-canni xD

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
19.07.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*

Sieht echt mega hübsch aus, den Trick mit der Folie muss ich mir merken [Bild: pc-psmile.png]

19.07.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Das Backen scheint die Farbe ja sehr gut zu überstehen, kein ankokeln oder verkrumpeln durch Austrocknen?
Wollte auch schon sagen, dass der Schweif eine ein wenig unregelmäßige Oberfläche hat, aber du schreibst ja, dass da noch weitergemacht wird, also sollte das ja noch besser werden^^
Die Canni sieht wirklich schon richtig gut aus, sehr sauber verarbeitete Farben und auch das Modellierte ist sehr hübsch (bis auf das angesprochene am Schweif, aber darum wird sich ja schon geküümmert^^).

19.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

@zuckerschnuti: Danke^^

@Sheri Moon: Das mit der Folie ist wirklich praktisch. Ich muss aber zugeben, dass ich einiges probiert habe bis ich darauf gekommen bin, dass man Frischhaltefolie verwenden kannTwilight happy

@Ember Drop: Ich habe nicht gemerkt, dass das backen der Farbe schadet. Was man aber beachten muss ist, dass man das Pony nicht anfasst solange es nicht ganz abgekühlt ist. Das schadet sowohl der Farbe als auch dem Fimo.
Der Schweif ist der Punkt, der sehr selten von mir in einem Schritt verarbeitet wird. Mit der Mähne habe ich da weniger Probleme. Hauptsächlich kommt das durch den Draht im Schweif, dass ich beim ersten modelieren immer Beulen reinkriege.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 von atelok.)
19.07.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Ja, ich kenn das auch so. Wenn man auf einer Seite modelliert, hat sich auf der Rückseite alles verschoben. Da muss man wirklich in zwei Schritten arbeiten, einmal die grobe Struktur, die dann nach dem Verfestigen noch etwas nachbearbeiten und dann erst eine Schicht mit den ganzen Details. Bei der Mähne ist ja der Kopf drunter, der das Ganze gut stützt, daher geht es dort besser.

21.07.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Cadence wip 3, Canni fertig)
Huhuz

Gerade geht es hier bei mir richtig rund. Meine Laune ist im Eimer und nichts will, so wie ich will. Unter anderem die Cadence.
Cadence (Öffnen)

Ich wollte sie am Sonntag auf der Con Verlosen (pro Los 1€). Für Samstag habe ich einen "Friends-Masskrug". Ich hoffe ihn bald hier posten zu können. Bis jetzt habe ich es nicht geschafft, gute Bilder von ihm zu machen.

Canni ist nun auch fertig. Heute geht noch eine Mail an die Con Orga und vielleicht werdet ihr sie in der Con Art Gallery sehen. Dann wird sie am Sonntag auf der Charity Auction versteigert.
[Bild: Canni.JPG]

Das Gruppenfoto von den Mane6 im Gala Outfit ist auf meinem dA zu finden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2013 von atelok.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste