Hat sich aus einem äußerst epischen Wochenende ergeben
Das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum war für 4 Tage in Rastede 2012 gewesen. Ich suche mir meistens eine Band aus, die ich dann ein Jahr lang verfolge und versuche so viele Auftritte wie möglich mitzubekommen. 2012 war das die Band Versengold gewesen, die machen Mittelalter-Folk und kamen in dem Jahr auch groß raus.
Versengold hatte in den 4 Tagen 16 Auftritte vor sich. Jedes Nachtkonzert gab es ein gutes besäufnis mit sehr lieb gewonnenen Leuten, meine heutige Crew. Versengold hatte zu dem Räuberlied "Wem?Uns!" den Gag, dass sie den Refrair auf Plastikschildern geschrieben haben und diese in den richtigen momenten zeigte. Kam gut rüber, wenn auf einem Schild nur "La La La" stand damit auch niemand den Text vergaß
Die Band spielte gerade das Lied "Wem?Uns!", und der Sänger hat uns aufgefordert das mal rückwärts auszusprechen. So wurde daraus "Mew?Snu!", und ich stellte mit meiner Crew fest das Snu ein extrem geiler Gossen-Name ist. Da ich nach wie vor als eine heruntergekommene Figur auf Mittelalterveranstaltungen wirke, gab ich dieser Figur den namen "Snu vom Bodensatz"! Nach einem halben Jahr nannte mich jeder Snu, und ich stelle mich heute auch als solchen vor
Versengold - Wem?Uns!