Yay.
Ich habe nun meinen ersten Thread eröffnet.
Ich habe mal so einige Threads hier überflogen und es ist ganz schön kompliziert für Einsteiger wie mich. Ich biete daher mal ein Spiel an, wo auch Teamplay und Strategie gefragt ist, aber es nicht so kompliziert und unübersichtlich wird.
Fireemblem(oder um es auf Bronies anzugleichen Emblem of Harmony)
Eine Kurze Zusammenfassung:
Fireemblem ist ein rundenbasiertes Strategiespiel mit Rollenspielelementen.
In der Regel hat der Spieler eine kleine Gruppe, die aus mehreren Helden besteht(Es gibt sehr viele Klassen, die sich stark unterscheiden und eigene Stärken und Schwächen haben). Darunter ist auch der Lord, der Anführer der Gruppe. Wenn der Lord im Kampf fällt, ist das Spiel sofort verloren. Ziel ist es, den feindlichen Lord zu besiegen.
Hier mal ne kleine Spieleinlage ausm lets play.
http://www.youtube.com/watch?v=nRJu2m711...ure=relmfu
In dem Falle seit Ihr die Charaktere.
Es ist so:
Du schlüpfst in die Rolle eines Chars/Ponys, dem du Werte zuteilst, die dir wichtig sind. Du selbst bewegst deinen Char und führst die Aktionen aus.
ACHTUNG: Wenn ein Char stirbt (Wenn also die KP auf 0 fallen) ist der Char weg. Dass heißt, dass der User aus dem Spiel ausscheidet BIS ZUM ENDE. Also passt auf und handelt vorsichtig.
Da dies ne Brony-Variante wird, wird es natürlich ganz andere Storys, Chars Klassen, Waffen, ect, geben.
Aber alles weitere möchte ich erst anfangen, wenn ich ein paar Stimmen habe.
Ich hoffe, hier gibt es ein paar Leute, die selbst FE gezockt haben und mir dabei helfen, dieses Spiel hier ans laufen zu bekommen. Bei so einer großen Anzahl an Usern bin ich zuversichtig.
Daher frage ich schonmal nach:
WER IST DABEI???