19.07.2013 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 9.2]
Ferienbeginn in NRW, Zeit für ein weiteres Kapitel.
Ja ich wurde ein wenig aufgehalten und das nicht nur von den Summer Sales. Es gibt eben solche Tage da will das RL nicht ruhen.
Akt 9.3 - Bis auf die Knochen [ Gdocs| PDF]
Der Dark Tag greift langsam
|
|
|
19.07.2013 |
R-E-Panther
Cutie Mark Crusader
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 9.3]
*looking left*
*looking right*
Alle schon in den Ferien?
Hab jetzt ‘ne Zeit lang nichts geschrieben. Ich dachte bisher immer, dass die anderen Leute in diesem Thread meine Meinung eigentlich immer recht gut vertreten haben.
Was ich jetzt insgesamt schon persönlich über die FF sagen kann, ist, dass ich sie bisher eigentlich immer sehr gerne gelesen habe und mir der Schreibstil gefällt.
Zu den neuerlichen Ereignissen kann ich eigentlich auch nichts viel Neues sagen. Was ich auf jeden Fall nur gut heißen kann, ist, dass es jetzt (im Vergleich zu den Canterlot-Kapiteln) gefühlt mehr Handlung vorhanden ist.
Was mich ein wenig überrascht hat, ist die Reaktion der Verfolger-Gruppe auf die Information, dass sich Night Hawk in Thiemos-Gruppe befindet. Das sie sofort darauf kommen, dass Night Hawk möglicherweise von den Prinzessinnen mitgeschickt wurde, kam mir ein wenig „schnell“ vor.
Alles in allem, kann ich mich nur (wieder) dafür bedanken, dass du mit deinem Hobby (nicht nur auf YouTube) für uns Normalsterbliche so qualitativ gute Unterhaltung lieferst und auch nur hoffen, dass die FF auch weiterhin in solch einem guten Stil weiter geschrieben wird.
Mit freundlichen Grüßen,
R-E-Panther
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 von R-E-Panther.)
|
|
|
20.07.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Heheheeey, endlich geht es weiter. Wieder tolles Kapitel tio .
Ah ja. So geht es also weiter. Die nächsten Schwierigkeiten warten also auf unsere Prinzessin vom Dienst.
Bin jetzt wirklich auf Reaktion von Thiemo gespannt. Könnte also eine etwas kürzere Pause werden.
|
|
|
20.07.2013 |
Tion
Changeling
|
(19.07.2013)R-E-Panther schrieb: Was mich ein wenig überrascht hat, ist die Reaktion der Verfolger-Gruppe auf die Information, dass sich Night Hawk in Thiemos-Gruppe befindet. Das sie sofort darauf kommen, dass Night Hawk möglicherweise von den Prinzessinnen mitgeschickt wurde, kam mir ein wenig „schnell“ vor.
Da Night Hawk direkt den Anordnungen von Luna untersteht und sich diesen fügen muss, lässt es ja nur den Schluss zu, dass er dies aktuell macht...
Er hat ja so gesehen keinen freien Willen, was die Befehle angeht ( siehe Treueschwur im Traum )
Worauf ich mich eher freue ist die Konfrontation Twi -> Cele, da ich beide Charactere eigentlich zumindest kanon nicht so mag; vll schafft Tio es aber auch, Twi für mich sympatisch dar zu stellen
Cool währe auch noch ein Kampf Twi -> Amy, bei dem so einiges klar wird, was die Familie der beiden angeht
|
|
|
20.07.2013 |
Tango Sierra
Ponyville Pony
|
Muss ja richtig kalt sein wenn selbst ein Pegasus droht an Hypothermie den Löffel abzugeben.
Einhörner und Erdponies haben da noch schlechtere Karten.
Obwohl ich mir schon denken kann wie sich Rarity und Estoc warmhalten.
Altbewährt und effektiv.
Bei Aura und AJ sieht die Sache schon anders aus...
Der Hagelsturm war seltsam.
Thiemo&Co waren in der Nähe klagten aber nicht über "verhärteten Niederschlag"
also muss er zielgerichtet auf die Elemente Niedergegangen sein....
(20.07.2013)Tion schrieb: Cool währe auch noch ein Kampf Twi -> Amy, bei dem so einiges klar wird, was die Familie der beiden angeht
Dann kommt wahrscheinlich sogar raus das Amy, Twilight mehr ähnelt als man meinen möchte.^^
Schließlich zeigt ihr persönlicher Verwandlungszauber wie der Anwender als Pony aussieht.
Wenn beide auf volle Kraft gehen kann man bestimmt neue Landkarten zeichnen.
Bleibt eigendlich nur eine Frage offen.....Wo hatte Lyra den Kakao her?
Die haben leicht verderbliche Milch dabei?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 von Tango Sierra.)
|
|
|
20.07.2013 |
tio
Wonderbolt
|
(20.07.2013)Tango Sierra schrieb: Bleibt eigendlich nur eine Frage offen.....Wo hatte Lyra den Kakao her?
Die haben leicht verderbliche Milch dabei?
Also ich kenne es so das man Kakao auch mit warmen Wasser machen kann. Ich hatte mehrere Freund die das gar nicht anders kannten. Aber als Witz könnte man ja auch mal sagen das da immerhin 3 weibliche Ponys dabei sind *hint hint*
|
|
|
22.07.2013 |
Tango Sierra
Ponyville Pony
|
(20.07.2013)tio schrieb: Also ich kenne es so das man Kakao auch mit warmen Wasser machen kann. Ich hatte mehrere Freund die das gar nicht anders kannten. Aber als Witz könnte man ja auch mal sagen das da immerhin 3 weibliche Ponys dabei sind *hint hint*
3 weibliche Ponys...pervers
Mit Wasser betrachte ich das Zeug als Körperverletzung.
Dann war der Gag mit Lyras Alchemie schon? Weil heißes Wasser...Schnee...ne^^
So ne lange Leitung kann Hawk und Heart als Sanitäter schonmal gar nicht haben.
|
|
|
23.07.2013 |
tio
Wonderbolt
|
So, mal wieder eine kleine Ankündigung:
Diese Woche ist sehr stressig bei mir, daher weiß ich nicht ob ich ein Kapitel schaffe.
Wenn überhaupt frühstens Freitag, aber spätestens Montag. Die nächste Woche nämlich und die darauf
wird chillig. Zudem bin ich am Überlegen ob ich mir so nen schwimmenden Tisch kaufen soll um im Pool schreiben zu können ^^
|
|
|
23.07.2013 |
Tion
Changeling
|
(23.07.2013)tio schrieb: Zudem bin ich am Überlegen ob ich mir so nen schwimmenden Tisch kaufen soll um im Pool schreiben zu können ^^
Und dann nimmst du den Laptop / Rechner mit in den Pool ?
Die... Idee ist awesome, so bin ich endlich mal im Pool, wie meine Mutter es seid Wochen wünscht, und ich kann hier weiter Leute auf den Sack gehen
|
|
|
24.07.2013 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
An: "tio" und "Tion"
Last das lieber mit Elektrischen Geräten in der nähe von Wasser wir brauchen
euch noch länger.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
25.07.2013 |
tio
Wonderbolt
|
Also, Termin für das neue Kapitel ist Montag!
Ich habe den Stress endlich hinter mir und heute ist daher der erste Tag wo ich mich hinsetzten kann zum schreiben. Damit aber auch mal vor dem WE noch was kommt hier ein kleiner Ausschnitt was uns erwarten wird:
Titel: Akt 9.4 - Abwärts (Planungstitel war "Menschensaison")
Sie waren alle am nächsten Morgen früher aufgestanden als sowieso schon und hatten die restlichen tausend Fuß zum Pass zurückgelegt. Der Sturm hatte sich verzogen und die Temperaturen waren daher nun mehr als erträglich. „Der Plan steht. Heart und ich gehen dem Signal nach. Ihr drei wartet hier am Eingang zum Pass.“ Hawk beäugte Thiemo besonders. „Also, bis später.“ Der Plan war simpel gewesen. Niemand wusste dass die beiden Thiemo und die anderen führten, also konnten sie sich blicken lassen. Egal was ihre Mission war, sie konnten das Notsignal nicht ignorieren. Besonders da es zu einer Prinzessin gehörte.
Hawk drehte sich ein letztes Mal zu Thiemo um und deutete erst mit einem Huf auf ihre Augen, dann auf ihn. Die Geste war dem Menschen natürlich nicht Fremd und erwiderte mit einem ausgestreckten Mittelfinger. „Ich bin dafür wir gehen ohne sie weiter. Ich meine, wir müssen nur noch durch den Pass vor uns und den Berg wieder runter. Was könnte schief gehen?“
(24.07.2013)Moon-Light schrieb: Hallo
An: "tio" und "Tion"
Last das lieber mit Elektrischen Geräten in der nähe von Wasser wir brauchen
euch noch länger.
Als ob ein Laptop Aku dafür reichen würde
|
|
|
25.07.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
Zitat:Was könnte schief gehen?
Ok. Spätestens JETZT wird etwas schiefgehen.
Möglichkeit 1:
Der Berg wird sich als Inaktiver Vulkan herausstellen und wieder Aktiv werden.
Möglichkeit 2:
Doscord wird auftauchen und Fragen: "Hat jemand nach mir und nem 100 Pony Starken Blas-Orchester gerufen, welches vor der Aufführung Bohnen gegessen hatte?"
Möglcihkeit 3:
Auralia Taucht hinter der Nächsten Biegung auf. (Denkt euch selbst den Rest, ich wage es nicht mir das vorzustellen... shudder)
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
29.07.2013 |
tio
Wonderbolt
|
Kaum ist der Stress vorbei, kommen die nächsten Probleme.
Mein Laptop hat sich verabschiedet, also einer von zwei. Keine Angst, alle Daten von Journey sind auf dem anderen, also an dem ich jetzt sitze. Ich musste nur das Wochenende nutzen um ein Backup des defekten zu machen bevor ich ihn einschicke. Daher heute wohl doch kein 9.4
Ich sitze aber gerade in diesem Moment schon an dem Kapitel und versuche mich zu beeilen ohne Qualität leiden zu lassen.
|
|
|
29.07.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Ach mist. Die Sache mit dem Laptop kenne ich selber ganz gut. Ist jedesmal blöd .
Aber gut, lieber warte ich auf ein gutes Kapitel, welches auch richtig geschrieben ist, statt auf ein unfertiges.
Notfalls sage ich dazu: Lass dir lieber etwas mehr Zeit.
Und ... viel Erfolg bei der Reparatur .
|
|
|
01.08.2013 |
tio
Wonderbolt
|
So, Kapitel 9.4 kommt definitiv morgen. Ich sitze gerade hier an den letzten Details. Dann müssen aber eben noch Beta- und Korrekturleser drüber und das bedeutet es wird spät werden. Daher morgen schön und gelassen. Danach kann dann auch endlich Akt 10 beginnen, denn 9 war ja nur der Auftakt von Kapitel 3.
Für Leute die trotzdem heute noch etwas neues sehen wollen gibt es etwas in Akt 1.1 und 1.2 zu sehen. Tango hat sich selber die kleine Aufgabe gestellt für jedes Kapitel etwas zu Zeichnen für das ihm etwas einfällt. Bedeutet also das die Kapitel so nach und nach mit jeweils einem, vielleicht auch mal zwei Bildern, versehen werden. Ich werde diese in Zukunft immer mit als Update zu jedem neuen Kapitel erwähnen.
Würde mich über eure Meinung zu dieser Entwicklung freuen. Ansonsten, bis Morgen
|
|
|
01.08.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
die bilder sehen gut aus^^
|
|
|
01.08.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Ja, tolle Bilder. Und es werden hoffentlich weitere folgen .
|
|
|
02.08.2013 |
Tango Sierra
Ponyville Pony
|
Na klasse....Erwartungsdruck ^^
das nächste bild wird diese zeilen zeigen wie ich sie mir bildlich vorstelle.
im stil meines epischen kopfkinos.
Zitat:Der Stab hatte sich oftmals schon als
nützlich erwiesen und hatte viele Funktionen, aber gerade brauchte er nur eine.
Der Greif war in dem Moment gesprungen, als er den Stab erhalten hatte und
mit einer gekonnten Drehung holte er aus und verpasste dem großen Vogel eine
volle Breitseite gegen seinen Kopf. Dieser knallte sofort gegen die Theke und
blieb regungslos am Boden liegen.
„Homerun!“
für 1.4 "Trinkgeld" hab ich noch keine idee....vorschläge?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 von Tango Sierra.)
|
|
|
|