(26.07.2013)hawkminusthree schrieb: Ich wolt mir eigentlich n Macbook kaufen, da ich mit meinem Desktop (Windows) immer wieder Probleme hab, war aber dann doch zu teuer. Lenovo wurde in Sachen Verlässlichkeit und Stabilität von vielen als Alternative empfohlen.
Das muss jeder selbst wissen.
Auf meiner großen Kiste hier läuft Windows, welches ich auch weiterhin am meisten nutze.
Ich mache komplett Musik und VJing mit dem MacBook und will nichts anderes mehr. Aber genauso nutze ich Windows und Linux.
Einfach auch für das eine oder andere Game und halt noch so einige Sachen, die ich hier habe und mache und weil ich Mac (also als HackMac) hier damals nicht so drauf bekommen habe, wie ich es brauchte und wollte. Dann steht das MacBook meist immer im Sleep oder an neben mir, so nutze ich es eigentlich oft parallel.
Linux läuft derzeit hauptsächlich nur noch Serverseitig, Clientseitig ist der Anwendungsbereich stark geschrumpft.
Also ich bin mobil auch nur am Mac und mag das auch sehr. Manche Sachen will ich nie wieder wo anders machen, sei es Kalender, Kontakte, jegliche Organisation, Mails (weil es einfach so geil mit allem synct und... einfach klappt und toll ist) oder auch Videoschnitt. Es gibt einfach keine vergleichbare Windows-Alternative zu Final Cut Pro X und auch ein PowerPoint wird niemals an Keynote herankommen. Für leistungsaufwändigere Dinge habe ich halt meinen großen Rechner hier (Core i5 750 2,66GHz @ 4,2GHz, 16GB RAM, HD7870, even more stuff), der halt gut Power hat. Aber ich werde nie komplett von Windows wegkommen. Man kann Ton und DJing wunderbar am Mac machen, besser als per Windows. Aber mach das mal mit Licht- oder Lasersoftware. Gibt es nicht. Gibt es einfach nicht. Wobei ein Hersteller jetzt was für Mac herausgebracht hat, ist aber halt eher der Low-Budget-Anwenderbereich, nichts, womit ich was reißen kann. Daher habe ich mir ja auch noch ein Thinkpad geshoppt, was direkt bei der ersten Veranstaltung mit Bier geduscht wurde und auch immer noch in Reperatur ist. Was will man tun...
Ist halt meine Meinung dazu. Ich werde weder von Mac noch von Windows komplett wegkommen. Mac mag ich zu sehr und Windows brauche ich noch für zu viele Sachen, für die es keine Alternative gibt.
Und @Adama: Dann bin ich als Informatiker wohl zu unfähig, Windows zu konfigurieren. Ein Windows hält bei mir nur in seltensten Fällen mehr als 1-2 Jahre.