Ich weiß ganz ehrlich nicht, welcher "Partei" ich bei der derzeitigen Titel-Diskussion zustimmen sollen. Beide "Parteien" haben gute Argumente gebracht.
Ich finde Unknowns Idee, dass Vorschläge offen einsehbar sind, ziemlich gut - Solange sie keinen echten Einfluss haben, außer dem Moderations-Team einen Eindruck zu geben.
Unknown schrieb:Zufriedenheit schließt Potenzial zur Verbesserung nicht aus.
Dem muss ich - Keine Ahnung, ob ich das nun gut oder schlecht finde - sofort zustimmen. "
Never change a running System" ist nichts Anderes als Falsch.
Atra Demonica schrieb:Nun vorallem müssten wir uns rechtfertigen bei jeder kleinen Entscheidung.
Das wäre natürlich ein großer Nachteil, da kann ich auch ohne zu zögern zustimmen. Allerdings sagt ja niemand, dass sich rechtfertigt werden muss. (Meine Begründung folgt weiter unten
!)
Atra Demonica schrieb:Es gibt wichtigeres.
Hier kann ich wohl nichts Anderes als "^This!" schreiben
!
Atra Demonica schrieb:Die Menge an Random Titeln und Situationstiteln (also welche die aus einer kleinen Aktion im Forum mal erdacht worden sind) würde steigen.
Dem muss ich jedoch widersprechen. Nur, weil es eine große Liste gibt, muss es nicht mehr Titel geben - Die Moderation zieht schließlich weiterhin die Fäden, der Unterschied wäre nur eine "offenere, einsehbarere" Meinung.
Unknown schrieb:Und wo ist das Problem? Eine objektive Entscheidung sollte indiskutabel sein. Oder seid ihr schlichtweg nicht dazu in der Lage, eure Entscheidungen logisch zu begründen?
Wozu überhaupt Begründen? Klar, es wäre schön - Aber bei so etwas
trivialem wie "
Titeln" (Okay, hier geht so mancherlei Meinung einen anderen Weg... Aber gut. Motto: Mein Post, meine Meinung
.)
Unknown schrieb:Es soll lediglich etwas offener und für alle einsehbar zugehen.
Muss ich zustimmen.
Voodooslove schrieb:Ich denke das Problem ist einfach, dass dann Titel vergeben werden, weil derjenige genug "Freunde" hat.
Ganz ehrlich - Da finde ich nichts Schlimmes dran. Es sind einfach nur ein paar Wörter unter dem Namen, da ist es doch unwichtig ob sie verdient oder nicht sind. Man
weiß ja schließlich, welche Titel verdient und welche es nicht sind. Wobei, was bedeutet verdient?
Egal, wieder etwas, wo sich die Meinungen unterscheiden.
Saij schrieb:Naja wenn du es öffentlich machst stimmen die Leute einfach zu und erfinden Begründungen (meistens von den anderen kopiert) und schon hast du deine Masse an Leuten zusammen.
Solange die Verteilung selbst weiterhin bei der Moderation liegt, ist hier nirgends ein Problem.
Saij schrieb:Wer einen Titel möchte muss halt immer noch was dafür tun - und wenn man dafür seine Freunde mobilisieren muss RD wink Ist doch auch was wert, weil es zeigt das du gut im socializen bist Twilight happy
"^THis"
!
Atra Demonica schrieb:Aber ja, spaßtitel gibt es. Die ganze Sache soll halt auch nicht bierernst sein weil... wir sind hier immenroch in einem Ponyforum. Hier und da mal n Gag etc. drin zu haben ist jetzt auch nicht die Welt.
Ich benutze zu viel "^This". "^This"!
@hagi Klar, es würde etwas mehr "Titel-Vorschlag-Spam" geben; Allerdings ist es doch egal, da die Entscheidung beim Team liegt. (Wenn der Vorschlag wäre, dass die Entscheidung nicht mehr beim Team liegt - Dann wäre ich dagegen.)
Ken-Oh schrieb:Ist mir schon klar. Die Sache ist aber: Leute die so hartnäckig nach Veränderung der Titelvergabe-Regelung schreien, wollen meist selbst einen Titel.
Nah, muss nicht sein. Letzendlich bringt der Titel nämlich nichts, und die Leute welche so "hartnäckig nach Veränderung schreien" scheinen dies meiner MEinung nach zu wissen.
Ice schrieb:Wieso gibts es imemr wieder Leute die das System anzweifeln obwohl es bislang so wie es ist ohne Probleme läuft?
Unknown schrieb:Zufriedenheit schließt Potenzial zur Verbesserung nicht aus.
Fazit: Ich finde die Idee, eine "offene" Liste zu haben, in welche User ihre Vorschläge posten können, gut - Allerdings soll die Entscheidungen selbst weiterhin intern stattfinden. (Oder so ähnlich. Verzeiht meine Dusseligkeit, jedoch verweise ich hier auf die Uhrzeit
.)
Oh, und mit mein Beitrag auch etwas beiträgt (
) und nicht nur "Spam" ist, habe ich etwas kleines gebastelt
.
Es würde Unknowns Idee ungefähr umsetzen. Na ja, hab einfach ein Video davon gemacht. (Das Teil hat vielleicht sogar mehr als 'ne Stunde Zeit gekostet, also schauts euch an
!)
http://www.youtube.com/watch?v=yxy_ezLPvN8