Endlich eine HD Version!
Tja,.. ich bin nicht übermässig geflasht gewesen als ich den Film gesehen habe, konnte mir aber nicht einen übermässigen Grinser sowie Fangirl-like herumgequitsche verkneifen.
Die Story ist.... flach. Nix außergewöhnliches.
Mane 6 sind... schräg. Pinkie vorallem, mochte ich aber auch bei S2 und S3 nicht soooo unbedingt, also ganz ok.
FS kam mir noch schüchterner vor als sonst, kann das jemand bestätigen?
Voice war fabelhaft.
Plotlänge: Interessant.
Interessant deshalb, weil sich der gesamte Film wie eine einzige, längere Episode angefühlt hat. In meinen Augen sehr viel gerushe, es gibt gefühlt hundert Stellen, die man wesentlich oder überhaupt Tiefe verleihen hätte können, dass es mich glatt enttäuscht hat das es so nicht gewesen ist.
Das wäre dann auch mein stärkster, negativste Kritikpunkt an dem Film.
Die Ponys als Menschen. Gewöhnungsbedürftig. Ich ziehe nach wie vor die Ponys vor
Die Umsetzung mit TS war aber genial, das muss man schon sagen.
Musik
No words
Awesome
Sunset Shimmer
Ohey.. noch ein Bösewicht/Charakter der mal einfach so aus dem Hut gezaubert wurde
Ersteindruck war.... "Sieht aus wie ein OC, mit diesen Farben oO"
Letzer Eindruck, (ohne bezug auf das Ende) "Jo, passt eigentlich"
(Mit bezug auf das Ende): Hier war wieder soviel gerushe am Werk. Mehr Charaktertiefe... bitte! D:
Das wäre so ne Stelle gewesen die man so bombastisch ausbauen hätte können, das es einem die Augen und Seele zerfetzt. Verschenktes Potential wenn ihr mich fragt.
Zudem ist mir Aufgefallen (auch hier hätt ich gern bestätigung), das am Ende, wo sie in so einer Koblin Gestalt war, sowohl Stimme als auch Augen, der Chrysalis sehr sehr (zu) ähnlich kam? Ich musste jedenfalls daran denken oO
Kann auch nur an den Effekten liegen, die waren jedenfalls die selben
Das Ende:
Wie gesagt... gerusht irgendwie. Und, sofern die Story in S4 miteingenommen wird, werden wir wohl bald ein offizielles Shipping mit TS und diesen Stallion sehen. Offensichtlicher kann mans nicht machen.
Wenn nicht: Fanfiction-Schreiber und Zeichner: Do your Thing!
Fazit:
Durchschnitt
Statt Menschen, Ponys und ich wär glücklicher
EDIT:
Eins is mir noch eingefallen:
Ihr wisst noch die Stelle, wo Rarity mit Ohren und Schweif ankommt?
Die sind einfach da gewesen, keine Einführung, keine Erzählung dazu. Klar, sofort kam ein Awesome Song, aber mich hat es sehr gestört das die Dinger einfach da waren.
Das meinte ich z.b. was ich oben geschrieben habe mit vielen Stellen die nicht ausgebaut wurden.
Die gehört definitiv dazu.
Da ich das Lied, welches anschließend folgte als einzigstes gehört bzw gesehen habe bevor ich mir den Film reingezogen habe, bin ich davon ausgegangen das die Erzählung was mit den beiden Accessoires zu tun haben. Leider eben nicht und daher bin ich sehr enttäuscht gewesen. Könnte man als zweiten negativen Kritikpunkt ansehen