Boah eh, was war ich damals vor einem Jahr noch für ein schlechter Ponyloge. Vergesst mal den Beitrag auf Seite 2.
Bezogen auf
diesen Post gab es ja vor etwas mehr als 1000 Jahren eine Sternenaktivität des Heimatsterns des Ponyplaneten, wodurch auch die Rotation des Ponyplaneten massiv beeinflusst wurde.
Da Celestia und temporär auch Luna überfordert waren, auch die klimatischen Auswirkungen dieser gebundenen Rotation wieder in den Griff zu kriegen, wurden die Pegasi auf dem Pony-Planeten dazu berufen, das Wetter absofort zu kontrollieren.
Gut, "überfordert" ist das falsche Wort, eigentlich hätte Celestia das Problem mit einem Schlag wieder ins Lot bringen können: Der Planet erfährt plötzlich eine gebundene Rotation, das Klima ändert sich spontan, und mit einem Zauberspruch ist alles wieder normal. Aber Celestia ist einfach faul, und will ihr Volk hart arbeiten sehen.
Fehlt nur noch, dass die Unicorns ihre Drecksarbeit machen. Von wegen Rotation des Planeten bewegen und so. Aber die Magie der Unicorns ist zu schwach. Schlecht gelaunt müssen Celestia und Luna dann diese erniedrigende Arbeit übernehmen.
Anyways, also durften Pegasi von nun an das Wetter kontrollieren. Aber nur unter Einschränkungen. Diese sind erforderlich, um die königliche Macht von Celestia und Luna nicht in Frage zu stellen. Jedoch entwickelte sich durch diesen Umstand ein ausgezeichnet erforschtes Wissensgebiet der Meteorologie, weitaus fortgeschrittener als das menschliche.
Das Studium der Meteorologie ist elitär. Nur die besten Pegasi kommen in die Universität. Und damit meine ich die Wingpower im Kopf und nicht in den Flügeln. Deswegen will Dashie ja auch zu den Wonderbolts.
Ihr werdet sehen: Wenn in Season 4 eine Uni vorkommt, so wird Medley zu sehen sein. Die studiert nämlich seit zwei Semester dort Meteorologie, und ist jetzt bereits in der Klimahalle von der Cloudsdale Weather Factory bei Forschungen von Schneekristallen tätig.