Okaaayy
Seite 3: Inhaltsverzeichnis
Seite 4-5 "Neue Ponys" :
Okay ich weiß zwar nicht wie lange dieses Magazin draussen ist aber neu dürften die Mane 6 die darin vorgestellt werden nicht sein .
Fluttershy : Fluttershy ist eine gute Freundin von Twilight Sparkle. Sie ist sehr schüchtern und ruhig und am liebsten mit ihren Tieren zusammen. Als Pegasus-Pony kann sie zwar fliegen doch manchmal hindert sie ihre Höhenangst daran. Obwohl Fluttershy nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt besitzt sie eine große innere Stärke. Sie hat zum Beispiel " Den Blick " ; Das ist in etwas so wie eine Mutter ihre Kids anschaut wenn sie über die Stränge schlagen - sie zügeln sich sofort.
Rainbow Dash : Das Pegasus-Pony Rainbow Dash kann manchmal ziemlich unhöflich sein aber meistens liegt das nur an ihrem ungestümen wilden Wesen.
Pinkie Pie : Streiche aushecken Partys planen und sich die Zeit im Nasch-Eckchen (What the hay!?) vertreiben - das sind die Lieblingsbeschäftigungen von dem Erdpony Pinkie Pie.
Applejack : Das Erdpony Applejack macht vier Dinge sehr gerne : arbeiten , anderen helfenb , mit ihrer Familie zusammen sein und Tricks mit dem Lasso ausprobieren.
Twilight Sparkle : Niemand weiß so viel über die Magie der Freundschaft wie sie : Die rede ist von dem klugen und belesenen Einhorn Twilight Sparkle.
Rarity : Als Einhorn hat Rarity nicht nur Zauberkräfte , sie hat vor allem einen guten Blick für Details und ein großes Gespür für Mode.
Prinzessin Celestia (Zu dem Bild wie sie gemalt ist schweig ich jetzt mal..):
Die wunderschöne Prinzessin Celestia regiert ihr Königreich Equestria auf zauberhafte Weise. Alle Ponys wissen das sehr zu schätzen.
Spike der Drache : Er ist Twilight Sparkles treuer Begleiter und ganz schön verknallt in Rarity. Manchmal passt er auch auf Fluttershys Tiere auf.
Fazit : Also alles in allem eine halbwegs gute Beschreibung der Mane 6 .
Womit ich nicht übereinstimme ist das Celestia wunderschön ist (Luna FTW aber das sind verschiedene Ansichten)
Seite 6 Malen :
Ok da Trollt das Magazin aber ganz schön heftig . Rarity und ihre kleine Schwester .. 2 Weiße Ponys ausmalen .. Naja.
Seite 7-11 Comic "Der Stern der Winterträume" :
Eine durschnittlich gute Geschichte. Die Zeichnung der Ponys sieht aus als ob sie leicht aus Asien stammen ( Die Augen sind nicht rund sonder eher Oval).
Seite 12 Rätsel :
Nicht sehr anspruchsvoll aber ist ja auch nicht auf unsere Zielgruppe ausgelegt
Seite 13 Werbung :
Toggo mittem im Heft ?
Seite 14 Sudoku :
Ist zwar nicht Anspruchsvoll aber immer hin etwas.
Seite 15 Mehr Malen :
Diesmal eine Twilight Sparkle mit Tannenbaum
Seite 16-17 Welches Pony bist du ? :
Ein kleiner Pony Persönlichkeitstest und YaaY ich bin eine Twilight ( Hab nichts anderes Erwartet
)
Seite 18-20 Poster :
Diesmal ein Wunderschönes Poster mit Celestia und den Mane 6 wie sie in der Nacht auf der Seeschlange aus S1x02 rumhüpfen. (Wird direkt aufgehängt ;-) ) Worüber ich mich Beschweren muss ist Celestia. Die sind so dämlich gemalt aus. Auch wenn ich sie nicht mag aber das würde nicht mal ich Celestia antun.
Seite 21 Mehr Rätsel :
Diesmal ein "Finde die Fehler im Bild" spiel. Das hat schon etwas mehr Anspruch. Und ich glaube ich erkenne sogar Derpy darauf.
Seite 22 Noch mehr Rätsel :
Diesmal "Folge der Richtigen Spur" mit nur 3 Linien.. auch nicht sehr anspruchsvoll aber immerhin naja.
Seite 23 Malen " Magie der Farben " :
Diesmal Twilight mit ihrer Cutiemark über ihrem Kopf.
Seite 24-25 Diesmal ein kleines Brettspiel :
Schaut lustig aus ^^ (Werde ich mal zu einem Brony treffen mitnehmen )
Seite 26-27 Mehr Rätsel "Im Nascheckchen"
Keine anspruchsvollen Rätsel. Just 4 the lulz.
Seite 28-31 (ENDLICH) eine Story "Ein unauflösbares Rätsel für Twilight Sparkle" (Ich werde sie mal hier aufschreiben) :
"An einem frostigen Wintermorgen machte sich Rarity gemeinsam mit Spike auf die Suche nach Edelsteinen. Raritys Einhornkräfte und Spikes gute Nase halfen ihnen dabei die schönen Steine im Boden aufzuspüren. Sobald sie einen Fund gemacht hatten, grub Spike ihn in Windeseile aus und lud ihn auf einen kleinen Wagen. Ein stein durfte er immer behalten. "Mhm, ein Rubin meine Leibspeise", rie fer erfreut. Denn Drachen essen natürlich am liebsten Edelsteine. Doch schon bald darauf fanden die Beiden eine kleine Schatulle, versteckt inmitten eines Häufchens Edelsteine.
Die Schatulle sah auf den ersten Blick wie eine Uhr aus. Rarity war begeistert: "Oh wie schön!Wollen wir das Twilight Sparkle schenken ? Es würde ihr bestimmt gefallen ", schlug Rarity vor. Natürlich war Spike dafür schließlich war Twilight Sparkle seine Chefin und zugleich eine liebe Freundin. Als sie am Abend von der Edelsteinsuche nach Hause kamen, packte Rarity die Schatulle in ein schönes Säckchen und sie übergaben es wie verabredet Twilight Sparkle.
"Oh, vielen Dank" , waren ihre ersten Worte als sie ihr unerwartetes Geschenk öffnete. Die Schatulle gefiel ihr sehr und Twilight Sparkle gab ihr einen Ehrenplatz auf ihrem Schreibtisch. Zum Dank lud sie ihre Freunde zu einem Stück Kuchen ein und sie verbrachten einen schönen Abend zusammen. Doch als Twilight Sparkle später ins Bett schlüpfte und Spike in seinem Körbchen längst schnarchte , kam ihr plötzlich ein Gedanke :"Ich hab gar nicht nachgeschat was in der Schatulle ist!"
Das Einhorn hüpfte sofort aus dem Bett und setzte sich mit ihrer Kerze an den Schreibtisch. Sie zog die Schatulle heran und betrachtete sie von allen Seiten an. "Aha!", rief sie und drückte den kleinen Knopf an der Seite. Aber die Schatulle gin nicht auf . "Vielleicht ist sie abgeschlossen", überlegte Twilight Sparkle. Aber sie konnte nirgendwo ein Schlüsselloch entdecken und ihre Freunde hatten ihr auch keinen Schlüssel gegeben.
Die ganze Nacht wälzte Twilight Sparkle Bücher über das Öffnen geheimnisvoller Gegenstände. "Ob wohl dieser Zauberspruch funktioniert?", überlegte sie. Aber nein, das Öffnen der Schatulle blieb ein unlösbares Geheimnis. Auch mit der Lupe konnte sie keinen Hinweiß erkennen, um ihr Geschenk zu öffnen. Irgendwann schlief Twilight Sparkle dann am Schreibtisch ein.
Am andeeren Morgen kam Rarity zur Goldenen Eiche(?), um Spike abzuholen. Zusammen fanden sie Twilight Sparkle in ihrer unbequemen Position. Rarity war besorgt : "Was macht sie denn da, das ist doch kein Schönheitsschlaf." Aber Spike beruhigte sie :"Das macht sie öfter, wenn sie vo Neugier nicht schlafen kann." Und in diesem Moment sahen sie auch den Grund für Twilight Sparkles Nachtschicht: " Sie hat die Schatulle nicht aufbekommen !" rifen sie wie aus einem Munde.
Unsanft wurde Twilight Sparkle von Spikes Gelächter geweckt. "Spike warum lachst du so?", fragte sie verschlafen. Da musste auch Rarity lachen : " Du hast die Schatulle nicht aufbekommen , dabei kann das jedes Ponyfohlen. Du musst einfach nur oben drehen bis es`klick`macht". Und tatsächlich ließ sich die geheimnisvolle Schatulle jetzt sofort öffnen.Lachend meinte die verdutzte Twilight Sparkle :"Da habe ich wohl vor lauter Büchern die einfachste Lösung nicht probiert". Dann sahen sich die drei das Innere der Schatulle genauer an. Sie entdeckten viele weiße Kieselsteine und einen kleinen Zettel auf dem nur ein einziger Satz stand : "Freundschaft ist magisch genau wie diese Steine ". Vorsichtig nahm Twilight Sparkle die Steine in die Hand. (Da steht wirklich HAND ?! ). Doch was war das? Plötzlich glitzerten die Steine wie das kostbarste Gold. Glücklich rief Twilight Sparkle aus :"Kommt! Diesen Schatz wollen wir mit all unseren Freunden teilen!"
Fazit : Naja der letze Abstand war schon so ein leichter D´waaa moment. Aber was ich nicht versteh ist warum da HAND steht . Haben Ponys nun Hände? Hat Twilight nun eine höhere Stufe der Pony Evolution erreicht und sie hat Hände anstatt Hufe? Dies und mehr im nächsten Heft. /sarksm off.
Seite 32 Malen "Winterzauber" :
Wir malen jetzt eine Rainbow Dash auf einen Stern. Super^^ freu ich mich schon das aufzuhängen ;-) )
Seite 33 Auflösungen der Rätsel :
Nuff to say about it.
Seite 34 Werbung :
Wann das nächste Heft erscheint (19.1.2012)
Fazit zum Heft : Also die Story war eindeutig besser als der Comic soviel steht fest. Ich kann das Heft empfehlen aber nur wenn ihr viel Rätsel auf niedrigen Niveau haben wollt. Ich werde mir die Zeitung trozdem kaufen alleine wegen dem Extra. Nächste mal ist ein Lineal mit Twilight Sparkle und ein paar Glitzerstifte drinne.
Btw. das Extra dieses Magazins war eine (!)Pinkie Pie´s Trick Armbanduhr"