Wie viele schon gesagt haben, ist Mufasas Tod in König der Löwen sehr emotional und die Szene versetzt mir jedes Mal wieder einen Stich.
Ebenso die Szene, wenn Ash im 1. Pokémon-Movie zu Stein wird und die Pokémon um ihn trauern. Da kommen auch mir die Tränen immer wieder aufs Neue.
(07.08.2012)Corexx schrieb: Letzter heftige Tränenfluss war bei "Extremely loud and incredibile close", aber generell muss man mir nur eine halbwegs traurige oder berührende Szenerie unter die Nase halten und es geht los.
Ich hab mir diesen Film (btw. heißt es "incredibly" ;D) letzte Woche gekauft und schon zweimal geschaut. Gerade die Szene gegen Ende, in der Oskar erzählt, was am "worst day" mit der 6. Nachricht war und sein Ausraster danach, fand ich sehr ergreifend und traurig. Und ich bin immer noch total baff, dass das Thomas Horns erste Rolle war, so gut hat er seinen Charakter rübergebracht.
Für Serien u.ä. gilt das gleiche... ich habe beispielsweise Rotz und Wasser geheult in der 8. Staffel von Smallville, als Lana und Clark sich endgültig trennen müssen (diejenigen, die's gesehen haben, wissen was ich mein). Die Macher haben dieses Ereignis zwar scheinbar aus Einfallslosigkeit eingebaut, um eine Beziehung der zwei unmöglich zu machen und Lois & Clark zu "erzwingen", doch traurig war die Szene allemal.