02.07.2013 |
Titor
Ponyville Pony
Beiträge: 172
Registriert seit: 14. Jun 2013
|
RE: Euer Betriebssystem
Ich benutze gerne meinen "Mikrocomputer" den IBM 5100, welcher über ein hervoragendes betriebssystem verfügt. Als Software bzw. Betriebssystem waren ausschließlich die Programmiersprachen APL, BASIC, oder – per Schalter wählbar – beide, verfügbar.
Bild vom IBM
_____
Scherz beiseite ich benutze Windows XP oder Windows 7 je nachdem an welchen Rechner ich Zocke/Arbeite
|
|
|
06.07.2013 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
Beiträge: 3.912
Registriert seit: 13. Jul 2011
|
RE: Euer Betriebssystem
(02.07.2013)Bydlo schrieb: Kann mich grad nicht entscheiden was ich als Nächstes nehmen soll. Werde einen relativ brauchbaren PC von einem Freund hinterhergeschmisen bekommen, sein XP überspiel ich gleich mit Win7. Doch was mach ich mit meiner alten 1TB-Platte, die ich seit über einem Jahr nicht mehr angerührt hab, weil mir der nötige Rest dazu fehlte?
Das sich darauf befindliche restlos veraltete und mit Müll überladene Fedora saubermachen und updaten oder gleich Neues draufspielen? Ich mag Fedora da ich YUM (neben Pacman) als überlegen empfinde und der PC mit dem fettem KDE4 keine Probleme haben sollte.
Home sichern, dann neu aufsetzen. Wenn du kein Bock auf Arch-Zusammenbauen hast, guck dir mal Manjaro an.
Gesendet von Firefox 22 unter Manjaro 0.8.6 E17
|
|
|
27.07.2013 |
durstigderboss
Ponyville Pony
Beiträge: 175
Registriert seit: 08. Mär 2013
|
RE: Euer Betriebssystem
Im Moment Windows 7 und das wird sich auch vorerst nicht ändern xD
|
|
|
27.07.2013 |
Zeo
Wonderbolt
Beiträge: 1.296
Registriert seit: 14. Okt 2012
|
RE: Euer Betriebssystem
Ich habe MacOS auf meinem Mac und iOS auf meinem IPod Touch.
Bisher bin ich ganz zufrieden damit, andererseits habe ich auch noch nie etwas anderes ausprobiert.
|
|
|
28.07.2013 |
TheReal
Wonderbolt
Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012
|
RE: Euer Betriebssystem
Ich hab der Umfrage mal Windows 8 hinzugefügt.
|
|
|
28.07.2013 |
Bydlo
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011
|
RE: Euer Betriebssystem
(06.07.2013)Pulse Wave schrieb: Wenn du kein Bock auf Arch-Zusammenbauen hast, guck dir mal Manjaro an.
Danke, das ist in der Tat was ich brauche. Werde mich dem annehmen nachdem ich dem ungesetzlichen Besitzer meiner Festplatte aufs Maul gehauen habe und die Manjaro-Homepage wieder erreichbar ist.
Klingt aber wirklich klasse, Arch-Architektur ohne Ärger samt Pacman, wollte ich schon immer haben.
|
|
|
28.07.2013 |
Fey
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 11
Registriert seit: 27. Jul 2013
|
RE: Euer Betriebssystem
Also ich benutze Windows 7 und bin auch sehr zufrieden damit ^-^
Ich hatte auch mal Windows xp was ich auch gut fande.. Mein alter Laptop hatte Vista damit war ich zwar auch zufrieden hat aber zuletzt nur noch Probleme gemacht
|
|
|
29.07.2013 |
Vinylist
Wonderbolt
Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012
|
RE: Euer Betriebssystem
Windows 7 und ziemlich zufrieden damit
^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Ich bin jung, ich bin in der blüte meines lebens, ich bin bi und ich trage nur schwarze socken.
|
|
|
31.07.2013 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
Beiträge: 3.912
Registriert seit: 13. Jul 2011
|
RE: Euer Betriebssystem
(28.07.2013)Bydlo schrieb: (06.07.2013)Pulse Wave schrieb: Wenn du kein Bock auf Arch-Zusammenbauen hast, guck dir mal Manjaro an.
Danke, das ist in der Tat was ich brauche. Werde mich dem annehmen nachdem ich dem ungesetzlichen Besitzer meiner Festplatte aufs Maul gehauen habe und die Manjaro-Homepage wieder erreichbar ist.
Klingt aber wirklich klasse, Arch-Architektur ohne Ärger samt Pacman, wollte ich schon immer haben.
Manche meckern ja darüber, daß Manjaro nicht die Arch-Quellen verwendet. Das hat aber den Vorteil, daß Manjaro als meines Wissens einziger Arch-Spinoff als stable und testing erhältlich ist (wobei Manjaro stable aktueller ist als Debian testing).
Das ganze AUR hat man übrigens trotzdem.
|
|
|
01.08.2013 |
SpikeFan90
Changeling
Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012
|
RE: Euer Betriebssystem
Auf meinem PC habe ich Windows Vista Home Premium in der 32 Bit Version drauf.
Der wird von mir auch noch wegen Arbeiten oder zocken benutzt.
Für Office und Videobearbeitung nutzte ich mein Notebook, wo ich Windows 7 Home Premium drauf habe und bin damit sehr zufrieden.
|
|
|
19.08.2013 |
Rainbow Scratch
Enchantress
Beiträge: 624
Registriert seit: 02. Aug 2013
|
RE: Euer Betriebssystem
Aufm PC hab ich noch WinXP drauf und auf mein Handy Windows Phone 8 (Nokia Lumia 620 )
|
|
|
19.08.2013 |
Sindu
Great and Powerful
Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Aug 2013
|
RE: Euer Betriebssystem
Habe auf meinem Gaming Laptop Windows 7 Home Premium und auf meinem Gaming PC Windows 7 Ultimate, und bin mit beidem zufrieden
|
|
|
22.08.2013 |
UltraSchallRainBoom
Blank Flank
Beiträge: 9
Registriert seit: 16. Mai 2013
|
RE: Euer Betriebssystem
Gaming Pc = Windows 7 Home Premium
LapTop = Windows 7 Ultimate
Server = Linux Mint 15
Noch so lange bis zur nächsten Folge!
|
|
|
22.08.2013 |
sKiLdUsT
Ponyville Pony
Beiträge: 147
Registriert seit: 16. Jul 2013
|
RE: Euer Betriebssystem
Ich misch mich auch mal ein
Netbook = Windows 7 Ultimate 32 Bit
PC/Server = Debian Wheezy
NAS = Debian Wheezy
Und mit allem sehr zufrieden ^^
|
|
|
23.08.2013 |
John Kapri
Ponyville Pony
Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012
|
RE: Euer Betriebssystem
Am Laptop Ubuntu Linux mit GNOME 3.6 und
am Desktop Ubuntu Linux mit GNOME 3.6 und als zweites Betriebssystem noch Win7 für Spiele. Wine ist da doch nicht das wahre...
Auf meinem Miniserver läuft dann noch Raspbian. Ich bin auch sehr häufig nur mit der Kommandozeile unterwegs, weil vieles damit schneller geht oder ich es wieder geschafft habe, meinen X-Server zu töten.
|
|
|
23.08.2013 |
Quad
Teamspeak-Staff
Beiträge: 952
Registriert seit: 26. Mär 2013
|
RE: Euer Betriebssystem
(23.08.2013)John Kapri schrieb: Ich bin auch sehr häufig nur mit der Kommandozeile unterwegs, weil vieles damit schneller geht oder ich es wieder geschafft habe, meinen X-Server zu töten.
Du tötest deinen X-Server serienmäßig?
Dass die Kommandozeile oft schneller/praktischer ist, kann ich nur bestätigen. Daher empfehle ich, Guake/Yakuake direkt beim Anmelden zu starten. Dann muss man nur F12 (oder so) zum Ein- und Ausblenden des Terminals drücken.
Diese Signatur enthält ← Links←
|
|
|
24.08.2013 |
Andromachus
Changeling
Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013
|
RE: Euer Betriebssystem
(23.08.2013)Quad schrieb: Du tötest deinen X-Server serienmäßig?
Hab ich früher öfters gemacht.
KDE4 ist z.B. grausig instabil, da muß man oft zu CTRL+ALT+BACKSPACE greifen. War auch mit ein Grund warum ich von Ubuntu weg bin, nach jedem release-upgrade war die tastenkombination wieder kaputt.
Am Lenovo hab ich das auch oft machen müssen, billige Schrott-Hardware (vorwiegend Dock) und 2xDVI out beißen sich da oft, sodaß ein Display plötzlich kein Bild mehr hat.
Bin dann Laptopmäßig auf Apple umgestiegen, auch wenn da eine Docking-Station praktisch wäre. Dafür funktionierts einfach.
Das Leben ist kein Ponyville
|
|
|
25.08.2013 |
Black Dash
Silly Filly
Beiträge: 76
Registriert seit: 15. Aug 2013
|
RE: Euer Betriebssystem
Ich brauch kein Windows 8. Ich nehme mein Windows 7 her und wenn ich kacheln brauche dann gehe ich ins Bad
Aufstehn Arbeiten, Rausgeh'n Arbeiten, Zocken
[aktuelles Lieblings liedradio:] Radio Record Trap
[Onlinezeiten:] Extrem selten
[Webseite:] http://www.blackdash.de
~~~~~~Black Dash™~~~Black Dash™~~~Black Dash™~~~Black Dash™~~~~~
|
|
|