Wir haben auch mal so gelebt. Jaha! Da war "Kleidung" mehr Schmuck und ein Ausdruck von bestimmten Erfolgen. In den unwirtlichen Regionen unserer Erde, wo es gruselig kalt wird, da trug man aber schon früh Pelze und Felle, einfach weil selbst behaart war es dort sonst zu kalt für den Menschen. Unsere Anpassungsfähigkeit und das Nutzen von Werkzeugen hat uns ermöglicht Gebiete zu erschließen, wo wir auf natürliche Weise nur durch ewig lange, selektive Anpassung hätten eventuell leben können. Kleidung entstand also ursprünglich sowohl aus Schmuck als auch aus Nutzen.
Viele Eingeborenenstämme und so einige afrikanische Gebiete heute laufen immer noch so gut wie nackt rum. Macht ja auch Sinn. Besonders bei hoher Luftfeuchtigkeit und gleichzeitig hohen Temperaturen ist die Kühlung durch Verdunstungskälte, sprich Schwitzen, deutlich herabgesetzt. Die maximale Sättigung der Luft durch Wasser ist halt bereits fast erreicht. Also braucht man ganz simpel mehr freie, unbedeckte Fläche.
Es ist aber auch ein Unterschied WIE man mit der Nacktheit umgeht. Rumlaufen und es offen zeigen muss keine Scham erzeugen. Es angrabschen, jemanden in seinem privaten Bereich stören oder, ich sag es mal hart, eregiert herum laufen, ist dann was ganz Anderes. Aber da bestimmt die Handlung und die Absicht hinter der Handlung die Scham.
Und das werden die Ponies ebenfalls haben.
Echte Pferde haben es auch. Wenn ein Hengst einer nicht willigen Stute an exponierter Stelle rumschnüffelt, gibt es einen Tritt in da FACE.
PS: Die Diskussion OB die Ponies Geschlechter besitzen, ist müßig. Zumindest Lauren Faust hat erklärt, dass Ponies sich wie gewöhnliche Säugetiere fortpflanzen. Donald Duck ist ne Ente, aber bei dem sieht man auch nicht den Afterbereich eingezeichnet
. Deswegen sind Enten ja nicht gleich geschlechtslos. Es gibt auch so einige Mangas, wo die Nacktheit, falls welche vorkommt, einfach an gewissen Stellen keine Darstellung besitzt. Je nach Alterseinstufung der Serie halt.