(03.08.2013)GearTight schrieb: Mensch, ich hasse Jugendherbergen. Viel zu heiß heute Nacht. Ich hab 2 Stunden geschlafen nachdem ich vorher 4 wach lag.
Autsch, du Armer
Beim Celestia-BBQ dürfte es aber auch kaum anders ausgesehen haben mit den Schlaf-Stunden...?
- Und ich vermute mal aus der Ferne, daß die JH zwar den Nachteil
zu heiß / keine Klimaanlagen hat, dafür aber den Vorteil: jede Menge anderer Bronies zum Spaßhaben
Wondercolt-Ohren und Schweife? Klingt, als hättet ihr selbst in der Einlaß-Schlange noch Spaß gehabt
Hab schon an euch gedacht heute... und gedacht, wer weiß, werden schön braten dort in der Hitze. Naja, ich nehm an, daß noch paar Erfahrungsberichte kommen.
(03.08.2013)Bergkamener schrieb: Das, was für mich am teuersten an der GalaCon ist, ist die Bahn. Wäre ich mit dem Auto gefahren, hätte ich nicht mehrfach neue Fahrkarten aufgrund verpasster Anschlüsse kaufen müssen und hätte mir von dem Geld noch ein paar Customs kaufen können.
Tip für die Rückfahrt: sind die verpaßten Anschlüsse Verschulden der Bahn wegen Verspätungen, hat sich die Zugbindung der Fahrkarten für den Rest der Fahrt erledigt - heißt: kannst OHNE neue Fahrkarte mit dem nächsten Anschluß weiterfahren. Was anderes ist es natürlich, wenn du den Anschluß verpaßt hast, weil du unbedingt zum Bäckerstand Kaffee trinken wolltest und deshalb der Anschluß fort war... bei Zugverspätungen besteht aber wie gesagt Anspruch auf Weiterfahrt ohne Fahrkarten-Neukauf.
Idealerweise kurz beim Zugbegleiter (bei Zügen ohne Zugbegleiter aka "Schaffner": bitte nicht den Lokführer damit nerven, weder kann noch darf der das) die Verspätung auf der Originalfahrkarte bestätigen lassen. Klappt das nicht und am Umsteigebahnhof gibts eine DB-Information (aka "Servicepoint", ist die bisherige Bezeichnung) und es ist noch genug Zeit bis zum nächsten Anschluß: dann dort bestätigen lassen. Ansonsten ohne Bestätigung nächsten Anschluß benutzen und bei der Fahrscheinkontrolle direkt auf die Verspätung des vorhergehenden Zuges hinweisen - dürfte keine Probleme geben.
Wegen Zugverspätungen neue Fahrkarten kaufen ist, solange es nur um die Zugbindung im Fernverkehr geht, nicht erforderlich. - Ich weiß, die Info kommt spät... aber vielleicht besser spät als nie.
Was anderes ist es mit dem - sorry - Scheiß bei den ganzen Privatbahnen: da eine Privatbahn (ach ja: das ist alles, wo nicht "DB" dransteht) die Fahrkarten der anderen Privatbahn nicht anerkennt und alle zusammen nicht die der DB und die DB nicht die der Privaten, ist es hier leider schwierig
Da kann ich auch nichts Genaues dazu sagen, da hilft immer nur die Information vor Ort. - Ginge es nach mir, gäbe es noch die Staatsbahn aus einem Guß, die Bundesregierung Helmut Kohl wußte aber Anfang der 1990er natürlich alles besser als alle Eisenbahnexperten... das sind die Folgen. Leider.
Dann freu ich mich auf weitere GalaCon-Erlebnisberichte