Ach du warst dieser tolle Fursuit! Hammermäßig
Meine Meinung zur Galacon:
Es war ein sehr gelungenes Event. Die Organisation war sehr gut, es gab genug Platz für alle Gäste, das Catering war durchaus annehmbar und natürlich waren die Leute das, was die Galacon so gut hat werden lassen. Es gab verschiedenste Aktivitäten, aber auch ein paar gute Bereiche um einfach mal zu verschnaufen und ggf das Skizzenbuch rauszukramen, denn die Con war ein Inspirationsboomer.
Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass es zu jedem Augenblick so schien als hätte die Orga mit der Staff alles im Griff. Zu keinem Augenblick fühlte man sich irgendwie verloren. Stets hatte die Staff Zeit für die Fragen und waren auch Hilfsbereit. Weiter so!
Ebenfalls Top fand ich, dass die Fragen bei dem Interviews sehr ordentlich von einem Sonderplatz gestellt werden konnten. Das spart auf jedenfall viel Zeit und Gedrängel.
Die spezial Gäste waren natürlich wunderbar und es hat viel Spaß gemacht ihnen zuzuhören, wie sie auch mal ab und an in ihrer Rolle fragen beantwortet haben.
Sicher gibt es auch ein paar Negativpunkte, wobei ich klar sage, dass nicht in allen Punkten die Orga etwas damit zu tun hatte.
Ein großes Problem war die Hitze die sich dermaßen in dem Gebäude angestaut hat. Zwar hieß es, dass die Klimaanlage läuft, aber wirklich viel gemerkt hat man davon leider nichts, vor allem da durch die Dachfensterreihe zusätzlich noch schön Hitze durchgekommen war.
Ich fand es auch sehr schade, dass durch den straffen Zeitplan, die Schlangen für die Autogrammstunde doch recht schnell abgeriegelt wurden. Klar, der Zeitplan muss eingehalten werden und die Special Guests brauchen auch mal eine Auszeit, trotzdem fand ich es sehr sehr schade dass es mir aufgrund der Beschränkung es nicht möglich war ein Autogramm zu bekommen. Wobei ich auch zugebe, das ich mitunter wohl selbst schuld daran war, weil ich einfach nicht früher da war.
Was ich persönlich auch nicht so toll fand, war dass bei der Verlosung, am Ende, mehrere Preise auf einmal an ein Los gingen. Sicher ist das gut für denjenigen dessen Los gezogen wurde, aber irgendwie war es für die anderen doch eine leichte Benachteiligung, da es die Zugzahl der Lose doch deutlich verringert hat.
Das nicht mehr Platz für Karaoke und Gesellschaftspiele vorhanden war, lag natürlich an den Räumlichkeiten. Es war allerdings wirklich hart wie stark sich die Luft in den Kleinen Räumen angeheizt hatte. Wie gesagt, kann man nix machen, fiel mir aber eben auf.
Auf dem Programm stand "Artgallery, durchgehend am laufen" Jedoch war die Artwork darin sehr sehr spärlich verteilt. Ich weiß nicht woran es lag. Wenn ich an eine Kunstgallerie denke, dann denk ich eigentlich schon an wesentlich mehr Artwork als vielleicht nur 15 Bilder, drei Fursuitköpfe und eine modellierte Pinkie Pie
wie schon oben gesagt, die Veranstaltung war im ganzen einfach Super, diese kleinen Punkte waren mir negativ aufgefallen und es soll auch in keinem Fall ein Angriff an jemanden sein. Ich hoffe doch sehr das ich nächstes Jahr wieder dabei sein kann. An diesem Punkt nochmal ein herzliches Danke an die Orga und an die Staff, für die großartige Arbeit die ihr geleistet habt!
ein paar Fotos gibts
hier
Zum Schluss noch ein paar Worte an die Leute, mit denen ich das Vergnügen hatte ein paar Wörter zu wechseln: Es war sehr schön euch Kennenzulernen! hoffentlich sieht man sich bald mal wieder. gern häng ich nochmal mit euch ab