Deine Mapping-Fähigkeiten sind noch äußerst ausbaufähig. Viel zu viele leere Flächen, viel zu wenig Abwechslung. Schau dir mal ein paar Tutorials zu dem Thema an, zum Beispiel:
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/...hp?t=69124 (Verschiedene Außenmaps)
http://rpgmaker-vx-ace.de/board9-rpg-mak...maru-wald/ (Wald)
http://rpgmaker-vx-ace.de/board9-rpg-mak...%C3%A4ume/ (Innenräume)
Und spiel am Besten ein paar RPG-Maker-Klassiker durch und sieh dir die Maps im Editor an, da kannst du auch eine Menge lernen.
Zu einem Konzept würde ich dir übrigens auch dringend raten. Wenn dir das Mappen Spaß macht, dann kannst du natürlich allerlei ausprobieren. Aber sobald es daran geht, ein tatsächliches Spiel zusammenzubringen, wirst du es wesentlich leichter haben, wenn du zumindest eine grobe Richtlinie hast, an der du dich orientieren kannst, was du nun für Maps brauchst, was darauf geschehen soll etc.
Und zum Schluss: Unterschätze den Arbeitsaufwand hinter so einem Spiel nicht. Die besten RPG-Maker-Spiele haben Monate, teilweise sogar Jahre an Arbeit gebraucht und bestanden aus kleineren bis größeren Teams. Die Arbeitsstunden summieren sich da sehr schnell auf einen dreistelligen Bereich. Gerade wenn du alleine arbeitest und noch Anfänger bist, würde ich schätzen, dass du für ein Spiel, das von der Community einigermaßen gut angenommen wird, nicht vor 2014 fertig sein wirst. Frühestens. Vorausgesetzt, du steckst täglich Zeit rein und verlierst nicht die Lust. Da magst du jetzt vielleicht protestieren, aber das geht schneller, als man denkt. Es gab schon vor dir ein paar Pony-RPG-Maker-Spiele, von denen allerdings meines Wissens nach keines das Licht der Welt erblickt hat. Und das, obwohl sie ein gutes Stück ambitionierter und besser organisiert waren als dein Ansatz. Ich würde die Öffentlichkeitsarbeit lieber zurückfahren, bis du ein bisschen mehr beisammen hast. Und 2 kleine Maps sind noch lange keine Alpha-Version.