12.04.2012 |
For Luna
Silly Filly
|
Merely a Mare; Ähnliche Fic und Diskussion
Abend zusammen,
es geht hier um diese Fanfic, die mMn ein sehr gelungenes Stück ist (allein das Bild ist schonmal der Hammer).
Die Story ist so packend, ich konnte den Reader kaum weglegen. Jetzt wo ich sie fertig gelesen habe suche ich nach Fanfics mit ähnlichen Inhalt/Story und dachte mir ihr könntet evtl. helfen
Was mir an Merely a Mare so zugesagt hat war die Darstellung der Charaktere und deren Gefühlslagen. (Spoiler Warnung!)
Wie Twilight beim ersten Besuch von Luna gleich so aufbrausend wird hat mich zuerst sehr verwundert, aber das ganze wird ja dann schlüssig erklärt. Auch wie Luna in den Kreis der Mane 6 einwächst ist extrem gut gelungen. Dann der Einschnitt mit Ever Free, die ganze Geschichte der Schöpfung der Alicorns und wie Luna sie sterblich machte, Celestias "Gefühls-Abwesenheit" und letztendlich die Geschichte von Ever Free, der seine Frau ermordet hat und zuerst Celestia und Luna die Schuld gibt. Alles passt so gut.
Nicht zu vergessen die Beziehung zwischen Luna und AJ die aufgebaut wird und die grandiosen Witze von AJ als sie von Luna verarscht wird
Ich würde mich sehr freuen, wenn jmd ähnliche Fanfics gelesen hat und mir die mitteilen könnte oder einfach nur über Merely a Mare diskutieren möchte
Hfftl. ist das der richtige Bereich im Forum dafür^^
MfG For Luna
Ich hör dich nicht... ...ich schrei so laut!
|
|
|