Hey,
mir kam auf der Rückfahrt von der Galacon auch im Rückblick auf diese glatt mal ein krummer Gedanke.
Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Es geht hier nicht darum ob sie best Pony etc. ist. Das seh ich ja selbst nicht mal so.
Aber es ist einfnach Fakt, das Rainbow am ehesten das Pony ist, das Pony nicht interessierte als cool empfinden bzw. man gerne in PMVs zeigt, über die es einige Lieder und vor allem sowas wie 20% cooler etc. gibt.
Sie ist in meinen Augen tatsächlich durchaus ein Aushängeschild vom Bronytum und daher die Frage, ob man immer noch so viele erreicht hätte ohne sie. Was meint ihr?
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das alles ohne sie sehr viel schwerer wäre.
P.S. Weil es aufkam und scheinbar nicht richtig von mir ausgeführt wurde. Es geht nur um die Aussenwahrnehmung. Quasi im Marketing. Es geht nicht um Serieninhalt. Die anderen Ponies sind genauso wiechtig wie Rainbow und ohne sie wäre die Serie nicht die, die sie wäre,. Aber steht halt die Frage, ob ohne Rainbow und ihren Sprüchen/ Art etc. so viele Leute der Serie überhaupt eine Chance gegeben hätten.