05.08.2013 |
SyncedDash
Silly Filly
Beiträge: 50
Registriert seit: 21. Mai 2013
|
RE: Galacon 2013 - Feedback
Ich habe dazu schon ein wenig im anderen Thread geschrieben und werde auch nicht wiederholen, was die Vorredner schon erwähnt haben. Aber was ich wirklich nervig fand, war die Fanta Geschichte.
Die Auktion hatte sich eh schon so lange verzogen (was für mich persönlich kein Problem war, da ich mit dem Auto angereist bin, aber nach mir geht es nicht) und dann hat man es nicht geschafft dieses blöde Ding irgendwie wegzuschaffen? Oder den Leuten einfach mal mitzuteilen, dass sowas nicht geht bzw. anderen auf die Nerven geht? Ich hatte das Glück, zwischen dreien Fanterschreier zu sitzen und es hat die Auktion etwas getrübt. Die Auktion fand ich super, trotz allem. Aber bei sowas vielleicht doch mehr Wert auf Konsequenz legen.
Achja, und: Die Hitze.
|
|
|
05.08.2013 |
JschoSoft
Parasprite
Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012
|
RE: Galacon 2013 - Feedback
Also ich finde sowas wie die Fanta Sache muss man mit Humor nehmen. Kann echt nicht verstehen wie man sich wegen so etwas aufregen kann Oo
|
|
|
05.08.2013 |
DwBrot
Draconequus
Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012
|
RE: Galacon 2013 - Feedback
(05.08.2013)JschoSoft schrieb: Also ich finde sowas wie die Fanta Sache muss man mit Humor nehmen. Kann echt nicht verstehen wie man sich wegen so etwas aufregen kann Oo
Naja, wenn es was gibt, auf das du bieten möchtest und statt der veranschlagten 2 Stunden da dann 3,5 sitzen musst...
|
|
|
05.08.2013 |
Crainy
Ponyville Pony
Beiträge: 186
Registriert seit: 06. Jun 2012
|
RE: Galacon 2013 - Feedback
Alle wissen ja wie großartig die Gala ist, also hier nur mal eine kleine Sache die Ich beim letzten mal weitaus besser fand:
Die DJ´s beim Disco Abend. Ich finde, die Musik war viel zu einseitig, es gab zuwenige paar Sekunden lange Pausen zwischen den Liedern und Requests waren auchnicht gestattet. Da fand Ich das bei der letzten Galacon besser geregelt: Es gab jede Menge verschiedene Musik, auch durch Requests nehmen Ich an und bei ruhigeren Liedern konnte man sich ein bischen Ausschnaufen für die Hardstyle Sachen. Verstehe auchnicht den Drang, alle Lieder perfekt ohne Pause aneinander zu Reihen, alle, mit dehnen Ich gesprochen haben, fanden das auch unnötig, da man dann einfach keine Pause von dem Rumhüpfen nehmen konnte - vorallem wenn zwischendurch nicht mal irgendetwas leicht ruhigeres gespielt wird.
Achja: Und es war viel zu wenig Ponylastige Songs bei Disco Abend, das fand Ich auch recht doof, da war das letztesmal besser.
Aber hey, ihr habt ihr dennoch ne echt tolle Con organisiert! Jeder der daran beteiligt war, kann stolz auf sich sein!
|
|
|
05.08.2013 |
Racefox
Royal Guard
Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012
|
RE: Galacon 2013 - Feedback
So da ich in dem anderen Thema bissl über meine Meinung gedichtet hatte hier auch noch ein Feedback von mir:
Positiv:
- Viel zu tun.
- recht große Auswahl obwohl manches in meiner Sicht doch etwas "überteuert" war. Klar steckt viel arbeit drin, aber teilweise waren die Preise doch etwas arg hoch.
- Auktion war lustig gehalten. Die Fanta und Apfel-Aktion lockerten das ganze in meiner Sicht auf. Auch wenn sich hier manche beschweren: Für dies sind immerhin weitere 140Euro zusammen gekommen.
- Gala und Disco waren echt nice. Echt genial mal zu sehen, dass es auch möglich ist, ohne Alk Spaß zu haben!
- Das GalaCon 2013 Canni T-Shirt ist einfach der Hammer!
- 0 Minuten Wartezeit bei den Tickets Einfach hin und rein. bin aber auch erst 10 Minten vor der Opening Ceremony gekommen. Hatte ich bisher noch nie erlebt.
- und noch unzälige Dinge mehr!
Negativ:
- Wetter. Nicht nur bei Gala, sondern auch bei der Heimfahrt, aber dafür kann die Orga ja nichts!
- Teils fehlte es etwas an Pausen. Eine längere Mittagspause wäre schön gewesen. Man hätte dann auch extern essen gehen können ohne Programm zu verpassen.
- WC. Ähm... Sorry teils 15 Minuten Wartezeit, vor allem nach größeren Panels. Klar kann man keine weiteren WCs anbringen, aber es war doch extrem. Vor allem wissen wir wie lang 15 Minuten sein können wenn man vor der Tür steht.
- Vekaufsplätze leider wenig Platz. Auch bei einigen anderen Sachen ging der Platz einfach aus oder man kam erst garnicht dahin wo man hinwollte. Auch wenn es eine super Location war, der Platz war extremst knapp. Habe es an Zunts Stand gemerkt. Ständig stößt jemand; es wackelt. Zunt hat ja kaum noch eine Ahnung gehabt wie er den Stand schützen sollte.
- Und der extremste Negativpunkt: Die Verlosung: Sorry. Es gab so viel, muss es denn sein, dass man da wegen Zeit teilwese Bundles zu 5 Teilen macht? Da kommt man sich leicht verarscht vor, wenn man sich Lose kauft und sehen muss wie auf Grund von Zeit alles auf einmal rausgehauen wird. Sind wir hier bei 9Live oder was? Einmal 10.000 Euro für einen Anrufer? Es wurde ja eh überzogen. Da hätte sicherlich eine weitere halbe Stunde nicht viel ausgemacht. ...
- ... Außerdem hätte man die Auktion auch beschleunigen können. Und am Ende wurde hier auch zusammengefasst, was natürlich den Preis für die Cannifirgur in die Höhe trieb... Da hätten bestimmt einige interesse gehabt ohne dem Poster. Mein Gebot wären 350€ allein für die Cannifigur gewesen, aber nicht für das Poster. Natürlich weiß ich jetzt nicht wie es bei den 500 Euro vom Gewinner aussah, ob diese auch nur für Canni war. Wenn dem so sei, dann halt pech gehabt.
(Negativ sieht jetzt viel aus, sind aber auch lange Texte und bei Pos steht um längen noch nicht alles, aber warum vieles mehrfach aufzählen. Und nichtes gegen dich Perry. Deine Moderation war super.)
Fazit:
Insgesamt trotzdem eine ultra giga... ach egal, das Wort gibts eh nicht, das das ganze beschreibt.
Ich freu mich auf jeden Fall auf das nächste Jahr!
Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
|
|
|
05.08.2013 |
Insomnia
Metal Pony
Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011
|
RE: Galacon 2013 - Feedback
So, nachdem ich mich nun, nach der langen Fahrt gestern, wieder einigermaßen rühren kann (Und mein PC sich dazu entschlossen hat nun doch nicht kaputt zu sein...) auch mal von mir ein kurzes Feedback zu dem Wochenende.
Das Ganze war für mich gleich eine doppelte Premiere, meine erste Convention und mein erster Besuch in Deutschland und beides wird mir mal positiv in Erinnerung bleiben (Bis auf die anstrengende hinfahrt und das dauer Blaulicht vor unserem Hotelzimmer in der ersten Nacht oO)
Mal zu den positiven Dingen:
- Die Location war echt cool
- CURRY WURST!
- OMG Peter New is best human!
- Ich hatte tatsächlich auch mal die Gelegenheit ein paar Leute hier auch in RL kennen zu lernen (z.B: RX1603, Stargaze, Fabr0ny, IronMetal, tofl und ich hoffe ich vergesse jetzt keinen D: )
- Massenweise Merch -> was wiederum negativ für meine Geldbörse war...
- An sich eine recht angenehme Stimmung im Allgemeinen
- Ich dachte nicht dass eine Auktion so witzig sein kann
Die paar negativen Dinge:
- Es war oben bei den Verkaufständen teilweise sehr stickig und heiß (Zumindest am ersten Tag)
- Ich hab sicher einige Leute verpasst die dort waren und die ich gerne mal getroffen hätte..
- Leider hatte die Auktion um einiges Länger gedauert als geplant, dadurch konnte ich mir den Abschluss nicht mehr ansehen da wir schon los mussten
- Als ich während der Auktion mal aufs Klo musste und ich wieder zurück wollte wurde ich an der Treppe aufgehalten und mir wurde gesagt dass der erste Stock schon für Besucher gesperrt wurde, obwohl da die Auktion noch voll im Gange war, fand ich etwas seltsam. Vor allem weil ich ein paar Minuten später plötzlich wieder rauf durfte.
Also im Großen und Ganzen hats mir echt sehr gut dort gefallen
Und ich denke ich werde doch nächstes mal wieder dabei sein, aber ich glaub dieses mal fahr ich mit dem Zug oder Fliege hin... 7 Std fahrt, das will ich mir so schnell nicht nochmal antun müssen
|
|
|
05.08.2013 |
Viscera
Silly Filly
Beiträge: 52
Registriert seit: 15. Mai 2013
|
RE: Galacon 2013 - Feedback
Nur Kritik und nur Sachen, die, meines Wissens nach, nicht von anderen verschuldet wurden (also kein "Ich habe meinem Name auf die Folie, anstatt auf das Ticket geschrieben." Für meine Dummheit kann die Orga nichts.). Alles andere kann man im Hauptthread nachlesen.
-Zu warm, gerade am Samstag.
-Kaum Ankündigung von Equestria Girls. Wurde anscheinend mit in "Pony Time" reingeworfen. An sich nicht schlimm oder unpassend, aber ich finde, dass hätte man extra erwähnen sollen. So hatte ich keine Grund anzunehmen, das etwas anderes als normal FiM-Folgen gezeigt werden.
-Entgegen der Planung, öffneten Stände vor der Eröffnungszeremonie. Dadurch war einiges schon weg, als diese zu ende war (nicht jeder besucht die Eröffnung).
-Livechat während der Lotterie und Auktion. Wenn ich eine Veranstaltung besuche, dann sind eine Ansammlung von Idioten und Möchtegern-Trolle das letzte was ich gebrauchen kann.
-Ich habe nicht wirklich was dagegen, wenn Kleinmist wie eine Fantaflasche, ein Hut oder ein Apfel versteigert werden, da es ja für einen guten Zweck ist. Aber man hätte mit sowas warten sollen, bist das wichtige Zeuge weg ist. Nicht jeder konnte die ganze Auktion über bleiben und wenn man (nicht, dass das bei mir der Fall war) eine Chance hat, noch etwas (von den nicht-unnötigen Sachen) zu kriegen, dann ist das ziemlich blöd.
|
|
|
05.08.2013 |
IronMetal
Wetterpony
Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012
|
RE: Galacon 2013 - Feedback
Tja, da hatte ich schon ein Fazit im Galacon Thread geschrieben, aber erst nachher diesen hier gefunden.
Naja, ich kann sagen das es wirklich genial war. Mir hat die Con sehr gut gefallen. Einzige was mich gestört hat war das extrem heiße Wetter (ich hasse dieses Wetter) und das ich das ein oder andere wichtige verpasst habe. Und die lange Anreise mit über einer Stunde 18 km Stau stehen auf der A3 bei gefühlten 40°C in der prallen sonne weil die Fahrbahn durch die Hitze meinte Kaputt gehen zu müssen.
Aber noch mal im Detail was mir gefallen hat.
-Die ganzen Angebote und tollen Künstler dort. Hab ein süßes Derpy Plüschie von Zuckerschnuti, Bilder von Adlynh und einen Button von JohnJoseco gekauft. ^^
-Die Voice Actor Panels und die Idee das alle Fragen vorher abgehört werden um Sinnlose oder unschöne Fragen zu verhindern (was in der Regel auch geklappt hat)
-Die Ehrengäste
-Die vielen tollen Besucher aus so vielen Ländern
-Die Teilweise echt tollen Cosplay Kostüme und Fursuits
-Ponytime wo ich dann doch noch Equestria Girls auf Deutsch sehen konnte (was ich aber eher durch Zufall herausgefunden habe da ich mit Nastor und Xris gerade spontan entschieden hatten dort hin zu gehen, hätte man wohl besser groß ankündigen sollen).
-Die Tolle Disco ^^
-Das allgemein große Angebot
-Die Versteigerung war sehr Lustig (besonders auch dank Peter New und natürlich unserer Perry ^^) und toll das so viel Geld für ein Hilfsprojekt zusammen gekommen ist. War aber etwas zu lang meiner Meinung nach.
-Die Abschlusszeremonie mit der Blindbag-Kamelle
Aber es gab auch Sachen die für mich Persönlich nicht so schön waren, wofür aber die Orga in der Regel nicht schuld war.
-Da ich einmal essen war und das andere male erstmal von Zeltplatz erst zum Forum kommen musste, habe ich beide male die Canadian Voice Actor Singnings verpasst. Ich hatte zwar mit Schlangen gerechnet, aber nicht das schon 2 Stunden vorher alles dicht ist.
-Das es keine an der con befindlichen Übernachtungsmöglichkeiten gab und man extra noch in Hotels, Jugendherbergen oder halt auf dem Zeltplatz Schlafen musste was 1. manchmal nicht so gut zu erreichen war bzw. zu weit entfernt und 2. man dafür nochmal extra bezahlen musste.
-Catering war etwas wenig zu essen, auch wenn ich es gut fand (Currywurst hätte etwas weniger scharf sein dürfen) und das es keine Pausen gab in denen man mal was essen gehen konnte. Aber bei dem Programm auch wieder verständlich.
-Leider habe ich auch AcousticBrony verpasst, da ich die mal gerne sehen wollte. Aber dafür hatte ich dann auch gutes essen und Spaß auf der Disco.
-Die oben beschriebene Anreise mit dem Megastau und das Wetter
Aber im großen und ganzen ein Super Wochenende auf einer tollen Convention.
Und ich möchte mich auch bei einigen Leuten dort bedanken.
Die Orga für dieses Tolle Wochenende.
Hier auch besonders für Perrydotto für die tolle Show und die Unterschrift ^^
Die Voice Acors und Internationalen Künstler die sich bereit erklärt hatten dort hin zu fahren.
Die4ever und Crash Override für die Übernachtungsmöglichkeiten.
CharlesErnestBarron für die tolle Idee mit dem Restaurant.
Zuzzil für die Fahrt zur Gala und wieder zurück (ich hoffe du hast dich mittlerweile erholt von den Strapazen ).
Herpderp für das Fahren von Zeltplatz zur Con und zurück.
Zuckerschnuti für das süße Plüschie ^^
Und natürlich auch alle mit denen ich dort meine Zeit verbracht habe.
ich bin echt stolz das ich noch zur Con konnte und hoffe nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein.
|
|
|
05.08.2013 |
www.pat
Silly Filly
Beiträge: 76
Registriert seit: 10. Jan 2012
|
RE: Galacon 2013 - Feedback
Negativ:
Bei der Schlange zur Autogrammstunde hat sich jemand vorgedrängelt. Echt jetzt. Geht mal gar nicht.
Positiv:
<< biggest Wall of Text ever >>
Gameloft: www_pat
Ich vergesse ständig, wie alt ich bin.
Darum schaue ich regelmäßig in einem meiner Profile nach. Da steht es.
|
|
|
05.08.2013 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
Beiträge: 8.345
Registriert seit: 23. Okt 2011
|
RE: Galacon 2013 - Feedback
Zum 10€ Freitags-Checkin:
Diese Aktion war kein Spontaneinfall, deswegen fand ich es schade, dass es erst so kurzfristig endgültig beschlossen und angekündigt wurde. Den Plus-Inhabern sollte aber auch vorher klar gewesen sein, dass der Aufpreis zum Teil auch ein freiwilliger Zusatzbeitrag zur Förderung der Con war. Genauso gut könnte man sich beschweren, dass die Normal-Tickets am Samstag zu schnell herein gelassen wurden, und dadurch der Vorteil des Plus-Tickets verloren ging. Übrigens ein weiterer, hier ausgeblendeter Vorteil: Nur die Plus- und Bizzam-Tickets dürften sich am Samstag an der Schlange vorbei anmelden, Normal-Tickets konnten sich nicht daran vorbei kaufen. Bei weitem nicht alle Plus- und Bizzam-Besitzer haben ihr Ticket schon am Freitag geholt.
Und falls das beruhigt: Die 10€ sind nicht einfach in der Con-Kasse unter nette Zusatzeinnahme versackt, sondern sind komplett als kleines Dankeschön in einen Essenszuschuss und in die Versorgung der Helfer gegangen, u.a. haben die Müsli-Riegel einige von uns am Wochenende auf den Beinen gehalten, denn Zeit für lange Pausen blieb oft nicht.
Zur verfrühten Eröffnung der Händlerräume:
Technisch war das wirklich nicht machbar. Das hätte eigentlich vorher klar sein müssen, dass es eine ganze Mauer aus Helfern gebraucht hätte, diesen Frühstart zu verhindern. Dadurch, dass die Händler so zentral in die Con integriert waren, war diese Welle aus Besuchern nicht aufhaltbar.
(05.08.2013)Custody schrieb: - Die T-Shirts in Signalfarben. "Leichte Abweichungen der Ursprungsfarbe". Die Druckerei nimmt Neongelb. Sounds legit Das tat echt weh das eigene Design so zu sehen. Schade, ich hoffe alle Helfer waren nicht zu sehr enttäuscht.
Fällt unter dumm gelaufen. Gelegentlich sah man zwei Helfer mit den einzigen zwei Shirts in der ursprünglichen Farbe Grün herum laufen.
(05.08.2013)Custody schrieb: - Die Schlange bei der Autogrammstunde war wohl nicht nur lang, es wurden irgendwann auch neue Leute abgewiesen, oder? Das hörte sich sehr ärgerlich an.
Ist halt schwierig. Zu viele Leute wollen ein Autogramm. Man könnte die Ehrengäste den ganzen Tag Autogramme schreiben lassen, und es wären nicht genug. Die Alternative wäre, für Autogramme abzukassieren, aber 20€ für ein Autogramm fände ich auch keine schöne Lösung.
|
|
|
05.08.2013 |
Simaris
Draconequus
Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013
|
RE: Galacon 2013 - Feedback
Galacon alles in allem Super gelungen, da ich aber zu faul zum loben bin führe ich mal auf was mir nicht so gefallen hat (Das schließt ein das alles andere super war)
- Autogrammstunde am Samstag Überschneidung mit dem Cosplay Contest... ehrlich... musste das sein? 2 der Hauptevents um dieselbe Uhrzeit an verschiedenen Orten.
Ich konnte mir ja schon denken dass die nächste Autogrammstunde am Sonntag Morgen wahnsinns überfüllt ist weil da eben alle um dieselbe zeit kommen und das keiner verpassen KANN, selbst wenn er nichts davon wüsste.
- Die Soundlage in der Halle war mies. Beim Canadian Voice Actors Panel hab ich fast nix verstanden, zum Eu Voice Actors Panel bin ich schon gar nicht mehr hin.
- Das mit Equestria Girls hätte man wirklich besser publik machen können, wobei ich davon nicht betroffen war, hab von nem anderen Conventionbesucher den Tipp bekommen um 15 uhr dort aufzukreuzen wenn ich EQG gucken will. Habs zwar schon auf englisch gesehen aber ich wollte eben chillen.
auf englisch ist es wirklich VIEL besser.
- Die Gallerie... also wirklich, ich dachte ich sehe dort eine richtiges Aufgebot an echten schönen Gemälden... aber nur ein paar Prints und die Köpfe von Atalon... Also wirklich, genug Künstler gibts doch im Fandom, hätte mir da viel mehr gewünscht.
- Die Cateringversorgung fand ich in Ordnung (ging offensichtlich nie was aus und die Getränke waren IMMER kühl), das Angebot nicht.
Scheinen aber viele damit zufrieden gewesen zu sein damit sag ich mal OK, bin wohl der einzige der dem Angebot nichts abgewinnen konnte.
|
|
|
05.08.2013 |
power1515
Great and Powerful
Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013
|
RE: Galacon 2013 - Feedback
So ich könnte zwar jetzt alles aufzählen was gut war und was nicht aber da schon einiges erwähnt wurde sage ich nur:
Mir gefiel die Galacon auch wenn es einiges gab was man hätte besser machen sollen/müssen.
Wie kam diese Fanta-sache eigentlich zu stande? Ich saß dort und dachte "OK...ist das ein Insider oder habe ich was verpasst?"
Oh und zum Cosplay, wie ich zumindest gehört habe wussten die meisten Cosplayer garnicht, dass sie sich extra für den Cosplaycontest anmelden mussten.
Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it?
|
|
|
05.08.2013 |
Stargaze
Hive Chancellor
Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012
|
RE: Galacon 2013 - Feedback
- GalaCon 2013 -
Donnerstag, 01. August
Palante, Baby! Freier Tag für mich, aber leider nicht für Sundance.
Diese ist erstmal in aller Hergottsfrühe zur Ärztin zur Vorsorguntersuchung.
Ich setz' mich an den volunteer chat und belehre gefühlte 50 Mann über die neuesten Infos.
Am noch Vormittag noch zum Toys'R'Us gerannt, zu zweit ein Kinderzimmer günstig erstanden und in die Wohnun geschafft.
Nach Rücksprachrache mit dem Arbeitgeber erhält Sundance Urlaub. Ohne Hektik wird die Tasche gepackt und die letzte Onlinekommunikation vorgenommen.
Ziel: Burscheid. Wie kommt man da hin?
Straßenbahn, Zug, nochmal Zug, Bus ... was die Kosten im VRS angeht mal ganz dezentes Schweigen. Und dann noch Ersatzhaltestelle in Burscheid. Aber KompassGaze findet den Weg ohne Verzögerung.
Vakamers Familie hat den Garten zur Verfügung gestellt. Es ist schon halb 9 abends und wir grillen noch was, albern herum, Flydeto kriegt ein Privatbriefing als Guard und die anderen auf alle noch offenen Fragen eine Antwort.
Krieg' ich uns noch alle zusammen?
Vakamer, Maix, Koyki, Flydeto, RedFlames, Anuk, Rariedash, Dark Star, Sundance und ich, verteilt auf drei Autos. Geschlafen im halb leer geräumten Haus (da wird umgezogen) auf Matten, Feldbett und Schlafsäcken.
Freitag, 02. August
Geschlafen? Eher "genächtigt". Morgens in Ruhe gefrühstückt und eingeladen. Pünktlich los, 9:30. Dark Star verteilt Walkie Talkies. Die waren extremst nützlich.
"Vakamer, wa sist mit dem Riss hier?"
"Welcher Riss?"
Unten rechts war in seiner Frontscheibe ein Riss ...
Wir sind dennoch los.
Unterwegs noch Panik gehabt: "Was tropft da unter Flydetos Auto?" - Schwitzwasser von der Klimaanlage. UFF. Aber immerhin wissen wir jetzt, wie man bei der Karre die Motorhaube aufkriegt. Bei dem Halt sogar einen Adler über uns kreisen sehen. Krasser Anfang.
Und dann Hessen. Oder eher "Hassen". Dieser Drecksstau hat uns 3 Stunden gekostet. Und uns ging das Wasser aus. Koyki rannte zwei Autos zurück, schmiss uns eine volle Flsche ins Auot, hechtete zurück und 20 Meter weiter sahen wir das DRK mit Wasser am Rand stehen.
MAN EY!
Nachher nochmal in einen Stau von einer Stunde gekommen.
Statt 4 Stunden Fahrt 8 gehabt, noch 1 Stunde auf Pausen verteilt ... zwischenzeitlich den wachsenden Riss mit Panzertape verarztet, keinen Termin bei CarGlass für Freitagabend oder Samstag gekriegt.
Viel zu spät und unter aller Laune am Forum angekommen, Tickets eingesackt, bloß heim zur Herberge. Einchecken ging schnell, aber aufgrund des fehlenden Bügersteigs in der Straßenanbindung war für mich helfen beim Aufbau ganz hinfällig. Also SMS versendet und geduscht, noch schnell Fresschen kaufen gefahren ...
Samstag, 03. August
Geschlafen? Eher "genächtigt". Schon wieder!
Trotzdem irgendwie wach gewesen. Und sogar ohne Mückenstiche, die Killaktion am Abend zuvor war also erfolgreich.
Frühstück pünktlich um 7:30 mitgemacht (gutes Angebot, muss man sagen, die Herberge Ludwigsburg macht sich). Und auf zur Con.
Und hier ging's los ...
Besprechung mit Hunoldo, Info an VanillaGod, Schichtplan geprüft, die Location abgelaufen, Guards abgeklappert und jene, welche verfügbar waren in den Volunteer Raum geholt. Briefing gemacht, um weiterreichen der Infos an die Co-Guards zur jeweiligen Schicht gebeten und allesamt auf die Posten geschickt.
Dann kamen die ersten Schlachtfeldimproviasationen. Die Entscheidung, den Verkauf doch sofort zu erlauben war kurzfristig, aber reine Vorsichtsmaßnahme. Es war wichtig, dass sich die Besucher über das gesamte Gelände verteilten. Zwar war der Hauptsaal groß, aber nur zwei Eingänge eben doch wenig.
Was mich sehr freute war die Besonnenheit der Besucher. Statt wie irre auf die Plüschistände zuzurennen ... gingen sie normal. Das hätte ich nicht gedacht und doch ist es so gekommen.
Es tut mir Leid, dass die Info nicht schnell genug rumgereicht wurde. Geklappt hat's zum Glück doch weitestgehend.
Von da an war unser Job sehr ruhig. Leider konnten wir nicht alles verwirklichen (WLAN z.B.) oder genaue Lagepläne für Bankautomaten oder Restaurants.
Es gab keine Eklats. Bis auf Kleinigkeiten war nichts zu beanstanden. Kurzen Aufforderungen wie nicht auf den Treppen zu sitzen wurde sofort nachgekommen.
Mit solchen Gästen läuft die Con fast wie von alleine.
Fast. Last Minute Anmeldungen für den Cosplay Contest und - wie so oft - Schluckauf der Technik haben zu Verzögerungen geführt. Leider kamen dann auch ein paar Leute nicht zum Wettbewerb ...
Was mir an beiden Tagen am meisten Leid getan hat waren die Autogrammjäger, die wir abspeisen mussten. Dabei hatten sie einige VIPs schon bereit erklärt, zu überziehen.
Ich muss aber auch ankreiden, dass es einige sehr penetrante Leute gab, die sich jeden Guard seperat schnappten, um sich auszuweinen (oder versuchten sich 2 Stunden vorher anzustellen, eine Verwirrung bei den Besuchern auslösten und eine unnötige Masse an Menschen in den Eingangsbereich schafften - immerhin wurde sich an die provisorischen Markierungen gehalten). Wir tun gerne, was wir können. Aber auch wir sind an gewisse Formen gebunden, die einfach unumgänglich sind.
Über den Ball kann man sich nun auslassen - für mich ist es egal, da ich Schicht hatte. Eine persönliche Anmerkung: laxe, aber (leider) zulässige Auslegungen des Dresscodes finde ich dreist und halbherzig. Immerhin sehen sie dann wie Penner neben den Leuten aus, die sich ernsthaft bemüht haben. Selber schuld.
Ich war nach AcousticBrony weg. Nach Schichtende und ohnehin freiwilligen und nötigen Überstunden war das machbar.
Abends Pizza zur Herberge kommen lassen (eine Pizza wurde vergessen, aber auch nicht abgerechnet), während die meisten noch über Beamer (JayDee, wieso nimmst du sowas mit? xD ) einen Film guckten, hab' ich mich lieber hingelegt.
Sonntag, 04. August
Obwohl es nachts kühler war, als zuvor, haben wir zwar mehr aber schlechter geschlafen wie's scheint.
Auch Sonntag lief glatt.
Ich konnte zum Glück viel alleine regeln und so manche Sorge zerstreuen.
Bestleistung: drei Quellen, drei Probleme, drei Lösungen in unter einer Minute. Geil.
War aber auch nicht die Welt.
Wir mussten uns aber in der Fahrgemeinschaft organisieren, da einige früher los wollten. So fuhren Rariedash, Sundance und ich in Dark Stars Wagen heim.
- - -
Persönlicher Teil
Zwar konnte ich Freitag nichts mehr tun, doch mit Beginn Samstags war die miese Laune weg.
Vor Eröffnung haben wir unsere Guard Vorbereitungen im Rahmen des möglichen vervollständigt und ein sehr gutes Team gehabt, welches flexibel agieren konnte.
Zwar werden wir ein paar Rüffel verteilen müssen, doch das ist eine vehemente Minderheit.
Mit vielen Bekannten konnte ich mich teils ausgiebig unterhalten, mit anderen leider nicht. Paar Erstlingskontakte, was mich sehr freute. An dieser Stelle ein "Tut mir Leid" an alle, die ich nur so mal sah und nicht viel mehr als Hallo sagen konnte. Auch diesmal hab' ich einige Leute verpasst. Zwar vielen mir ein paar Namen auf den Tickets auf, ansprechen war aber zu solchen Zeiten nicht drin, da ich einen Läuferjob hatte, um möglichst immer alles regelmäßig abzulaufen.
So hab' ich manche gar nicht gesehen/bemerkt/getroffen. Auch hier ein "Tut mir Leid".
Für mich hat es sich definitiv gelohnt, auch wenn ich teilweise leiden musste (Hinfahrt vor allem). Dank guter Vorbereitung habe ich viele Schwierigkeiten im Keim erstickt.
Highlights
Die Mitglieder des Heart King Fanclubs konnten geschlossen als Gruppe Andrea Libman unser Kartendeck überreichen, mitsamt der Spezialkarte, die nur für sie da ist.
Sie freute sich so sehr, dass wir einen Batzen Autogrammkarten bekamen, nach denen wir nichtmal zu fragen wagen wollten.
"I can do this real quick!" sagte sie und bewieß es. Zum Glück. Den Überschuss hab' ich verschenkt.
Sie stimmte sogar einem Foto zu. Findet sich auf Rariedashs Deviantart, Hauptseite, aktuellstes Journal.
Ich hab' mich Sonntags nochmal bedankt. Dafür gab's sogar einen Handshake.
Michael Pan erschien im Con Büro. Wir waren gerade da und Sundance und ich nutzten die Chance, ein bisschen zu quasseln. Herr Pan ist ein sehr lustiger Mensch (wer das Panel gesehen hat, weiss das, der ist wirklich so drauf). Ich erzählte ihm, wie seh ich mich freute, dass er als Discord gewählt wurde, weil es da kaum besser, aber in vielen Belangen schlimmer hätte sein können. Und dass ich ihn als Offsprecher in der Spongebob Serie sehr gerne mag. Er hat dann live für uns sogar meine Idee des Crossovers gegeben:
"Ah~, ein wunderschöner Morgen in Ponyville!" mit französiischem Akzent. Wer die Spongebob Serie kennt, kann sich die Ironie denken.
Wart ihr mal im Erdgeschoss auf Toilette? Dann solltet ihr die Schilder mit Lyra "Mares" und Big Macintosh "Stallions" hesehen habe. Es lagen ein paar ungenutzte Ausdrucke rum, die versauerten. Ich schneppte mir zwei und ließ diese jeweils von Peter New und Anneli Heed signieren (da sie uns letztes Jahr eine Lyra Impression gab). Mister New hatte es sich sogar abfotografiert, bedankte sich dafür. Ich darauf: "No, no, not for that. Sadly all the spare ones are gone now, else I'd have brought you one."
Wir quasselten etwas. Auch ihm hat's gefallen. Er ließ durchsickern, dass er mit 15 das erste und einzige Mal in Deutschland war. Auch damals war es heiß gewesen, also war in seinen Augen Deutschland ein sehr sonniges Plätzchen. Da erzählte ich ihm vom Superschnee im Jahre 2010, der uns Zuhause festnagelte (an Weihnachten, sodass wir nicht mal zur Familie konnten).
Anneli Heed - die Frau ist BOMBE.
Sundance und ich begegneten ihr Backstage und wollten sie gar nicht behelligen, da schnappt Anneli sich Sundance: "Hey, das ist doch ein Cherry Jubilee Cosplay! Die hab' ich auch gesprochen!"
Anneli fand's super süß und fragte direkt nach einem Foto. Ich bekam dann ihr Smartphone in die Hand und machte das Foto für sie. 404 (Nein, mein Fehler, er war's nicht ... verdammt, wer war's dann?!) nahm das sogar auf Video auf! Später haben wir ein Foto zu dritt gemacht, was sie auch noch erlaubte.
Mit Julie konnte ich keine Unterhaltung führen.
Wenn ich alles in einen Topf werfe, dann bleibt's immer noch ein Erlebnis voller Glorie.
Ich bereue es nicht, als Volunteer Panels verpassen zu müssen, denn dafür gibt's unvergleichliche Momente. Wie den Moment, als sich die halbe Office Crew, Orga und Volunteers ihre Minipause mit "Pink Fluffy Unicorns ... PFUDOR!" vertreiben. Untertitel: "Meanwhile in the con office ..."
Oder sich den Livestream auf der Con ansehen, weil man ausm Büro nicht rauskann ...
Für mich war's geil.
Auch, weil ich wieder in vielem bestätigt worden bin.
Und was hab' ich so mitgebracht?
- Staff Shirt und Band
- Staff Ticket - Plastikrückseite mit Lan Sticker, hihi.
- Aufnäher Prototypen von Lan
- Miniprint von suikuzu
- Button von suikuzu
- Chrysalis-Heartshape Schlüsselanhänger und Ohrstecker von Siora
- Applejack Cutie Mark Dog Tag von Salacious_Crumb
- Chrysalis Tzeentch Print von Custody
- Stallions Toileten-Print signiert von Peter New
- Mares Toileten-Print signiert von Anneli Heed
- Autogrammkarten: Julie Basecqz, Michael Pan, Anneli Heed, Anddrea Libman, Peter New
- Con Guide - makellos frisch!
- Visitenkarten, Siora, ManlyStitches, Gray, zuckerschnuti, atelok (mit Sticker hinten drauf), Corus (leider beschädigt), Moondrop Star
- Brett mit Filly Chrysalis von xtorbenx (reingeshopped, aber ziemlich genau die Größe)
- GalaCon Dekoposter, Überschuss.
- Changeling Poster von SKUNK412 (von dem ich auch ein T-Shirt mit Sonderdruck erhalten habe, aber das behalte ich erstmal für mich)
- Print von Perrydotto, signiert von ihr und Michael Pan (Bücher zum Beschweren ausgeweißt)
Bezahlt hab' ich davon das Dog Tag, vor Monaten bestellt, Versan dgespart, Werbung gelaufen.
Alles weitere wurde mir geschenkt. Das Brett von Flydeto, das er dort kaufte, der Schlüsselanhänger von Sundance und der Rest vom jeweiligen Besitzer.
Die Message? Einen brachialen Dank an alle, die was gratis abgedrückt haben, völlig ausser Notwendigkeit aber nichts desto trotz mit allergrößtem Dank meinserseits!
Ihr seid diejenigen, welche mir den Rückenwind geben, dass ich agen kann:
Allen armen Irren, die mich nicht leiden können ...
Ich hab' noch was für euch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 von Stargaze.)
|
|
|
05.08.2013 |
Andorius
Wonderbolt
Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012
|
RE: Galacon 2013 - Feedback
Ich kopiere hier mal meinen persönlichen (und neidisch-geprägten) negativsten Kritikpunkt, den ich bisher finden konnte:
Der oder besser gesagt die beiden DJ's waren... ok.
Sie konnten (vermutlich mit Sync *gg) gut auflegen.
Den Flow haben sie nicht beherrscht - kann man gut oder schlecht bewerten da es verdammt heiß war und die Leute vermutlich reihenweise umgekippt wären
Und auf der anderen Seite, wenn man Tanzen wollte, konnte man es nicht richtig, den sobald es losging mit den Beats, den Bass und all drum und dran - wurds wieder ruhiger.
Was mich jedoch am meisen störte: Sie nahmen keinerlei Requests an. Keinen einzigen.
Sie Kommentierten dies damit, das sie sich vorbereitet hätten daheim um uns eine gute Musik-Show zu bieten. aus DJ-Sicht... also als Musiker ansich ein No-Go in meinen Augen, da sich ein DJ nach der Crowd richtet und keine Playlists abspielt die man sich vorher daheim zusammengeschustert hat. Wozu dann nen DJ bestellen frag ich mich?
Ich kann verstehen, wenn man bestimmte Tracks Situationsbedingt nicht spielen kann, entweder passt es nicht dazu oder halt andere Gründe.
Aber überhaupt garnichts zu spielen, was sich die Leute wünschen, ist ein Armutszeugnis.
Ich brauch für das einen anderen Begriff, aber DJ ist es jedenfalls nicht ( in meinen Augen ).
Ncihtsdestotrotz : Eine Gute Arbeit
Und das sag ich als einer, der seinen Stolz beiseite gelegt hat am nächsten Tag, HMage die Hand gegeben hat und ihm Gratulation gegeben hat sowie ihn gelobt hat für seine Arbeit. Soviel Solidarität muss man schon haben, ansonsten müsst ich sofort meine Bibiliothek löschen und meine Player samt Mischer aus dem Fenster hauen.
|
|
|
05.08.2013 |
Duni
Enchantress
Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011
|
RE: Galacon 2013 - Feedback
So, ich geb hier nun auch mal meinen einzigen wirklichen Kritikpunkt zu Protokoll:
Die Autogrammstunde der VA's (am Sonntag)
Natürlich, es ist klar, dass die VA's nicht stundenlang Autogramme geben können. Aber wenn pro Autogrammstunde nur etwa 80 Personen (Die Zahl wurde von einem Helfer genannt) drankommen und es nur zwei Autogrammstunden gibt, dann bekommen nur 160 Personen ein Autogramm ... von 1000 Gästen.
Und eine Absperrung der Wartelinie bringt ebenfalls nichts. Wenn es heisst "Nur 100 Leute bekommen ein Autogramm" dann schon, aber bei einer Zeitangabe bringt es nicht wirklich viel, da manche länger brauchen und manche schneller fertig sind. Lasst doch die Leute einfach anstellen. Wenn sie dann nicht mehr drankommen, dann wird das noch eher akzeptiert, als ein schroffes "Ihr bekommt zu 100% keine Autogramme mehr" von einem Helfer (meiner Meinung nach)
Hier möcht ich aber nochmals Stargaze, Krümel und natürlich Ando meinen allerherzlichsten Dank aussprechen, die sich unsere Argumente und Probleme sowie Kritikpunkte zu Herzen genommen haben (unter anderem auch wegen unserer Verwirrung, bei der keiner wusste, ob sich die Leute nun schon um 12:45 für die "EU VA Signing Session" anstellen durften oder erst um 13:30), sodass wir trotzdem noch eine Chance auf die begehrten Autogramme bekamen. Ich war echt kurz davor euch zu umarmen und dass heisst schon was, ich umarm eigentlich niemanden
Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.
Anyway: Have a nice life, everyone everypony
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 von Duni.)
|
|
|
06.08.2013 |
Meganium
Busfahrerpony
Beiträge: 11.199
Registriert seit: 15. Jan 2012
|
RE: Galacon 2013 - Feedback
Mein kleines Review. Okay fast, weil beim zweiten Durchlesen stellte ich fest, dass es doch ein Wall of Text ist. Ich verzichte auf einen Spoiler, weil man den Text dann erst recht nicht durchlesen will.
Fangen wir mal mit dem Samstag an...
Ja, ihr habt richtig gehört! Meganium reist als eine Minderheit nicht am Donnerstag oder am Freitag an. Meganium wohnt nicht weit weg, gerademal 130km, um früh morgens losfahren zu können, damit man pünktlich da ist.
Wobei, was heißt schon pünktlich? Die Eröffnungszeremonie wird nicht ohne den letzten laufen, was bedeutet, dass ich ruhig hätte um 9 Uhr ankommen können.
Ich bin aber bereits ziemlich früh aufgestanden. Nicht so, wie ich wollte. Schon um 6 Uhr.
Deswegen habe ich mich kurz frisch gemacht, meine Sachen geschnappt, und mich ins Aloe&Lotus-Mobil gesetzt. Ein schwarzer Fiesta, benannt nach einem Aloe&Lotus-Sticker.
Es ging zuerstmal zur Bank, um mir 130€ zu holen. Mein Notgroschen in Form von 100€ wurde kurz vor Abreise ebenfalls mitgenommen. Es war 6:35 Uhr.
Dann ging es los auf die Autobahn. 7km Landstraße, dann kam die A7. Und von dieser ging es nach ein paar Kilometer auf die wohl abenteuerlichste und schönste Autobahn Deutschlands. Die A8. Den Drackensteiner Hang runter, Aichelberg hinunterschießen, vorbei an Kirchheim/Teck kurvig runtersausen. Herrlich!
Aber immer mit moderater Geschwindigkeit. Sprittsparend. Weil soviel Sprit hatten Aloe&Lotus nicht mehr zu schlucken gehabt. Maximal 120.
Irgendwann erreichte ich die B313. Dann die B10 ab Plochingen. Von dort aus war es stures Geradeausfahren bis nach Ludwigsburg.
Angekommen habe ich mir erstmal einen Parkplatz gesucht. Nicht der auf der Bärenwiese. Zuerst dachte ich, dieser wäre ein Bezahlparkplatz. Meganium ist aber geizig und hat nicht viel Geld dabei, für ein Parkticket.
Also, ab ins nächste Wohngebiet, keine 200m entfernt. Siehe da: Weder ein Parkberechtigungsausweis, noch Parkautomaten oder die bereits ausgestorbenen Parkuhren. Und der Platz war auch noch so schön schattig - im Gegensatz zu den zwei Parkplätzen der Bärenwiese.
Der Anzug ist im Auto geblieben. Es war 8:05 Uhr.
Dann erreichte ich das Ende der Schlange. Zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass die Schlange doch recht zügig voranging. Positiv: Dieser Schachzug mit den bereits vorher einreisenden, aber 10€ zahlenden, Teilnehmen am Freitag, war klug durchdacht.
Das Ticket habe ich mir dann geschnappt. Ganz auswendig wusste ich die Nummer like a boss. Ganz routiniert schrieb ich meinen Namen auf das Ticket like a boss.
Keine fünf Minuten drinne, stand schon das erste Gesicht, das ich kannte. Nunja, eher hat sein Aloe-Plushie mich aufmerksam gemacht. Der nette Herr Lupus mit Spazierstock und einer awesome Aloe-Plushie auf der Schulter.
Es dauerte nochmal ein paar Minuten, schon kamen weitere bekannte Gesichter, wie z.B. Mr. Twishy McKay, Forenchef Fabrony, Kameramann GearTight, Hagi, Wolf Pyon, PinkiesLiePie und Angelhoof. Auch Rayliath erblickte ich schnell, den ich unbedingt ansprechen musste. Wer hätte das gedacht? Ich hielt ihn für einen Hipster mit angebendem, arrogantem Stimmumfang. Stattdessen haben mich sein Temperament und seine Bulligkeit nahezu überrascht und beeindruckt. Im positiven Sinne. Sehr schöner erster Eindruck von ihm.
Irgendwann wurde es bereits zu heiß. Daher ging ich hinaus.
Bevor ihr jetzt alle wieder herummeckern wegen den Klimaanlagen: Technisch gesehen, und ich hoffe es insgeheim, wurde die Klimaanlage hoffentlich nicht auf maximale Stufe gestellt. So gefriert sonst das Kondenswasser zu, und die Klimaanlage arbeitet nicht mehr gescheid. Dass es also heiß war, ist sowieso unvermeidlich, und die Klimaanlage soll auch nicht kaputt gehen. Oder den Defekt herauskitzeln.
Auf eine kurze Runde gesellte ich mich zu DasTentakel am Brunnen. Diese kurze Runde dauerte etwa 30-45 Minuten. VanillaGod wollte ich was nettes vorschlagen als Flim/Flam-Cosplayer. Eine Einschienenbahn. Hätte er sich doch für dieses Angebot doch lieber interessiert, denn später war er ein armer Schlucker, der mit Kartonschild herumlief und nach Bits fragte. Armer Vanilla.
Danach wandte ich mich in Richtung Halle zurück. Obwohl es etwa ~10:30 Uhr war, aber vielleicht trifft man ja nette Gesichter zum Quatschen, bevor die Eröffnungszeremonie läuft. Dort traf ich übrigens auf tofl, der sein Kleid leider doch nicht dabei hatte (Insider ;>). Irgendwo dazwischen habe ich iirc auch schon Corus und Crimson schon gebrohooft. Saij sowieso.
Als ich die Treppen hochlief stellte ich fest: Huch! Vor der Eröffnungszeremonie wurden die Verkaufsstände bereits geöffnet. Die Reihenfolge wurde ziemlich geheim umgeändert. Negativer Kritikpunkt.
Dennoch wanderte ich schnurstracks zu den Verkaufsständen. Plushies in Überfülle. Eine Rainbowshine, eine Sassaflash, eine Merry May, eine Cloud Kicker, eine Raindrops, eine Twinkleshine oder eine Blossomforth als Plushie wären mein Geld+Notgroschen wert gewesen. Aber diese waren nicht aufzufinden. Stattdessen sicherte ich mir eine Vinyl-Derpy. Später wird Meganium feststellen, dass die Vinyl-Figuren von Funko als Briefbeschwerer geeignet sind.
Ich glaube, kurz vor der Eröffnungszeremonie fand ich hinter zunts Stand Apfelchen, iirc zusammen mit vorher erwähnten Crimson. Nach Hugs und kleinen Plausch ging es zurück an die Verkaufsstände. Um ein paar Leute zu erspähen, und diese dann anzusprechen. Das hat auch funktioniert. Erst waren Masc und Starfox, nochmal herzlichen Glückwunsch an Starfox für dein Glasbild, nach zwei Minuten setzte ich mich dann zu Linky hin für ein etwa zehnminütiges Gespräch über Nutzfahrzeuge und den ganzen Kram. Seine Coolness war genial, dass ich ihn dann nicht mehr gesehen habe, auch nicht am Sonntag, war leider sehr schade.
Aus 10 Minuten wurden dann 14, als Musiker, Komponist und Backgroundpony-Verehrer Pulse Wave herumschlich. Das erste, und das war typisch, aber auch sehr sympathisch von ihm, seine Custom-Seafoam, die er mir zeigen wollte.
Währenddessen hat iirc auch die Eröffnungszeremonie begonnen. Leider hat es keinen Platz mehr gegeben. Sehr schade. Aber gut, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben oder die Konventionalsstrafe bei Großbetrieben.
Etwas traurig lief ich dann ein bisschen herum. Ich meinte, da habe ich schon fabian_rastellis, sowie Crash Override gebrohooft. Beide wollten ja Neuigkeiten zu meiner Busreise wissen. Zu dieser werde ich morgen aber im passenden Thread noch was schreiben.
Auch Gray habe ich dann kurz gebrohooft und angesprochen, wie es mit meinem Plushie aussieht. Voraussichtlich, er kann es mir aber nicht versprechen, wird es nächsten Monat fertig sein. <3
Bevor es zur Canadian VA-Panel ging, stärkte ich meinen Magen mit einem 4€-Salat mit Scootaloobrust-Streifen. Ich besuchte dann, mit positiven Eindruck, das Panel. Sehr interessant, vor allem Peter New war ein richtig toller Typ.
Danach hieß es erstmal Laufpause. Gut, dass ich da Jessy_Kisu_Kata, und ihren Freund an einem Tisch getroffen habe. So habe ich mich zu denen hinzugesetzt. Mindestens eine halbe Stunde. Irgendwann dazwischen habe ich mir ein Postkarten-Bild einer Apple Fritter gekauft, und diese dann auf die Rückseite meines Tickets platziert. Damit kein Eselsohr entsteht.
Dann ging es wieder nach oben, hinaus, mal hier mal dort. Und ich setzte mich wieder an dem selben Tisch. Nur, dass Pulse Wave dort sitzt. Ein Background-Pony-Panel wurde gestartet, jedoch habe ich mit ihm kaum über Background-Ponies reden können. Zumindest kam das Thema relativ selten auf. Ich glaube, wir beide wussten, dass das Forum ein besserer Ort wäre, für solche Gespräche.
Es gesellte sich auch Lupus zu uns. So richtig schön war es, als er mir 14 Sticker mit Medley hinterlassen hat. Schon früh morgens hat er mich zum Hyperventilieren gebracht, als er mir diesen Packen gezeigt hat. Zuletzt habe ich ja zu einem Bild von Orange Blossom zusammen mit Helia so hyperventiliert. Und dann diese Aktion am frühen Morgen. Und dann hatte er mir doch tatsächlich die Sticker am Nachmittag geschenkt, weil ich am Tag zuvor Geburtstag hatte. Soooo schön, vielen vielen Dank! *schniff*
Es wurde kurz vor 17 Uhr. Es standen zur Auswahl: Ponytime und Equestria Girls, JJ-Panel und Saunaausflug in Stadionbad. Ich entschied mich schweren Herzens fürs Letzte. Wegen dem Galaball. Und man muss sich ja frisch machen. Schade, JJ zuzusehen wäre genial gewesen. Aber das soll sich ja noch ändern.
Jedenfalls habe ich mich in der Sauna schön frisch gemacht. 90° und sehr interessante wechselnde Beleuchtung als "Wohlfühltherapie". Nicht schlecht: Die Neonröhren scheinen schon 20 Jahre drinzuhängen. So vergilbt und verblasst die Farben schon waren....
Es ging gut gekleidet zurück zum Ball. Und hier kommt mein nächster negativer Kritikpunkt: Der Dresscode. Leider wurde viel zu lasch durchgegriffen. Vor mir lief einer mit buntem Holzfällerhemd. Stargaze bemerkte dies sofort mit dem hämischen aber durchaus berechtigten Kommentar: " Zu bunt!"
Schade, wenn ich mich wie ein Snookerspieler anziehe, und wenn ich sehen muss, wie viele es nicht getan haben, und mit T-Shirt und Jeans herumliefen.
Ich konnte nicht tanzen, aber mal dabei zu sein, ist auch was ganz besonderes. Beinahe wäre ich von Angelhoofs Hübschen zum "Walzer-Crashkurs" aufgefordert. Beide mussten aber wichtigere Dinge tun. Nochmal Glück gehabt. Etwas fragwürdig fand ich den Auftritt von Superman im CMC-Kostüm und etwas peinlichen Forever-Alone-Tanzeinlagen.
Von der Disco blieb ich fern. Zu schrill und verrückt. Ich ging hinaus mit einem Himbeereis und plauschte noch ein bisschen mit Pulse Wave und Mr.Fursuit Atalon. Trucker- und Musikgeschichten, sowie die Fursuit-Storys waren perfekt, den Abend ausklingen zu lassen.
Die Übernachtung war bei Saij. Zusammen mit Apfelchen, Crimson, Wondi, einem weiteren Teilnehmer dessen Name ich vergessen habe, pennten wir sechs die Nacht aus. Und dann war es 1:15 Uhr. Die letzte Uhrzeit, an die ich mich erinnern konnte.
Der Sonntag stand an. Bereits in aller früh, brachen wir sechs auf. Auch an diesem Tage ging es recht schnell mit dem Einlass. Aber das sollte einem nicht wundern.
Der Morgen war nicht besonders. Viele wollten sich an diesem Tage nochmal Autogramme holen. War nicht wirklich was für mich. Erst spielte ich ja mit dem Gedanken, habe es aber trotzdem belassen. Was soll ich schon signieren lassen? Meine geschätzten 24 Medleys waren entweder zu klein, oder haben es nicht verdient, sich mit Eddings beschmutzen zu lassen.
Also ging es hoch. Dort sprach sich schnell herum: JohnJoseco macht freiwillig Artworks. YAY! Gleich mal anstellen, und Rayliath von diesem Tipp überzeugen. Was ihm auch später überzeugt hat, wie ich feststellen werde.
Es hat gerademal eine ¾ Stunde gedauert, und schon kam ich an die Reihe. Eine lächelnde Medley sollte das Bild sein. Er hat schon viele Background-Ponies gezeichnet, aber noch nicht sie. Als Medley-Fan kennt man jedes Bild auswendig. Und nun hat er es endlich getan. Und mich wahnsinnig glücklich gemacht. Einen Fünfer habe ich ihm in die Hand gedrückt. Ein Fünfziger war der nächsthöhere Schein - den konnte ich ihm leider nicht geben. Aber Brohoof und lachende Gesichter waren ein nettes Plus zu den 5€. Pony-Buttons von Bon-Bon und Carrot Top/Golden Harvest waren bereits in meinen Händen - den Stand von JohnJoseco habe ich nämlich schonmal aufgesucht.
Evenprime und Die4Ever habe ich auch mal sehen dürfen. Und in der Warteschlange von JJ musste ich Noi-Verehrer und Namensvetter Lumorn unbedingt brohoofen und begrüßen, sowie Voodooslove, welche sehr hübsch ausgesehen hat.^^
Ich hoffe, ein offizielles Background-Pony, wie Medley war für JJ ein willkommener Ausgleich zu den ganzen fragwürdigen OCs oder Ponys in Superman-Kostümen (sogar Lily in einem Heldenoutfit...), die ihn bestimmt genervt haben.^^
So richtig fasziniert haben mich dann das JanAnimations-Panel, Rayliaths Bild von Chasy und ihm, gezeichnet von JJ, und die langsam beginnende Charity Auktion.
Auch fasziniert hat mich Pulse Waves kleiner Auftritt mit seiner Hammer-Musikmaschine. Sehr virtous hat er gespielt, leider war das Publikum eher von der Lotterie begeistert, als von seiner Musik. Sehr schade. Ob seine Kompositionen auch zu kaufen sind? Mir gefallen diese, und Medley ist zweimal vor seine Füße gefallen. Buchstäblich.
Währenddessen habe ich Secret kurz getroffen, und auch endlich mal Hideki ansprechen können, dem Flitter-Fan Nr. 1. Gemeinsam setzten wir uns ziemlich weit vorne, um die Charity Auktion sehen zu können.
Richtig begeistert haben mich ja die Gebote für die ersteigernden Sachen. Und irgendwo tat es weh, mit vielleicht mal nur noch 30 oder 40€, ohne Notgroschen mitgerechnet, die ganzen Canni-Souvenirs weggehen zu sehen. So richtig weh tat es beim Banner oder bei der Fahne. Und dabei bin ich doch ein so großer Canni-Fan. Nunja, das Ticket zeigt ja auch Canni.^^
Und soooo wunderschöne Unikate. Aber hey, ich habe ja auch ein Unikat. Von JJ. Ihr wisst schon. Medley.
Gegen Ende der ziemlich lang andauernden Auktion, wurde es richtig emotional. Der Song, der gesungen wurde, und noch ein zweites Mal vom Pianospieler im Billigzecora-Cosplay, zusammen mit Hideki um die Schulter, war ein richtiger Höhepunkt, und ein wohltuender Abklang dieser, trotz einiger negativen Kritikpunkten, doch sehr gelungenen Galacon 2013.
Ich verabschiedete mich dann von allen Leuten, bzw. begrüßte noch nebenher Star Blink, und wendete mich nach einem Abschlussfoto vor dem Gebäude, meinem Auto. Schade, dass ich Hideki verloren habe - wollte mich noch gerne von dir verabschieden, naja sei´s drum.
Zurück ging es über dieselbe Route. Gegen 22:30 Uhr war ich daheim.
Hier nochmal meine Ausbeute. Ich vergaß, das Programmheft mit abzulichten. Nicht wundern: Ich habe das Apple Fritter-Bild aus der Hülle herausgenommen, deswegen steht das Ticket so schief da. Auch der Balkon stammt aus den 60ern, weswegen der so versifft ist.
Eine richtige Ausbeute an Background-Ponies und somit ein kleiner Seitenhieb, an alle, die nur die Mane 6 und die Prinzessinennen kennen, sowie "immer nur bis zu den Szenen mit Rainbow Dash vorspulen und sonst nichts von der Serie wahrnehmen." Zitat v. Pulse Wave.
Alles in allem ein wunderschönes Erlebnis. Mit den besten und sympathischsten Leuten war ich unterwegs, habe ich geredet, und habe ich zu schätzen gewusst. Auf eine Galacon 2014!
2117 Wörter
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 von Meganium.)
|
|
|
06.08.2013 |
C#*~5
Alicorn
Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012
|
RE: Galacon 2013 - Feedback
Das fand ich toll…
- Eine ausgesprochen schöne Lokation. Der Platz hat ausgereicht. Aber eine noch größere GalaCon sollte dort wohl eher nicht stattfinden. Übrigens fand ich auch Ludwigsburg selbst ausgesprochen schön. Die Party da am Freitag in der Innenstadt zusammen mit anderen Bronys war auch sehr nett.
- Das Catering war ok. Etwas teuer und das Essen nur durchschnittlich, aber die Herrschaften dort waren immer freundlich und nie genervt, auch Sonntags Abend nicht. So was finde ich hervorhebenswert. Leider waren besonders die Getränke extrem teuer und gingen bei den heißen Temperaturen außen wie im Gebäude selbst besonders ins Geld.
- Es war eine friedliche Veranstaltung ohne Vorfälle. Zumindest habe ich keine mitbekommen. Oder anders gesagt: Die Sanis sahen so aus, als hätten sie nie etwas zu tun gehabt. Dass sie sich stattdessen das ein oder andere Schmunzeln nicht verkneifen konnten, weil sie wohl nicht glauben konnten, dass Erwachsene eine Serie über Ponys feiern, fand ich herrlich.
- Es gab ein paar Momente, die es so einfach nur auf einer Con geben kann. Alleine schon, dass man da dutzende und mehr Leute wieder sehen kann, die man schon lange kennt, aber lange nicht getroffen hat, um dort dann zusammen zu kommen, weil nur eine Con sie in der Form zusammenbringen kann. So etwas ist sonst nicht möglich und mit Geld nicht aufzuwiegen. „Freunde treffen“ war für mich DER wichtigste Programmpunkt, den so eine Con mit sich bringt. Dieser hat sich voll und ganz erfüllt. Aus Zeitmangel kann man natürlich nie alle treffen. Aber ich habe viele getroffen und das erfüllt mich mit Glück. Ich werde aber keine Namen nennen, da ich so etwas äußerst ungern tue, denn irgendeinen vergisst man bei der Anzahl ja eh immer, und das empfinde ich dann als unfair jenem Menschen gegenüber. Also: Alle, die ich auf die eine oder andere Weise treffen konnte, sei es nur spontan ganz kurz oder in einer langen Diskussion, ihr seid hiermit gegrüßt! Auch andere Späße und erfreuliche Begebenheiten, die an dem vergangenen Wochenende entstanden sind, waren etwas, das ich ungern verpassen hätte wollen.
- Ich habe Michael Pan, den für mich wichtigsten VA auf der Con, getroffen und von ihm ein Autogramm ergattern können. Ich fand es so cool, dass sich der Profi, der so lange schon im Showgeschäft ist, sich nicht hat vorschreiben lassen als Deutscher auf einer überwiegend deutschen Con in Deutschland Englisch zu sprechen. So etwas verlangt Integrität und die hat er! Auch Anneli Heed wieder zu sehen hat mir viel bedeutet. Beide sind wirklich cool und sympathisch.
Nicht so gut war…
- Eine Klimaanlage, von der man kaum etwas merkt. Besonders in der Main Hall fand ich es teilweise so stickig, dass ich da immer wieder raus und nicht bis zum Ende der Vorführung geblieben bin. Im Rest des Gebäudes war es noch erträglich, aber etwas "cooler" hätte es schon sein dürfen. Wenigstens konnte man sich außen im Brunnen erfrischen. ;-D
- Die Sache mit den 10 Euro extra am Freitag, die aus einem billigen Normalticket ein viel teureres Quasi-Plus-Ticket machten, fand ich unfair, obwohl ich selbst gar nicht betroffen war. Nicht jeden interessiert das Shirt. Dass dadurch die Vorteile der höherwertigen Tickets ausgehebelt wurden, lässt schon direkt zum Start des „Projekts GalaCon“ an der Glaubwürdigkeit der Organisation zweifeln.
- Noch mal zum Shirt: Meines stand gar nicht zur Abholung bereit. "Größe vergriffen." Wie kann das sein, wenn nach Liste bestellt wird? Ich hätte es gerne vor Ort angezogen, jetzt brauche ich es auch nicht mehr!
- Oft chaosartige Ahnungslosigkeit bei den Helfern, weil sie nicht oder nicht richtig gecoacht und gebrieft wurden. Dies ist ausdrücklich kein Vorwurf an die Helfer, sondern an die Orga. Denn wenn ich auf eine Frage (und es waren so einige) zu hören bekomme "weiß ich nicht, keine Ahnung wer das weiß, frag die Orga" anstatt "hey, weiß ich nicht, aber ich mach mich schlau und komm dann gleich auf dich zurück", dann heißt das einfach nur, dass die Orga die Helfer nicht richtig auf dieses Event vorbereitet hat. Oft habe ich auch miterlebt, dass die Helfer gar nicht so richtig wussten, was hier und da zu tun ist. Mir schien es, dass von der Orga kaum klare Anweisungen kamen, weil sie selbst sehr überfordert war. Ich finde, dass dies bei der ersten GalaCon deutlich besser lief. Es waren dort zwar weniger Gäste, aber auch deutlich weniger Helfer. Sonst schienen alle Helfer und Guards sehr bemüht. Nächstes Mal sollte die Orga jedoch besser mit den Volunteers kommunizieren.
- Das teilweise unverschämte Verhalten mancher Un-Bronys, welches diese an den Ständen an den Tag gelegt haben. Bei Plüschies ist das kein Problem, aber Customs, Bilder, sonstigen Kleinkram fasst man ohne vorher zu fragen NICHT an, weil man das Zeug nicht waschen kann. Was ich an dem Tag da mitbekommen habe, bei so einigen Ständen... Da wird das Zeug genommen, schön abgegrabscht, dann schon fast wieder zurück auf den Stand geworfen UND dann im Nachhinein, hinter dem Rücken gesagt, dass es scheiße ist, weil man es nicht geschenkt bekommt?! Manche Bronys sind echte ***… Viele haben gefragt, ob sie es mal in die Hand nehmen können, ob sie Fotos machen dürfen usw. So was ist natürlich absolut ok.
- Die Auktion habe ich nur am Rande verfolgt, weil abzusehen war, dass wieder maßlos überzogen wird. Auf diesen Kritikpunkt vom letzten Jahr wurde nicht eingegangen. Obwohl dieser Punkt mich selbst wieder nicht betrifft, ärgere ich mich ausgesprochen darüber, dass da Leute die Abschlusszeremonie, den Schluss verpasst haben, weil sie eben gehen mussten, um ihren Zug etc. nicht zu verpassen, weil auf der Auktion wieder irgendein Müll wie Getränkeflaschen oder ein scheiß Apfel versteigert werden mussten. Was soll das! Ich stand da bei der Abschlusszeremonie ganz vorne und habe bei Circle of Friends mitgesungen. Der Schluss, ein Highlight, absolutes Gänsehautfeeling. Und dieses Erlebnis nimmt man einfach einer Reihe von zahlenden Gästen, nur weil man einen verdammten Apfel versteigern musste. Ich ärgere mich maßlos darüber. Nicht für mich, sondern für andere!!
- Ich ärgere mich auch über Leute, denen man aus nicht nachvollziehbaren Gründen die Teilnahme am Cosplay-Context verweigert hat. Wieder etwas, das mich nicht selbst betrifft. Aber ich bin sauer darüber, dass da Bronys dieser Spaß genommen wurde, obwohl sie da vorher Monate an Zeit in Idee, Design und Anfertigung ihres Cosplays investiert hatten, und dann nur, weil nicht jede Naht von ihnen stammt oder gar nicht stammen konnte, kurz vor Start gesagt hat, dass sie ausgeschlossen werden. So wie ich gehört habe, standen dann nur fünf Kostüme auf der Bühne? Dann hätte man den Contest auch gleich absagen können...
- Gleiches Spiel beim Zeichenwettbewerb. Und wieder betrifft es mich nicht. Wieder wurden nicht alle Teilnehmer gleich behandelt, sondern manche bevorteilt, andere direkt links liegen gelassen, indem sie nicht zugelassen wurden. Die Gründe sind auch hier nicht nachvollziehbar gewesen.
- Die Zeiten, die man für die Singing-Sessions der Canadian-VAs eingeplant hatte, waren einfach VIEL zu kurz. Da stellt man sich in der Schlange an und muss dann nach ewigem Warten miterleben, wie die Schlange einfach mal abgetrennt wird und dutzende, hunderte Bronys weggeschickt werden. "Pech gehabt, für euch keine Autogramme!" Es MUSS doch der Orga klar gewesen sein, das zweimal eine Stunde für 1200 Gäste einfach zu wenig ist. Nicht nur so ein bisschen zu wenig, sondern um Größenordnungen zu wenig. So konnte unmöglich jeder ein Autogramm bekommen. Die Autogrammstunden war eins DER Highlights auf der Galacon. Es ist dann nicht nur schade, sondern eine Frechheit, wenn man zahlenden Gästen die Möglichkeit auf ein Autogramm einfach mal so nimmt. An was lag es? Das würde mich wirklich interessieren. Ich hoffe auf ein offizielles Statement der Orga, wo sie sich zu der Autogrammproblematik äußern. Zumindest zu diesem Punkt.
- Die Musikauswahl auf der eigentlichen Gala war unangemessen. Der Galaball war von der romantischen, "glitzernden" Stimmung des letzten Jahres jedenfalls Lichtjahre entfernt. Der für mich schönste Moment der GalaCon hat sich diesmal leider nicht wiederholt. Dass zum Ball auch Leute reingelassen wurden, die nicht passend gekleidet waren, hat dann auch keine Rolle mehr gespielt. Ich muss mir wirklich ernsthaft überlegen, ob ich mir den logistischen Aufwand nächstes Jahr wieder geben werde, adrett gekleidet in Anzug und Pipapo da am Ball aufzukreuzen.
- Die Musikauswahl bei der Disko war so lahm, dass ich irgendwann raus bin. Nur House aufgelegt. Keine anderen Genres. Und absolut null Bezug zu MLP. KEIN EINZIGES MLP-Lied hat man gespielt, zumindest nicht die letzten 1,5 Stunden, die wichtigste Zeit. Davor weiß ich nicht. Hätte man da - so wie letztes Jahr - mal einige schnelle Remixes rausgehaut, die man auch mitsingen kann, also mit den originalen Lyrics, die JEDER Brony kennt, was glaubt ihr, wie supergeil die Stimmung da dann abgegangen wäre! Geht diese Vorstellung mal bitte im Kopf durch. Die Halle wäre stimmungsmäßig gesprengt worden!! ^^ Ich hätte mir so sehr Tempo gewünscht, Abwechslung, etwas, das richtig „catchy“ ist und mit einem echten Bezug zu MLP. Stattdessen lahmer House zum „Abchillen“ (und ich mag sonst House!). Schade. Das war Disko gestern, ja, aber ohne echte Pinkie-Pie-Partystimmung und einer Convention nicht angemessen. Ein Vorschlag zur Güte an die Orga: Setzt da nächstes Jahr bitte einen ECHTEN DJ ans Pult, der sein Handwerk versteht, der nicht nur ne lahme Playlist runterspielt, sondern der auch voll aufs Publikum eingeht, Requests annimmt und die Bude – zusammen mit den Bronys – richtig rockt!
- Von "Wir feiern 30 Jahre My Little Pony" war nichts zu merken.
Fazit: Das Wichtigste war für mich endlich wieder so viele alte Freunde treffen zu können und neue Leute kennenzulernen. Ansonsten waren meinen persönlichen Highlights eine Enttäuschung. Insgesamt war die GalaCon 2013 ein durchwachsenes Erlebnis. Ich bin gespannt wie und vor allem wohin sich die GalaCon in den nächsten Jahren entwickeln wird. Ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein, allerdings das Event dann aus etwas entfernterer Distanz betrachten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 von C#*~5.)
|
|
|
06.08.2013 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.546
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Galacon 2013 - Feedback
Nun, auch für mich - der zum ersten mal auf der Con war - und noch nebenher auf dem Zeltplatzmeetup, das bereits donnerstags anfing, speziell wegen der Con - war es ein Wochenende dass mir noch lange im Kopf bleiben wird.
Aber - so ganz ohne war's nicht. Daher die "gröbsten" Kritikpunkte von meiner Seite aus.
Negativ:
- Verpflegung. Die Preise waren z.t. gnadenlos überzogen. Ich meine - Hallo, für ne 0,5l Flasche Cola 2,50,- ? Sowas kenn ich von keinem Fest, nicht mal auf der IAA ist's so teuer. Das war schon ne Frechheit; zumindest Wasser - das genauso viel kostete - hätte man billiger anbieten können. Auch war die "Menge" bei der Currywurst immerzu wechselnd; Samstag Mittag war's "dürftig" für den preis (3,50.-), gegen den Abend wurde die menge mehr - um am Sonntag dann ein gesundes Mittelmaß zu erreichen. Meiner Meinung nach: Fail vom Caterer.
- Eröffnung / Schließung. Habe ich nicht mitbekommen; zum ersten kam kein Schwein bei der Eröffnung mehr in die Halle, zum anderen hätte man die z.b. auch auf den Tft's unten in der Eingangshalle übertragen können. Genauso die "Ending Ceremony", die ich nicht mitbekam, da ich etwas anderes zu tun hatte - und mich eben zu dem Zeitpunkt in dem Bereich aufhielt, da mit die Auktion zu lange ging und ich noch was anderes klären musste. Also habe ich auch "The Circle of Friends" (Heart Carol) verpasst, wobei ich gerne dabei gewesen wäre.
- Galaball. Anfangs ging's ja noch, aber als ich nach ca. 30 min nach Einlass bereits einige Personen mit unpassender Kleidung, also solcher die man da gar nicht drin haben wollte, gesehen hatte, dachte ich mich trifft der schlag. What the Hay? Es kann mir keiner erzählen, dass das ein Cosplayer war - denn xtorbenx hat da sogar besser ausgesehen und er musste ich erst noch ersatzweise eine andere Hose besorgen, weil man ihn nicht mit seiner cosplayer-Hose rein ließ. Das war ein eindeutiger Fehler der Guards, die den Dresscode durchsetzen sollten. Viele gehen hin und geben einiges an Geld aus, um einigermaßen dem Dresscode gerecht zu werden - und dann sowas? Sorry, aber das ist Nicht akzeptabel. Genauso - ich stand beim Filmteam auf dem Podest und habe ca. 30min (!) Videomaterial aufgezeichnet - wurden die immer wieder angesprochen wegen Musikwünschen der Gäste, die tanzen wollten, weil die Musik scheinbar nicht gut Tanzbar gewesen war. Da frage ich mich dann - für was lagen dann an einigen Stehtischen drinnen dann Kärtchen, wo man seine Musikwünsche auflisten konnte, wenn alles nach Playlist lief?
- My Little Karaoke. Schön und gut, wenn man Karaoke anbietet - aber wenn die Personen die ganze Zeit dastehen - immer die selben - und keiner das Micro freiwillig abgeben will, dann wird das auf die Dauer langweilig. Ich wollte zwar auch mal eins "trällern", allerdings kam es da eben nicht dazu, da ich am ende einer meute stand und vor mir zu viele, als dass ich da mal hätte fragen können. Schade, da hätte man mit einer "Wechsel-Regelung" auch etwas mehr Spaß für andere Personen aufbauen können - und z.b. dafür sorgen, dass diejenigen, die singen wollen, in einer Art "Absperrung" dann laufen, so dass Zuschauer dann in einem abgetrennten Bereich stehen können. Soll heissen: Kenntlich machen von Bereichen für Sänger und Zuschauer sowie eine Regelung entwickeln, dass man z.b. nach 2-3 Liedern dann das Micro abgeben muss, sich aber jederzeit wieder anstellen kann - um weitere zu singen.
- Art Gallery. Ich kam eher durch Zufall dort hin, als ich von einem mir bekannten Brony wegen etwas derartigem angesprochen wurde - und ich dann aus Neugier etwas klarstellen wollte, da dieser einen leicht verwirrten Eindruck auf mich ausübte. Viel gab's da ja nicht zu sehen... also: es war irgendwie "zu leer". Da hab ich mir eher mehr an "Ausstellungsstücken" erhofft.
- Temperaturen. Da sag ich jetzt nicht viel dazu, das haben wir ja bereits mehrfach durchgekaut...
- "Fanta": Dass mit dem Apfel und Perry's Hut war ja noch amüsant, aber das mit der Fanta war in meinen Augen einfach nur lästig. Auch wenn die alleine 60.- eingebracht hatte... vom Hut hat man wenigstens noch was, von ner leeren Pfandflasche oder ne Apfel, der fault, später nix mehr. Da wäre mehr Konsequenz angebracht gewesen. Auch hätte man die Bilder der Ausstellungsstücke für die Auktion besser machen können - so, dass alle Bilder da sind Und dass die Sortierung richtig war (Statt Luna-Teller und Celestia Tasse waren der Teller seperat und die Tasse war auf nem Twilight Teller zu sehen). Genauso hätte man das mit einer Liste machen können, damit man dann konsequent weiss was gebraucht wird (Lottery). Denn das "Haufenprinzip" zum ende hin war doch ein starker Kritikpunkt.
Positiv:
- "Friendship is magic": Durch die Con hab ich einige alte bekannte wieder getroffen und viele neue kennen gelernt, unter anderen Meganium, Die4Ever, Siora, Black Fantasy, Asukatze, Zuckerschnuti, Gray, Iron Metal, Speyde, Fallensoul, Saij, Apfelchen, Dawn., PinkiesLiePie, Rising Star, Atra Daemonica, Bunderlow, Lan, zunt, Mc Hoof sowie RK-9 und den "Big Boss" Fabr0ny. Ich hab garantiert einige vergessen, aber das ist jetzt erst mal Nebensache. Gefreut hatte mich, dass ich noch zu den "glücklichen" gehören konnte, die noch etwas Merch ergattern konnten - und sogar genau das, was ich mir vorgenommen hatte (mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ich evtl. zu spät dazu käme und diese Artikel nicht bekomme).
- "Crowd Control": Genauso war ich angenehm überrascht, dass es - bis auf einige Fails zum Ende hin - gesittet abgelaufen ist. Da kann man mal sehen, dass man fast alles unter Kontrolle hatte. Allerdings fanden es viele schade, dass die Fensterbilder kaputt gingen - die waren von der Menge, die vor dem Con Gebäude am Sonntag nach dem Ende der Con stand, ebenfalls "begehrt". Zumindest bekam ich das so mit. Ich hätte ja gern die applebloom haben wollen... leider wurde mir von dem "Ablöser" applebloom's mitgeteilt, dass sie es nicht überlebt hatte.
Fazit: Bis auf einige grobe Fouls und wenige kleine Fails ein gelungenes Event. Dennoch verbesserungswürdig, und zwar an vielen der Kritikpunkten.
Mfg Crash
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 von Crash Override.)
|
|
|
|