Ich bitte um Eintragung!
Sunset Shimmer hat mir von anfang total gefallen. Erst war es ihr wunderschönes Design, diese hellen, warmen Farben, welche wunderbar miteinander harmonieren. Dazu noch ihr verdammt episches Cutie Mark (eines der schönsten überhaupt), bei dem ich auch gerne wissen möchte, was es bedeutet.
Von den Menschen gefällt mir ihr Design auch am besten.
Sie hat auch einen sehr interessanten Charakter. Hinter dieser hinterhältigen, machthungrige Zicke verbirgt sich dieses kleine Häufchen Elend, was einfach nur Liebe und Anerkennung möchte, was gut am Ende zu erkennen ist mMn. Sie sagt, sie "weiß nicht, wie man Freundschaften führt" worin man reininterpretieren kann "sie will gerne Freunde haben, hat aber Angst einen Fehler zu begehen und diese zu verlieren"
(klar, man kann sicher noch 1000 andere Dinge reininterpretieren. Aber so klingt das für mich). Und was geben sich Freunde tagtäglich untereinander, was ihr eben fehlt? Richtig, das Gefühl von "Hey, du bist jemand und du kannst auch was."
Meine Theorie, wieso sie so geworden ist: Nachdem sie Celestia den Rücken gekehrt hat, ist sie hin und wieder mal nach Equestria zurück gekehrt und hat so eben Twilight aufstieg von Schülerin zur Prinzessin mitbekommen.
Dadurch macht sich der blanke Neid in ihr breit. Sie hätte all das immerhin haben können, wenn sie nur weiter Celestias Schülerin geblieben wär. So hat nach und nach eben eines zum anderen geführt. Sie wurde immer machthungriger, hinterhältiger, war eifersüchtig bis zum abwinken und schließlich hat sie beschlossen, die Krone zu stehlen um Equestria an sich zu reißen-->EG was born!
Das nun ihre größte Rivalin ihr sagte, dass es Leute gibt, die ihr zeigen was Freundschaft ist und sich ihrer annehmen, hat Sunset Shimmer ganz offensichtlich über ihr Verhalten nachdenken lassen.
Ich hoffe, dass wir sie in S4 wiedersehen werden, egal wie. Ob nun als gutes Pony oder unsere allseits geliebte Antagonistin
(Trixie kann sie von der Liste "best Antagonist" zwar nicht vom ersten Platz kicken, aber sie ist gaaanz knapp darunter auf dem 2.)
Natürlich bring ich auch etwas Fanart mit. Erstmal ihre normale Ponygestalt:
Und noch ihre Dämonengestalt: