(07.08.2013)DaS BaDOS schrieb: A-aber ich... ich mag Reverb :c
So geht es vielen Musikern. Aber manche von ihnen tauchen dann in ihre weite Welt des Widerhalls ein und merken erst, dass es zu spät ist, wenn ihre feinen Arrangements in der Hallsuppe ertrunken sind. Sie spielen ihre gottlose "Ambient", "Shoegaze" und "Postrock"-Musik, aber innerlich sind sie schon lange tot.
(07.08.2013)DaS BaDOS schrieb: Ich benutz FL Studio... mehr nicht :/
Ich verstehs noch nicht ganz aber bevor ich alles übern Haufen werfe und n anderes Programm anfange, versuch ich Lieber zu lernen, wie man mit FL umgeht ^^
Mhmm…ich fand die Stepsequencer da recht limitierend. Das ist so…80er Jahre. Andererseits ist das für repetitive Oatterns und Riffs wieder genau das richtige.
Naja, nichts für mich. Als rationaler Mensch vertraue ich mehr auf Logic.
(07.08.2013)DaS BaDOS schrieb: Und natürlich fehlt es den Songs an Fülle ^^
Sie sind ja noch überhaupt nicht fertig xD
Das sind quasi nur Ideen ^^
Jeeein. Auch für kleine Ideen fehlt mir da ein bisschen das Voluminöse. Die einzelnen Elemente, und wenn es nur Drummachines oder Synthhooks sind, klingen einfach noch etwas dünn.
(07.08.2013)DaS BaDOS schrieb: Chillig ^^
Nur das mit dem Vocoder war... unnötig :/
Es klingt einfach blöd... sorry...
Es ist offbeat und man versteht keinen Text, weshalb es einem Vorkommt, als hätte wer den Song ausgemacht, ein paar komischen Geräuschen von sich gegeben und dann den Song wieder angemacht ._.
Es ist nicht off-beat, ich spiele damit nur einen komplexen Polyrhythmus.
Als Hommage an den Krautrock kam ich nicht drumherum, einen Vocoder einzubauen. Aber nächstes Mal verwende ich ihn hoffentlich sinnvoller.
(07.08.2013)DaS BaDOS schrieb: Anyway... I envy everyone who can play an instrument >-<
Ich kann leider nicht mal richtig Keyboard spielen :/
Dann lern es. Ich habe mir auch alles selbst beigebracht.
(07.08.2013)DaS BaDOS schrieb: Wie jetzt? xD
Erst wars n kleines Projekt, jetzt isses n großes...
Freaking decide xD
Naja. Ich freu mich trotzdem drauf :3
Ach, bevor ich das groß erkläre und spoilere, lass dich einfach überraschen.