12.08.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache (7-3 ONLINE, ich bin geil!)
Du hast ohnehin zu den letzten Kapiteln kaum was geschrieben, weil du nie dazu kommst, sie zu lesen. Das ist schade.
danke wie immer für die PDFs.
hast du gerade nochmal die Übersicht der Einzelnen, damit ich diese im Starti verlinken kann?
|
|
|
12.08.2013 |
Tion
Changeling
Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache (7-3 ONLINE, ich bin geil!)
(12.08.2013)Nonsense schrieb: Du hast ohnehin zu den letzten Kapiteln kaum was geschrieben, weil du nie dazu kommst, sie zu lesen. Das ist schade.
Finde ich auch, nur übernehme ich mich gerade, was Schule etc. angeht
Aber ich habe jetzt etwa 2 Stunden "frei" ( normal Bio machen, warum soll ich etwas über DNA-Polymerase lernen, das bringt als Fachinformatiker später doch nichts ), die nutze ich, um das Kapitel zu lesen und aaaaaaalles, was ich (nicht) mag, aufzuschreiben und das ausführlichste Feedback zu geben, was ich jemals gegeben habe (hoffentlich)
(12.08.2013)Nonsense schrieb: danke wie immer für die PDFs.
Tion is my name
Making PDFs is my game
(12.08.2013)Nonsense schrieb: hast du gerade nochmal die Übersicht der Einzelnen, damit ich diese im Starti verlinken kann?
Ist eigentlich recht simple, bei der URL der einzelnden Kapitel, die ich poste, den Dateinamen wegstreichen und man ist bei der Liste - Webseiten sind ja auch nur Ordner mit Dateien* ; )
Aber trotzdem gerne: http://users.tionsys.de/pony-schmetterling/
* natürlich kann man das dementsprechend manipulieren, aber das mache ich bei so etwas nicht
Edit: Feedback Es ist um mehr als das 100-fache Interessanter als DNA-Replikation ^^
Celestia schrieb:Ich will nicht wieder wie damals werden.
Celestia will nicht wieder so werden wie damals...
Entweder habe ich in den vorhergehenden Kapiteln etwas verpasst oder Celestia hat eine ähnliche Vergangenheit wie Luna...
Ich könnte Verschwörungstheorien aufstellen, die was mit ihr und der Hexe und einer gemeinsamen Vergangenheit zu tun haben und sie deswegen so empfindlich reagiert haben, aber die würden sowieso das Ziel um hunderte Meter verpasst haben
Desweiteren gefiel mit Twi's zuerst abweisende Art und ziehmlich schnelle Umwandelung in Interesse, was die Naturmagie angeht. Das sie Kompetenz anzweifelt konnte ich zuerst nicht verstehen, aber bei genauerer Betrachtung ist das ja auch eine ungewöhnliche Situation.
Aus dem Versprechen zwischen Twi und Rar, immer beieinander zu sein, ist wohl nichts geworden, aber ich denke, die zwei werden sich wiedersehen... Ich stelle mir das in dem nächsten Kapitel recht eigenartig vor, Twilight in einem Eisenkäfig ohne Fenster ( wie ich da wohl drauf komme ? *hust* ) und nur mit einem Monitor oder so, Sicht auf Rarity. Vielleicht noch Psychotrixie, die sich gegenseitig sehen und unterhalten können und eine gestörte Twi, die als einzige der beiden überlebt... Ich stoppe den Gedankengang hier, mir schaudert es schon bei dem Gedanken, obwohl Rarity bei mir weit unten in der best-Pony-Liste steht
Seid Equestria Girls haben es aber recht viele Authoren mit Toren, durch die man teleportiert wird...
Mit dem großem Tor hinter dem kleinen hast du übrigens meinen Humou gut getroffen, ich währe fast vom Stuhl gefallen ^^
Ehm... ich fühle mich ein bischen verpflichtet zu nörgeln... also... eh...
Ich habe nichts >.>
Doch, warte, das letzte Szenenintro kann ein paar Absätze höher
War leider nichts mit dem ausführlichsten Feedback, aber ich habe es versucht :I
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2013 von Tion.)
|
|
|
13.08.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache (7-3 ONLINE, ich bin geil!)
Zitat:Finde ich auch, nur übernehme ich mich gerade, was Schule etc. angeht Twilight: No, Really?
Aber ich habe jetzt etwa 2 Stunden "frei" ( normal Bio machen, warum soll ich etwas über DNA-Polymerase lernen, das bringt als Fachinformatiker später doch nichts Flutterrage ), die nutze ich, um das Kapitel zu lesen und aaaaaaalles, was ich (nicht) mag, aufzuschreiben und das ausführlichste Feedback zu geben, was ich jemals gegeben habe (hoffentlich)
Keiner drängt dich.
Ich freue mich nur, wenn man es tatsächlich nicht vergisst.
Und, da ist ja auch schon ein Batzen, juhu.
Zitat:Celestia will nicht wieder so werden wie damals...
Entweder habe ich in den vorhergehenden Kapiteln etwas verpasst oder Celestia hat eine ähnliche Vergangenheit wie Luna...
Ich könnte Verschwörungstheorien aufstellen, die was mit ihr und der Hexe und einer gemeinsamen Vergangenheit zu tun haben und sie deswegen so empfindlich reagiert haben, aber die würden sowieso das Ziel um hunderte Meter verpasst haben
Zumindest soviel kann ich dir verraten: Aus Lunas Erzählung kann man sich teilweise erschließen, was Celestia meint.
Zitat:Das sie Kompetenz anzweifelt konnte ich zuerst nicht verstehen
Xeroc hat sich bisher nun nicht als Bilderbuch-Lehrmeister präsentiert.
Zitat:Seid Equestria Girls haben es aber recht viele Authoren mit Toren, durch die man teleportiert wird...
Mit dem großem Tor hinter dem kleinen hast du übrigens meinen Humou gut getroffen, ich währe fast vom Stuhl gefallen ^^
Das ist wie Ohnmacht - Nützlich für den kleinen Szenenwechsel zwischendurch.
Zitat:War leider nichts mit dem ausführlichsten Feedback, aber ich habe es versucht :I
Ich bin zufrieden
Oh, by the Way:
Danke für die vielen stillen Mitleser und vorallem danke an mich, weil vermutlich die Hälfte der Klicks von meiner Wenigkeit stammen.
|
|
|
15.08.2013 |
Gobking
Changeling
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache
Warum wundert mich das Opening nicht? Achja, weil es momentan wohl in aller Munde ist. Sorry Nonsens, ich hatte besseres erwartet. (auch wenn es zugegebenermaßen passt. Das werde ich nicht abstreiten.)
Kommen wir aber zum wichtigeren.
Der Anfang war äußerst verwirrend. Wieder eine Szene aus Trixie Vergangenheit? Eine Szene aus einem anderen Leben? Wer weiß das schon. Vielleicht wird der gütige Nonsens eines Tages uns eine Antwort auf diese Frage geben.
Eine Celestia die sich nach ihren Ausraster in ein Tief begibt. Die große starke Herrscherin mal ganz schwach und verletzlich. Immerhin wurde ihr bewusst gemacht, dass sie trotzt aller Macht, keine allmächtige Göttin ist.
Ein Glück für Celestia das Luna eine gute kleine Schwester ist und ihr über diese Tief etwas helfen kann und dafür sorgt das die Sonnenprinzessin sich nicht in ein extremes wandeln muss, sondern auch einen Mittelweg erkennen kann. Ob sie dies dann auch tut, steht wieder auf einen anderen Blatt geschrieben.
Und dann kommt eine Trainingsmontage. Was wünschte ich mir jetzt “Eye of the Tiger“ als Hintergrundmusik. Moment, das kann ich ja machen XD
Als erstes kommt Rainbow Dash und ihr Lehrer Ignaz. Ein lustiges Pärchen die beiden. Würde zu gerne wissen was Ignaz vor sich hin Flucht, auch wenn ich mir die Bedeutung der Worte teils denken kann.
Bin aber überrascht das der Drachenhengst aber doch die nötige Ernsthaftigkeit und Schläue besitzt um tatsächlich eine Hilfe zu sein. Auch wenn seine Hilfe mit den Feuerbehälter erstmal nach unnötiger Folter und Schmerzen klingt.
Schauen wir mal wie es Applejack geht. Immerhin wird sie zu einer Nahkampfmeisterin ausgebildet. Die ganze Felswände pulverisieren soll. Die Kraft in den Beinen hat sie vermutlich. Das Theresa dann eine Gabe hat die innerhalb der Familie von einer Generation zur nächsten beigebracht wird, ist nicht überraschend. Hätte mich gewundert wenn es anders gekommen wäre. An sich war es dieser Abschnitt überraschend kurz, zumindest kam er mir so vor.
Schielen wir mal zu Rarity rüber. Immerhin wird sie von Luna höchstselbst unterrichtet. Das Rarity ein außergewöhnliches Talent für die Kunstmagie besitzt … naja, Luna war die letzten tausend Jahre ja futsch und davor war Equestria nicht so friedlich wie es noch vor kurzem war, weshalb solche Talente vermutlich öfters entdeckt und gefördert wurden.
Egal, damals ist damals und jetzt ist jetzt und da ist Rarity zweifellos eine talentierte Nummer. Außerdem sorgt sie dafür das Luna ebenfalls eine wichtige Rolle spielt und sich gut fühlt. Was vermutlich auf Gegenseitigkeit beruht. Immerhin sind deine Char in einer Zeit in der es wenig Zeit bleibt um sich gut zu fühlen.
Wie geht es denn Twilight mit ihrem, sagen wir mal vorsichtig, exzentrischen Lehrer? Warum werde ich das Gefühl nicht los das du Xeroc nicht so wirklich magst? Immerhin vergleichst du ihn mit einer übergroßen Limonenschabe. (Und ich habe kein Plan was das ist. Eine grüne Küchenschabe? Eine Limetten arte die nach Schaben schmeckt? Google konnte mir leider nicht helfen.)
Mich düngt auch das Twi und Xerocs sich nicht wirklich grün sind. Naja, wenig verwunderlich wenn man bedenkt welche Art von Magie sie anwenden. Während Twi mehr wie eine Akademikerin wirkt, hat Xerocs etwas von einem Wald und Wiesen Hexer. Beide Arten sind zweifellos mächtig und haben ihre Vor- und Nachteile, mögen sich aber nicht wirklich.
Wie jetzt? Das wars schon von der Trainingsmontage? Ich hatte …. mehr erwartet. Wo sind die berstende Felsen? Ausgelöste Erdeben? Flammengeschriebene Worte in der Luft? Die neue Frühlingskollektion für die nächsten fünf Jahre?
Naja, das Kapitel ist noch nicht zu ende. Vielleicht kommt ja noch was. Ein Kapitel ohne das etwas zugrunde geht oder zerstört wird, kann ich mir mittlerweile bei Nonsense nur schwer vorstellen.
Eine Woche ist vergangen und die Elemente haben sich verändert. Rainbows Flügel sind gewachsen (Ein Hoch auf die Schwellungen und schmerzendes Drachenfeuer).
Applejack wurde nach allen Regeln der Kunst verprügelt (Häusliche Gewalt ist in Equestria erlaubt? Welch ein Skandal) und macht die erste Schritte Richtung BDSM. Welches arme Tier musste eigentlich für die Lederstiefel draufgehen? Würde mich nicht wundern wenn es kleine Hündchen gewesen wären. Gefüllt mit etwas schweren.
Rarity bekam das Training anscheinend sogar recht gut. Liegt vermutlich daran das sie nun endlich etwas tun kann und sich nicht mehr wie das fünfte Rad am Wagen fühlen muss.
Und bei Twilight könnte man entweder glauben das sie sich mit heißen Wasser verbrüht hat oder unzählige, Kräftezehrende Märsche hinter sich hat. Vermutlich beides. Ob sie im nächsten Kapite in den Avatar Zustand wechseln kann? Und ob sie sich jemals bei Rarity (während diese noch lebt und atmet) jemals entschuldigen kann? Ich lese erst mal weiter.
Erstmal kommen die Pony Äquivalenten von den drei Stooges. Großes Maul und nichts dahinter. Wertlose Boten, die nur dazu dienen das Portal aufzubauen.
Und dann ist auch schon wieder Ende im Gelände.
Wer bist du und was hast du mit Nonsense und seinen Explosionen gemacht?
Aber jetzt mal im Ernst.
Ein feines Kapitel, wenn auch ganz anders als das was man sonst von dir gewohnt ist. Dieses mal keine großen Dramen, Übermächtige Gegner oder alles vernichtende Angriffe.
Bis zum nächsten Kapitel.
|
|
|
16.08.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache
Zitat:Preisen wir Nonsense, dem Gott der Schreibfeder!
Das ist vielleicht ein ganzganzganzkleinweni... Ach was, du hast ja recht!
Trixie 1+2
Zitat:Was du auf faszinierende Art und Weise darstellen kannst...ist diese "sanfte Brutalität"
Einfach unbeschreiblich, aber es jagt mir jedes mal einen wohligen Schauer über den Rücken.
"Vor deinen Augen wurde gerade deine beste Freundin zerfetzt Twilight, und Celestia vermochte nichts dagegen zu tun... aber das ist nicht schlimm. Schau, ein blauer schöner Schmetterling, wo einst ihre Quelle des Lebens war. Ihr Herz."
Da liegst du sogar mal fast richtig. Nicht schlecht, Streibenboy, dich kriegen wir doch noch groß.
Zitat:Und das schaffst derzeit nur du. Es ist grauenvoll schmerzhaft spannend. atemberaubend schön wie es sich die Zeit nimmmt, den Leser möglichst lange daran teil haben zu lassen, an diesem Gefühl der Bitterkeit... der Hilflosigkeit, der Rache, der ach so SÜSSEN wohlverdienten Rache.
Du bist immer wieder köstlich.
Zitat:Du nimmst dich einfach nicht zurück, du lässt ihr ihre Macht, ihre Verzweiflung, ihr VOLLES Potenzial. Wir haben schließlich keine Ahnung, zu was sie fähig ist, und oft trauen wir uns auch nicht, es zu schreiben, aus Angst dass es "lächerlich" rüberkommt, wenn man es liest.
Bei dir wirkt es jedenfalls nicht so, es ist authentisch, beeindruckend, und überwältigend.
Man wird einfach mitgerissen, wenn man es nur zulässt.
Hahahahahahahahaha.
Warte du mal ab, was da NOCH so kommt... hahahahaha.
Zitat:wenn du am Autorenwettbewerb teilnimmst. Wer einmal anfängt zu lesen, ist agefixxt, und wird nicht mehr aufhören können, bis er/sie komplett mit der Geschichte durch ist.
Sorry, aber ich bin nicht untalentiert genug, um bei so einem Mist mitzumachen. x)
Zitat:Streiben: "OH OH OH! Ich! Ich! Es ist RARITY! Mit dem Brief ist ganz sicher Rarity gemeint!"
Shona: "Erwartet dieser Idiot jetzt etwa noch Lob, dass er diesen einfachen Brief entschlüsseln konnte? Nihi..."
Streiben "A-a-ber..." [setzt sich kleinlaut wieder hin]
Achja Shona's "Nihi" ist unglaublich nihidlich. Ich bin quasinihi verrückt danach
Da hast du die kleine Shona sehr gut getroffen, indeed, und schön, dass dir ihre Floskel zusagt. Einige Knallköpfe bezeichnen das gar als "Sprachfehler.". x)
Trixie 3:
Zitat:Macht sie ihren Kleiderschrank auf und sucht sich ein Kostüm aus?
"Hmm, heute bin ich mal die böse Celestia!"
DAS KANNST DU BESSER, JESUSENSE!
Du hast das doch nicht... WÖRTLICH genommen?!
Zitat:ALS KENNTEN?!
Lies aus dem Kontext und erkenne deinen Fehler, Anakin.
Zitat:Vielleicht sollte ich auch mit nem Einmachglas voller Feuer in der Hose...
Och, ich glaube, da ist jetzt schon alles schlaff genug. :3
Zitat:und ... du olle Sau, schon wieder ein spannender ClIFFHANGER! Das macht dir wohl Spaß was?
Ein bisschen.
Gobking:
Zitat:Warum wundert mich das Opening nicht? Achja, weil es momentan wohl in aller Munde ist. Sorry Nonsens, ich hatte besseres erwartet. (auch wenn es zugegebenermaßen passt. Das werde ich nicht abstreiten.)
Eieieiei.
Ganz große Miene, Gob.
Ich dulde bzw. beachte keine Kritik gegen dieses Opening, weil es absolut überarschgeil ist, alles gut macht und allgemein über Kritik erhaben ist.
Zitat:Der Anfang war äußerst verwirrend. Wieder eine Szene aus Trixie Vergangenheit? Eine Szene aus einem anderen Leben? Wer weiß das schon. Vielleicht wird der gütige Nonsens eines Tages uns eine Antwort auf diese Frage geben.
Vielleicht sogar schon ganz bald.
Zitat:Und dann kommt eine Trainingsmontage. Was wünschte ich mir jetzt “Eye of the Tiger“ als Hintergrundmusik. Moment, das kann ich ja machen XD
God no
Zitat: Auch wenn seine Hilfe mit den Feuerbehälter erstmal nach unnötiger Folter und Schmerzen klingt.
Ohne Fleiß kein Preis
Zitat:Wie geht es denn Twilight mit ihrem, sagen wir mal vorsichtig, exzentrischen Lehrer? Warum werde ich das Gefühl nicht los das du Xeroc nicht so wirklich magst? Immerhin vergleichst du ihn mit einer übergroßen Limonenschabe. (Und ich habe kein Plan was das ist. Eine grüne Küchenschabe? Eine Limetten arte die nach Schaben schmeckt? Google konnte mir leider nicht helfen.)
xDDDD
Doch, ich mag Xeroc, sogar mehr als so manchen anderen Kontrast. Es ist eine tiefe Hassliebe, weswegen auch der Erzähler ihn so sehr schätzt. <3
Mit Twilight und Xeroc überinterpretierst du da auch, glaube ich. Ich würde nicht sagen, dass sie sich nicht leiden können.
Zitat:Wie jetzt? Das wars schon von der Trainingsmontage? Ich hatte …. mehr erwartet. Wo sind die berstende Felsen? Ausgelöste Erdeben? Flammengeschriebene Worte in der Luft? Die neue Frühlingskollektion für die nächsten fünf Jahre?
Es ist eine Woche, kein Jahr.
Zitat:Erstmal kommen die Pony Äquivalenten von den drei Stooges. Großes Maul und nichts dahinter. Wertlose Boten, die nur dazu dienen das Portal aufzubauen.
Wer weiß.
Großes Drama dann wieder im Nächsten, keine Sorge.
Allgemein:
Ich bin erst etwa zur Hälfte mit meinem Non-Pony-Fanfic-Kapitel fertig, mache aber dennoch demnächst (Heute Abend oder Morgen) mit 7-4 weiter. Immerhin sollte die andere FF nur eine Nebensache sein und da ich da grad nicht so recht vorankomme, gehts nun mit Ponies weiter, das liegt mir einfach mehr.
|
|
|
25.08.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache
Ahoi!
Es ist eine weile her, aber als ich dein Titelbild zu deiner Fic auf der GalaCon vor ein paar Wochen wiedererkannt habe.
Habe ich mich endlich mal dazu entschlossen, dein erstes Kapitel mal zu ende zu lesen.
Selber schreiben und ein paar andere FanFics haben mich die meiste Zeit davon abgehalten, dies zu ende zu führen.
Das und eine kleine Abneigung Trixie gegenüber, so wie deine ruchlose Art der Kritik anderen gegenüber, haben mich ein wenig verzagen lassen.
Aber letzten Endes hat die Neugierde doch gesiegt, daher lasse ich auch gerne mal meine Kritik zum ersten Kapitel hier, wenn es schon mal unbedingt die Große, und Mächtige Trixie sein muss.... nein ehrlich, da kommt mir schon die Galle hoch. Nicht vom Geschriebenem, sondern einfach weil ich einfach kein sonderlich großer Trixie Fan bin, sie ist einfach überall.
Da ich mich nicht sonderlich geschickt bei der Kritik von FanFics anstelle, und tendenziell eher dazu neige, nur das Positive hervor zu heben, entschuldige ich mich im voraus, sollte ich einiges nicht so Professionell erläutern wie es vielleicht Correxx und der gute Mo es machen.
Zum Titel: "Rache" nun einfacher geht es wohl kaum, und so legt er mal zugleich einen Grundstein dafür aus, was uns in dieser Fic wohl zu erwarten hat.
Zusammen mit dem dazu gehörigen Titelbild, wird schon gleich zum Start klar, wessen Rache hier wohl voraussichtlich erläutert wird.
Und schon da komme ich leider schon zu meinem größten Knackpunkt, dieser mir das weiterlesen erschwert. Trixie und Discord, zwei der größten Charaktere des MLP Universums, diese bereits unzählige male in FanFics und Tausender Bilder ausgeschlachtet wurden.
Ich möchte nicht behaupten, das die beide allein die Grundpfeiler deiner Gegenspieler Gruppe sind, vielleicht steckt ja noch viel mehr dahinter als man im ersten Kapitel erahnen kann. Doch zum Ende von "Erwachen" stellt sich für mich die Frage: Möchte ich erneut eine weitere Discord oder Trixie FanFic lesen, die sich allein um Rache Dreht, oder doch lieber was gänzlich neues?"
Das erste Kapitel oder eben der Prolog soll ja denn Leser fesseln, ihn mit etwas konfrontieren was er so vielleicht nicht kennt, man sollte ihm was neues bieten.
Und du kramst gleich Trixie und Discord aus? Selbst wenn da noch mehr geht als die beiden, finde ich, hast du diesen "Aha" effect, der einen gelungenen Start ausmacht, ausmachen sollte, ein wenig verschenkt.
Klar sollte man nicht gleich einpacken, und ich bin gewillt weiter zu schmökern, sofern ich weiterhin Zeit dafür erübrigen kann.
Denn soweit was ich lesen durfte, hat mir es ganz gut gefallen. Dein Schreibstil empfand ich soweit sehr solide, ein wenig trocken vielleicht, er könnte gerne ein wenig verspielter sein. OKay, hier war er wohl doch ein wenig zu verspielt: Zitat:Gelächter. Jeder lachte über Trixie. Jeder belächelte Trixie. Jeder machte sich lustig über Trixie.
Warum nicht auch die Natur?
"... Ngh..... uhh.... Mhh.... gnn..."
Leidet sie unter Verstopfung? Mir will nicht ganz klar werden, was genau diese Laute jetzt ausdrücken sollen. Okay, hierzu muss ich sagen, dass ich anfangs identisch gearbeitet habe. Hab dies aber mit der Zeit abgeschaft, und du solltest dies besser auch.
Anfangs baust du die Stimmung ziemlich gut auf, Trixie ist, und wirkt sehr verletzt, dieses Gefühl bringst du zusammen mit dem Nächtlichen Sturm sehr gut rüber.
Auch ihre aufkeimende Wut, und ihren Groll denn anderen Ponys gegenüber wirkt echt, wenn auch ein wenig OverTheTop für meinen Geschmack.
Da macht das "über die Klippe Hinweg fluchen" auch nicht unbedingt besser, auch wenn es an sich eine Coole Szene an sich darstellt, das mich zugeben.
Warum jetzt Discord jetzt unterhalb der Klippe in seinen Steingefängnis herum steht, erklärt sich wohl sicherlich mit der Zeit. Wirkt aber in diesem Moment ein wenig bei den Haaren herbeigezogen. "So dich stellen wir hier jetzt ab, irgendwie müssen die beiden ja zusammen finden, punkt."
Allgemein finde ich den Start von der Atmosphäre her sehr gelungen, er lässt gleich die fetzen fliegen, und zeigst eine Kämpferische Trixie, die zu überraschen weis.
Zerfetzt einen "Kybelus" was eine sehr nette Idee ist übrigens, konnte mir das Vieh sehr schön vorstellen. Reist ihr CM runter... btw denke ich das sie auf der anderen Seite auch noch eins hat. Hat sie nun zwei verschiedene?
Am ende flacht es doch aber ein wenig ab, hatte ich ein wenig das Gefühl, du wolltest dieses Kapitel einfach nur fertig bekommen, ein wenig mehr hätte dies einem weicheren Abschluss gegeben.
Bei der Frage, ob ich denn weiter lese: Ein eventuell, habe mir sagen lassen das deine Geschichte mit der Zeit doch sowas wie Tiefe aufwarten kann.
Lasse ich mich jetzt von der Rache leiten, und mich eines besseren belehren, was Trixie Fics betrifft, oder ziehe ich neue Ansätze vor? Wer weis... ich werde mich auf jeden Fall wieder verewigen, sollte mich Trixie dennoch packen, für ein wenig mit dem Hackebeil habe ich eigentlich immer was übrig.
Hab ich übrigens erwähnt das ich mir immer ziemlich schwer mit Kritiken tue?
Ach was solls, jetzt ist es schon geschrieben, wünsch dir weiterhin gutes Gelingen mit deinem Werk!
MFG
NOXi
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
27.08.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache
Eieiei. Wenn zwei so große Namen auf einmal auftauchen und sich als potenzielle neue Leser ins Gespräch bringen, gilt es, Überzeugungsarbeit zu leisten. Es ist immer noch nicht einfach, den Leuten zu erklären, was hinter der FF steht, ohne zu spoilern.
NOX:
Zitat:wenn es schon mal unbedingt die Große, und Mächtige Trixie sein muss.... nein ehrlich, da kommt mir schon die Galle hoch. Nicht vom Geschriebenem, sondern einfach weil ich einfach kein sonderlich großer Trixie Fan bin, sie ist einfach überall.
Das ist keine Trixie-Fanfic. Nein, wirklich.
Du wirst sie allerdings, wie du dir denken kannst, ersteinmal eine ganze Weile als Haupt-Antagonistin haben. Ich hoffe natürlich, dass dir meine Trixie ein wenig mehr zusagt als gewöhnliche Serien-Abbilder.
Zitat:Da ich mich nicht sonderlich geschickt bei der Kritik von FanFics anstelle, und tendenziell eher dazu neige, nur das Positive hervor zu heben, entschuldige ich mich im voraus, sollte ich einiges nicht so Professionell erläutern wie es vielleicht Correxx und der gute Mo es machen.
Oh, glaub mir, es ist jedes mal angenehm mal nicht lesen zu müssen, wie dumm schlecht und scheiße alles ist.
Zitat:Und schon da komme ich leider schon zu meinem größten Knackpunkt, dieser mir das weiterlesen erschwert. Trixie und Discord, zwei der größten Charaktere des MLP Universums, diese bereits unzählige male in FanFics und Tausender Bilder ausgeschlachtet wurden.
Ich möchte nicht behaupten, das die beide allein die Grundpfeiler deiner Gegenspieler Gruppe sind, vielleicht steckt ja noch viel mehr dahinter als man im ersten Kapitel erahnen kann. Doch zum Ende von "Erwachen" stellt sich für mich die Frage: Möchte ich erneut eine weitere Discord oder Trixie FanFic lesen, die sich allein um Rache Dreht, oder doch lieber was gänzlich neues?"
Nein, nein, nein und nein. Nein.
Nein nein nein.
Man kann es garnicht oft genug sagen: Dies ist keine Fanfic, die sich hauptsächlich und nur um Trixie und ihre Rache dreht. Die meisten Leute scheinen das auszublenden, aber ich verweise jetzt das erste mal ganz dezent auf den Titel dieser Fanfic - wir sehen da ein kleines CHRONIK I. Chronik 1. Was sagt uns das? Richtig, dass es wahrscheinlich Weitere gibt.
Oder in kurz: Wenn du Trixie nicht magst, aber Lust auf eine viel größere, eigene Geschichte mit eigener Welt, eigenen Charkteren, einem jahrtausende umfassenden Zeitstrang und einer epischen Fantasy-Story hast, bleib dran. Schon in Kapitel 6 erfährst du Näheres dazu. Trixies Geschichte ist eine Bühne. Eine Bühne für etwas Größeres. Ach ja, und es wird mehr Antagonisten geben.
Zitat:Das erste Kapitel oder eben der Prolog soll ja denn Leser fesseln, ihn mit etwas konfrontieren was er so vielleicht nicht kennt, man sollte ihm was neues bieten.
Und du kramst gleich Trixie und Discord aus? Selbst wenn da noch mehr geht als die beiden, finde ich, hast du diesen "Aha" effect, der einen gelungenen Start ausmacht, ausmachen sollte, ein wenig verschenkt.
Klar sollte man nicht gleich einpacken, und ich bin gewillt weiter zu schmökern, sofern ich weiterhin Zeit dafür erübrigen kann.
Öh, die Logik finde ich jetzt nicht so schlüssig. Klar, wenn man eine explizite Originalgeschichte mit Originalcharakteren von Anfang an schreibt, ist es gut, mit Neuem und Unerwartetem zu glänzen. Wenn man aber für den Anfang eine Trixie-Alles ist verloren-Story hat, kann man sich wohl in etwa ausmalen, womit man am Anfang zu rechnen hat.
Zitat:Leidet sie unter Verstopfung? Mir will nicht ganz klar werden, was genau diese Laute jetzt ausdrücken sollen. Okay, hierzu muss ich sagen, dass ich anfangs identisch gearbeitet habe. Hab dies aber mit der Zeit abgeschaft, und du solltest dies besser auch.
1.Versuch dir gerade mal vorzustellen, du liegst im Dreck, bist total am Ende, versuchst dir aber mit allen Mitteln das Heulen zu verkneifen. Dann produziert man in etwa solche Laute.
2.Wenn du Soundworte nicht magst, wirst du bei mir noch 1000 Tode leiden.
Auch wenn ich s mittlerweile zu vermeiden versuche.
Allgemein gibt es Passagen, wo die Geschichte wirklich beinahe comicartig geschrieben ist - da werden mal Schriftfarben, Schriftarten oder andere Stilmittel eingesetzt.
Zitat:Warum jetzt Discord jetzt unterhalb der Klippe in seinen Steingefängnis herum steht, erklärt sich wohl sicherlich mit der Zeit. Wirkt aber in diesem Moment ein wenig bei den Haaren herbeigezogen. "So dich stellen wir hier jetzt ab, irgendwie müssen die beiden ja zusammen finden, punkt."
Das hat einen Grund. Nein, nicht damit Trixie auf ihn trifft. Okay, auch, aber... you know.
Zitat:btw denke ich das sie auf der anderen Seite auch noch eins hat. Hat sie nun zwei verschiedene?
Alternative World.
Bei mir haben Ponies nur 1 CM.
Vielen Dank für das wunderbar lange Review.
Ich bin mir unsicher, ob du mit einigen Eigenschaften dieser Fanfic klar kommen und diese daher dauerhaft verfolgen wirst, aber ich hoffe auf das Beste.
Streiben: Töte Hundebabies für mich.
Dandelo: Tu dir keinen Zwang an.
@ Meine Leser: (d.h. Streiben +- 2-3 Leute)
Lasst euch mal nicht von meiner Signatur täuschen, ich habe momentan eine komplette SChreibblockade für das Ende des Kapitels und danach steht noch eine Beta-Überarbeitung an, die dieses mal auch nicht so lustig wird. Dafür erwarten euch dann um die 15.000 Wörter des Kern der ganzen Chronik, 7-5 wird sich auch nochmal zum großen Teil damit beschäftigen.
Edit:
Ich hab mich gerade mit einem Betaleser besprochen. Das Kapitel wird voraussichtlich nun um die 20.000 Wörter haben!
Ja, ihr habt richtig gelesen. Das ist so, weil ein Schnitt in der Handlung gerade nur schwer möglich ist, und ich habe mich nach Beratung gegen einen vorzeitigen Ersatz-Schnitt entschieden. Ich weiß, die Kapitel sollten kürzer werden und 20.000 ist absolut brutal, aber... ja. Ihr müsst es auch nicht am Stück lesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 von Yoraiko.)
|
|
|
31.08.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache
Video related.
EEEEsssss iiiiiiiiiiiissssstee VOLLBRACHTÄ! Kapitel 7-4, die erste Hälfte einer zweiteiligen Wahrheit ohne Falschheiten, mit einer mannigfaltigen Wörteranzahl von nicht weniger als 17.081 und doppelt soviel Inhalt, ist Fertihiiiig!!
Eine schwere Geburt. Es hat sehr großen Spaß gemacht, das Kapitel zu schreiben, aber das hat es bei Celestia nicht einfacher gemacht. Im Gegenteil, ich habe mir größte Mühe gegeben. In dem Kontext muss auch gesagt werden, dass die Überarbeitungsphase diesmal wieder kein Zuckerschlecken war und ich vieles unerbittlich verändern musste, bis meine beiden Blutsaugroßartigen Betaleser Onkelmo und Corexx-chan zufrieden waren. Danke auch dieses mal wieder, ihr zwei habt eine Engelsgeduld, die ich mir nicht erklären kann. Naja, einige von euch...
Laberlaberlaber, hier der Link:
https://docs.google.com/document/d/1n4dQ...UYOrs/edit
Ich hoffe, die vielen Anstrengungen werden sich bezahlt machen, euch das Kapitel also gefallen.
Die zweite Hälfte der "Wahrheit" und damit der vorletzte 7er-Teil (7-5) wird dann bald angefangen, wird aber wohl mindestens ebenso lange dauern und wohl ebenso lang. Ich bin mir auch nicht sicher, was jetzt schwerer ist/war; 7-4 oder 7-5. Ich befürchte aber, 7-5 wird noch eine Ecke kniffliger.
Dramaqueen Nonsense off and out, enjoy yourselfes UND GEBT VERDAMMTNOCHMAL FEEDBACK!!!
Bitte.
Übrigens, zwei News:
1. Ich hab jetzt auch einen tollen ADHS-Fragtmichuninteressantenkram-Thread, wenn ihr also irgendwas über die FF, ihre Entstehung oder so fragen wollt, was hier nicht rein soll, bitte.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=14593
2.Ich habe mein erstes Fanart für die FF angefragt, was bei Erfolg dann als Titel übver 7-4 und 7-5 thronen soll. Bisher sieht es leider sehr mau aus... :/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 von Yoraiko.)
|
|
|
01.09.2013 |
Gobking
Changeling
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache (7-4 online!)
Ein neues Kapitel und sogar ein Musikvideo dazu. Applaus, appluas.
Hui das schließt direkt an das vorherige Kapitel an. Keine kryptische Texte am Anfang in dem man sich Fragen stellt wo, wie, wann, wer man ist. Gefällt mir, keine Überraschung und Fragen am Anfang.
Trixie sollte über einen Jobwechsle zur Psychiaterin nachdenken. So schnell wie sie Twilight Analysiert hat, wäre es eine gute alternative zur Massenmordenden Psychopathin.
Das Gespräch zwischen den beiden ist interessant mit zu lesen und nur schwer kann ich mich losreißen das hier zu schreiben. Sehr gut finde ich die Entwicklung die Twilight durchgemacht hat und die nun wesentlich klarer rüber kommt als zuvor. Aus der sonst so netten Stute ist eine eiskalte Magerin geworden die, meiner Meinung nach, schon gefährlich nah an der Grenze des Wahnsinns tänzelt.
Und endlich, ENDLICH bekommen wir Trixies Geschichte zu hören. Ich bin ja so aufgeregt. .
(Fragt sich nur was davon wahr ist und was ... ausgeschmückt.)
Der Anfang ist wenig besonders. Es ist Normal und wenn es so weitergegangen wäre, wäre aus Trixie vermutlich irgend ein normales Pony geworden. Aber solch ein Leben war ihr offensichtlich nicht vergönnt. Ich frage mich jedoch ernsthaft welchen Einfluss Twilight so früh auf Trixies Werdegang haben könnte.
Genau das was ich ich erwartet habe ist auch geschehen. Wenn ein Soldat in de rGeschichte auftaucht, bedeutet es für diesen nichts gutes. Wenn er dann sogar noch ein Mädel in der Heimat hat, was SCHWANGER ist, sagen wir es so: Die Rothemden in den alten Star Trek Folgen haben eine länger Lebenserwartung.
Und der typische Abschiedsbrief. Aber sehr schön geschrieben und erstaunlich wenig 0815. Und dann die wenig schockierende Auflösung. Marlina, die kleine fröhliche Schwester ist Trixie, doch noch kann ich keine Verbindung zu Twilight sehen und auch nicht erkennen wie aus ihr die mordende Wahnsinnige Trixie wurde.
Eine Zaubershow? Ein wichtiger Bestandteil vieler Geschichten die sich mit Trixie Urprung beschäftigen, das ich schon fast daran glaube das es Canon ist. Nicht falsch verstehen, das ist keine Kritik oder sonstiges, sondern etwas was mir immer wieder gefällt zu lesen.
Okay, die Mutter tritt auf, das ist neu. Der Umhang und der Hut später kommen mir aber sehr bekannt vor. Und auch das Lied was Melinae singt und die Tricks die sie aufführt. Darf ich vermuten das ein gewisses Video dafür Pate stand? Ich vermute es einfach mal.
Bin aber auch überrascht. Immerhin hieß es das Trixies Familie keine (kaum) Magie anwenden konnte und dann so was, was ganz offensichtlich nach Magie aussieht und nicht gerade wenig. Wobei die Jury scheinbar andere Meinung ist. Bin gespannt auf diese Erklärung. Wie der Name zustande kam ist schlicht aber passend. Bin damit Vollauf zufrieden.
Die Erklärung ist … irgendwie einfach, irgendwie kompliziert jedenfalls aber ziemlich genial. Wobei dieser Trixk natürlich eine ziemlich große Schwäche hat. Was macht sie wenn bei einem Auftritt mal keine Einhorn Fohlen da sind? Würde mich nicht überraschen wenn das tatsächlich mal kommt. Wobei … so langsam formt sich in meinen Gedanken eine Idee inwiefern Twilight in diese ganze Sache verwickelt sein könnte. Mal schauen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Immerhin findet das Final in Canterlot statt und es würde mich nicht wenn wundern wenn im selben Moment … aber warten wir noch ein bisschen.
Was die Mutter dann erzählt … es hört sich an als würde sie langsam größenwahnsinnig werden. Das erwachende Gen ihrer Abstammung? Ich werde es bald wissen …
Schon und auch während dem Auftritt wurde klar wer der Siege des Wettbewerbs ist und scheint eigentlich nur noch eine Formsache gewesen zu sein. Ich warte dennoch nur auf den Moment wo alles zusammenbricht.
Erstaunlicherweise passiert nichts dergleichen. Die Show ist genial und dann passiert etwas mit Marlina. Etwas womit ich nicht gerechnet habe. Das was die Mutter zu ihren Tochter sagt ist das Krasse Gegenteil von dem wie sie später handeln wird. Schon recht Krass. Was hat Marlin/Trixie dann nur so verstört das sie so wurde wie sie wurde?
Zur Show selbst ein kleines Bild eines erstaunten Zuschauers:
Und meine Vermutung war offensichtlich falsch. Oder es war nur noch nicht der richtige Zeitpunkt.
Hmm die Mutter ist krank, könnte es sein das ihr Trick Konsequenzen nach sich zieht? So viele Auren von so vielen Ponys intus zu haben, wenn man es sich überlegt hört es sich nicht gerade gesund an.
Der Ort wo die drei, bald vier, leben. Schient ja schon ziemlich traumhaft zu sein, wenn alle paar Jahre es zu solch einem schönen Ereignis kommt. Ist sicherlich ein schöner Anblick und du beschreibst den auch sogar ziemlich gut.
Verdammt wieder keine dramatische szene, sondern eine Alltagsszene mit einer kranken Mutter. Die Anspannung die ich verspüre ist schon grausam. Ich warte nur auf das Ereignis das Marlinas Leben völlig aus der Bahn wirft und dafür sorgt das sie zur schimmernden Hexe Trixie wird. In jeden Wort sehe ich mittlerweile etwas böses. Ich hoffe du bist glücklich was du mit meinem Hirn angestellt hast nonsense.
AHA, die Krankheit ist also doch nicht so harmlos. Wusste ich doch das sich da anbahnt. Oder? ODER?! So ein Husten … der muss einfach tödlich. Was sie hat hört sich aber stark nach der Legionärskrankheit an. Passiert oft wenn man zwischen verschiedene Klimazonen hin und her reist. Eine scheußliche Sache, die sehr schnell ernst werden kann.
Dennoch verstehe ich immer noch nicht wie Twilight in das Bild passt. Wann kommt es zur großen Auflösung?
Oaky, das ist eine miese Nachricht vom Doc und gewiss nicht schön. Das du da jetzt aufhörst ist, für den leser, noch unschöner. Verdammt, sind wir in einer Seifenoper wo nach der schockierende Nachricht ein fette BE CONTINUED … auf dem schwarzen Bildschirm erschient und die Zuschauer mit heruntergeklappten Mund auf den Bildschirm starren? Fies Nonsense ganz, ganz, ganz fies.
Aber gut gemacht. Zwei Daumen hoch
@Streiben: Du bist ein oller Ninja, du Ninja.
|
|
|
11.09.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache (7-4 online!)
Sooo... dann gehe ich auch endlich mal wieder auf meine beiden Stammleser ein. Schön, dass das Forum wieder da ist, da kann ich mir euren Kram wieder als Motivation durchlesen.
Streibenboy@
Zitat:Aww... keine Sorge Nonsense, ich helfe dir bei der Fanart.
Ich bin nämlich ein verdammt guter Zeichner.
Dafür sollte ich dich in Twilight-Maskierung vor Trixie setzen. Mal sehen, was sie so von deinem Bild hält.
Zitat:Ich kenne einige Leute, die mit dem Stift Wunder vollbringen können und frage mal herum, wenn du magst.
Ich brauche dann halt nur eine "ungefähre Vorstellung" des Bildes.
Oder oder oder ich gebe dir die Kontaktdaten des Artisten oder ihm die deine..
fpqejfeqjfqjf
Anfrage aus dem Request-Thread:
(24.08.2013)Nonsense schrieb: Hallo, liebe Künstler!
So, zum ersten Mal komme ich jetzt mit einer Anfrage hier her. Ich brauche für meine Fanfic Chronik I - Rache(In der Signatur verlinkt) ein wichtiges Fanart. Um es beim Namen zu nennen, ist es eine relativ anspruchsvolle Anfrage; ich brauche ein großes Bild basierend auf einem Gemälde aus einem japanischen Spiel. Um dieses Bild geht es: (Achtung, RIESIG!!)
Ich brauche eine ponyfizierte Version mit Trixie dieses Portraits.
Ich weiß, dass es kaum möglich ist, das Niveau der Vorlage zu erreichen - immerhin steht ein ganzes Rudel japanischer Artworker dahinter - aber ich würde mir wünschen, dass das Bild etwa in dem Stil und der Art bleiben würde. Das meine ich vorallem von Farbgestaltung, Schattierung etc. her.
Das ist sicherlich nicht einfach, ich verstehe auch garnix vom Zeichnen, darum hab ich keine Ahnung, wie aufwendig es ist, so ein "Gemälde" anzufertigen.
Denn abgesehen von der groben Anfrage hätte ich noch so einige Detailwünsche was die Farbgestaltung und nähere Details der ponyfizierten Version angeht. Diese würde ich einem mutigen Zeichner dann per PN und später per Messenger genaustens mitteilen.
Sollte sich jemand da ranwagen, bekommt er neben der obgligatorischen dankenden tausendfachen Erwähnung gerne in meiner FF eine nach möglichst eigenen Wünschen eingebaute Gastrolle, vielleicht krieg ich sogar eine kleine Nebenrolle hin, und was ich dem oder der Zeichnerin noch so alles Gutes tun kann, nur raus damit
Dann hoffe ich mal, dass sich jemand Begabtes mit sehr viel Geduld und Frustrationstolleranz findet.
bitte einfach PN an mich!
Mfg!
Wäre natürlich Wahnsinn, wenn sich da was ergibt, denn momentan ist nichts und wieder nichts in Sicht und ich hab 0 Plan, wo man da rumfragt.
Wäre im Zweifelsfall auch bereit, Moneten fließen zu lassen.
Gobking@
Endlich mal gute Gifs.
Zitat:Trixie sollte über einen Jobwechsle zur Psychiaterin nachdenken. So schnell wie sie Twilight Analysiert hat, wäre es eine gute alternative zur Massenmordenden Psychopathin.
Können sie mir helfen? Ich habe Probleme mit meiner Frau und-"
"Abschlachten!"
Mein Sohn will nicht mit mir Baseball spielen sondern lieber Videospiele, was-"
"Massakrieren!"
Mein Chef fordert ständig größere Leistungen von mir, ich bin-
Knochen rausreißen!"
Äh. Lassen wir das.
Zitat:(Fragt sich nur was davon wahr ist und was ... ausgeschmückt.)
Sioe zeigt ihr die Vergangenheit. Alles ist wahr.
Zitat:Es ist Normal und wenn es so weitergegangen wäre, wäre aus Trixie vermutlich irgend ein normales Pony geworden.
Nun, also... hihi.
Zitat:Und der typische Abschiedsbrief. Aber sehr schön geschrieben und erstaunlich wenig 0815.
Genau das war die Intention, sehr gut.
Zitat:Darf ich vermuten das ein gewisses Video dafür Pate stand? Ich vermute es einfach mal.
Das verlinkte Video darüber dürfte deine Vermutung bestätigen.
Zitat: Wobei dieser Trixk natürlich eine ziemlich große Schwäche hat. Was macht sie wenn bei einem Auftritt mal keine Einhorn Fohlen da sind? Würde mich nicht überraschen wenn das tatsächlich mal kommt.
Das ist etwas schwierig zu erklären. Zuerstmal muss man wissen, dass die Zuschauer von Show zu Show stiegen, zumindest im Talentwettbewerb. Melinea hätte nie erwartet, wirklich erfolgreich zu sein, darum hat sie sich erstmal auf die 1.Show konzentriert in der Annahme, viele Fohlen wären da. Hier hat sie das erte mal einige hundert Auren "gespeichert". Fortan wurde jeder Auftritt einfacher, weil potenziell mehr Fohlen und mitunder sogar schon bekannte Fohlen da waren, die nun viel besser reagierten.
Wären kaum bis keine Fohlen im Puplikum, hätte Melinea ver[/quote]suchen müssen, Ausgewachsene mit schwacher Magie anzuzapfen, aber das wäre viel schwerer geween.
Sprich: Mittlerweile hat sie soviele Fohlenauren, dass immer genug Magie vorhanden sein wird.
Wären während der ersten Auftritte keine da, wäre sie im Arsch gewesen.
Zitat:Was die Mutter dann erzählt … es hört sich an als würde sie langsam größenwahnsinnig werden. Das erwachende Gen ihrer Abstammung? Ich werde es bald wissen …
Du bist schon der Zweite, der diese Szene komplett falsch versteht. Offenbar kapieren wirklich nur harte Anime-Nerds solchen Humor.
Ich kann dich beruhigen: Mit Melinea ist alles okay. Das war eher ironisch, genau wie ihre Gedanken, ob Malice durch und durch böse sei.
Zitat:Zur Show selbst ein kleines Bild eines erstaunten Zuschauers:
Freut mich, dass der Auftritt unterhaltsam ist.
Zitat:So ein Husten … der muss einfach tödlich.
SIE HUSTET!!! NOOOOOOOOOOOOOOOO! SIE IST DOOMEEED!!!!
Zitat: Fies Nonsense ganz, ganz, ganz fies.
*Insert Masturbations-ichbingeil-Gif*
Streibenchan@
Zitat:FUCHS!
Ich bin ein Panda. Natur-based Goths.
Zitat:
Ich bin noch nicht mit dem Kapitel durch, aber das was ich bisher gelesen hab... ist der Hammer.
Sehr gut, dass der Auftritt gelungen ist. Die Lyrics reimen sich leider nicht, aber wenn es trotzdem gefällt, sehr schön.
Zitat:Weißt du, das erinnert mich an Terranigma.
Nein, Marlinas Familie und das Dorf ist so eine der wenigen Sachen, die komplett selbst erdacht sind. Die traumhaften Szenen sind eine Referenz, aber der Nebel etc. ist mein Kram.
Zitat:Danke für dieses Kapitel, ich liebe dich.
*Ehering ansteck*
*Ehering wieder abzieh*
Halt, ich... das ist ...
Bist du jetzt glücklich ja?
Das Ende hat es mal wieder geschafft, alles positive emotional zufriedene ausgeglichene mit der Welt im reinenseinige zu ZERFETZEN!
Jap, du bist immer noch Nonsense.
Bittersüß...
Na fein, behalt den Ehering.
Oh Gott. Meine schlimmsten Albträumen bepissen sich vor Angst ob dieses Grauens.
Zitat:sie ist nämlich viel zu weich geworden, die alte Schrulle...
Oh oh oh, wenn der kleine Streiben da mal nicht in Zukunft seine Meinung ändern muss...
Zitat:du bist für mich der beste Autor im deutsch-sprachigem Bereich. Und bisher eigentlich auch im Englischen gibt es nicht viel, was soviel Suchtpotenzial hat wie deine Geschichte. Ja, du hast es offiziell, auch wenn ich wie du bemerkt hast, leicht zu begeistern bin, und sehr oft positives Feedback gebe, keiner kommt an dich ran. Keiner.
Wie überaus recht du doch hast, braver Hofschranze.
Kapitel 7-5@
Es geht mit großen Schritten voran, liebe nichtexistente Leserschaft! Es ist immernoch sehr viel zu tun, aber ich bin zuversichtlich, weiterhin gut voranzukommen und denke, der Inhaklt wird euch... gefallen. Hihi.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 von Yoraiko.)
|
|
|
16.09.2013 |
lots of love
Silly Filly
Beiträge: 84
Registriert seit: 21. Jun 2013
|
RE: Das Pony und der Schmetterling Chronik I - Rache (7-4 online!)
Moin Nonsense,
wie ich dir bereits in Skype geschrieben habe, kommt hier ein kleines Review.
Die groben storytechnischen Sachen werde ich meist nicht genauer erläutern, sondern am Schluss in einem kleinen Fazit behandeln.
Zitat:Der silberne Halbmond
Eine Geschichte, die nicht mit Vollmond beginnt? Schön
Zitat:diese SCHLAMPE...!
Trixie ist ziemlich aufgebracht, nehme ich an. Aber sowas? Ok, die in deiner Geschichte verwendete Trixie hat auch viel mehr durchgemacht, als die aus der Show bekannten Hochstaplerin.
Zitat:"STIRB!"
Ein wenig überspitzt, dass das sogar Ponys sagen, die nicht allzusehr durch ihre Schandtaten zu Schaden kamen. Da es aber der Hass auf Trixie zu einem wichtigen Element wird, kann man das akzeptieren.
Zitat:LAUF!... DU SOLLST LAUFEN!,
Welches übertrieben große, starke und mächtige Monster würde nach solchen Sätzen, von einem schwachen und abgemagerten Pony, nicht ernst nehmen und davon laufen?
Zitat:zu brüllen anfing und mit seiner riesigen Pranke ausholte.
Ich würde sagen, dieses Monster!
Zitat:von ihrem Einhorn ausgelösten Druckwelle dem Hieb auszuweichen
Meinst du nicht: "von ihrem Horn"? Dass sie nur ein Horn hat ist ja fast logisch, wenn sie ein Einhorn ist. ^^
Zitat:"Du! Deinesgleichen war es, welcher mein Leben zerstörte!
Man kann es auch zu verallgemeinern. "Oh, im Spanienurlaub wurde mir meine Brieftasche gestohlen. Die Spanier sind ein ausschließlich diebisches Volk und müssen BÜßEN!"
Zitat:Dafür wird die mitgroßem Hunger bestückte und mächtig schwache Trixie Dich jetzt auch leiden lassen!
Zitat:Dann würde sie es ihm nicht leicht machen!
↓ ↓ ↓ ↓ ↓
Zitat:Schreiend stürmte Trixie auf den Kybelus zu.
Zitat:weisen Monsters.
Das Monster war sicher groß, mächtig und weiß. Aber doch nicht weise? ^^
Zitat:"Solltest du nicht... versiegelt sein?"
Versteinert wäre besser da da ein versiegelter Discord einfach lächerlich aussehen würde ^^
Ich weiß zwar, dass man beide Ausdrücke verwenden kann, aber bei "versiegelt", kam mir gleich das in den Sinn.
Zitat:es würde nie wieder ein Cutie Mark haben.
Zitat:Und sie hatte ein neues Cutie Mark:
Fazit:
Schönes Kapitel und ein guter Anfang um Leser zu interessieren.
Mir sind keine Fehler aufgefallen und die Geschichte lies sich wirklich flüssig lesen.
Worte wurden gut gewählt und Wiederholungen waren nicht vorhanden. (oder so selten, dass ich es nicht mitbekommen habe ^^ ) Deine Grammatik + Rechtschreibung ist einwandfrei, sodass man sich uneingeschrenkt auf die Story konzentrieren kann.
Das Equestria, das in deiner Geschichte auftaucht, scheint nicht ganz so friede-freude-Eierkuchen-mäßig, sodass man zwar sagen kann, dass einige Stellen vielleicht überspitzt wirken, es aber im Großen und Ganzen zu der Story passt. (Da du scheinbar Ponys nicht so freundlich darstellen willst wie die meisten und auch der Grimdark-Tag mehr als nur gerechtfertigt ist.)
Alles in allem eine wirklich gute Geschichte. (soweit ich gelesen habe )
Kapitel 2-3 werde ich, wie ich dir bereits geschrieben habe, später reviewen, da ich nicht allzuviel Zeit habe.
Zitat:Daring Doo besiegt Zerberus und findet Stein der Meisen.
Ist Daring Doo nicht eine rein fiktive Figur?
Wie kann es in Equestria Zerberus geben? Es gibt doch nichteinmal eine Hölle. Von allgemeiner griechischen Mythologie ganz zu schweigen.
Wieso fertigen Meisen/Vögel einen Stein an, und vorallem WIE?
Ich bin mal wieder viel zu pingelig... ^^
Zitat:“Betrügerin Trixie erneut aufgetaucht”
Wieso sollte soetwas in einer seriösen Zeitung vorkommen? Ich glaube nicht, dass Twilight die Bild liest.^^
Zitat:“Kann’s absolut nich’e ab, off ner’ riesen Bühne n’ dick’n Max zu machen und dann eichenlich nix druffe zu ham. Des gefällt wedor n’Erwachsenen noch n’Kindern.
Grade de’ Hossenkacker finden’s wohl enttäuschend.”
Tja, das sind eben Leute, die in einer Bildzeitung vorkommen. ^^
Zitat:ob man ihr Hilfe zukommen lassen wird oder nicht.
Um festzuhalten: Tratsch und Klatsch verbreitet sich in jedes Kaff wie ein Lauffeuer und es gibt elektronische Geräte (also bei dir zumindest (Fernseher etc.)), aber Sozialhilfe ist Equestria total fremd?
Zitat:zog sich ihr die Brust zusammen und sie vermeinte, losheulen zu müssen wenn sie länger darüber nachgrübeln würde. Trixie tat ihr leid.
Dass es Trixie nach dem Versagen nicht gut ging, war doch klar. Da sollte doch Equestrias größter Streber Celestias Mäcdchen für Alles Celestias Schülerin etwas unternehmen und nicht warten was passiert.
"Oh, ich habe ihr die Show gestohlen (auch wenn unbeabsichtigt) und ihr die volle Blöße zukommen lassen. Ach, ist doch egal. Die packt das schon..."
Bin gespannt ob Twilight da noch was reißen kann. (ok, ich weiß es schon, aber um sachlich zu bleiben, muss ich aus der Sicht von jemandem schreiben, der noch nicht weiter gelesen hatte)
Zitat:“Howdy, Zuckerschnäutzchen!”
Wirklich? Zuckerschnäutzchen? Ich ignoriere das einfach mal und blende mir Sugarcube darüber...
Du schreibst die Begrüßung auf englisch, aber die Bezeichnung für ihre Freunde auf deutsch? Just makes sense.... (höhö nonsense höhö)
Zitat:“Ahaha, hey, ist’ bestimmt was ganz Harmloses, da erlaubt sich wohl ein Pegasus
einen kleinen Scherz.”
Applejack, du kleine Schlaubergerin, seit wann können Pegasi Gewitter und die Typen der Blitze kontrollieren?
Zitat:AJ’s Satz ging in einer ohrenbetäubenden Explosion unter. Bevor irgendjemand reagieren konnte, krachte ein gigantisches Hausteil in die Wand des Cafes, zertrümmerte die gesamte Einrichtung und traf Applejack, Twilight und Apple Bloom frontal.
Zitat:doch schien es sie ansonsten nicht allzu schlimm erwischt zu haben.
Entweder wird in Ponyville mit Pappe gebaut, oder die Ponys sind aus Stahl. Wenn eine Explosion stark genug ist, um die Wand plus Ponys durch die Gegend zu schleudern, dann ist alleine die Explosion tödlich. (von den Trümmern ganz zu schweigen)
Ich habe es gerade nachgerechnet (ziemlich spekulativ: v=ca 50+m/s und m=2-20kg) und die Geschosse wären 100% tödlich.
Jaja, ist mir klar, unnötige Scheiße, aber ich sage, was mir auffällt
Ist natürlich nur scherzhaft gemeint, das sind Sachen, die total uninteressant sind und nicht ansatzweise von Storyrelevanz.
Zitat:“Seit Wochen regnet es ununterbrochen und JETZT hört es auf?!”
Wenn ich nicht wüsste, dass Trixie ihre Hände/Hufe im Spiel hatte, würde ich sagen: "Karma, bitch!"
Zitat:Glassplitter steckten in ihrer Flanke.
Zitat:“BON-BON! Du meine Güte, leg dich hin!
Wenn sie Glassplitter an der Flanke hat, sollte sie sich normalerweise nicht unbedingt hinlegen, sondern warten, bis sie weg sind.
Zitat:Ponyklinikum
Man muss in einer Fanfic nicht vor jedes Wort Pony, oder eine Anspielung auf Ponys schreiben. Viele Sachen sind universell einsetzbar. z.B Klinikum.
Zitat:Spike war verschwunden.
Und ich denke, sie wird ihn nicht so schnell wieder sehen.
Fazit:
Mir sind diesmal nicht so viele Dinge aufgefallen, was ich aber zur Story sagen kann, ist, dass es sich langsam auf einen Punkt hinarbeitet. Der Punkt ist noch nicht ersichtlich, aber man kann sich denken, dass da noch was großes kommt.
Das Kapitel ist wieder makellos geschrieben und von dem her, gibt es nichts auszusetzen.
Wie bereits erwähnt, hat mich dieses Kapitel so neugierig gemacht, dass ich es einfach nicht so stehen lassen konnte und noch 2 Kapitel lesen musste, da es so spannend war. (Dafür habe ich nicht gut geschlafen...)
Wenn es so weiter geht, bzw. anspitzt, wie man ja vermuten kann, wird die Geschichte sich noch toll entwickeln.
Bis jetzt hat alles gepasst.
mal schauen wann Kap. 3 Review kommt.
mfG ein Haufen Liebe
Deine Signatur enthält an Nationalsozialismus erinnernden Inhalt und ist somit nicht regel konform.
Code:
[align=center][img]http://www7.pic-upload.de/02.09.13/5mzfva9y22y9.png[/img][/align]
↑↑ ↑↑
Vergiss die Vergangenheit. Erinnerungen, sowie Geschichte, oder alleine Parodien, die den Sachverhalt in schlechtes Licht rücken, sind unethisch, unmoralisch und allgemein nicht vertretbar.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 von lots of love.)
|
|
|
|