Also, ich würde mir entweder wünschen, dass zu EqG gar nichts mehr kommt, oder wenn, dass auf jeden Fall geklärt wird, was mit Twilights Gegenstück in der "Menschenwelt" los ist.
Also, entweder eine eindeutige Klärung, dass sie nicht existiert. Das ergibt für mich allerdings keinen Sinn. Warum sollte sie
nicht existieren? Pinkie Pie macht ja auch außerdem so eine Andeutung, dass ein "Zwilling" von ihr am anderen Ende der Stadt lebt.
Oder dass sie im Verlauf einer Serie oder eines zweiten Teils die anderen Fünf kennenlernt und mit ihnen Freundschaft schließt.
Was ich
auf keinen Fall haben möchte, ist, dass Sunset Shimmer Twilights Platz einnimmt. Sie kann von mir aus bleiben, aber nicht als Twilight-Ersatz!
Ganz einfach, weil ich den Gedanken, dass irgendwo in dieser Welt eine Twilight lebt, die nichts von Fluttershy, Pinkie Pie, Applejack, Rarity und Rainbow Dash weiß, sie niemals kennenlernen wird und niemals diese tiefe Verbindung mit ihnen aufbauen wird
unerträglich deprimierend finde.
Also,
wenn Equestria Girls weiter geht, dann
will ich Menschenwelt-Twilight da drin haben!
(Allerdings erwarte ich auch, dass das ebenso im Interesse von Hasbro sein dürfte. Human Twilight Sparkle-Figuren dürften sich schlechter verkaufen, wenn die Figur nur im Film auftaucht, aber nicht in einer darauffolgenden Serie.)
Ansonsten denke ich, dass eine Equestria Girls-Serie durchaus Potential hätte. Wenn man sie richtig anpackt. Eine reine Teenie-Drama-Serie wäre zu langweilig. Und schießt wahrscheinlich auch an allen Zielgruppen vorbei. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber: Die Zielgruppe, die die Puppen kaufen soll, interessiert sich wohl kaum schon für diese Thematik, und Mädels, die sich für solche Themen interessieren, spielen, denke ich, nicht mehr mit Puppen, oder?
Wie dem auch sei: Ich denke, ein leichtgängiger Mystery-Ansatz wäre am erfolgversprechendsten. So ein bisschen in die Richtung Buffy, vielleicht. Also, eine Welt, in der es
doch Magie gibt, was aber nicht allgemein bewusst ist.
Ich meine, Magie
funktioniert schonmal in der Welt. Und wenn's funktioniert, dann ist auch anzunehmen, dass irgendwann oder irgendwo mal jemand rausgekriegt hat, wie man sie als Mensch verwendet.
Vielleicht ein gewisser Starswirl da Vinci.
Und genau da könnte Twilight Sparkle ins Spiel kommen. Klar, zunächst wäre sie in dieser Welt wahrscheinlich ein Wissenschafts-Nerd. Aber möglicherweise von Natur aus mit Interesse am Übernatürlichen, Esoterik, Okkultismus, unerklärliche Phänomene, PSI, UFOs etc.
Ich denke, das hätte dann echt Potential, wenn Twilight die verborgene, übernatürliche Seite dieser Welt entdecken würde - und selbst ein Teil davon wird. Zunächst angeleitet von alten Büchern aus der Feder von Starswirl the Beardeds menschlichem Gegenstück. Später von einer gewissen fremdländischen Dame, die einen Esoterikladen betreibt und gerne in Reimen spricht.
Vielleicht weiß auch Trixie tatsächlich ein bisschen was darüber.
Oder der gemeine schiefzähnige ziegenbärtige Hausmeister, der die Schüler der Canterlot High terrorisiert, während er dort für Ordnung sorgt - der schreckliche Mr. Cord