Sodelle, vielen herzlichen Dank erstmals an die ganzen warmen Beglückwünschungen, und Gratulation natürlich an Evenprime! Ich hätte bei ihm allerdings auch nichts anderes erwartet, als eine extrem schnelle Karriere bei uns zu machen. Schließlich war er, für mich, schon vor seiner Moderatorenzeit die "Forenraison" schlechthin, und hat mich in letzter Zeit dann auch noch mit seinem technischem Wissen extrem überrascht! Ich bin sehr glücklich darüber, dass du bei uns bist, Evenprime, und hoffe weiterhin, dass sich das sehr lange nicht ändert! Auf dich!
Zu den Gratulationen die an mich gerichtet sind noch kurz:
Damit hätte ich echt nicht gerechnet! viel eher damit, dass die Mehrheit der Gratulanten fragt "...aber wer ist eigentlich Mc. Hoof?!
"
Ja, nach zwei Jahren soll es nun endlich soweit sein. Um es noch ein Mal für alle, die sich jetzt nicht so blendend in der Forenhistorie auskennen kurz zu erklären, was die Leute hier alle denn meinen:
Fabr0ny und Ich sind die Begründer dieses tollen Boards. Ganz zu Beginn, hatte ich es mir nicht verkneifen können, einigermaßen heftige Kritik an einem anderen deutschen "My little Pony"-Board anzubringen, weswegen ich dann aus Gründen der besseren Vermarktung unserer Seite, mich gegen den Adminposten entschied (heißt ich wollte es vermeiden, dass User vom anderen Board unseres nicht besuchen alleine aus dem Grund weil "der arrogante Penner dort Admin ist").
Dann kam irgendwann meine längere inaktive Phase, daraufhin dann meine etwas aktivere, zu welcher ich jedoch viel Stress und wenig Zeit hatte. Jetzt, da ich sowohl aktiv bin als auch unter weniger Stress leide, konnte ich also endlich die megagewöhnungsbedürftiggrüne Krone anlegen.
Die längste Zeit war ich Supermoderator, und das hat sich irgendwie einfach ehrlicher angefühlt. Gleichzeitig, fühlte ich allerdings auch eine gewisse Unehrlichkeit, da ich in der informellen Hierarchie als Forengründer eine übergeordnete Rolle spielte, während ich mich nach außen sichtbar, also formell, eben "lediglich" als Supermoderator gab. Jetzt, denke ich, sollte sich dieses lahme Gefühl in Luft auflösen, was mich wirklich erleichtert und wohl das Schönste an der neuen Position für mich ist.
Da Fabr0ny und ich uns jetzt schon 7 Jahre lang kennen, solltet ihr nicht große Veränderungen erwarten. In vielen Dingen haben sich unsere Sichtweisen in fast erschreckendem Maße angeglichen. Ich hoffe, dass jetzt auch mein Name erwähnt wird, wenn man mit irgendwas hier nicht zufrieden ist.
Bitte scheut euch nur wegen der neuen Farbe aber nicht weiterhin so ehrlich wie bisher zu mir zu sein. Ich habe weiterhin gerne, auch für unbeliebte Meinungen, ein Ohr, und versuche natürlich weiterhin mein Bestes einen einigermaßen annehmbaren Job hier abzuliefern.
Ich möchte meinen ersten gezählten Beitrag in grün damit beenden, dass ihr euch bei Fragen und Problemen (außer technischer Natur, da habe ich wenig Ahnung), euch selbstverständlich jetzt vermehrt auch an mich wenden dürft, um Fabr0ny etwas Arbeit abzunehmen. Ich hoffe ich enttäusche euch alle in meiner neuen Funktion nicht, bedanke mich nochmals recht herzlich und wünsche uns allen hier eine wunderbare gemeinsame Zukunft!