FF = Freak Fortress, quasi erweitertes vsh (versus saxton hale).
Es ist eine arena, alle bis auf einen( oder in sonderfällen wie zb seeman&seeldier) sind in team red, der/die letzten spieler ist auf team blu alleine, bekommt einen random Boss ausgewählt, welcher verschiedenste fähigkeiten hat. Diese bosse haben, basierend auf die anzahl der spieler, massig leben, meistens ein paar tausend, das variiert aber. Die Fähigkeiten, die sie haben, sind normalerweise auch bei jedem boss anders, meistens haben sie aber einen super-jump, können meist instant-killen und haben normalerweise einen 'rage move'. dieser wird aktiviert, wenn er genug schaden eingesteckt hat, und der boss einen taunt macht. Meistens ist das eine art stun (wie saxton im original), zb dass jeder im umfeld eine weile gebonked ist, sich also nur schlecht bewegen kann, es gibt aber auch andere.
Die spieler auf RED bekommen normalerweise aber auch verschiedene boni, zb haben die meisten auf ihrer sekundärwaffe, je nachdem, was diese ist, mini-crits, selten auch critz, ausserdem hat jede nahkampfwaffe ausser den spymessern einen 100% critboost. Es gibt normalerweise auch einen Punkt in der mitte des Spielfeldes, der sich öffnet, wenn nur noch eine bestimmte anzahl an red spielern übrig sind. wer diesen einnimmt hat wie im original arena gewonnen, der boss hat dabei eine 3x capture-rate.
Ein paar von den Bossen sind: Saxton Hale, Vagineer, Christian Brutal sniper, Ninja spy, Seeman&Seeldier, und dann noch zusätzliche, die Green oben genannt hat. Es gibt auch ponybosse für den gm, die sind aber mehr als creepy o.o (und meistens verdammt op)
Argh, was schreib ich da schon wieder
Ich sollte damit aufhören, dinge zu erklären, darin bin ich grauenhaft