(13.07.2013)Nerymon schrieb: Und bei Super Mario 64 hab ich am Anfang immer die Konsole ausgeschaltet, wenn König Bob-Omb auf mich zugestampft kam (hier hat mich aber eher der plötzliche Wechsel der Musik in Kombination mit diesen Stampfgeräuschen erschreckt xD)
Puh, finds ja beruhigens, dass ich da nicht der einzige war, der diese Szene nicht leiden konnte. Mir waren damals als 5jähriger schon die Mini Bob-Ombs sehr unheimlich oO
(29.07.2013)Loki1986 schrieb: Hmmm... bei Videospielen und Filmen ist es schon echt lange her das die es geschaft haben meinen Puls hochzutreiben.
Bei Resident Evil hab ich mich mal extrem verjagt, mit Pad aus der Hand fallen und so. Nachdem man wieder ins Herrenhaus gekommen ist, kam ich wieder zurück in den Gang wo man dem ersten Zombie begenet. Tja und da Sprang, wie aus dem nichts ein Hunter durch die Tür.
Das gibts nicht, du hast mich an den Grund erinnert, weswegen ich nie Resident Evil weiterzocken wollte. Damals habe ich dieses Spiel geschenkt bekommen von einem Klassenkameraden in der PC Version. Ich wusste nich was mich erwartet, da kam plötzlich dieser Untote angewenzelt. Das schlimme daran war ja nicht nur die Tatsache, dass ich das Inventar/die Waffe nicht richtig bedienen konnte, ich musste auch noch die Zwischensequenz ertragen. Dieses Gesicht vom blutüberströmten Zombie... UUARGH!!!
Jetzt mal abgesehen vom Daharka aus POP:Warrior Within fand ich aus ominösen damals "Die Traumhochzeit" an einer bestimmten Stelle sehr nervenberaubend, wenn auch weniger angsteinflößend. Meine Mum hat sich das damals sehr gerne angeschaut und es gab da immer eine bestimmte Szene, in der die Ehepaare Gläser aus einer Art "Gläserturm" nehmen mussten.
Dieses Geräusch der runterfallenden Gläser hat mich als 6jähriger damals immer wieder verstört, ich hatte jedes Mal beim Schauen richtig Angst, dass es umkippt. Deswegen bin ich immer ausm Wohnzimmer rausgegangen und habe wie Bernd das Brot die Wand angestarrt und meine Mutter häufig gefragt, wann die Szene endlich weg ist
Und ich weiß nicht mehr umbedingt die Szene, aber ich erinnere mich noch daran, wie mir der Film "13 Geister" sehr sehr sehr sehr viel Unfreude bereitet hat. Ihr glaubt net, wieviel Angst ich vor den Geistern bekam, Horror war das!
ACHJA: Der BUTLER AUS TOMB RAIDER II, wie der mir damals auf der PS1 Angst eingejagt hat. Ich hatte Schiss vor dem Spiel, dabei habe ich nur das Training versucht zu spielen. Der Butler kam immer wieder hat ständig "Na,du?" gerufen. Also, laut meiner Erinnerung.