25.08.2013 |
Ashidaru
Changeling
Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012
|
Idee: Bronytown (Das P&P)
Aufgrund des mangelnden Interesses und der fehlenden Umsetzungsmöglichkeiten, ändere ich das Thema zu der P&P (Pen&Paper)-Version dieser Idee.
Scayged und Ashidaru präsentieren euch:
Bronytown (Das P&P-Game)
Wobei handelt es sich nun um dieses Spiel?
Nun, wir mussten feststellen, dass in unseren Freundes-/ Forenkreisen ein hohes Interesse darin bestand, ein Pen&Paper-Spiel zu spielen.
Da man üblicherweise solche Spiele in einer gemütlichen Runde an einem Tisch zusammen mit seinen Lieben und Freunden spielt, wir aber alle aus grundsätzlich verschiedenenen Richtungen kommen und stammen, haben wir uns es zur Aufgabe gemacht eine, zunächst Foren-taugliche, aber später daraufhin eine Teamspeak-taugliche Version zu entwickeln.
Natürlich würde jeder erfahrene P&P-Spieler sagen: "Das ist nicht möglich, das wird garantiert nicht funktionieren oder gar keinen Spaß machen!"
Ein P&P-Spiel über Teamspeak wird garantiert nicht die selbe Erfahrung sein, als ein Spiel das man in einer gemütlichen Runde zu Tisch im Wohnzimmer des Freundes spielt.
Dennoch hatten einige Testkämpfe und Szenarien gezeigt, dass man auch über Teamspeak viel lachen und vor allem auch mit Rollenspiel viel Spaß haben kann.
Das P&P spielt in einem Universum vollkommen unabhängig von Equestria. Wir sind zwar auf einem ähnlichen Technologiestand, doch gibt es bei uns weder Canterlot, noch Ponyville, noch die Elemente der Harmonie.
Die Rassen der unterschiedlichen Spezies sind nach wie vor in unserer Welt vorhanden. Doch für ein richtiges Rollenspiel-Feeling, ist unsere Welt etwas... "düsterer."
"Böse Mächte versuchen die klischehafte Weltherrschaft an sich zu reißen,
mystische Wesen durchstreifen die unerforschten Wälder und Kontinente,
friedlebende Meeresriesen fliehen vor Piraten und derlei "Getier."
In all dem Chaos, dass die Welt heimsucht befindet sich die Stadt "Bronytown."
Auf einer kleinen Halbinsel angesiedelt, ist Bronytown eine der wenigen Bastionen des zivilisierten Wohlstands.
Fernab von den Blicken machthungriger Neider, können hier die Kinder aller Spezies in Frieden aufwachsen.
Der näher rückenden Bedrohung gewiss, wacht die königliche Familie, ihres Zeichens, von göttlichem Geblüt, über ihre Bürger.
Doch jenen Sturm, der am Horizont aufzieht, werden sie nicht alleine abwenden können.
So suchte der älteste unter ihnen, der Avatar der Dämmerung und König von Bronytown, Rat, indem er mit den Geistern seiner Ahnen eins wurde, tief in den Katakomben der Dahingeschiedenen.
"Selbst wenn sich die stärkste Sonne der Dunkelheit beugen muss, so kann selbst das kleinste Licht, Wärme und Hoffnung spenden." - so die Worte seiner Ahnen.
Der Prinz der Dämmerung zog sich zurück. Er durchforschte Berge von Büchern und uralten Schriftrollen, welche über Dekaden von seinen Ahnen und wiederum deren Ahnen gesammelt und dokumentiert wurden.
In einer weiteren, schlaflosen Nacht. Gesellte sich die Königin, ihres Zeichens der Avatar der Gutseeligkeit, zu ihrem Gemal. Sie spendete ihm Wärme in dieser kalten Nacht. Ihre Worte schenkten dem König Trost.
In seiner Ratlosigkeit wendete er sich an seine Gemahlin und gab den Rat, welchen ihm seine Vorfahren gaben, weiter. Sie schlug vor, eine Versammlung der hoch angesehenen Bürger einzuberufen, vielleicht wüsste einer von ihnen einen Rat.
Der Avatar der Dämmerung erkannte plötzlich, was seine Ahnen ihm sagen wollten. Selbst die kleinsten Lichter... die kleinste Seele... jede Seele die bereit ist, für die Heimat zu kämpfen...
Eine große Volksversammlung wurde für den nächsten Tag bekannt gegeben. Ponys jeder Abstammung, Greife, Changelings, Zebras, Minotauren sie alle kamen und lauschten den Worten der königlichen Familie.
"Eine Bedrohung wird sich gegen unsere Stadt richten, eine Bedrohung der wir vier alleine... nicht gewachsen sind." - so der Prinz und Avatar der Dunkelheit, als er, als jüngster der königlichen Familie, das Wort an die Masse richtete.
"Eine Bedrohung die eure Sonne, euer wärmespendendes Licht des Tages, euren Mond, und seine ruhigen vom Mondlicht erhellten Nächte, verschlingen wird!" - fuhr die ältere Schwester und Prinzessin des Lichtes fort.
"Doch, es gibt noch Hoffnung!" - erwiderte die Königin der Gutseeligkeit.
"Ihr! Mein Volk! Meine treuen Untertanen, Freunde und Kameraden. Ihr werdet jene sein, die sich der Gefahr stellen können. Ihr werdet es sein, der ihr unser Volk, eure Familien schützen werdet! Denn selbst, wenn die Stärksten sich der Dunkelheit beugen müssen - so wird selbst das kleinste Licht - Wärme in der Finsternis spenden!" - so der König zu seinen Untertanen."
Dies ist der Augenblick in dem sich neue Helden aus der Masse hervorheben. Helden wie...
IHR.
Momentan haben wir uns bereits auf 9 spielbare Rassen ausgelegt. Da alles noch in der Entwicklungsphase ist können hier und da noch Änderungen in Kraft treten, wohlmöglich könnte eine Rasse sogar wieder verschwinden oder sogar noch mehr mit ins Spiel kommen... steht noch alles offen.
Erd-Pony
Erdponys können zwar nicht fliegen oder zaubern, besitzen dafür aber ordentlich Muskelkraft und Ausdauer, sowie die höchste natürliche Resistenz gegen allerlei Dinge wie Magie und Gifte. Was sie an Reichweite einschränkt, gleichen sie mit ihren Erfindungen aus.
Fähigkeiten: Arbeitsam, Athletik, Stärke, Handwerk
Pegasus-Pony
Gewappnet mit zwei Flügeln, sind Pegasi fähig zu fliegen und damit die flinkste Rasse. Pegasi sind aufgrund ihrer Schnelligkeit und Manövrierfähigkeit sehr schwer zu treffen. Das ist nötig, denn aufgrund ihrer leichten Anatomie sind sie bereits nach wenigen Treffern am Boden.
Fähigkeiten: Schnelligkeit, Manövrierbarkeit, Flugkampf, Wolkenkenntnis
Einhorn-Pony
Die “magische” Rasse. Sie besitzen weder die körperliche Stärke der Erdponys, noch die Schnelligkeit der Pegasi. Dafür sind sie die einzigen, die über ein breites Spektrum der Magie verfügen. Als intelligenteste Rasse reicht ihr magisches Repertoire von einfacher Telekinese bis zur Manipulation des Sternenhimmels.
Fähigkeiten: Elementarmagie, Nahkampfmagie, Affektmagie, Heilmagie
Bat-Pony
Batponys sind bekannt für ihre Nachtaktivitäten. Ihre Schwingen, bestehend aus starken und kräftigen Fledermausflügeln lassen diese geflügelten Nachtmahr nahezu lautlos durch die Lüfte schleichen. Batponys können es schon fast mit dem Tempo eines Pegasi und der Verschlagenheit eines Changelings aufnehmen. Auch ihre natürliche, dunkle Fellfarbe und der stärkere Hör- und Geruchssinn schenkten ihnen schon so manchen Vorteil gegen einen größeren und stärkeren Gegner.
Fähigkeiten: Verstohlenheit, Flugkampf, Wolkenkenntnis, Jagdkunst
Kristall-Pony
Kristallponys sind spezialisiert auf das Nutzen von Kristallen und von emotionalen Zuständen zu eigenen Zwecken. Seien es Emotionen als unerschöpfliche Magiequelle oder kristalline Rüstungen, die selbst den härtesten Schlägen standhalten können - diese Rasse weiß wie.
Fähigkeiten: Kristallkunde, Affektsmagie, Handwerk, Robustheit
Greif
Eine wilde Mixtur aus Adler und Löwe. Die scharfen Krallen und das dicke Fell und Federkleid machen Greife zu zähen Flugobjekten, jedoch hat die robuste Bauweise zur Folge, dass sie zwischen den Wolken nicht so flink agieren können.
Fähigkeiten: Ausdauer, Flugkampf, Jagdkunst, Wolkenkenntnis
Zebra
Im Grunde genommen kaum anders als Erdponys, jedoch sind sie der Magie durch Einsatz von Alchemie fähig. Ihre Tränke können sowohl heilen, als Schaden anrichten. In der Natur daheim, sind sie sehr anpassungsfähig.
Fähigkeiten: Alchemie, Symbiose, Heilmagie, Stärke
Minotaur
Minotauren sind im Grunde genommen aufrecht gehende Stiere. Diese eindrucksvollen Muskelpakete sind gerne beim Show-Wrestling gesehen, wobei ihre Kämpfe selbst bei solch einer Form von Unterhaltung kaum als “Show” bezeichnet werden können…
Fähigkeiten: Nahkampf, Athletik, Robustheit, Symbiose
Changeling
Changelinge sind sehr düstere Gesellen, jedoch keineswegs immer Feinde des Pony-Volkes. Sie sind wie die Pegasi sehr verletzbar, weswegen sie eine Kombination aus Flugkünsten und leichter Gestaltwandel- und Nahkampfmagie nutzen, um ihre Gegner aus dem Hinterhalt zu attackieren, bevor diese überhaupt zuschlagen können.
Fähigkeiten: Gestaltwandel, Affektsmagie, Nahkampfmagie, Manövrierbarkeit
Man beachte, dass sich genannte Daten und/ oder Fähigkeiten noch ändern können.
Das P&P-Game wird voraussichtlich KEINE Klassen besitzen. Ihr werdet euren Charakter in verschiedene Richtung nach belieben "skillen" können.
Wolltet ihr schon immer einmal ein Pegasus spielen das Gegner mit Gewitter und Hagelwolken die Hölle einheizt? - Könnt ihr, dank der Wolkenkenntnis!
Wolltet ihr schon immer mal etwas anderes als ein Tank sein, als Erd-Pony? - Könnt ihr, dank des Handwerks könnt ihr euch selber Geräte und allerlei Waffen zusammen bauen!
Die Schnauze voll vom klassischen Weiß-, Schwarz- oder Rotmagier, als Einhorn? - Kein Problem, Dank der Nahkampfmagie oder Affektmagie.
Ihr wollt lieber einen Charakter der alles kann? - Spielt einen Changeling! Mit seinem Gestaltwandel kann er nahezu alles und jeden immitieren.
Je nachdem wie sich die Sache entwickelt werden früher oder später noch mehr Sachen hier präsentiert.
Stay tuned!
_________________________________
Hallo zusammen!
Bronytown, das RPG war eine zeitweilig, gleichzeitig entstehende Idee als ich Leute dazu aufrief bei meinem Projekt Bronytown teilzunehmen.
Ein Projekt wo es um die Erstellung eines tumblr-Ask-Blogs ging. Wir bekommen dort Fragen gestellt und beantworten diese in Form von einzelnen Bildern oder Comics!
Das Witzige daran war, dass die Moderatoren die Idee des Ask-Blogs selbst, für ein RPG hielten und es auch gleich hierher verschieben wollten. Dennoch konnten wir die Sache klären und es blieb dann doch dort wo es hin gehörte.
Wer mehr über den Ask-Blog wissen möchte dem soll mit diesem LINK geholfen sein!
Nun aber zu der eigentlichen Idee, die bisherige Welt von Bronytown als RPG zu verpacken:
Kein Equestria:
Das Bronytown-Universum ist unabhängig von Equestria. Soll heißen wir haben keine namentlichen Relationen zu dieser Welt.
In unserer Welt gibt es weder die Mane6 noch solche Orte wie Ponyville, Canterlot etc.
Was wir besitzen sind die Rassen. Da es sich ja schließlich um ein Pony-RPG handeln soll.
(Keine) Alicorns:
Ich sehe es vor die Stadt Alicorn frei zu lassen. Sollten wir dennoch "Herrscher" benötigen oder ob die Spielgemeinschaft göttliche Herrscher haben möchte, können wir diese als NPCs einsetzen. Im Grunde tun sie eh "nichts" außer uns vermutlich den Hintern retten wenn was großes, böses passieren sollte :3
Die Story:
Was dem Ask-Blog bisher immer noch fehlte war eine gute und ausgeklügelte Story bzw. Hintergrundgeschichte und gerade sowas darf in einem RPG natürlich nicht fehlen.
Um die Sache etwas bildlicher für euch zu machen, habe ich hier eine Alphaversion einer Karte der Stadt selbst.
Der Schauplatz des RPGs ist eine Insel. Eine Insel auf der die Stadt Bronytown entstand.
Die Vorfahren der heutigen Ponys sind auf dieser Insel gestrandet als deren Schiff kenterte. Nach mehreren Tagen erforschten sie die unbekannten Gefielde und mussten feststellen, dass sie auf einer Insel ohne jegliche Zivilisation fest saßen.
Somit machten sich die Ponys daran hier ihre neue Heimat zu errichten. So enstand die Stadt Bronytown!
Die Jahrhunderte zogen vorbei und die Stadt wurde größer und größer. Eine blühende Zivilisation enstand, welche sich komplett selbst versorgen konnte. Wohin sollten sie auch schon? Es hatte den Anschein als sei ihre Insel, die einzige in den Weiten des Meeres.
Entwicklungsstand der Stadt:
Bronytown steht auf einem ähnlichen Stand wie die Serie selbst.
Wir besitzen
-Dampftechnologie
-Ackerbau
-Astrologie
-Tierzucht
-Bergbau
-Alchemie/ Chemie
-Energie aus Wasserkraft
-Kristallmagie (Batterien)
-Magie (als Energieleiter)
-Wolkentechnik
-Regenbogentechnologie
-Frühe Computertechnik
Ebenso wie ein ausgetüfteltes Bahnsystem, welches die ganze Stadt als auch die Insel miteinander verbindet.
Story während des Spielgeschehens:
Ich habe mir einige Szenarien schon überlebt die Ablaufen könnten während des Spielverlaufs. Allerdings weiß ich nicht wirklich ob wir einem RPG wirklich ein Ende geben müssen. Vorallem bei einem solchen...
-Anstehendes Festival
-Jahrhundertfeier
-Katastrophenszenario
-OHMAGODSEHALIENZZZZ!
-kein Kommentar-
Aber im Grunde dürft ihr und euer Charakter machen was er will...
Orte des Spielgeschehens:
Jene Orte die euch quasi als "Spielfläche" dienen!
Bronytown-Stadt
Die Stadt selbst ist in Viertel unterteilt, jene Viertel können noch ein weiteres Mal unterteilt sein was wir im folgendem jetzt klären werden.
Bronytown-City
Die City ist das Zentrum der Stadt (Cpt. Obvious strikes again!) sieh ist quasi das was man sich auch unter einer Stadt vorstellt. Hochhäuser, große Menschen ähh Ponymengen.
In der City sind die meisten Fakultäten vertreten um den Alltag zu bestimmen, unter anderem
das Museum,
die Universität,
der königliche Palast (sofern wir Alicorn-Herrscher haben),
das Rathaus,
die Palast-/ Rathausgärten,
die Polizeistation,
die Feuerwehr,
das Krankenhaus,
das Observatorium,
das Stadion,
und der Hauptbahnhof + Depot.
Bronytown-Village (oder kurz Ville)
Die Village ist der Teil der Stadt der mehr an ein Dorf angelehnt ist.
(Stellt es euch einfach wie Ponyville vor...)
Da die Ville recht groß ist wollte ich sie in Nord und Süd unterteilen um somit euch mehr Spielraum zu lassen.
Unabhängig von Nord und Süd sind die in der Village vertretenen Orte wie
die Fohlenschule,
der Marktplatz,
der Leuchtturm,
der Hafen,
die Bahnstation (Nord)
und die Bahnstation (Süd)
Bronytown-Skylands (Jetzt wirds für die Pegasi interessant)
Die Skylands sind eine Wolkenstadt (ähnlich Cloudsdale) welche über dem nordöstlichen Teil der Stadt zu finden sind. Natürlich sind diese Gegebenheiten nur für Pegasi zugänglich (ja ich weiß oder man hat einen witzigen Flügelzauber drauf)
Skylands unterteilt sich nochmal in folgende Viertel:
Das Wohnviertel,
die Flugschule,
die Wolken-/ Regenbogenfabrik,
und die Wetterpony-Station.
Ggf. könnten wir auch einen Untergrund einrichten. (Kanalisation z.B.)
Kommen wir nun zum Außenbereich der Stadt bzw. die Lokalitäten der Insel selbst.
Die Obstplantage (Sweet Apple Acres lässt grüßen),
die Bauernhöfe, Farmen und deren Felder,
(Sie sind um die Stadt herum aufgebaut und versorgen die Bewohner täglich mit frischen Waren.)
Das Bergwerk und die Kristallmine,
(Die fleißigen Minenarbeiter schürfen täglich wichtige Rohstoffe und Kristalle zu Tage.)
Der Oststrand,
(Der Strand erstreckt sich über die komplette Ostseite der Insel.)
Der nördliche Finsterwald,
der westliche Schimmerwald,
Beide Wälder werden durch eine kleine Bergkette voneinander getrennt und beherbergen noch folgende Sehenswürdigkeiten:
Im Finsterwald:
Der Mondschrein,
(Eine Gedenkstätte für den Mond. Da die Insel bis langem von Flutkatastrophen verschont blieb.)
Die Nordspitze,
(Eine Klippe am nördlichsten Punkt der Insel. Sie bietet ein fantastisches Panorama zwischen Meer und Himmel.)
Im Schimmerwald:
Der flüsterne Hain,
(Ein Waldhain mit einer großen Eiche im Zentrum. Nachts wimmelt es dort nur so von Glühwürmchen.)
Der Schimmersee,
(Ein stiller See und guter Angelplatz. Nachts wird dieser oft von Verliebten besucht um den Mond, welcher sich im Wasser des Sees spiegelt, zu bewundern.)
Die Berglandschaft im südwesten der Insel und an dessen Fuße sich die Kristallmine befindet, hat ebenfalls folgende Ortschaften zu bieten.
Die heißen Quellen,
(Wohltuende, warme Quellen, gut gegen Muskelbeschwerden :3 )
Die Sonnengrotte,
(Eine Tropfsteinhöhle. Winzige Löcher in der Decke lassen Sonnen- oder Mondlicht von oben hereinstrahlen. Hier befindet sich auch ein Sonnenschrein.)
die Bergspitze,
(Auf der Bergspitze befindet sich ein Gefängnis, welches die Tagediebe und ähnliche Kriminelle der Stadt festhält. Das Gefängnis selbst wird einfach nur "Bergspitze" genannt.)
Jenseits der Wälder gibt es sonst noch den
Nord- und
Weststrand.
Im Süden befinden sich lediglich Berge, also Klippen, welche im Meer enden.
Erforschbare Orte:
Nun... im Grunde solltet ihr euch selbst dort Gedanken machen aber ich lass mal ein, zwei Vorschläge hier liegen.
- Die Wälder sind nicht vollends erforscht
- Das umfangreiche Höhlensystem der Insel ist noch nicht vollständig erforscht
- Die Kanalisation der Stadt (sofern wir eine implementieren)
- Das Meer
- Die Tiefsee
Der Spieler/ IHR:
Rassen:
Es sei euch gestattet die bekannten Rassen zu vertreten (außer Alicorn) um euch aber einfach eine Übersicht zu machen, was ihr wählen könnt mach ich einfach eine Liste :3
Ponys: Erd-, Pegasus-, Einhorn- und Kristallponys
Sonstige: Greife, Zebras, Minotauren, Changelings
Letztere sind dazu in der Lage sich von Gefühlen zu ernähren, dennoch bieten die Supermärkte von Bronytown auch Gefühle aus der Dose oder Tube an :3
(Sollte ich Rassen vergessen haben, so könnt ihr mich darauf aufmerksam machen und ggf. werde ich diese dann noch hinzufügen.)
Eure Geschichte:
Im Grunde könnt ihr in der Stadt machen was ihr wollt, doch bedenkt: Ihr habt keine Narrenfreiheit! Es gibt ein Gesetz und daran müssen sich Bewohner "für gewöhnlich" halten.
Ihr könnt beim Ask-Blog von Bronytown reinschauen und euch dort vielleicht die ein oder andere Idee abzuschauen, was ihr in der Stadt so tut. Ob ihr arbeitet, unterrichtet, ein angehender Cutie Mark Crusader seid, ein Polizist um den Bösewichten der Stadt in den Hintern zu treten oder auf der anderen Seite der Medaille lebt und den Polizisten das Leben schwer macht.
Sofern ihr ein Bösewicht sein wollt, haltet das Ganze bitte in einem MLP freundlichen Rahmen, obwohl ich diesbezüglich auch gerne mit mir reden lasse........
Einschränkungen:
Versucht nach Möglichkeit nicht die Stadt in die Luft zu jagen
Andere Spieler zu "töten" so dass sie aus dem Spiel ausscheiden, sollte nach Möglichkeit bitte auch vermieden werden...
Abschluss:
Das RPG wollte ich so gut wie möglich unabhängig vom Ask-Blog belassen. Soll heißen: Nur weil Ashidaru (ich) im Ask-Blog der Bürgermeister der Stadt bin, heißt es nicht, dass ich dieser auch dann im RPG sein werde.
Wenn jemand der Bürgermeister sein will, bitte nur zu! Diejenigen sollten sich dennoch der Verantwortung bewusst sein die dieser Posten mitsichbringt und sollten jene Leute eben meinen ihre Macht auf Kosten anderer auszunutzen werde ich spontan eingreifen und den Spieler in seine Schranken weisen.
Es sollen und wollen ja sicherlich alle ihres Spaß am RPG haben und (sofern es umgesetzt wird) versuche ich dies auch allen zu ermöglichen!
Im diesen Sinne.
LG Ashi
---
- eine Liste für mich :3 -
Naturematthe
Spedy56
BlueMysticPony
Mightyena-Lucario
Radiant Eclipse
Sky Hooves
Anonymous schrieb:Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 von Ashidaru.)
|
|
|
25.08.2013 |
Naturematthe
Komponyst
Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011
|
RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
Count me in^^
Ich würde tatsächlich gerne Airy Movement, so wie er im Blog ist, übernehmen, samt Behinderung, Studium und Musikaffinität. Wöre auch ne gute Idee, den Charakter weiter auszuarbeiten^^
|
|
|
25.08.2013 |
Spedy56
Ponyville Pony
Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013
|
RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
Kling spannend
Wenns was wird bin ich dabei.
Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava
Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
|
|
|
25.08.2013 |
Mightyena-Lucario
Ponyville Pony
Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012
|
RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
Hmm...klingt auf jeden Fall interessant. Und allmählich geht es mir auch ein bisschen ab, an RPGs teilzunehmen...
Halt' mich schon mal als potenziellen Teilnehmer fest - vorausgesetzt, man kann auch einsteigen, wenn man nicht zum Ask-Blog gehört.
|
|
|
25.08.2013 |
Radiant Eclipse
Great and Powerful
Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012
|
RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
Ich bin natürlich dabei.
|
|
|
25.08.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012
|
RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
Bin auf jedenfall dabei. Wüsste nur gern, wie das Ablaufen soll. Soll jeder einfach seine Eigene Geschichte über sich selbst in Bronytown Schreiben und gegebenenfalls ein Crossover, wenn man einen anderen Bewohner Trifft und was mit dem Unternimmt?
Ähnlich wie das hier?
Oder wird das Ganze mehr im DSA stil ablaufen mit Charakter Bögen etc.?
(25.08.2013)BlueMysticPony schrieb: Bin natürlich auch mit meinem OC akuma dabei nur ahm ...
wie soll ich eine Katastrophe herbeiführen ohne dabei was in die luft zu jagen
Solange du nicht die GANZE Stadt in die Luft jagst, gehts wohl noch in Ordnung.
(Hab nen Bombensicheren Keller, denn ich dir Vermieten könnte^^)
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
25.08.2013 |
Ashidaru
Changeling
Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012
|
RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
(25.08.2013)Mightyena-Lucario schrieb: Halt' mich schon mal als potenziellen Teilnehmer fest - vorausgesetzt, man kann auch einsteigen, wenn man nicht zum Ask-Blog gehört.
Natürlich kann da jeder dran teilnehmen und wie schon erwähnt sind beide Projekte gänzlich voneinander "unabhängig!"
(25.08.2013)Sky Hooves schrieb: Soll jeder einfach seine Eigene Geschichte über sich selbst in Bronytown Schreiben und gegebenenfalls ein Crossover, wenn man einen anderen Bewohner Trifft und was mit dem Unternimmt?
Oder wird das Ganze mehr im DSA stil ablaufen mit Charakter Bögen etc.?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, würde jetzt auf ersteres tippen da ich das andere nicht wirklich verstanden habe.
Ansonsten würde ich sagen, wir nehmen das, was die meisten bevorzugen, je nachdem wieviele mitmachen wollen.
Anonymous schrieb:Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
|
|
|
26.08.2013 |
Mightyena-Lucario
Ponyville Pony
Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012
|
RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
(25.08.2013)Ashidaru schrieb: Natürlich kann da jeder dran teilnehmen und wie schon erwähnt sind beide Projekte gänzlich voneinander "unabhängig!"
Gut, gut. Ich habe auch schon eine recht konkrete Idee für einen Charakter im Kopf.
(25.08.2013)Ashidaru schrieb: (25.08.2013)Sky Hooves schrieb: Soll jeder einfach seine Eigene Geschichte über sich selbst in Bronytown Schreiben und gegebenenfalls ein Crossover, wenn man einen anderen Bewohner Trifft und was mit dem Unternimmt?
Oder wird das Ganze mehr im DSA stil ablaufen mit Charakter Bögen etc.?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, würde jetzt auf ersteres tippen da ich das andere nicht wirklich verstanden habe.
Ansonsten würde ich sagen, wir nehmen das, was die meisten bevorzugen, je nachdem wieviele mitmachen wollen.
Ich nehme an, mit DSA-Stil meint er ein Pen&Paper-RPG, wo jeder Spieler einen Charakterbogen ausfüllt, in dem die verschiedenen Attibute (z.B. Stärke, Intelligenz, Beweglichkeit etc.) feste Werte haben. Das würde ich mir zumindest darunter vorstellen.
|
|
|
29.08.2013 |
Ashidaru
Changeling
Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012
|
RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
(25.08.2013)Sky Hooves schrieb: Bin auf jedenfall dabei. Wüsste nur gern, wie das Ablaufen soll. Soll jeder einfach seine Eigene Geschichte über sich selbst in Bronytown Schreiben und gegebenenfalls ein Crossover, wenn man einen anderen Bewohner Trifft und was mit dem Unternimmt?
Ähnlich wie das hier?
Oder wird das Ganze mehr im DSA stil ablaufen mit Charakter Bögen etc.?
(26.08.2013)Mightyena-Lucario schrieb: Ich nehme an, mit DSA-Stil meint er ein Pen&Paper-RPG, wo jeder Spieler einen Charakterbogen ausfüllt, in dem die verschiedenen Attibute (z.B. Stärke, Intelligenz, Beweglichkeit etc.) feste Werte haben. Das würde ich mir zumindest darunter vorstellen.
Exakt.
Ein Kumpel und ich arbeiten gerade an einem Regelwerk, wir waren bislang so weit, dass wir heute schon 2 Testkämpfe gemacht hatten.
Ein Duell zwischen einem Changeling und einem Greifen und danach einen mehrphasigem Bosskampf zwischen einem Team bestehend aus Greif und Einhorn
gegen eine Königin (welche durch sau geiles Würfelluck in drei Runden mit der groben Kelle über die Wupper geschickt wurde - weshalb wir auch einen mehrphasigen Kampf daraus machten)
und in Phase zwei tauchte ihr Macker (der König) auf.
Welcher durch seine "Abendrüstung in Bordeaux" (mit erhöhter Abwehr) erst nach geschlagenen 17 Runden, welche sich über eine halbe Stunde erstreckten, endlich zu Boden ging...
...auch DANN erst nachdem man wirklich kniffige Sachen machen musste, z.B. Pokertisch über die Rübe ziehen... (...ja... seine Alte hat uns wollten beim Poker bescheißen) und Zivilisten auf den Hals hetzen.
War sehr... anstrengend gegen Ende xD
Um auf den Punkt, das Thema/ Topic wieder zu kommen.
Wir haben da ein Regelwerk/ System am laufen... allerdings war dieses (aufgrund der langatmigen Kämpfe) weniger fürs Forum, dafür aber mehr fürs TeamSpeak geeignet...
Aber leider brauchen wir ja etwas taugliches um es hier im Forum zu machen. Es sei denn die Spieler wollen sich immer zu "festen" Raid... Spielzeiten versammeln, was ich ehrlich gesagt aber keinem zutraue...
Also dem Einzelnen schon aber nicht der ganzen Truppe!
Nunja... wir werden fleißig weiter testen und entwickeln.
Sollte sich das Ganze nicht so gut umsetzen lassen fürs Forum werde ich wohl darauf...
(25.08.2013)Sky Hooves schrieb: Soll jeder einfach seine Eigene Geschichte über sich selbst in Bronytown Schreiben und gegebenenfalls ein Crossover, wenn man einen anderen Bewohner Trifft und was mit dem Unternimmt?
...zurückgreifen müssen.
Allerdings muss ich schon sagen, dass mir dieses fantasie- und actionreichere Bronytown doch schon SEHR zusagt
Edit: Natürlich lass ich es abhängig davon was die Mitspieler eher haben wollen, nur kann ich derzeit noch nicht viel von unserem neu gemachtem Regelwerk zeigen, da es ja leider noch untauglich ist fürs Forum...
Btw. habe ich den Startpost etwas aktualisiert!
Anonymous schrieb:Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2013 von Ashidaru.)
|
|
|
29.08.2013 |
Radiant Eclipse
Great and Powerful
Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012
|
RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
(29.08.2013)Ashidaru schrieb: (25.08.2013)Sky Hooves schrieb: Bin auf jedenfall dabei. Wüsste nur gern, wie das Ablaufen soll. Soll jeder einfach seine Eigene Geschichte über sich selbst in Bronytown Schreiben und gegebenenfalls ein Crossover, wenn man einen anderen Bewohner Trifft und was mit dem Unternimmt?
Ähnlich wie das hier?
Oder wird das Ganze mehr im DSA stil ablaufen mit Charakter Bögen etc.?
(26.08.2013)Mightyena-Lucario schrieb: Ich nehme an, mit DSA-Stil meint er ein Pen&Paper-RPG, wo jeder Spieler einen Charakterbogen ausfüllt, in dem die verschiedenen Attibute (z.B. Stärke, Intelligenz, Beweglichkeit etc.) feste Werte haben. Das würde ich mir zumindest darunter vorstellen.
Exakt.
Ein Kumpel und ich arbeiten gerade an einem Regelwerk, wir waren bislang so weit, dass wir heute schon 2 Testkämpfe gemacht hatten.
Ein Duell zwischen einem Changeling und einem Greifen und danach einen mehrphasigem Bosskampf zwischen einem Team bestehend aus Greif und Einhorn
gegen eine Königin (welche durch sau geiles Würfelluck in drei Runden mit der groben Kelle über die Wupper geschickt wurde - weshalb wir auch einen mehrphasigen Kampf daraus machten)
und in Phase zwei tauchte ihr Macker (der König) auf.
Welcher durch seine "Abendrüstung in Bordeaux" (mit erhöhter Abwehr) erst nach geschlagenen 17 Runden, welche sich über eine halbe Stunde erstreckten, endlich zu Boden ging...
...auch DANN erst nachdem man wirklich kniffige Sachen machen musste, z.B. Pokertisch über die Rübe ziehen... (...ja... seine Alte hat uns wollten beim Poker bescheißen) und Zivilisten auf den Hals hetzen.
War sehr... anstrengend gegen Ende xD
Um auf den Punkt, das Thema/ Topic wieder zu kommen.
Wir haben da ein Regelwerk/ System am laufen... allerdings war dieses (aufgrund der langatmigen Kämpfe) weniger fürs Forum, dafür aber mehr fürs TeamSpeak geeignet...
Aber leider brauchen wir ja etwas taugliches um es hier im Forum zu machen. Es sei denn die Spieler wollen sich immer zu "festen" Raid... Spielzeiten versammeln, was ich ehrlich gesagt aber keinem zutraue...
Also dem Einzelnen schon aber nicht der ganzen Truppe!
Nunja... wir werden fleißig weiter testen und entwickeln.
Sollte sich das Ganze nicht so gut umsetzen lassen fürs Forum werde ich wohl darauf...
(25.08.2013)Sky Hooves schrieb: Soll jeder einfach seine Eigene Geschichte über sich selbst in Bronytown Schreiben und gegebenenfalls ein Crossover, wenn man einen anderen Bewohner Trifft und was mit dem Unternimmt?
...zurückgreifen müssen.
Allerdings muss ich schon sagen, dass mir dieses fantasie- und actionreichere Bronytown doch schon SEHR zusagt
Edit: Natürlich lass ich es abhängig davon was die Mitspieler eher haben wollen, nur kann ich derzeit noch nicht viel von unserem neu gemachtem Regelwerk zeigen, da es ja leider noch untauglich ist fürs Forum...
Btw. habe ich den Startpost etwas aktualisiert!
Keine Fullqoutes bitte. ~Blue Sparkle
Klingt Awesome Ashidaru. Ich freu mich schon richtig drauf.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2013 von Blue Sparkle.)
|
|
|
29.08.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012
|
RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
IDEEEEAAAA: Warnung! Viel Text!
Ist nur ne Idee, keine Regel.
Da Bronytown ja bereits Bevölkert ist, könnte doch jeder wirklich seine "eigene" Geschichte Schreiben. Nur das er eben gerade erst auf der Insel angekommen ist und die Bewohner der Stadt noch nicht kennt.
Wie ich das verstehe, sollte das ja so oder so ähnlich ablaufen. Sorry, wenn es eine wiederholung ist.
Das Ganze könnte man wirklich wie bei "The Chess Game of the Gods" von FimFiction.com aufbauen. Finde die Geschichten echt gut gelungen und die Crossover Funktionieren auch.
Die Helden Landen auf Verschiedenen Teilen der Insel und müssen sich von da dann durchschlagen.
Die Geschichten würden in der ICH Perspektive Geschrieben werden. Nicht nur weils einfachr ist, sondern weil es ja IHR seid, welche dort Landet. Ob ihr nun vorher Menschen (oder sowas ähnliches) wart oder nicht, bleibt euch überlassen.
Whisper: "Denke aber, das Ashidaru es lieber hat, wenn wir hier keine HiE Story's machen."
Ansonsten könnt ihr eurer Phantasie freien Lauf lassen, wie ihr dort gelandet seid. Magische Fehlkalkulation, KORREKTE Magische Kalkulation, Portal, Dimensionsloch, Stargate, mit einem/r Raumschiff/Flugzeug/Ballon/Zeppelin/Wolke abgestürzt, Fiese Gartenzwerge, Zergs, mit nem Schiff an der Küste Gestrandet... das übliche halt.
Ab und an Treffen mal Helden aufeinander, wie das dann ausgeht, liegt an den Charakteren selbst und wie ihre Persönlichkeit aussieht. Die Insel sollte aber Groß genug sein, das das nicht allzu häufig passiert. Die entsprechenden Schreiber tauschen dann Ideen aus, was passieren könnte und schreiben dann jeder aus der Sicht seines Helden was passiert.
(Muss keine 100% übereinstimmung beim Lesen geben, aber so 80% wären schon schön) Kämpfe untereinander würden dann wieder wie in einem Rollenspiel ausgewürfelt werden. Keiner Stirbt, sondern wird nur besiegt und am leben gelassen.
Auf diese Weise müssten die entsprechenden Teilnehmer nicht Anwesend sein und der entsprechende Schreiber kann die ihm schon bekannten Charaktere weiter verwenden, wenn er sich vorher die Erlaubnis des Helden holt.
Der Kampf selbst kann dann wie eine Normale erzählung aufgebaut werden.
Z.b:
*Ich wich einem Huftritt meines Gegenübers aus indem ich mich bückte und wollte gerade mit meinem Kopf Hochschnellen und sein Kinn erwischen, als er plötzlich auswich, mich mit Seinem Schweif im Gesicht erwischte und aus dem Gleichgewicht brachte. Er nutzte die Gelegenheit und trat mit seinen Hinterbeinen aus.
Er erwischte mich im Bauch, schleuderte mich durch die Luft und ich landete einige Meter entfernt, im Staubigen Boden, auf dem Rücken. Die Schaulustigen um uns murmelten untereinander und ich konnte hören wie einige Bits mit einem Murren ihren neuen Besitzern übergeben wurden. Ich wollte mich wieder aufrappeln, doch mein Gegner stand schon über mir und hielt mich mit einem Huf auf der Brust am Boden.*
Oder ein anderer Held kommt Vorbei und sieht denn Kampf:
*"Nicht schlecht wieder der Kämpft." Dachte ich mir, als ich mir das Spektakel ansah. Ein Pony und ein Zebra waren wohl gerade in einer Art duell und das Pony scheint zu gewinnen. Nachdem sein Schlag nicht getroffen hatte, weicht es einem Kopfstoß des Zebras aus und nutzt seinen Schweif um es aus der Balance zu bringen. Dann bringt es Blitzschnell seine Hinterbeine in Position und gab ihm einen Kräftigen Tritt in den Bauch.
Das Zebra fliegt ein paar Meter durch die Luft und Landet Schließlich auf dem Rücken. Einige Leute um mich herum geben mit einem unzufriedenen Murren einige Bits an ihre Nachbarn.
Man sollte halt nciht Wetten, wenn man nciht sicher ist zu Gewinnen. Das Zebra versucht noch aufzustehen, wird aber von dem Pony am Boden gehalten. Ich denke der Kampf ist Vorbei und ich kann endlich meine Einkäufe zuende Tätigen.
"...scheiße." fluche ich leise, als ich in meine Satteltasche griff und merke, das meine Börse fehlt.*
Mein Charakter würde auf dem Papier dann ungefähr so aussehen:
Name: Tash'ida (kurz: Tash)
Rasse: Zebra (Ich mag Streifen)
Geschlecht: Männlich
Profession (Beruf): Ingenieur
Ingenieure können aus den Verschiedensten (und oft seltsamsten) sachen noch etwas brauchbares rausholen und fertigen.
Aufgaben:
Sie sind meist für die Instandhaltung der Ausrüstung in der Gruppe verantwortlich, können aber auch im Kapmf Ordentlich austeilen. Mit ihren Erfindungen können sie sowohl im Nah- als auch im Fernkampf zulangen.
Ihr erfindungsreichtum reicht von Simplen Schwertern mit Verlängerbarer Klinge, bis zu Dampfbetriebenen, Gewehren.
Motto:
"Manche machen aus Scheiße Geld. Ich mache aus Schrott Damage-Machines."
Soweit meine Gedanken dazu.
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
29.08.2013 |
Mightyena-Lucario
Ponyville Pony
Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012
|
RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
Mit actionlastigem Rollenspiel kann ich mich durchaus anfreunden.
Inwieweit ihr das mit dem Regelsystem auf ein Foren-RPG anpassen könnt, wird sich wohl in nächster Zeit zeigen, bisher klingt es für mich allerdings etwas unnötig kompliziert. Und dass die "Bosskämpfe" mit ihren mehreren Phasen so extrem langatmis werden können, halte ich auch für eher kontraproduktiv. Das kann aber auch nur meine Ansicht sein.
|
|
|
29.08.2013 |
Ashidaru
Changeling
Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012
|
RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
Wenn die Leute gerne stranden wollen auf der Insel, hab ich da nix dagegen. Aber die Zivilisation wird bereits von anfang an vorhanden sein.
Weil sonst könnte man einfach Bronytown in Survival Island umändern...
Dann hätten wir quasi nur die Insel auf der diese Stadt später mal entstehen würde... ist natürlich auch ne Alternative - dass die Spieler quasi die Urväter der Stadt sind und ihr Dorf dort gründen welches dann später zur Stadt wird.
Allerdings weiß ich nich, ob das der Sinn des RPGs sein sollte, weil die Idee war und ist immer noch Bronytown selbst.
Wobei ich mich schon schwer wundere, dass sich noch nich alle Leute gemeldet haben die ja Interesse an dem RPG angemeldet hatten..... (die aus dem Ask-Blog)
(29.08.2013)Mightyena-Lucario schrieb: Mit actionlastigem Rollenspiel kann ich mich durchaus anfreunden.
Inwieweit ihr das mit dem Regelsystem auf ein Foren-RPG anpassen könnt, wird sich wohl in nächster Zeit zeigen, bisher klingt es für mich allerdings etwas unnötig kompliziert. Und dass die "Bosskämpfe" mit ihren mehreren Phasen so extrem langatmis werden können, halte ich auch für eher kontraproduktiv. Das kann aber auch nur meine Ansicht sein.
Natürlich ist es kontraproduktiv! Deswegen wird es ja noch überarbeitet
Der Kampf zog sich aber nur so lange weil der Gegner eine hohe Verteidigung hatte und "normale" Angriffe einfach nichts brachten. Der Kampf selbst war aber auch unausgereift, weil wir hatten mittendran dann gesagt, dass wir die Umgebung mit einbeziehen können z.B. Schaulustige auf den Boss hetzen und Pokertisch über die Rübe ziehen.
Hätte ich das von Anfang an gewusst, so hätte meinen Greifencharakter mit 7 von 7 Stärke die komplette Einrichtung dem Boss um die Ohren gehauen
Aber die Idee ist ja leider nicht Forentauglich. Sie war einfach SAU awesome so übers TeamSpeak und hatte einem zahlreiche Lacher beschert... aber nunja leider untauglich fürs Forum.
Mal sehen ob mein Kumpel noch sein Statement später hier abgibt
Anonymous schrieb:Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
|
|
|
29.08.2013 |
Mightyena-Lucario
Ponyville Pony
Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012
|
RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
(29.08.2013)Ashidaru schrieb: Wenn die Leute gerne stranden wollen auf der Insel, hab ich da nix dagegen. Aber die Zivilisation wird bereits von anfang an vorhanden sein.
Weil sonst könnte man einfach Bronytown in Survival Island umändern...
Dann hätten wir quasi nur die Insel auf der diese Stadt später mal entstehen würde... ist natürlich auch ne Alternative - dass die Spieler quasi die Urväter der Stadt sind und ihr Dorf dort gründen welches dann später zur Stadt wird.
Allerdings weiß ich nich, ob das der Sinn des RPGs sein sollte, weil die Idee war und ist immer noch Bronytown selbst.
Ehrlich gesagt halte ich da nichts von. Ich würde mit meinem Charakter lieber als bereits etablierter Einwohner von Bronytown starten, anstatt quasi "wie aus dem Nichts" auf der Insel aufzutauchen.
Zumal das mein ganzes Konzept umwerfen würde...
|
|
|
29.08.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012
|
RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
(29.08.2013)Mightyena-Lucario schrieb: Ehrlich gesagt halte ich da nichts von. Ich würde mit meinem Charakter lieber als bereits etablierter Einwohner von Bronytown starten, anstatt quasi "wie aus dem Nichts" auf der Insel aufzutauchen.
Zumal das mein ganzes Konzept umwerfen würde...
Klar kann der Charakter bereits auf der Insel Wohnen. Ist wie gesagt, jedem selbst überlassen.
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
11.09.2013 |
Ashidaru
Changeling
Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012
|
RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
Hallo ihr Lieben!
Wir waren leider ein wenig außer Gefecht gesetzt aufgrund des Foren-Downs, was aber nicht heißen soll das wir untätig waren!
Da unser erstes Prinzip leider untauglich war für das Forum haben wir ein neues Konzept zusammengebastelt.
Also geplant war es ansich, dass ihr euren Charakter quasi durch die Welt schickt indem ihr es schreibt. Sowie in den meisten anderen RPGs wie wir es hier kennen.
Nun aber kann es ja mal dazu kommen, das Dinge geschehen die nicht ganz geplant waren.
In unserem Übungsbeispiel, hatte mein Charakter die Wahl durch den Spielleiter bekommen, nach einer Saufparty das Taxi nach Hause zu nehmen oder eine Abkürzung über den städtischen Friedhof zu nehmen.
Da mein Greifen-Charakter von Natur aus eher draufgängerischer war, entschied ich mich für den Friedhof.
Der Spielleiter erklärt mir also die Situation, das plötzlich dichter Nebel aufkam und die Grabsteine um mich herum lebendig wurden und auf mich losstürmten.
Ich konnte nun entscheiden zu kämpfen oder die Beine in die Hand/Huf/Klaue zu nehmen und zu rennen.
Aufgrund meiner passiven Fähigkeit "Stolz" (oder so ähnlich), war mein Charakter "zu cool/stolz" um vor einer solchen Gefahr wegzurennen.
Also zog er sein Schwert und machte sich kampfbereit.
Da einer der Grabsteine den ersten Angriff startete, bestimmte quasi der Spielleiter via Würfelwurf ob sein Erstschlag ein Erfolg war.
Grundlegende Attribute von mir und dem Grabstein sorgten dafür dass der Stein mich "streifte" also kein voller Schaden quasi.
Die Wunde sorgte dafür das ich schwerer atmen musste und deshalb ein Minus auf eines meiner Attribute bekam.
Nun Griff in den Stein an und setze einen Volltreffer. Der Stein kippte um und lag regungslos auf dem Boden.
Dann Griff der nächste an welchem ich auswich. Woraufhin der Spielleiter erklärte das in der Ferne ein Geräusch wahrzunehmen war.
Ich nutze die Chance um nach dem Geräusch zu sehen, da ich aufgrund von "Stolz" mich nicht aus dem Kampf zurückziehen konnte.
Es stellte sich heraus das es eine in einem Umhang gehüllte Ponygestalt war. Diese wirkte einige Zauber und faselte etwas in einer komischen Sprache.
Ich nutze meine Fähigkeit "Unfaire Tricks" um mein Schwert auf ihn zu werfen.
Durch Würfelglück (der Spielleiter würfelt) traf ich die Gestalt am Hals woraufhin dieser zu Boden ging und verstarb.
Der Nebel um den Friedhof verschwand. Es war eine Illusion, ebenso wie die Grabsteine unter einer Art Nekromantie-Zauber standen.
Ich schnappte mir mein Schwert und sah zu das ich schleunigst vom Friedhof verschwand.
Kleiner Tipp an Rande von mir... reist niemals alleine....
Ich hoffe der Herr Spielleiter wird hierzu auch noch sein Feedback geben!
Er wird denke ich auch dann euch die genaue Mechanik dahinter erklären können.
Edit:
Außerdem arbeiten wir weiterhin an dem Konzept welches für TeamSpeak genutzt werden kann. Da es Potenzial hat und vielleicht lässt sich somit die ein oder andere Rollenspielgruppe fürs TeamSpeak von Bronies.de zusammenstellen.
Dabei planen wir schon mehr in die Richtung Pen & Paper zu gehen. Allerdings werden wir wohl einem festen Storyverlauf folgen müssen. Denn wenn jeder in irgendeine Richtung wandert, in der Welt, in welche wir euch eintauchen lassen. Dann könnte es nur um so belastener für den Spielleiter werden...
Und soweit ich gehört habe ist das schon ein harter Job. Nun ja wollte das nur erwähnt haben, falls auch interesse an so etwas besteht :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 von Ashidaru.)
|
|
|
11.09.2013 |
Mightyena-Lucario
Ponyville Pony
Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012
|
RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
Würfel? Rundenbasierte Kämpfe? Oha.
Nicht, dass ich allgemein was dagegen hätte, aber für ein Foren-RPG halte ich das für eingeschränkt tauglich. Ganz zu schweigen davon, dass ich mit Würfelkämpfen keine besonders guten Erfahrungen gemacht habe (so hat in meinem RPG mal ein ausgebildeter Soldat aus einer Pistole eine Salve auf eine Ponymenge abgefeuert und KEINEN getroffen...das logisch zu erklären war nicht so toll).
Und die Sache mit den (passiven) Fähigkeiten und Attributen klingt ziemlich stark nach P&P. Wie gesagt, das ist nichts Schlechtes, aber ich halte es für ein Foren-RPG nicht für optimal.
Kann aber auch nur meine persönliche Ansicht sein.
|
|
|
11.09.2013 |
Ashidaru
Changeling
Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012
|
RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
Im Grunde fehlt uns nur ein wenig Praxis. Da wir es nur zu zweit gemacht hatte ging es immer recht schnell.
Es ist quasi wie mit der Entwicklung eines Spiels, da muss getestet werden bis zum erbrechen und am Ende klappt das so wie die meisten es wollten... oder auch nicht xD
|
|
|
11.09.2013 |
Radiant Eclipse
Great and Powerful
Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012
|
RE: Idee: Bronytown (Das RPG)
Ich find die Idee dolle. Gibt dem ganzen ein Gefühl von Story und gibt dem ganzen auch eine nette Basis.
|
|
|
|