Vorschlag zur Uhrzeit: Entweder am frühen Nachmittag gegen 14:00 - 15:00 Uhr oder eher zum Abend hin, was dann wohl so 17:30 - 18:00 bedeuten würde. Einerseits würde ich nach dem Vorbild vom Hamburger Stammtisch eher den Abend vorziehen, besonders da einige tagsüber arbeiten müssen, aber da sich Restaurant / Schwimmbad eher nach einer lustigen Runde ohne besonders viel Alk anhört könnte auch der Nachmittag passen.
Wenn ich ehrlich bin hat mir sowas ein wenig gefehlt. So wie man es hört und liest findet der Stammtisch HH immer im Einhorn oder Feuervogel statt. Klar, nun wird gerade darüber diskutiert ob nicht davor etwas unternommen werden soll, aber das richtet sich ebenfalls an die selbe "Zielgruppe", von daher würde sowas etwas abwechslung verschaffen. (Nicht dass ich den Stammtisch HH nicht mag, hat mir das letzte mal sehr viel Spaß gemacht.)
Daher: Sollte nichts dazwischenkommen dürfte ich am 14. dabei sein, schließlich kann ich leider nicht zum Stammtisch in der Woche davor.
Treffpunkt am S Bahnhof, sehr "einsteigerfreundlich" und leicht zu erreichen, gefällt mir. Wenn ich aber schon dabei bin will ich auch Bedenken loswerden: Die "Location". Hamburg liegt direkt in der Nähe, die meisten werden wohl eher aus HH rausmüssen um Wedel zu erreichen, ist das daher nicht etwas ungünstig, gerade wenn man bedenkt dass es in Hamburg sehr wahrscheinlich wesentlich mehr Möglichkeiten gibt etwas zu unternehmen? Restaurant und Schwimmbad hört sich ganz nett an aber in's Restaurant / in die Kneipe geht fast jeder Stammtisch. Wie sähe es mit anderen Dingen wie z.B. Bowling / Kegeln oder Kino aus?
Es geht hier ja um regelmäßigere Treffen wo man etwas gemeinsam unternehmen will, sich kennenlernen möchte.
Dazu kommt auch noch dass ich zum Beispiel im Nordosten von HH wohne und eine Weile brauche bis ich da bin, gerade der Rückweg könnte, wenn es spät wird, schwer werden. (Hier kann ich natürlich nur für mich sprechen.)
Worauf ich aber in dem Fall keine Lust hätte wären ein Haufen Kiddies. Ich möchte hinterher nicht nur von 14 oder 15 jähriger (Ich spreche von geistiger Reife in diesem Fall) umgeben sein für die wir die Aufsicht spielen dürfen weil die kleinen gerne ins Schwimmbad wollten. Diese Aktivitäten die Du und ich vorgeschlagen haben könnten auch jüngere ansprechen. (Nichts dagegen so lange sich jeder Reif genug verhält) In das Einhorn darf man unter 16 nicht rein und ehrlich gesagt schätze ich von denen die dort waren niemanden so ein als ob er regelmäßiger mit den anderen Bronies ins Schwimmbad gehen würde
(Ich weiß, man soll nicht voreilig urteilen, vielleicht werde ich ja überrascht.)
Nichtsdestotrotz werden sich wohl dennoch einige Bronies im Bereich 18+ finden, schätze ich. Wenn so etwas in anderen Bundesländern üblich ist, warum sollte das nicht auch bei uns machbar sein?
Wie gesagt: Sollte nicht noch etwas dazwischenkommen bin ich nächsten Monat dabei.
:Brohoof:, Daywalker.
Edit: Was die unterschiedlichen Locations (die Restaurants) angeht wollte ich noch erwähnen: Ich pflichte Ninjah in jedem Punkt bei.