19.04.2012 |
TimTimTimmey
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 44
Registriert seit: 08. Mär 2012
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 4]
ENTHÄLT SPOILER!
Ein Glück, dass ich den Thread erst gefunden habe als Kapitel 4 schon online war, denn ich halte schon die Zeit die ich zum klicken auf das nächste Kapitel brauche fast nicht aus.
Du beschreibst jede Szene so, dass man sie sich super vorstellen kann und gehst auch sehr gut auch die Gefühlswelt hinter dem ganzen ein. Definitiv keine 0815 Geschichte! Vorallecm Rogue's Weltanschauung finde ich sehr interressant
Ob zwischen AJ und Rogue was laufen wird interressiert mich auch total(Cousine 2. Grades ist auch kein Inzest mehr, falls es das bei Ponys gibt)!
Ich freue mich total auf das nächste kapitel und finde, dass die wenigen Rechtschreibfehler, die ich gefunden habe, überhaupt nicht stören.
Viel Spaß noch beim schreiben!
MfG Timo
PS: Kann aufm IPad leider keine Spoiler einbauen sorry dafür.
|
|
|
19.04.2012 |
Shares
Enchantress
Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 4]
Wo ist der "Like" button?
Damit will ich nicht facebook pushen aber dennoch sagen, das es hier etwas tolles zu lesen gibt.
Meinung zur Geschichte, enthält spoiler!
Ich kann nicht sagen, das ich überrascht war, das das Füllen in die tiefe gestürtzt ist, und doch war ich ziemlich bestürtzt darüber. Rouge setzte noch einen drauf, da ich direkt mit ihm mitgelitten habe. Ist nicht einfach so ein Rettungspony zu sein...
Nebenbei bin ich ziemlich unschlüssig darüber, ob Rouge eine "friendzone" beziehung mit AJ will, oder doch mehr dahinter steckt, wobei er auch ganz offensichtlich mehr als nur freundschaft für Darling empfindet. Ich denke die beiden werden freunde bleiben(Rouge und Aj), und Rouge und Darling komen zusammen, aber das ist nur mein Gefühl. Ja, auch das Rouge und AJ an sich Cousin und Cousine sind, hat zu dem Gefühl beigetragen .
Zudem interresant, dass Rouge 3 Wochen frei bekommt. Ich wette er wird die Zeit in Ponyville verbringen, und es wird sicherlich einen Brand geben. Die Geschichte von Chief lädt gerade zu dazu ein. Wen wird Rouge retten können? Oder denke ich mir da ne eigende Geschichte zusammen? Das weißt nur du
Und ach, AJ ist kaum auf den beinen und macht direkt einen auf "Date Doctor". Das war ziemlich komisch
Darling hat zudem "cremefarbenes" Fell. Das musste mich natürllich direkt an meinen OC und an meinen Avatar erinnern, hat aber wohl keinen wirklichen Zusammenhang, aber fällt mir wie ein Roter Ball im Gras auf.
Sicher habe ich vergessen, etwas zu erwähnen, aber ich bin zum glück nicht der einzigste der hier was postet^^
Nebenbei war es sehr fies, das das Kapitel gestern noch fertig war hier, aber ich es nicht mehr Lesen konnte, obwohl ich es Versucht habe ... mein Bruder nervt ziemlich .
mfg
|
|
|
20.04.2012 |
McEgg
Great and Powerful
Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 4]
"Liebe Prinzessin Celestia,
Heute habe ich zwei wichtige Lektionen über die Freundschaft gelernt:
Zuerst weiß ich nun, wie wichtig es ist, zu seinen Freunden aufrichtig und ehrlich zu sein. Wenn du mit ihnen über deine Träume, Wünsche und Bedürfnisse sprichst, werden sie zu dir halten, auch wenn du einmal nicht für sie da sein kannst. Wenn du sie jedoch anlügst, hinhälst und betrügst, auch um dich selbst zu schützen, werden sie sich verraten fühlen. Ein wahrer Freund wird dir deine Fehler verzeihen, wenn du ehrlich zu ihm bist.
Desweiteren habe ich gelernt, das auch ein hartes Pony nicht so unverletzbar ist, wie es sich gerne gibt. So rauh die Schale auch sein mag, es steckt doch immer ein weicher Kern darin und es gibt vieles, was ihn verletzen kann. So wenig sich das Pony auch nach außen anmerken läßt, so sehr kann es ihn in seinem Inneren schmerzen. Und so sehr es sich dagegen stemmt, mag es dennoch Trost und Halt in der Umarmung seines Freundes finden. Es erfordert Mut seine Zuneigung zu zeigen, aber ein wahrer Freund wird sie immer zu schätzen wissen.
Dein treuer Student,
McEgg"
Hat keinerlei Relevanz zur Story. Es ist einfach eine Lektion, die ich heute gelernt habe und die ich gerne mit euch teilen wollte. Sorry, für die Gefühlsduselei, aber ich wollte das einfach loswerden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 von McEgg.)
|
|
|
21.04.2012 |
Shares
Enchantress
Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 4]
Eigentlich finde ich die Idee sehr interresant, währe auch mal ne idee einen thread aufzumachen in dem die brony community briefe an Celestia über freundschaft schreibt. Ich würde auf jeden fall mitmachen
Alleine schon weil Twilight es auch macht
Und dazu ist so ein Brief doch was schönes, allerdings frage ich mich, woher der anreitz dazu kam. Mir kommt es so vor als ob er direkt von Rogue stammen könnte, seine erfahrungen in den Letzten Kapiteln stimmen damt über ein. Oder ist es doch von wirklich eigenden Erfahrungen stammend? Vielleicht zeiht Rogues Leben ja auch parralelen zu deinem Leben. Macht spaß darüber nachzudenken, aber auch neugierig, was den nun stimmt, oder es doch ganz anders ist, also?
mfg
|
|
|
21.04.2012 |
McEgg
Great and Powerful
Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 4]
Mhm, Shares, dein Eintrag macht mich nachdenken...
1. Das mit dem Thread ist eine gute Idee. Ich werde das mal in Angriff nehmen... Wurde in diesen Thread verschoben
2. Der Anreiz stammte aus einer wirklichen Erfahrung in meinem Leben, gerade heute. Es... war eine bittersüße Erfahrung. Und sie passt einfach wunderbar in eine Lektion über Freundschaft.
3. Es wird Zeit etwas über den Autor zu verraten. Abgesehen von meiner Begeisterung über MLP:FiM stecke ich noch einen guten Teil meiner persönlichen Erfahrung und Erlebnisse in diese Geschichte. Eine kurze Biographie wird es wahrscheinlich verständlicher machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 von McEgg.)
|
|
|
21.04.2012 |
McEgg
Great and Powerful
Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 4]
Informationen zum Autor:
Nachdem ich nicht mehr leugnen kann, das die Erlebnisse von Rogue, dem Rettungspony, einen Bezug zu meiner Person haben, möchte ich meinen Lesern zumindest einen kurzen Einblick darüber geben, wer hinter der Geschichte steckt, die ihr (hoffentlich) so sehr zu schätzten gelernt habt.
Mein Name ist Frank. Ich bin 29 Jahre alt und wohne in Hamburg. Ich bin seit mittlerweile 10 Jahren im Rettungsdienst tätig. Ich bin in einem kleinen Dorf großgeworden, das Ponyville nicht ganz unähnlich ist. Zuerst wollte Ich Polizist werden, aber nach einem Jahr der Ausbildung stellte ich fest, das dies nicht das war was ich wollte. Wenn ein Polizist zum Einsatz gerufen wird, hat er es entweder mit Leuten zu tun, die ihn nicht hier haben wollen, oder mit solchen, die ihn anlügen, um ihren eigenen Vorteil zu suchen. Ich wollte, das sich die Leute, die mich riefen, auch freuten, wenn ich sie erreichte. Ein guter Freund brachte mich schließlich zum Rettungsdienst. Zunächst im Ehrenamt, dann, nach meiner Ausbildung als Rettungsassistent, bin ich in vielen Kreisverbänden gefahren. Zuerst in Bayern, dann im Norden, vor allem Hamburg und Norderstedt. Diese zehn Jahre haben viele Pferdeäpfel nach mir geworfen (um bei der Allegorie zu bleiben) und ich habe vieles (aber glücklicherweise noch nicht alles) gesehen, was dieser Beruf einem bieten kann. Es ist ein harter Job, die Schichten lang, die Arbeit hart, die Bezahlung lächerlich.
Dennoch liebe ich meinen Beruf. Das Gefühl, gebraucht zu werden... die Erkenntnis, in einem Beruf, der dich täglich aufs neue fordert, sich souverän zu bewegen... keinen Boss direkt im Nacken zu haben... in einem Team zu arbeiten, wenn es wirklich um Leben geht... Es ist einfach etwas besonderes.
Einige der Geschichten die Rogue erlebt hat (und erleben wird) sind aus meinem Altag gegriffen.
Die Szene mit Pear hat sich tatsächlich so zugetragen. In der Realität war es ein Freund und Kollege, der es erlebte. Und in der Realität konnte er den Jungen halten.
Rogue Cutie-Mark-Geschichte stammt aus meinen eigenen Erfahrungen. Sie ist im großen und ganzen eine 1:1 Übersetzung dessen, was ich mit 12-13 Jahren einmal erlebt habe.
Die Party-Geschichten von Rogue stammen ebenso aus meine Repertoire.
---Vorsicht! Hot Spoiler! Das ist noch nicht in der bisher lesbaren Geschichte erschienen!---
Die Szene mit Trotters Tod trifft mich persönlich. In meinen ersten Jahren verstarb ein Kollege von mir an einem plötzlichen Herztod, während ich mit ihm zusammen im Ruheraum schlief. Wir bemerkten es bis zum Morgen nicht, bis die Schicht wechselte.
Vieles von dem was ich erlebt habe, kann ich hier nicht einbauen, denn es würde das zerstören, was ich als den optimistischen Kanon der Serie verstehe. Anderes werde ich einbauen, sei es nun aus meiner Berufserfahrung oder den Jahren, die ich mit Menschen verbrachte, die ich respektierte, schätzte, liebte.
Es ist für mich ein Stück Bewältigung. Aber es ist auch die pure Lust am Schreiben über dieses schöne Stück Fiktionalität, das sich im Internet entwickelt hat. Ich mag es, die Geschichte von Rogue zu erzählen und es freut mich, das andere sie mit Begeisterung lesen.
Was gibt es sonst noch zu sagen? Ich lese gerne.. und mein Englisch kann sich nach so vielen Rollenspielbüchern und Fanfiction´s echt sehen lassen. Ich bin ein Fan von Lovecraft und Dan Abnett (WH40K rulez!). Ich arbeite an ASK (Aktion-Sommer-Körper) im Fintessstudio und belege Kurse in Systema (russische Selbstverteidigung). Mittlerweile bin ich auf dem Besten Wege Feldwebel beim Sanitätsdienst der Bundeswehr zu werden (Fallschirmspringer). Ich bin ein LARPer (Live-Aktion-Rule-Player) aller Sparten. Ich mag Fluttershy (=Best Pony)
Genug über mich? Wollt ihr noch was wissen, dann fragt einfach!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 von McEgg.)
|
|
|
21.04.2012 |
Shares
Enchantress
Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 4]
Wow, es steckt viel dahinter, also hinter der fanfic.
Schön, das es mal im echten Leben besser ausgeht, als in einer Ausgedachten Welt. Dazu lässt es mich diese Geschichte mit ganz anderen Augen sehen. Weil es ja eigentlich eine Halbwahrheit ist. Die meisten fanfics beruhen vollkommen aus der fantasie. Diese jedoch ist schon besonders und Lesenswert, dadurch den Realen Anteil eine Tiefe auftritt, die man bei Geschichten auch nur erreichen kann, wen sie aus erfahrung Geschrieben wurde.
Dazu erklärt es den ellan, den du in diese Arbeit steckst. Viele fangen eine fic an, weil sie ihre Gedanken teilen wollen. Dabei kann einiges schief gehen (muss aber nicht). Du jedoch hast wegen der Verbindung zur Geschichte eine Motivation eingebracht, die sich im Ergebnis wiederspiegelt. Man SIEHT es dieser fic an, du steckst viel Zeit in sie hinein. Zur Qualität habe ich da bereits ja äußerungen gemacht.
An sich merkt man aber auch, das du es ernst nimmst, gerade weil es so super Geschrieben ist. Denn auch jmd. mit solcher Motivation, kann daraus einen Flop machen. Das ist hier eindeutig nicht der Fall.
Fragen habe ich soweit keine, aber das könnte sich, mit dem weiteren Verlauf, noch Ändern.
mfg
|
|
|
22.04.2012 |
McEgg
Great and Powerful
Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 5]
UUUUUnnd..... Kapitel 5 ist online!
"Ein Picknick am Rande des Weges"
Man, die Fahrt zieht sich weit über mehr Seiten als ich ursprünglich geplant hatte. Na, egal, ich habe es nicht eilig, oder was meint ihr?
Zeit für ein Gimmick: Diesmal gibt es zu dem Kapitel ein kleines Quiz. Wer es als erster errät... gewinnt die Testleserschaft für das nächste Kapitel!!! *Fanfare* (sobald es sich der Vollendung nähert) Ja, genau, lest vor allen anderen, wie es weitergeht!
Hier die Frage:
Von welchem Film habe ich mich beim französisch sprechenden Eispony inspirieren lassen?
Jetzt will ich euch aber nicht weiter aufhalten, Viel Spaß beim Lesen!
PS: Fragen? Wünsche? Anträge? Immer her damit! Schreibt mir gerne eure Meinung, oder eure Kritik!
PPS: Ich bin endlich gerated worden! *gröhl*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 von McEgg.)
|
|
|
23.04.2012 |
Shares
Enchantress
Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 5]
Ich kann das Quiz nicht beantworten ...
Hat ein anderer dann wohl die möglichkeit
Wie auch immer; meine Meinung folgt:
Erst mal erwähnen, das ich es gestern zur hälfte gelesen habe, aber dann nicht weiterlesen konnte ... fies fies
Jetzt aber Zur Geschichte:
Also ich muss sagen, ich kann Rouge gut verstehen. Denn wen mich ein Mädchen mag, sehe ich das auch nicht, selbst wenn sie es offensichtlich machen würde...
Dazu dann noch die sache mit Darling, sehr nett, nur leider befürchte ich, das jetzt wo er es weiß, er sie für 3 Wochen nicht sehen wird. (Vermutung Pur)
Der franzose, den ich sogar ohne die übersetzung teils verstanden habe( französich für 4 Jahre war wohl doch nicht so vergeudet ) hat ja nerven XD. Nur gut, das sie ihn nicht verstanden haben.
Weiterhin ist mir Unklar, was Rouge in Aj sieht. Sein Verhalten ist teilst verständlich(Wer würde, wenn er sich an seine Cousine gekuschelt hat, nicht so reagieren?), trotzdem ... irgendwie ist da mehr, oder ich bilde mir dinge ein.
Und dann zu der Stelle mit dem Eichörnchen, ich brauchte ziemlich lange, um darauf zu kommen, das diese Situation entfernt mit dem Unfall des Fohlen zu tun hat. Schließlich konnte Rouge schon ein mal nicht sein gegenüber fangen. Zumindest währe das meine Vermutung, warum er geweint hat. Könnte auch anders gewesen sein.
Und mal so gesagt, du hast die Sache mit der Dürre gut beenden können. Ich habe mich nach Hurricane Flutttershy gefragt, wie du dies erklären willst. Es ist dir gut gelungen, plausibel allemal.
Ich warte dann auf Kapitel 6
|
|
|
27.04.2012 |
McEgg
Great and Powerful
Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 5]
*röchel* Kapitel 6 ist online, bitte sehr.
"Wo der Regenbogen die Erde berührt"
Mich hat die üble Rüsselseuche erwischt und ich liege ziemlich flach. Hat naürlich auch sein gutes. Erst einmal hab ich ein bisschen mehr Zeit zum schreiben (Merkt man - es sind wieder 12 Seiten geworden). Zum Zweiten weiß ich nicht genau, wie mein Immunsystem mit meinem kreativen Zentrum verbunden ist, aber es gibt da offensichtlich einen Zusammenhang. Kaum das ich das Röcheln angefangen habe, war die kleine Schreibblockade wie weggewischt, die mich ein paar Tage beschäftigt hat (Ich habe einen einzelne Szene drei mal schreiben müssen, bevor ich sie einigermaßen stehen lassen konnte). außerdem ist mir eine Kleinigkeit fürs nächste Kapitel eingefallen, auf die ich sonst nie gekommen währe.
Wie immer sind Meinungen, Wünsche, Anträge gerne gesehen. Ach, dazu noch etwas: Shares ist ein treuer Leser, dessen Meinung ich immer zu schätzen weiß. Aber langsam glaube ich, das ich letzten Kapitel für ihn alleine Geschrieben habe.
Schreibt mir eine Kleinigkeit, sei es auch nur eine Zeile. Das hält mich bei der Stange.
PS: Besonderen Dank geht diesmal an Shares, der mir bei diesem Kapitel sehr weitergeholfen hat. Keep up the good work!
PPS: Leider kein Gewinner des Quiz. Lösung findet ihr im Spoiler.
Das französisch sprechende Eispony war vom Film ´Ghost Dog´ inspiriert. Wer ihn nicht kennt - Schaut ihn euch an, es lohnt sich und ihr werdet die Anspielung verstehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 von McEgg.)
|
|
|
28.04.2012 |
Shares
Enchantress
Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 6]
Kaum will ich schlafen, sehe ich ein Rescue Me Update aufpoppen. Ist auch nicht so wichtig oder? Wer brauch schon schlaf
Meine Meinung wird geschätzt! Hach, was kann ich mir mehr wünschen? In regelmäßigen abständen werde ich sonst nur dafür gepeiningt. Schön zu sehen, das es auch anders sein kann.
Ich muss langsam mit der harten Wahrheit leben, das ich wohl nie erfahren werde, was Rogue jetzt eigentlich von Applejack denkt. Kaum glaube ich, das die beiden super in ne Friend Zone passen, macht er so etwas wie " Ich sehe Aj, meine Cousine, auf eine weise, die ich sonst nur mit den Worten "Liebe" übersetzen könnte". Und wah ich weiß einfach nicht wie es mit den beiden am Ende laufen wird;Freunde, Paar, Geschwister, BCFF ( Big Cousin(e) Fried Forever!)
Da kommt einem einfach alles wie ein Cliffhänger vor....
Apropo cliffhanger; Gut Geschichten enden, wenn sie nicht enden, mit cliffhangern. Und das führt zu haufenweise "OH NEIN ICH BIN NICHT GEDULDIG!" momenten. Solche Gedankengäge habe ich in letzter Zeit öfters, wie z.b. nach jedem Kapitel von dieser fanfic. "What a world!"
Und diese Dürre.... wird mir immer suspekter. Niemand weiß was los ist und keiner kann was dagegen machen. Dieses verpuffen von Wolkenwird sicher eine wichtige Rolle spielen (Capt. Obvious: " My Job here is done!")
Hach bin ich heute Witzig, ich weiß nicht was mit mir los ist, ich denke zomb3y macht mich Verrückt, hach ja zomb3y ...
BTT!:
Mir ist kein Moment wirklich hängen geblieben, das Kapitel wirkte als ganzes schon super. Das problem ist, das ich jetzt nicht weiß, was ich ansprechen könnte ...
Ach ja, da war ja so ne Stelle, wo Spitfire gefühl zeigt. Das fand ich nett, durchaus. So relativ am Ende, wo sie über die Missliche Lage von den Wolkenstädten berichtet. ("AJ, Y U Kiss your Cousin!?" Warte das kam später, jedenfalls fand ich es ganz nett.
Wo ich übrigens Lachen musste war, als Rogue im Wasser seine schamesröte versteckte, und oh nein ich dachte zu erst an etwas ... anderes. Ich hasse mich selbst dafür ein wenig.
Übrigens hat mich das Kellnerpony aus der Phalanx (hab ich es richtig geschrieben?,egal) ein wenig an Pinkie Pie errinert. Also um genau zu sein gab es da eine stelle, weswegen ich direkt an Pinkie Pie dachte ... nur was war das noch gleich? Ich habs vergessen.
Allgemeines:
Die Athmosphäre hat mir wieder gut gefallen, auch wenn ich sie in den vorherigen Kapiteln ein winziges Stückchen besser fand, aber nur ein ganz klitze kleines Stückchen.
Lesefluss ist weiterhin so wunderschön und trägt die Geschichte im optimalem Tempo weiter, hach bin ich darauf gespannt, wie es weiter geht. Cliffhanger sind böse :/
Wars dass? Eigentlich nicht, aber ich mache mal nen Punkt.
Um 2:30 fällt es schwer, Sinnvolle Sätze zu bilden.
Und doch ist es so viel! Was mache ich eigentlich nachts?!
mfg
|
|
|
01.05.2012 |
TimTimTimmey
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 44
Registriert seit: 08. Mär 2012
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 6]
Ich finde dieses Forum hier einfach Klasse: Ständig lerne ich hier wichtige Dinge oder erinnere mich an solche.
Und du hast mich an etwas errinnert :
Vor etwa 2 Jahren (ich war gerade 14 geworden) habe ich mich schwer verletzt; 3 Rippen und meine Wirbelsäule gebrochen.
Direkt nach dem Unfall hat die Mutter eines Freundes einen Krankenwagen gerufen. ich wurde anschließend ohnmächtig (wird das so geschrieben?naja ihr wisst schon was ich meine), und bin im Krankenhaus wieder aufgewacht.
Ich habe erfahren, dass mich einer der Rettungsassisten vor einer Querschnittslähmung bewahrt hat.
Warum auchimmer habe ich das ganze als selbstverständlich hingenommen; ich war dankbar, aber irgendwie war es selbstverständlich.
Ich weiß es nicht, aber ich glaube viele Menschen denken so, und du hast mir gezeigt wie falsch das ganze ist:
Du bist bewundernswert, denn du arbeitest nicht um reich zu werden, wie viele andere, sondern um den Menschen zu helfen. Viel zu wenige Menschen handeln so und ich bereue es, dass ich mich damals nicht persönlich bei diesem Mann bedankt habe, und ich merke langsam, was für ein Arsch ich damals war.
Aber nun zur eigentlichen Geschichte;ich bin nicht wirklich gut im schreiben, deswegen werde ich nur das wichtigste sagen:
Du hast diese Geschichte nicht nur für Shares geschrieben., nur kam ich in letzter Zeit wegen Schulstress wenig dazu auf Bronies.de zu lesen. Insgesamt schreibe ich selten Kommentare sondern lasse die anderen reden.
Die Geschichte ist mitreißend, spannend, schön beschrieben und die beste die ich ausser MLD (die glaube ich unnachahmbar ist) bisher gelesen habe.
Das mit AJ und dieser aus dem Krankenhaus (von der ich ständig den Namen vergesse) versteh ich überhaupt nicht:
Mal denke ich so jetzt ist es klar: er sieht AJ nur als Cousine. Und im nächsten Moment kriegt er im Wasser neben ihr einen *hustständerhust* (das kann man doch so verstehen oder?''Plötzlich war er nicht nur wegen der Erfrischung dankbar für die Kühle des Flusses'' Ich meine 'Kühle'? Das kommt für mich schon ziemlich klar rüber, aber villeicht liegt das auch an der Pubertät).
Die Dürre lässt noch großes erwarten, und ich hoffe , dass Pinkie Pie noch vorkommt.
PS: Ich hätte noch eine Frage, die du aber nicht beantworten musst, falls sie zu persönlich ist:
Hat Darling (Juhu ich weiß den namen wieder!) auch etwas mit deinem RL zu tun, oder ist die frei erfunden?
MfG Timo
|
|
|
02.05.2012 |
McEgg
Great and Powerful
Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 6]
Hi!
Danke für eure Reviews. Ich weiß das zu schätzen, ehrlich.
@Shares: Ja, ich mach´s spannend. Soll ja nicht so eine, Ich zitiere ´08/15 Shipping-Fanfic ´ werden. Obwohl... sieht gerade ein bisschen danach aus... Aber keine Angst, das Abenteuer wartet am Horziont! Mal sehen, ob ich die Atmosphäre etwas steigern kann...
@TimTimTimmey: Mach dir keine Kopf darum. Der Kollege hat seinen Job gemacht und wenn er ihn gut gemacht hat, wir er seine Freude daran gehabt haben. Aber über eine Dankeschön freuen wir uns immer. Für´s nächst mal . Auf jeden Fall ist es schön zu hören, das für dich alles gut ausgegegangen ist.
Zu deiner Frage: Nein, Darling ist nicht aus meinem Leben gegriffen. Sie ist ein Tribut an die natürliche Affinität von Sanitätern zu Krankenschwestern (und Physiotherapeutinnen btw.)
Für eure schmutzigen Gedanken kann ich nichts. Ich streite auch nichts ab. Manches muss man der Fantasie des Lesers überlassen...
PS: Bevor ich es vergesse: Das nächste Kapitel kommt spätestens Anfang nächster Woche. Titel ´Mein Cutie-Mark´
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 von McEgg.)
|
|
|
06.05.2012 |
McEgg
Great and Powerful
Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 6]
Geschafft! Kapitel 7 ist gerade online gegangen.
Mein Cutie-Mark
Übrigends komplett im coolsten T-shirt geschrieben wo gibt:
Fragen, Wünsche, Anträge? Her damit! Wollt ihr dem Autor einen Gefallen tun? Schreibt ihm eine Review. Da freut er sich.
|
|
|
06.05.2012 |
Shares
Enchantress
Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 7]
Ich wollte eigentlich dabei sein, an meiner fanfic weiterzuschreiben, jetzt erwische ich mich, wie ich wieder deine fanfic bewerte....
Und hey, ich bereue es nicht im geringsten
Wie Applajack sich an ihre Zeit mit Rogue als Kind errinert hat, berührte mich irgendwie . Wahrscheinlich, weil ich parralelen zu meinem Leben sehe, aber dennoch.
Zitat: Rogue hatte sie ihr gezeigt, als sie es schon fast vergessen hatte.
Alleine um diesen Satz zu erklären, war dieser Zeitliche Rückblick ungemein wichtig. Man merkte, das Applejack darin nicht mehr sie selbst war, und Rogue konnte es ihr zeigen.
Dann der streit, der ein vehementer Kontrast zu dem zuvor erfahrenem ist.
Zitat: Aber ich rat´ dir, was immer du vor mir versteckst, komm´ endlich klar damit!"
Sehr fies diese Stelle, die bedrückende Stimmung fühlt man förmlich auf der Zunge. Applejack bereut es zu recht, und das weiß sie mehr als wir.
Zudem wird an dieser stelle so herrlich bitter bewusst, wie ähnlich sich die beiden doch in mancher hinsicht sind. Was es nicht besser macht, das sie streiten. Ich war dabei ehrlich etwas geschockt.
Zitat:Es hatte ihr gutgetan, etwas Dampf abzulassen, aber der Streit mit Rogue war nicht nur unnötig gewesen, sondern auch in höchstem Maße unfair
Im nachinein ist man immer schlauer. Ihre Vernunft spiegelt ihren Charakter gut wieder. AJ weiß, wenn sie fehler macht.
Zitat: „Man sollte ihn ´Everfreak Forest´ nennen.", brachte Rogue hervor, eine Schaudern in seiner Stimme.
An dieser stelle musste ich . Und Aj teilt meinen Humor. Es löst zudem so einfach den Knoten zwischen den beiden. Wenn man zusammen lachen kann, hat man sich bereits verziehen.
Gefolgt wird das ganze von einem klärenden Gespräch, was es wieder ernster macht, aber ruhiger ist, als ein streit.
Zitat:´Der Nornen-Krieg´, ´Die Wächter´, ´Zehn kleine Einhörner´, ´Jagd auf Daring Do´, Captain Honor Mareington´,
Darf ich mich ohrfeigen, dafür, das ich auf keinen der Originaltitel komme? Ich denke ja Oder sind die alles ausgedacht? Fragen über fragen....
Zitat:Wie auf ein Stichwort erklang, tief in ihm, der leise Schrei eines Fohlens. Sag es ihr, flüsterte eine Stimme in seinem Herzen. Erzähl es ihr und erlaube dieser Wunde endlich zu heilen... Er rang mit sich selbst
Jeah, wieder eine Konfliktsituation, die die Achterbahnfahrt wieder höher bringt. Generell kann man dieses Kapitel als rauf und runter bezeichnen.
Die Cutie-mark Geschichte, war dan wider ein ruhier angenehmer Teil. Auch nett wieder etwas über Rogue als Pony zu erfahren. Ich liebe es immer, wenn Dinge über einen Charakter vermittelt werden, die ihm eine Tiefe geben.
Running gag, Eichhörnchen. Immerhin war er so freundlich, sich für die stebitzten Nüsse ein wenig zu revangieren... irgendwie zumindest^^
Zitat:Mehr als nur peinlich wurde er sich der lebendigen Wärme bewusst, die gegen seinen Bauch drückte. Applejack gab einen kurzen Laut der Behaglichkeit von sich und schmiegte sich fester an ihn, als seine Wärme durch ihr Fell drang.
.................
Ich habe diese stelle glaube ich 10 mal gelesen, und den Teil, der damit zu tun hatte , auch. Ich könnte nicht mehr aufhören zu grinsen und mich Teils in seine Lage hineinversetzen. Ganz klar mein Favorit aus diesem Kapitel. Herrlich das ganze. Dieses Kopfkino ist einfach nur
Zitat: „Nun, ich glaub´ wir müss´n uns unterhalt´n."
"The talk". Egal was dieses Kapitel am ende behauptet, die beiden werden zusammen kommen! Jetzt ernsthaft, "Was ist den hier los!" beschreibt meinen Gedankengang. Man erfährt, das Applejack auch mehr in Rogue sieht. Man weiß , das Rogue sich nicht mehr halten konnte, der Arme ist ja auch nur ein Hengst . Und zu allem übel sind die beiden auch noch Cousin und Cousine. Die stelle, wo sie so zusammenlagen, aneinandergeksuchelt, war einfach nur süß. Der Gedanke war schon herzerwärmend, wenn da nicht die Sache mit der Liebe wäre. Liebe macht alles komplitziert.
Zitat: Rogue merkte wie er wieder rot wurde. Sehr rot. Ah, da ist er ja, dachte er, der peinlichste Moment in meinem Leben...
Favorit Nr. 2 Zudem ich denke, das Gedanken und gespräche in dieser fic dazu führen werden, das dieser Moment noch öfter auftauchen wird. So Dramatisch das ganze.
Und oh nein, ich habe noch nicht einmal Bewertet und schon so viel? Naja Bewertung ist drinne, aber jetzt noch mal allgemein, damit es jeder Lesen kann. 5/5 Sternen. Auch wenn ich mir nie einig darüber bin, ob es jetzt Mundart ist oder nicht doch ein Rechtschreibfehler. Ich habe mein freude an dieser fic, und ich kann sie jedem wärmstens empfehlen. Gefühltechnisch wird hier alles beansprucht, und zwar auf liebevolle weise.
mfg
Shares
|
|
|
06.05.2012 |
Gobking
Changeling
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 7]
Ich könnte jetzt mit nen langen Kommentar kommen, aber dazu fehlt mir gerade die nötige Lust, außerdem hat Shares schon das meiste geschrieben. Ich würde ihn also nur wiederholen und da mag ich nicht.
Aber immerhin haben die Klartext gesprochen, bin mir zwar ziemlich sicher das da noch einige Probleme kommen werden, aber immerhin herrschte jetzt Klarheit. (Außerdem hat Rogue noch die Krankenschwester zu der er sich hingezogen fühlt.)
Ach ja, ich bin drauf gespannt wie es weitergeht.
|
|
|
07.05.2012 |
Shares
Enchantress
Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 7]
(06.05.2012)TimTimTimmey schrieb: [Ich kann mich ihm eigentlich komplett anschließen, bis auf die Sache, dass AJ und Rogue zusammen kommen:
Das sollt eigentlich ein spaß sein, ich hab keinen schimmer, was passieren wird, was in folgendem Satz eigentlich herauskommen sollte. Im moment sehe ich alles offen.
Und noch etwas: Packe spoiler am besten mit [spoiler;] <Text> [/spoiler] <-- ohne ";" ein, das macht es einfacher, es nicht zu lesen
Interresant das mit Trotter und dem Tod übrigens , es stimmt mich traurig, es zu wissen. Wann das wohl kommt? Nicht beantworten, es wird kommen, wenn es dran ist.
|
|
|
07.05.2012 |
TimTimTimmey
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 44
Registriert seit: 08. Mär 2012
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 7]
(07.05.2012)Shares schrieb: Und noch etwas: Packe spoiler am besten mit [spoiler;] <Text> [/spoiler] <-- ohne ";" ein, das macht es einfacher, es nicht zu lesen .
Ds weiß ich schon, das Problem ist , dass ich derzeit wenig am Computer sitze und von diesem dämlichen IPad kommentieren muss, bei dem ich diese Möglichkeiten leider nicht habe.
LG Timo
|
|
|
07.05.2012 |
McEgg
Great and Powerful
Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 7]
Erstmal Danke für die vielen Reviews. Schön, das ihr euch die Zeit dazu genommen habt.
@Shares: Die Titelbezeichnung leiten sich aus Romanen ab, die zu meine persönlichen Favorites gehören: ´Der Nornen-Krieg´ bezieht sich auf den ´Drachenbein-Thron, ´Zehn klein Einhörner´ ist aus der ´Lord Darcy´ Reihe ´Zehn kleine Zauberer´, der erste Krimi, der mir gefallen hat, ´die Wächter´ bezieht sich auf Dmitry Gluhovsky´s `Wächter-Zyklus´, den ich mit Wonne verschlungen habe, ´Jagd nach Daring Do´ ist die ´Jagd auf roter Oktober´ (keine Romanaufzählung kommt ohne einen Daring Do Roman aus), ´Honor Mareington´ bezieht sich auf die Scifi-Reihe ´Honor Harrington von David Weber.
@TimTimTimmey: Das mit der Romantik kann ich jetzt nicht versprechen. Abgesehen davon muss Rogue ja noch das Fanfiction-üblich Meet&Greet mit dem Rest der Mane 6 hinter sich bringen. Aber ich hab da schon ein paar Ideen, wie sich sein Aufenthalt in Ponyville... interessant gestalten lässt. Stay tuned!
Ich hab keine Ahnung, wann das nächst Kapitel kommt. Ich geh jetzt erstmal für ein paar Tage in die Nachtschicht. Aber danach hab ich Urlaub und werd sicherlich einiges zu Papier bringen können. Der Name des Kapitels steht auch schon fest: ´Kein schöner Land´
|
|
|
|