Sou, wie gesagt habt ihr mich nu kurzzeitig wieder xD ....bevor ich mit Arbeiten anfange .-. So, da es mitten in der Nacht ist beantworte ich die Kommentare, die plötzlich wie Pilze aus dem Boden gesprossen sind ~ >u<
@Voodoo: Thanks
aber nah, ich weiß das da hater sind, ich weiß es zu genüge weil.... ach egal :> Ich sag ja nicht das ihr hater seid, aber nachdem illegale screenshots hier kursiert sind... nja ^^"
@Hawk: Es ist kein Anthro, es ist Humanized
Ich hab´s nicht so mit Anthro und hab auch nie welchen gezeichnet xD
@Graf Alexandre: och, ist ja nicht so das das Bild einen da schon irgendwie zu einläd, ne? von daher, darfst du da ruhig deine Gedanken haben xD
Weißt du, ich bin ja froh das ich es überhaupt halbwegs hinbekommen habe nen Menschen zu colorieren, und vorallem so, da isses zu verschmerzen das nicht alles perfekt ist, und vorallem die Haare. Ich hasse es nämlich Haare zu colorieren xD und die Frisur ...jo, ich weißt das sie nicht sonderlich dynamisch, geschweigedenn wirklich realistisch ist, aber ich wollte sie halt so stardust-like wie möglich machen und dann wurde das halt so ^^
*shrug* The world is full of haters, but I don´t care. ganz im ernst, sogar meine eigene Familie hatet mich, da machen mir Leute im Internet die ich kaum oder garnicht kenne doch nichts aus xD
Und des Rätsels Lösung bei Human Stardust´s einem Arm und ihren Beinen ist die Tatsache das das Bild noch nicht fertig ist und die einfach noch nicht Schattiert sind, darum sehen die noch so platt aus xD Ihre Hose ist ja auch noch nicht schattiert, ebenso wie der Bikini ^^
@Shade: Sagt der der Nebendran gehockt ist und mit seinem Handy in Skype rumgegammelt ist....und dicht OoT durchgezockt hat xD aber ja, du hast recht :> Ich meine, warum sollte ich es nicht tun? Mehr skizzen bekommst du wenn du mich ans RP fesselst und dazu inspirierst stuff zu zeichnen xD
@JP Hyper: Danke ^^ Da ich´s noch nicht so mit dem digitalen colorieren von Haaren habe (also dem realistischen colorieren) ist das echt ein großes Kompliment für mich ♥
@Fluttershy...XD: ähhh... gute frage...es gibt da schon so kleine Tricks, aber das sind dann halt sachen die ich mir auch selbst beigebracht hab etc, wo ich bezweifle das wer anderes was damit anfangen kann...und meine großen Geheimnisse verate ich grundsätzlich nicht, einfach aus gewissen Gründen ^^"
So, nu mal was neues, nämlich hab ich mal wieder ein Bild zum Üben angefangen, welches für meinen Freund ist :3 (und hoffentlich fertig wird, nicht so wie gewisse andere Übungsbilder xD )
Und zwar hab ich mir überlegt für dieses Bild hier mal so meine Arbeitsweise ein bisschen zu zeigen ^^
Fangen wir an mit der
Skizze~
Die mache ich eigentlich immer auf Papier, das das hier ne digitale ist ist ne Ausnahme, einfach zum üben und so.
Voll unübersichtlich, ich weiß
Dann kommt natürlich als Nächstes die
Lineart~
haha....ich hasse die Lineart xD naja, kommt immer drauf an wie detailliert es ist, manchmal raubt sie einem den letzten Nerv und ne Menge Lebenszeit. In Fertig sieht die dann so aus :3
Danach wird dann die
Basecolor draufgeklatscht
Einfach die Basisfarben der Charaktere ohne Schattierungen und so ^^ sieht meistens Creepy aus, grade wegen den unschattierten Augen xD
Dann fang ich meistens mit dem
Hintergrund an,
weil ich genau weiß dass wenn ich ihn als letztes mache ich keine Lust mehr dazu hab und ihn total hinschluder, noch mehr als sonst xD ... bin ich grad am üben und so, hier habt ihr mal wie weit ich damit momentan bin :>
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig drüber wie ich es schattieren soll, ob soft oder cell-shading... :I
So, weiter bin ich noch nicht und mehr Bilder kann ich hier auch nicht reinpacken. Falls noch interesse besteht kann ich ja damit weitermachen schritt für schritt bis zum fertigen Bild ^^ Übrigens war die gesamte Prozedur soweit auch in meinem Livestream zu bewundern, allerdings nur für eingeweihte, huehuehue. Nja, ich leg mich jetzt mal schlafen, immerhin ist es halb vier x_x Ich wünsche allen die jetzt noch wach sind eine gute Nacht und mal schauen ob hier bis morgen schon wer kommentiert hat xD