24.08.2013 |
Moon-Light
Changeling
|
RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 5 - Versöhnung]
Hallo
Bisher Lese ich noch nicht, ich Archiviere mir bisher nur alles.
Aber was ich bisher von der Geschichte schon sah, kann man auch warten da
man Qualität bekommt , und soweit ich das sah habe ich keine Schreibfehler
bisher gesehen.
NAMENSÄNDERUNG: Vorher: Garlandt | Jetzt: Wewius
Warum , und wie würde man "Wewius" aussprechen , wobei Garlandt besser zu
merken ist.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
27.08.2013 |
Moon-Light
Changeling
|
RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 3, Kapitel 6 - Training]
Hallo
Ich Archiviere alles:
Bilder kommen in einen Extra Ordner mit Namen der Fanfic wo auch Bilder anderer
Fanfic's sind.
Bei Archivierung:
Der Barde - Der Klang der Gefühle ( Autor - Wewius )
Darin sind bisher:
Der Barde - Der Klang der Gefühle - Prolog
bis
Der Barde - Der Klang der Gefühle - Part 3, Kapitel 6 - Training, Akt 2
Text Datei:
Info <- Da steht das drin was im ersten Beitrag im Thread steht.
Kommentarperlen
Trivia und Fun-Facts
Zusammenfassung <- Der Barde - Der Klang der Gefühle - Part 1 / Part 2 / Part 3
Twilight Sparkle and the Crystal Heart Spell (Englisch) <- Etwas kommt davon in
"Der Barde" vor
Der Barde-Parodie von TheFreal11 <- Gehört ja auch zum "Der Barde"
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
28.08.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Mal weitermachen.
Zitat:Allein in der kalten, feuchten Finsternis, zwischen glühenden Kohlen und Fackelstümpfen, ließ er Melody weinend zurück.
Sternenrolle ist und bleibt ein waschechter Nicht-Sympathieträger.
Andererseits kann sich Melody echt mal in den Hintern treten. Sie trägt doch nur die Zukunft Equestrias auf den jungen Schultern! Echt mal.
Zitat:“D... Du!”, stammelte der Dekan mit Zornesröte im Gesicht.
Selbst ein Jahr später versuchen die Bardenakademiker Dan zu foppen? Und schaffen es nicht? Nichtmal der Dekan?! Kompetenz trägt wahrlich andere Namen. *kicher*
Zitat:“Nein. Ich habe nicht den geringsten Schimmer von was du redest”, sagte Dan, noch immer ratlos.
Klatsch- und Tratschkunde: Dandelion, Sechs, setzen.
Und dabei ist das für diverse Barden wahrscheinlich das A und O ihrer Berufskarriere gewesen!
Zitat:“Ach so. Zwei mit den Flügeln und eine mit den Hufen”, antwortete Dan. “Das klingt sicher sehr interessant.”
Fräulein Harfe will zwei Instrumente mit den Flügelspitzen spielen und Dan, der gemäß seiner Ausbildung eigentlich ein Meisterrhetoriker sein sollte, verfällt in ein "Achso, interessant". Argh, dieser Bursche! xD
Zitat:“Klar, ein bisschen Zeit habe ich”, antwortete Dan lächelnd, nachdem er zu eben jenem Schluss gekommen war.
Und Dan hat aus dem Gespräch mit Harp absolut nichts gelernt - zumindest was die Gerüchtebildung angeht. *seufz*
Zitat:“Geh nicht!”, dachte Spell und streckte einen Huf nach dem davonziehenden Dan aus. “Komm zurück...”
Eigentlich ist der [Romance]-Tag irreführend. [Heartbreaking Dandelion] wäre viel passender! :0
Zitat:“Wenn ich sie dort hinein setze, lässt sich der Zauber nicht mehr aufhalten. Dann wird Dan für immer mir gehören”, dachte Spell und sah wieder zu der Puppe.
Spell Groupie digitiert zu ... Spell Obsession!
Ohje, Teenagemädel läuft Amok. Das kann ja heiter werden!
Zitat:Schluchzend ließ Spell beides zu sich schweben und betrachtete das Foto unter der zersprungenen Glasscheibe.
Oder auch nicht.
Zitat:“Ich habe jetzt meine eigenen Prinzipien”, flüsterte sie zu sich selbst.
Geläuterte Charaktere gefallen mir gut. Hoffentlich bleiben ihre Prinzipien keine Lippenbekenntnisse.
Zitat:Sie erschrak als sie das Siegel sah und blickte ihrem Bruder entsetzt in die Augen.
OH SNAP!
Tja, sie ist keine zwei Minuten "moralisch gut" und schon läuft alles aus dem Ruder, anscheinend.
Zitat:Ein nebliger Schleier umhüllte Dans Gedanken und mit einem Anflug aus Schwindel und Kopfschmerz spürte er eine Woge aus Wut über ihn einbrechen.
Wer da wohl seine Finger Hufe im Spiel hat? :O
Zitat:In dem Augenblick, als die Tür ins Schloss fiel spürte Melody, wie die Verbindung zwischen ihr und Dan abriss.
Mit gebrochenem Herzen fiel sie ohnmächtig zu Boden und die letzte der vierzehn Kerzen auf dem Kuchen verlosch in einem Gemisch aus Wachs und Zuckerguss, der einmal einen geschwungenen Schriftzug darstellte: “Happy Birthday, Melody”.
Ehm, ja. Der Endpart des Kapitels ist natürlich mit einer Quantizilliarde Fragezeichen zu versehen, da noch nicht absehbar ist, was Dan dazu veranlasst so "out of character" zu agieren, während es das gesamte vorherige Kapitel eigentlich darum ging, dass Dan damit leben lernt, dass Melody ein Recht auf Privatssphäre und Geheimniskrämerei hat. Auch wenn es wohl ausgemachte Sache ist, dass jemand von außen eingreift, finde ich es ein wenig als Rolle rückwärts. Erst die Moral der Geschichte, dann das Verstoßen dagegen (wenn auch nicht absichtlich und eigenwillig)? Das sieht man nicht jeden Tag. :>
|
|
|
29.08.2013 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
Von: "Wewius"
Machst du das nur bei Ausgewählten Fanfics?
Nein bei jeder Fanfic.
Was eben so an Bilder und zusätzlichen Text da ist.
Daher brauche ich auch wenn ich alle zwei Tage Fanfic's abarbeite so 2 bis 3
Stunden , oder wenn es mehr als 3 bis 5 Tage dauert bis ich dazu komme auch
4 bis 5 Stunden.
Lese aber auch alle Beiträge der Thread's von den Fanfic's , und die Spoiler nur
bei Fanfic's bei den es noch lange dauert bis ich die Fanfic lese , und bis dahin
eh wieder vergessen habe was im Spoiler stand.
Und ein paar Fanfic's lese ich auch noch , wenn eben neue Kapitel da sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2013 von Moon-Light.)
|
|
|
30.08.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Zitat:Wer da wohl seine Finger Hufe im Spiel hat? :O
Zitat:Meinen Beta-Lesern ist dieser dezente Hinweis entgangen.
Tja, so viele Möglichkeiten gibt es da nicht.
Entweder hat Fräulein Vodoo-Magie damit zu tun und/oder Star Scroll versucht endlich - via Dan - das Entscheidende aus Melody rauszukitzeln. Letzteres liegt zumindest halbwegs nahe, da das Kapitel schließlich mit Star Scroll und seiner genialen, neuen Eingebung anfing, die aber nicht weiter beleuchtet wurde. Ach, wir werden sehen (oder auch nicht, wenn dieser Umstand den Rythm macht und erst in zehn Kapiteln wieder haarfein angesprochen wird ).
So, Akt I ist vorbeigerauscht. Spell hadert weiterhin mit ihren Prinzipien, macht aber Fortschritte, ist aber am Ende doch die Axt im Walde. Star Scroll verfolgt weiterhin noble Ziele, wobei bei ihm der Zweck jedwedes Mittel heiligt. In ihm liegt wahrlich der Kern für einen heimlichen Antagonisten, der - sobald Albtraummond getilgt ist - sich selbst auf den Herrscherstuhl aufschwingen könnte. Kaltblütig und ehrgeizig genug ist er dafür jedenfalls.
Etwas merkwürdig fand ich das zweifache Weinen von Dan. Beim ersten Mal dachte ich, dass ich mich verlesen hätte und musste erstmal im Kapitel vorher nachlesen, was überhaupt zuletzt bei ihm passiert ist, da davor Spell gezeigt wird, deren "Ich fordere Star Scroll heraus"-Aktion nicht gerade von Dominanz geprägt war. Tja, auch ein Barde kann weinen, selbst wenn das sonst eher die Paradedisziplin der Frauen ist.
Etwas müßig finde ich, dass immer noch/mal wieder die alten Antagonisten Pale und Mirror mit involviert sind. Zumindest ab Phase 2. Dass das einfach kein Ende mit den beiden findet, sie nie die wirklichen Konsequenzen für ihr handeln präsentiert bekommen. Zum Glück gibt es Spell Breaker, die bald eine tragische Figur abgibt und für ausreichend frischen Wind sorgt.
Zitat:Spell begann heftig zu schluchzen. Sie hätte sich niemals träumen lassen, dass sie zu solchen Taten fähig war. Und doch war sie mitten dabei. Es war jetzt zu spät zum Umkehren, zu spät zum Abbrechen. Sie hielt Dan bereits in ihren Hufen und den Stein, den sie nun ins Rollen gebracht hatte, konnte sie nicht mehr aufhalten.
Den Krempel fallen lassen, zu Dan & Melody laufen und für Klarschiff sorgen, geht eigentlich immer. Auch wenn's den Preis der Exmatrikulation hat; die man sicherlich irgendwie anfechten könnte. Eigentlich. Aber wo wäre denn da die Dramatik, wenn es auf einmal keine Geheimnisse mehr voreinander gäbe?
Ob Nightmare Moon vom Mond aus sieht, wie desorganisiert und selbstzerstörerisch ihre Feinde sind? Das muss eine Mordsgaudi für sie sein.
Zitat:“Melody!”, rief Beat und eilte zu seiner Tochter. “Bei Celestia! Sie ist ohnmächtig!”
Müsste diese Szene nicht vor die vorherige Szene?
(Ah, okay, Minirückblende.)
Zitat:Lange würde er sich nicht ausruhen können. Er musste dringend mit Melody reden. Irgendetwas ging hier nicht mit rechten Dingen zu.
Blitzgescheit, dieser Rhythm! Aber ich will nicht merkeln. Nach 200.000 Wörtern bekomme ich mal wieder ein paar Brocken zu diesem Knaben; was will man mehr?
Zitat:Hat er nicht deutlich gemacht, was für ein Pony er ist? Habe ich dir nicht von Anfang an gesagt, dass es so enden wird?
“Wenn Melody Recht hat und Dandelion sich so gut Dinge merken kann, dann hätte er sich an das Gespräch von vor zwei Jahren am Lagerfeuer erinnern müssen. So eine Drohung vergisst man nicht. Und wenn seine Freunde recht haben, dann war das nicht Dandelion gewesen. Wer hätte Interesse daran Melody weh zu tun? Oder geht es nicht um Melody, sondern um Dandelion? Soll er nicht mehr mit Melody befreundet sein? Wen könnte das stören? Was ist der Grund für das alles?”
Ist es Absicht, dass das, was Rhythm zu Melody sagt, dem widerspricht, was er eigentlich zu dem Thema denkt? o_o
Zitat:Auch während ihrer unterschiedlichen Ausbildungen traten sie wie gehabt auf und auch ohne Golden Records übertriebenes Marketing waren ihre Konzerte innerhalb weniger Stunden restlos ausverkauft.
Ja, sie waren immer noch berühmt. Zwischen all dem Stress in der Schule, dem Lernen bei ihrem Meister und dem Ärger mit Mirror, Pale, Spell und Crusher hatte sie das fast vergessen.
Bei dem ganzen "Rette die Welt"-Business kann man mal den Blick aufs Wesentliche verlieren. x) Und sie sind immer noch berühmte, gefragte Musiker? Wann finden die bitte Zeit dafür und warum wird das nie thematisiert? Schwimmen die beiden nachwievor in Fanpost? Gibt es ordentliche Knete zum Ruhm? Gilt die Band jetzt als getrennt? Wenn zwei Tage vergangen sind: Redet denn keiner mit Dan? Wozu hat er all die guten Freunde, wenn sie ihn nicht am Schweif entlang zu Melody ziehen, um ihn auszufragen, was diese dumme Geburtstagsaktion sollte?
Zitat:“Aber...”, antwortete Mirror und sah ein, dass sie verloren hatte. Mit einem beleidigten “Hmpf!” setzte sie sich quer über ihren Sessel und murmelte etwas von “Nur ‘n bisschen Spaß haben”.
Es gibt wirklich Leute, die alles Verurteilenswürdige tun, hauptsache sie bekommen am Ende der Geschichte, wenn sie verbrannt, gevierteilt und in einem See aus Schmerzen ertrunken sind, keine Unze Mitleid. .____."
Zitat:Spell konnte Dans weiche Lippen direkt vor ihren spüren. Sie musste ihre nur noch spitzen. Nur noch auf die seinen pressen.
Doch sie tat es nicht.
Spell zögerte.
Immer diese Grauzonen-Protagonisten aber auch, die sich nicht entscheiden können oder wollen, ob sie jetzt lieber "gut" oder "böse" sind. ^-^
|
|
|
31.08.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Zitat:Hass, Zorn, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, Wut, Abscheu... Melody hatte nicht genug Worte um zu beschreiben, was sie in diesem Moment fühlte.
Der klassiche Moment, in dem man sich eine sehr dicke Bleiwand zum Dahinterverstecken wünscht. 8)
Zitat:“Was sie tun ist es auch! Nur kommen sie wundersamer Weise mit allem durch!”, antwortete Melody wütend.
Beschwerden an der Geschichte bitte wie immer an den Autoren senden! Und woher beherrscht Rhythm diese ominöse "Duellmagie"? o_o
Zitat:“Das ist die letzte Möglichkeit. Wenn das nicht zu einem Erfolg führt, dann habe ich über ein Jahr meiner Zeit verschwendet”, dachte Star Scroll und blickte mit ernster Miene auf seine Unterlagen.
Wenn es nicht gerade um das Retten der Welt ginge, würde ich ihm glatt ein vorbildliches Scheitern mit jedem nur denkbaren Fehlschlag wünschen.
Zitat:“Ist... Ist schon okay. Ich bin… gleich wieder auf den Hufen”, keuchte sie. “Dieser Zauber braucht wirklich eine Menge Magie. Woher nimmt Melody nur diese ganze Kraft?”
Tja, anscheinend ist das Element of Magic doch nicht ganz so magisch, wie immer gedacht.
Zitat:Melody hatte nur mit halbem Ohr zugehört. Gedanklich befasste sie sich schon mit den bevorstehenden Problemen, doch Twilights letzte Aussage brachte sie wieder zurück zum See. “Meine Meinung ändern?”, fragte Melody ruhig. “Du meinst also Dan einfach im Stich zu lassen? Meinen Freund einfach zu vergessen und so tun, als wäre nichts gewesen?”
Was ist hier eigentlich das Problem? Melody, Twilight und Rhythm wissen jetzt, dass Dan kontrolliert wird. Wieso sagen die das niemanden? Star Scroll? Walther? Cadence? Den Freunden? Celestia? Den Eltern? Ihren vielen Lehrern? Es gibt doch so viele Vertrauens- und Autoritätspersonen, an die sie sich wenden könnten und stattdessen gehen sie davon aus, dass ein klassisches Duell das Problem schön hinreichend lösen wird? Jetzt zeigt Rhythm, entgegen seiner Überzeugungen, Melody diese "Duellmagie" und fühlt sich schlecht dafür; noch mehr geladene Waffen in den Hufen von emotionalen, jungen Erwachsenen. Was kann schon schiefgehen?
Zitat:“So würde ich das nicht sagen. Weißt du Melody... Als Prinzessin ist es meine Pflicht in solchen Situationen immer eine friedliche Lösung zu suchen. Ich habe diesen Ponies mit etwas Nachdruck auf den richtigen Weg verholfen. Nicht mehr”, sagte Cadance lachend.
Na, anscheinend kann doch über Probleme gesprochen werden. Hoffentlich wird dabei auch diese Duellidee getilgt. ó_ó
Zitat:“Und wenn ich dafür sorge, dass dieses Duell nicht stattfindet? Wenn ich dich davon abhalte es anzutreten? Was dann?”, fragte Star Scroll und verengte die Augen zu schlitzen.
Dann wärest du das vernünftigste Pony in Canterlot.
Zitat:“Und ich hatte Recht. Dan ist nicht der einzige Grund, mich für diese Welt aufzuopfern. Aber er ist der wichtigste Grund! Ohne ihn... -” sie richtete voller Entschlossenheit ihren Blick auf Star Scroll - “Ohne ihn habe ich nichts, für das es sich in dieser Welt zu leben lohnt... Für das es sich für diese Welt zu opfern lohnt...”
Dan ist der wichtigste Grund, aber nicht einzige für die Aufopferung. Aber ohne ihn hat sie nichts, für was es sich zu leben lohnt. Ahja. Er ist also doch der einzige Grund. Sehr dramatisch, durchaus. Leider wird das für mich immer noch von der großen "Warum redet ihr mit (fast) keinem darüber???"-Frage kaputt torpediert. Es könnte doch so einfach sein! Mund auf, ansagen, was Sache ist, Dan zurückholen mit den ganzen Freunden und viel Familie im Rücken.
Zitat:“Schuldgefühle”, dachte Star Scroll. “Man kann nie sicher genug gehen.”
Blöder Arsch und möglicher Weltenretter!
Zitat:“Ihr... wisst das?”, fragte Melody mit großen Augen.
Meine Güte, er leitet diese Schule und ist möglicherweise das bekannteste und mächtigste Pony direkt nach Celestia. Warum sollte er das nicht wissen?
Zitat:“Meister ich wollte nicht... I... Ich hatte nie vor -”
Nein, sie wollte ihre Gegner nicht mit magischen Geschossen durchsieben, keineswegs! Wo denkt Star Scroll nur hin; der angenehmerweise doch nicht ganz so eiskalt ist, wie man manchmal denken möchte. Naja, Charmebolzen und Sympathieträger wird er deshalb auch nicht, aber naja.
Zitat:“Wollt ihr denn riskieren, dass wir alle von der Schule fliegen? Dass sie uns die Fähigkeit, Magie zu gebrauchen, nehmen?
Wus? Das geht? Wird das Horn abgesäbelt, oder wie? Und warum werden Einhörner, die von der Schule ohne Abschluss gehen ihrer Magie beraubt?
Zitat:Plötzlich richtete Melody sich erschrocken auf, als ihr eine Idee kam.
“Wenn ich während des Duells keine Magie konzentrieren kann... -” sie ließ den trüben, bröseligen Kristall vor ihren Augen schweben “- dann nehme ich mir eben konzentrierte Magie mit!”
Manatränke! :'D
Zitat: Der Schildzauber, den sie in Form des Zirkels auf die Schriftrolle gezeichnet hatte, verbrannte zusammen mit dem Pergament in goldenen Flammen.
Einmal benutzbare Spruchrollen! :'D
*Nostalgieflashbacks zu diversen Computerspielen bekommt*
Zitat:“Ups... Hihi”, kicherte Melody vergnügt. “Hab ich das noch nicht erwähnt? Kristalle ohne Runen verstärken den Zauber, den man gerade anwendet”, sagte sie und zerbrach den nächsten unter ihrem Huf. Mit einer gewaltigen Wucht riss Melody Spell daraufhin an ihren Haaren zu Boden.
“Na los... Ich bin sicher ein paar Mal schaffst du noch.”
Was diese Kristalle nicht alles können. Soso. Naja, immerhin haben wir die vermuteten Zauberkämpfe, wenn auch das Wort "Kampf" unpassend ist, da Melody mit Kanonen auf Spatzen schießt. Wie sie in der kurzen Zeit, die sie erschöpft, müde, ausgelaugt und mit jede Menge Training/Übung verbrachte, noch diese ganzen Runenkristalle und normalen Kristalle anfertigte:
Immerhin bekommen die vier Fieslinge ihre Packung ab! Was will man mehr?
Zitat:“MEIN NAME IST SOL-”
Du hast Remedy falsch geschrieben!
Und wieder ein klassischer Cliffhanger, tada! Macht aber auch Spaß, gell?
Zitat:Sie trug keines der blauen Haarbänder, mit denen sie normalerweise ihre Mähne zum Pferdeschwanz band. Stattdessen zierte eine goldene Krone ihr Haupt, sowie goldene Hufeisen und Brustschmuck. Sie war nicht als Freundin hier. Nicht als Fohlensitter und nicht als Lehrer. Sondern als Prinzessin Equestrias.
Cadance, es wäre toll, wenn du zehn Minuten eher gekommen wärest. D:
Zitat:“Mach dir keine Sorgen um ihn. Wir kümmern uns morgen um diese Angelegenheit”, antwortete Cadance und breitete ihre Schwingen aus.
Wieso morgen? Wieso nicht jetzt? Was ist wichtiger? °_°
Das Kapitel, vor allem Akt 2, frisst eindeutig ordentlich am Budget für Specialeffects und eröffnete weitere Fragen bezüglich Melody. Was steckt in diesem Mädel nur alles drin? Da scheint ein ganzer Reigen von anderen Persönlichkeiten endlich ausbrechen zu wollen. Ansonsten war das doch recht solide Kost, womit die ganze Konstruktion gemeint ist und weniger der Schreibstil oder das flotte, unterhaltsame Tempo. Die Duelle sind mir jedenfalls zu unvermeidbar dargestellt, die Figuren haben keinen Dunst, dass es tausende Möglichkeiten gibt diese Situation anders zu lösen, was ich schade finde. Der Kampf war durch die starke Präsenz Melodys geprägt, die einen fast schon lächerlich großen Haufen neuer, magischer Gadgets anschleppte, bei denen ich nicht wirklich wissen will, wo sie die alle her hat. Das hat zwar eine gewisse Genugtuung verbreitet, weil sie endlich aktiv wird, andererseits war es nicht spannend, obwohl Melody in der Unterzahl war - alle kommen mit 'nem Messer und sie mit der Pistole. Nicht so cool, du verstehst?
Die Zeitspanne für die ganze Geschichte ist ebenfalls mehr als eng bemessen, wenn man bedenkt, dass sie mit einer anscheinend völlig neuen Richtung der Magie herumhantiert, diese aber schon recht abgebrüht benutzt und noch den ganzen Tag nebenbei mit ihrer Ausbildung zu tun hat. Zusätzlich scheinen Star Scrolls und Rhythms Bemühungen bezüglich der Vermittlung von Duellmagie reichlich überflüssig gewesen zu sein. Naja, man kann nicht auf jedes Detail achten, schließlich will diese Geschichte vorranschreiten und der kleine Story-Arc um Melody, die von Spell, Cast, Mirror und Pale dauergehänselt wird, ist damit wohl (endlich) zu Ende. Es wartet schließlich eine Welt, die gerettet werden möchte! Und so wie's aussieht, reichen Kristalle mit ein paar Runen drauf völlig aus, um das zu bewerkstelligen. Melody auf 180 zu bringen, hat jedenfalls den unschönen Nebeneffekt, dass in ihr so einige, merkwürdige Gestalten existieren, die man nicht unbedingt sehen möchte. Oder die sich in Punkto Albtraummond-Abwehr eventuell nicht so gut machen, scheinen die eher selbst was für Zerstörungen übrig zu haben. ^^
|
|
|
04.09.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Zitat:*Nostalgieflashbacks zu diversen Computerspielen bekommt*
Zitat:Welche denn? Habe mich da nämlich inspierieren lassen...
Explizit kam mir Gothic ins Gedächtnis, wobei da keine Schriftrollen angefertigt werden können. Man kann nur welche kaufen und einmalig verfeuern. Ansonsten hat Ultima 9 ein ähnliches System zum Binden von Zaubern an das Zauberbuch.
Sind also nur "ähnliche" Konzepte aus sehr alten Spielen, aber Melodys Zufallsentdeckungen hat viele Glocken dahingehend läuten lassen.
Zitat:Die Blitze, die aus den Kristallen geschossen kamen, waren der Zauber Magie--Schock, den Melody von Rhythm gelernt hat. Insofern nicht zwecklos.
Ahja, die Blitze. Das habe ich zur Abwechslung mal vergessen gehabt.
Zitat:Unzählige Kristallsplitter hatten sich in ihn gebohrt oder sich in dessen Fell verfangen. An den Schmerz, den ihr das Zertreten der Kristalle bereitet haben musste, konnte sie sich, wie an so vieles, überhaupt nicht erinnern.
Wird Zeit für einen königlichen Hufschuh. Am besten aus mit Molybdän versetztem Stahl.
Ob Kristallsplitter zu lokalen Wundinfektionen führen können.
Zitat:“Bringen sie die vier auf die geschlossene Station”, antwortete Redheart, ohne die Frage zu beantworten. Anschließend wandte sie sich an die nächstgelegene Schwester.
“Keiner kommt diesen vier zu nahe! Keine Besucher. Keine Schwestern. Keine Ärzte. Keiner außer Doktor Syringe und mir”, wies sie an und lief ohne eine Antwort abzuwarten mit der Akte davon.
Drammmmmaaaaaaaa!!!!!
Zitat:“Vor allem ist es verboten”, fügte Cadance hinzu. “Und der Verantwortliche wird hoffentlich zur Rechenschaft gezogen...”, ergänzte Cadance gedanklich.
Wenn ich an den bisherigen Umgang mit den "Villians" denke: Ihre Hoffnung ist vergebens.
(Sol-'s Lynchjustiz später zählt nicht!)
Zitat:“Ich bin nicht Melody! Mein Name ist Sol-”
Herr Autor, du scheinst Probleme beim Ausschreiben zu haben. Hier, lass dir helfen:
sold
sole
soli
söll
solo
solt
solz
solar
solch
soldo
solec
solei
solid
solla
solms
solon
solacz
solang
solbad
solben
soldat
soldau
sölden
soldin
solemn
solenn
soleus
solgne
solide
soling
solist
solkau
sollau
sollen
söller
solper
solpke
soltau
soltin
solvig
solzow
solanin
solanum
solaris
solaröl
söldner
soldorf
solebad
solitär
soliton
sölling
söllitz
sollmaß
sollmus
solomon
solsalz
solubel
solutio
solvens
solvent
solvenz
solarium
solarnia
solaruhr
soldbuch
soldemin
söldenau
soldiner
söldling
soleczno
solenoid
solesalz
solidste
solifuge
solingen
solislau
solistin
solitüde
soljanka
solkwitz
sollbach
sollenau
sollerup
solletat
söllnitz
sollwert
sollwitt
sollzeit
solopart
solotanz
solschen
solsdorf
soltholz
soltikow
soltnitz
solution
solvabel
solarfarm
solarisch
solarjahr
solarwind
soldahnen
solfatara
solfeggio
solicitor
solidität
solikante
solipsist
sollarnia
sollecken
söllhuben
söllichau
söllingen
sollkurve
sollmenge
sollseite
sollstedt
solmsdorf
solnhofen
solonisch
solospiel
solothurn
solquelle
soltbrück
solutréen
solvieren
solwasser
solarzelle
solcherart
solcherlei
soldanella
soldateska
soldatisch
soldquelle
solennität
solequelle
solewasser
solidieren
solistisch
söllenthin
sollnicken
sollposten
sollprofil
sollstärke
sollzinsen
sologesang
solosänger
solostimme
solotänzer
solözismus
solstitium
soltmahnen
solutionen
solvenzien
solaranlage
solarimeter
solarplexus
solawechsel
soldatentum
söldnerheer
solidarisch
solidarität
solidarpakt
solifluidal
soliloquent
soliloquium
solipsismus
sollbestand
solleistung
sollschwitz
solluxlampe
sollzustand
solmisation
solmisieren
solokantate
solokonzert
solothurner
soltendieck
solubilität
solvatation
solarenergie
solarheizung
solarisation
solarrechner
solartechnik
solchermaßen
solcherweise
soldatenlied
soldatenrock
soldatenzeit
solenleitung
solfeggieren
solidarbürge
solidarismus
solidarnosc?
solifluktion
solitärniere
solitärspiel
soll-bestand
solleinnahme
sollkaufmann
sollleistung
solomaschine
solarbatterie
solarisreflex
solarsilizium
soldatenleben
soldatenstand
söldnerführer
solipsistisch
sollaufkommen
sollizitation
sollizitieren
sollwertgeber
solperfleisch
solarbetrieben
solargenerator
solarkollektor
solarkonstante
solarkraftwerk
solarthermisch
solchergestalt
soldatenkaiser
soldeinsparung
solidarbeitrag
solidarhaftung
solidarisieren
sollngriesbach
soloinstrument
solubilisation
solvatisierung
soldatenkolonne
soldatensprache
söldneraufstand
solidarisierung
solistenkonzert
solitärfollikel
solitärtuberkel
sollbruchstelle
solstitialpunkt
soldatenfriedhof
solidarschuldner
solarzellenfläche
solidarbürgschaft
solidaritätszweck
solidarpathologie
solmisationssilbe
solidaritätsgefühl
solidaritätspartei
solidaritätsstreik
soll-ist-vergleich
sollkostenrechnung
solidargemeinschaft
solidaritätsadresse
sollkurvensteuerung
solarzellenbetrieben
solidaritätsbewegung
solidaritätsminister
solidaritätszuschlag
solidaritätserklärung
solidaritätsuntergruppe
Warscheinlich ist es Englisch und daher nicht in der Liste aufgeführt. *seufz* Vielleicht wird es Solitary. Oder Solar. Oder Solitude. Oder Solace. Oder Solemn. Oder Solanaceous.
Achja, die Möglichkeiten! Endlose Möglichkeiten.
Zitat:Langsam stand sie aus ihrem Bett auf und lief, auf Hufspitzen - um sich die verbliebenen Kristallreste nicht noch tiefer einzutreten - zum Badezimmer, wo sie eine warme, entspannende Dusche nahm.
Also ich weiß nicht, wie das bei Ponys so im Generellen abläuft; Hufe sind eben keine Füße, aber wenn ich auch nur einen noch so kurzen Span, Splitter oder Dorn in der Fußsohle stecken habe, der die Hornhaut durchsticht, dann habe ich keine Ruhe bevor dieses Mistding nicht raus ist. Und Melody läuft so noch das ganze Kapitel herum, ohne jemals was diesbezüglich zu unternehmen. (Oder hab ich's übersehen?)
Zitat:“Wer braucht schon Flügel? Hahaha!”, scherzte Soul, die komplett im Geschwindigkeitsrausch verfallen war.
Wer braucht schon Vorsichtsmaßnahmen beim Umgang mit neuen Zweigen der Magie? Hahaha!
Zitat: Sekundenbruchteile bevor auf die Wand aufgeprallt wäre, feuerte sie einen Magieschock ab und sprengte ein Loch in die Fassade.
Tja, Dan. Melody hat jetzt einen taktischen Granatenwerfer auf dem Kopf. Was hast du?
Zitat:“Einer der Betreuer im Magie-Kindergarten war ein Zebra, wie unser Professor für Alchemie. Er hat damals schon mein Interesse für diesen Zweig der Magie geweckt und mir einiges beigebracht”, antwortete sie und hüpfte über dem Boden, bedacht darauf keine der Linien zu betreten. “So, fertig.”
Immer diese bösen Ausländer, die verbotenes Wissen in die Gemeinde tragen! xD
Die Versöhnung von Melody und Spell finde ich übrigens ein wenig flott abgehandelt. Na gut, es trägt den Geist der Serie, in der sich ohnehin schnell verziehen wurde und Melody ist sowieso nicht der Typ für ewige Nachtragereien, aber trotzdem hätte ich die gerne 1-2 Seiten länger im Zug quatschen sehen. Immerhin ist diese Stelle für beide Charaktere sowie die Richtung der Handlung wichtig.
Zitat:“Das bedeutet jedoch nicht, dass wir jetzt einfach so Freunde sind, Spell”, ergänzte Dan.
Ich tippe auf grob zwei Wochen. Bestenfalls drei. Dann hat sich das. ^^
Zitat:Mit hochgezogener Augenbraue starrte Star Scroll seine Schülerin an. Selten hatte er sich solche Worte gefallen lassen müssen, doch er musste nun vorsichtig sein. Er brauchte Melody und ihre Gabe.
Mitten ins Gesicht!
Und Melody wird aktiv! Also Melody, nicht Sol-[...] oder Remedy oder sonst wer! Melody!
*konfetti*
Dass ich das noch erleben darf.
Zitat:“VIER JAHRE?!”, schrie Dan entsetzt und sprang so heftig aus seinem Sessel auf, dass dieser hinter ihm umfiel.
Du willst 7 Parts schreiben, habe ich irgendwo gelesen? Jetzt sieht es eher nach 20 aus. xD xD xD
|
|
|
05.09.2013 |
lots of love
Silly Filly
|
So, ich erhebe mich nun auch von der stillen Leserschaft, damit du mal siehst, dass es doch einige Leute gibt, die deine Fanfic verfolgen.
Ich bin nicht in der Lage solch ausführlichen Reviews wie Corexx zu hinterlassen möchte aber doch einige Sachen anmerken, die mir aufgefallen sind:
Die Fanfic beginnt mit 'relativ entspanntem' Slice of Life. Keine schlechte Sache, vorallem wenn es gut geschrieben ist wie es hier der Fall ist.
Mit der Zeit wird einem immer mehr klar, dass die so normal wirkenden Fohlen, garnicht so normal sind, wie man es am Anfang meinen mag.
Als von Dan und Melody das spezielle Talent und die innige Bindung, die sich die beiden teilen, immer mehr in den Vordergrund rücken, hoffte ich schon, dass sich daraus etwas entwickeln wird. Etwas das sich von dem regulären Kram abhebt.
Diese Hoffnung wurde mir, zu meinem Glück , nicht verwehrt und so bin ich immer tiefer in die Fanfic eingetaucht. Das ging soweit, dass ich öfters bis um 8 Uhr morgens gelesen habe. (zum Leidwesen eines gesunden Schlafrhythmuses )
-Da schonmal ein kleines Zwischenlob, da das noch keine Fanfic geschafft hat.-
Als Dan und Melody zum Teil getrennte Wege gingen mussten, war mir schon klar, dass das in irgendeiner Weise eskalieren muss. Wie es dann auch gekommen ist.
(Was ist dieser Star Scroll auch ein schlechtes Pony! ^^ )
Momentan werden diese 'kleinen' WTF-Momente immer präsenter, was ich ziemlich "geil" finde.
Zu tiefst beeindruckt hat mich der ganze Kontent, (von Trivia, zu funfacts bis hin zu den toll gestalteten Bildern) den du den Lesern lieferst. Deine Fanfic gleicht einem Buch.
Zu den Charakteren:
Ich muss dir sagen, dass du echt ein Talent dafür hast, Charaktere zu erschaffen, die einzigartige Stärken, aber auch einige Schwächen haben. Die Balance ist ziemlich gut getroffen und auch wenn ich am Anfang dachte, dass Melody relativ makellos ist, hat sich diese Meinung rasch geändert.
Ich könnte jetzt zu jedem deiner OCs ein kleines Feedback erstellen, was aber nicht nötig ist, da du selbst am besten weißt, wie diese Ponys ticken
Dein Schreibstil:
Die Kapitel lassen sich recht flüssig lesen, auch wenn einmal etwas nicht ganz so einleuchtend war, half ein zweites mal durchlesen immer.
Zu Rechtschreibung und Grammatik gibt es nicht viel zu sagen, außer dass mir nur sehr wenige Fehler untergekommen sind, welche sicher schon längst überarbeitet sind.
Allesamt muss ich sagen, dass das einer der gelungensten Fanfics ist, die ich jemals gelesen habe. Finde es auch toll wie du die Kapitel regelrecht rauskloppst, ohne das nur irgendwelche Qualitätsverluste vorliegen. Respekt!
Wie man an den paar Zeilen sicher schon erkennen konnte, bin ich nicht gerade sehr talentiert darin, ein schriftliches Feedback zu hinterlassen. Bei deiner Geschichte fühlte ich mich aber fast dazu genötigt, da ich finde, dass du nichtgerade viel Resonanz erhälst. (wenn man die umfangreichen Feedbacks von Corexx weglässt, welche selbst schon recht amüsant sind ^^ )
Hoffe du kannst trotzdem etwas damit anfangen.
P.S Ich werde versuchen ab jetzt, da ich auf dem aktuellsten Stand bin, häufiger kleine Feedbacks zu hinterlassen, da man mit der Zeit doch einiges vergisst.
P.P.S Die Parodie von Freal ist wirklich sehr gelungen! Hat zwar bei dem Versuch einen Schluck Bier zu nehmen, meine Tastatur ruiniert, war es aber allemal wert. ^^
Mach weiter so, mfG lots of love
Deine Signatur enthält an Nationalsozialismus erinnernden Inhalt und ist somit nicht regel konform.
Code:
[align=center][img]http://www7.pic-upload.de/02.09.13/5mzfva9y22y9.png[/img][/align]
↑↑ ↑↑
Vergiss die Vergangenheit. Erinnerungen, sowie Geschichte, oder alleine Parodien, die den Sachverhalt in schlechtes Licht rücken, sind unethisch, unmoralisch und allgemein nicht vertretbar.
|
|
|
14.09.2013 |
lots of love
Silly Filly
|
RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Partfinale! Part 3, Kapitel 7 - Prüfungen]
Moin,
bin froh, dass dir mein -leider ziemlich oberflächliches- Feedback gefallen!
Da nun endlich Wochenende ist, habe ich mal wieder Zeit gefunden, etwas zu lesen. Natürlich kamst du mir da mit deiner Publizierung des neuen Kapitels stark entgegen
Hier ein kleines Feedback, da ja doch einiges geschehen ist.
Dan kommt an, wird natürlich von seinen Freund in die "Stammkneipe" (^^) gezerrt, und verbringt wie erwartet, seine Freizeit gleich mit ihnen.
Das mit dem Auftritt bei FancyPants ist ja nicht allzu schlimm, da die 2 eh schon genung Routine besitzen, um da 1-2 Lieder zu "trällern".
Soweit war alles wie man es sich bei der Ankunft erwarten hätte können.
Zitat:“Dandelion… Er… Er hat Ringe gekauft!”
Er fand noch nicht den passenden Moment, um sie zu küssen, will ihr aber am Abend einen Antrag machen? Da würde man normalerweise an reiche Schwiegereltern denken...
Naja, du wirst dir schon was dabei gedacht haben
Zitat:“Die einzige Sternenkonstellation, die mir noch rechtzeitig erlaubt dich zu einem Zeitpunkt vor Nightmare Moons erwachen zu schicken, besteht heute. Nur heute”
DAS. KANN. NICHT. SEIN. ERNST. SEIN?!
Auch wenn er die Welt retten will, könnte man von ihm doch ein wenig Transparenz erwarten. Es ist eh schon eine Überraschung, dass er Melody so lange bei der Stange halten konnte.
Zitat:“Ist mir egal!”
Einfach ignorieren. Einfach ignorieren. Einfach ignorieren.
Zitat:Schluchzend lag sie auf dem harten Fließenboden und vergrub das Gesicht in ihren Hufen. Ihr Strom aus Tränen mischte sich mit dem des warmen Wassers, das ihren Körper überfloss.
Nach so einer Hiobsbotschaft hätte man wenigstens professionelle Betreuung für Melody organisieren können. Psychologe oder ein Dan für eine 20 Minuten Umhufung hätten da sicher gut getan.
Aber Sozialkompetenzen sind sicher nicht Star Srolls Fachgebiet.
Zitat:Mit einem deutlichen *klack*-Geräusch fiel der Türbolzen, der die letzten vier Jahre den Zugang zu Dans Unterkunft versperrte, ins Schloss zurück und gab seinem Besitzer den Weg frei.
Zitat:“Offenbar wurde hier regelmäßig sauber gemacht”
4 Jahre lang nicht geöffnet, aber sauber gemacht worden? Hmmmm... Entweder ist Soul nebenberuflich eine Putztante, da Star Scroll nicht gerade gut bezahlt?
Naja, vielleicht hast du es ja anders gemeint ^^
Zitat:Ein verstörendes Angstgefühl breitete sich in ihm aus, als er das Pony neben Celestia auf diesem Bild sah. Jetzt, wo Melody älter geworden war, erschien ihre Ähnlichkeit noch beängstigender.
Das müsste diese fast allwissende Tante von Celestia doch noch wissen?
Sobald sie Star Scrolls Forschungen bemerkt, klärt sie ihn hoffentlich auf wegen den EoH.
Ich hoffe das passiert noch bevor sie komplett weg ist. (Oder, dass sie wenigstens zurück kommt ^^ Kann mir aber nicht vorstellen, dass Melodys und Dans Geschichte so frühzeitig endet. Allein schon weil du gesagt hast, dass du noch nicht weißt, ob Dan und Melody je zusammen kommen. Und wenn sie einfach weg wäre, dann wäre das ja keine Option mehr )
Zitat:“Weißt du… In den vergangenen Jahren habe ich mich auch am Lieder schreiben versucht. Und… Ich meine… Wenn es okay für dich ist -”
"Nein. Meine Band, meine Lieder und dein Talent braucht es sowieso nicht."
Als ob sie nicht wüsste, dass Dan das 'egal' sein wird ^^
Zitat:Unendliche Trauer und Schmerz erfassten ihn und zwangen ihn auf der Stelle in Tränen auszubrechen. Sein Lautenspiel wurde gefühlvoller… langsamer… trauriger…
Gefühlsvoll spielen und in Tränen ausbrechen ist ein bisschen schwierig gleichzeitig. ^^
Zitat:Schließlich, als ihr Tanz sich dem Ende näherte, leuchteten ihre beiden Hörner auf und mit dem verklingen der letzten Note, verschwanden sie beide in grellen Lichtblitzen.
NEIIINNN, Johnny, tu es nicht!!!... ich meine Melody, oder Sol- oder was auch immer ^^
Naja, ich hoffe wir lesen demnächst noch einwenig mehr von Melody und Dan zusammen, aber ich habe keine Angst, dass wenn es nicht der Fall ist, schlecht wird.
Ist jetzt nicht gerade gut geschrieben, bin auf'm Sprung
mfG lots of love
Deine Signatur enthält an Nationalsozialismus erinnernden Inhalt und ist somit nicht regel konform.
Code:
[align=center][img]http://www7.pic-upload.de/02.09.13/5mzfva9y22y9.png[/img][/align]
↑↑ ↑↑
Vergiss die Vergangenheit. Erinnerungen, sowie Geschichte, oder alleine Parodien, die den Sachverhalt in schlechtes Licht rücken, sind unethisch, unmoralisch und allgemein nicht vertretbar.
|
|
|
15.09.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Partfinale! Part 3, Kapitel 7 - Prüfungen]
Zitat:“Dan bietet dir einen Neuanfang. Eine zweite Chance. Ein Geheimnis, das uns drei verbindet”, erklärte Melody und begann Spells neue Tränen mit einem Papiertuch aus einem der Spender abzutrocknen.
Und damit bilden sich langsam die Allianzen für den späteren, epischen Kampf heraus. Geheimnisse über Geheimnisse werden verteilt, überall Vertrauensbünde geschmiedet!
Zitat:Wer weiß? Vielleicht konnte sie sogar Mirror auf diesen Weg führen.
Für Fräulein Mirage sehe ich leider schwarz. Genauso für Aurora. Oder Star Scroll, in gewisser Weise. Da muss schon Celestia höchstpersönlich auf den Putz hauen, damit sich da was bewegt. So viel Glück wie Spell Breaker (und Anfangsbauchschmerzen ob der ganzen Sache) muss man erstmal haben.
Zitat:“Oh! Na warte!”, rief Melody und lief so schnell sie konnte durch das Wasser und den matschigen Untergrund.
“Fang mich doch!”, rief Spell und lief lachend vor ihr davon.
Vor ein paar Tagen waren es noch, naja, "Feinde" und jetzt verhalten sie sich wie Kinder. Aber ich würde auch lieber mit der Person befreundet sein wollen, die im Zweifelsfall einen magic outburst beschwört und in fremden Zungen spricht. Sicherer ist das.
Zitat:“I... Ich habe gehört, dass sie sehr gut sind”, entgegnete Spell schnell um nicht allzu ahnungslos zu wirken.
Ein (Ex-)Groupie, welches die Musik nicht kennt, mit der ihr Idol (lokal) berühmt geworden ist? ó_ó
Zitat:“DAAAAAAN!”, schrie sie nicht nur mit all ihrer körperlichen sondern auch ihrer magischen Kraft. Eine gewaltige Druckwelle, wie damals am Ghastly Gorge, breitete vom Turm über das Schlossgelände und weit darüber hinaus in Canterlot aus. Erschöpft und schweratmig sank Melody danach zu Boden.
Hach, wozu das ganze Drama und Specialeffects? Es ist 'ne Abschiedsszene. Melancholische Töne sind gefragt und jetzt machen Walther und Star Scroll ein existentialistisches Unding aus einer recht simplen, wenn auch schmerzenden Angelegenheit? Steckt da ein Plan hinter? Okay. War das unnötige Triezerei, damit die Szene für ein wenig Extra-Drama herhalten kann? Fände ich nicht gut. >:-|
Zitat:“Meine Güte. -” begann Walther dem noch die Ohren klingelten “- Ihr habt wirklich einen Hang zum dramatischen, oder?”, fragte er und blickte zu dem apathischen Dan.
Das bissl Selbstironie rettet das jetzt auch nimmer. =P
Auch sollte Walther erkennen, dass das nicht unbedingt hilfreich für seinen ohnehin schwer beladenen Schüler sein sollte.
Zitat:“Ich hoffe, dass du deine Wut ausreichend abbauen konntest. Ein weiteres Mal werde ich das nicht billigen”, fuhr Walther ruhig fort. “Du hattest deinen Abschied und deine Rache. Dafür bekomme ich nun meinen gelehrigen Schüler zurück!”
Hier reihen sich ja gut unnötige Aktionen munter hintereinander. °_°
Zitat:“Aaaargh!”, schrie sie als die scharfen Kanten des Juwels sich in ihren Huf bohrten.
Der Kanon ist hier wirklich gemein, da Hufe wie Füße und Hände gleichzeitig Verwendung finden. Der Hufschuh ist trotzdem mal angebracht; das sollte Sternenrolle wohl bald einsehen, sonst hat er bald 'nen blutenden Igel als Schülerin. >_>
Zitat:“Ach... Weißt du, Harp. Ich dachte nur gerade daran, wie sehr wir uns in den vergangenen Jahren verändert haben.”
Wovon ich leider (noch) nichts mitbekommen habe. t_t
Zeitsprünge gehören verboten. Aber auf mich hört ja keiner. ^^
Zitat:“Ich liebe Melody...”
Ich muss zugeben, dass ich diese Möglichkeit, obwohl sie ja im Grunde von Zeile 1 an im Raum stand, gar nicht mehr mit bedacht hatte. Aber ich bin eh nicht so der Romance-Typ, wenn es nicht der Hauptfokus der Geschichte ist. Insofern: Nicht zu viel Liebesdrama, bitte. Das Adventure-Drama reicht mir.
Zitat:Melody blickte hinab zu ihrem rechten Vorderhuf. Ein goldenes Hufeisen, ähnlich derer, die Prinzessin Celestia trug, zierte dort ihr Bein.
Wurde aber auch Zeit
Zitat:“Verflixt! Komm schon!”, sagte sie verärgert und schüttelte ihr linkes Hinterbein, welches zum Großteil noch aus glitzerndem Goldstaub bestand. Ebenso wie ihr rechter Vorderhuf und Teile ihres Schweifes.
Diese Art der Fortbewegung ist mir nachwievor ein wenig ein Dorn im Auge. Ich weiß auch warum. Was, wenn der Staub einfach Staub bleibt? o_______o"
Damit ist Kapitel 6, Training, vorbei. In welchem es sich erstaunlich wenig - oder sehr geringanteilig - um das Training geht. Naja, immerhin ist Melody jetzt eine scharfgestellte Emotionsbombe, die jederzeit hochgehen kann. Wobei noch ganze drei Parts fehlen (mit 70-100k Wörter jeweils, so wie ich dich kenne). Noch viel Platz für (möglicherweise unnötiges) Drama, bis Nightmare Moon zum Meet&Greet vorbeischaut. (:
Da der SoL-Part wohl endgültig abklingt und das eigentliche Adventure inklusive Weltenretten noch auf sich wartet, wird jetzt der Romance-Part noch einmal aufgedreht? Ach, ich werd's ja sehen.
|
|
|
|